Preiswerte Rezepte: Viel Monat, wenig Geld....

Find ich klasse was hier draus geworden ist


wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemüsenudeln:

- 500 g Nudeln
- 1 Pckg. TK-Pfannengemüse
- Pesto
- Milch
- 2 Eier

Nudeln kochen, Gemüse nach Anweisung braten, Nudeln, Pesto und Milch dazu, Eier verquirlen und unterheben.

Schmeckt lecker und macht satt, paßt auch als Beilage zu fast allem.
Ich kauf alle Zutaten bei Aldi oder Lidl, Pesto schmeckt auch lecker als Brotaufstrich oder in Aufläufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch eine Anregungen aus Sachsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rezept kostet auch keine 5 Euro und macht ca. 4 personen satt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein lecker Rezept unter 5 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kartoffeln mit senfeier (oder süß-sauer) sind auch legga. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:28:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
fällt mir noch was ein zum kaffee:

"armer ritter"

alte brötchen in milch oder wasser einweichen. fett in pfanne heiß werden lassen. die brötchen etwas platt drücken und beidseitig anbraten.
zum essen dann mit etwas zucker bestreuen.

hab ich von meiner omi. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Themen verschmolzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese bücher wären vielleicht auch was für dich.

guckst du hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab da auch nen legga und billiges rezept und das geht auch sowas von schnell .....

also ich nen es blätterteiggedöhns *lach*

500 gr. hackfleisch ------ gut würzen mit salz und pfeffer

1 rote und gelbe paprika (geht aber auch ohne wers nich mag)---- ganz klein schnibbeln und ins gewürzte hackfleich

4-6 eßlöffel ketschub ----- ins gehackte mitreingeben und alles vermischen

blätterteig ausrollen die hackfleischpampe darauf verteilen und parmesan gut drüberstreuen

dann alles zu ner grossen rolle zusammenrollen , noch mitm eigelb bestreichen und in den backofen bis der blätterteig richtig schick zum futtern aussieht.....

dazu passt herrlich ein grüner salat und glaubt mir man wird rischtisch, rischtisch satt von wink.gif

~~~~~ GUTEN APPETIT ~~~~~
Gefällt dir dieser Beitrag?
du feechen,
warum schnackste denn so komisch???
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm????

was mach ich??? was bitte issn schacksen??? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 06.08.2006)
fällt mir noch was ein zum kaffee:

"armer ritter"

alte brötchen in milch oder wasser einweichen. fett in pfanne heiß werden lassen. die brötchen etwas platt drücken und beidseitig anbraten.
zum essen dann mit etwas zucker bestreuen.

hab ich von meiner omi.  smile.gif

hmmmmmmm - das erinnert mich an Kinderzeiten

wir haben es allerdings nicht mit Brötchen, sondern mit Weißbrot gemacht

ich glaub, das muss ich dringend mal wieder machen dribble.gif

Tante Edit sagt: nicht mit Weißbrot, mit Toastscheiben

Bearbeitet von Die Außerirdische am 11.10.2006 18:49:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit 5 euro kann ich für 2 personen ganz viel verschiedenes kochen, jedoch fertiggerichte sind sehr viel teuerer whistling.gif

- spaghetti mit soße bolognese und eisbergsalat, natürlich selbstgekocht.

- bratkartoffeln mit spiegeleiern und spinat

- pichelsteiner eintopf mit würstchen

- kartoffelsuppe

- gemüseauflauf

- pfannkuchen mit kompott

- gebratene maultaschen mit ei und salat

- fischstäbchen, kartoffeln, salat

@feechen, ich glaube cutipie meint "schnacken", was im norden soviel heißt wie "reden"

Bearbeitet von gwendolyn am 11.10.2006 18:59:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 11.10.2006)
Zitat (ichdiebine, 06.08.2006)
fällt mir noch was ein zum kaffee:

"armer ritter"

alte brötchen in milch oder wasser einweichen. fett in pfanne heiß werden lassen. die brötchen etwas platt drücken und beidseitig anbraten.
zum essen dann mit etwas zucker bestreuen.

hab ich von meiner omi.  smile.gif

hmmmmmmm - das erinnert mich an Kinderzeiten

wir haben es allerdings nicht mit Brötchen, sondern mit Weißbrot gemacht

ich glaub, das muss ich dringend mal wieder machen dribble.gif

Tante Edit sagt: nicht mit Weißbrot, mit Toastscheiben

biggrin.gif

na gut, dann nimm toastbrot, wirst deshalb nicht wueste.gif verbannt

und lass es dir schmecken wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihrse hier in meinem Monitor.

Ich suche preiswerte Rezepte für den schmalen Geldbeutel.
Natürlich gibt es dafür viele Seiten im www, aber ich denke, hier ist auch die persönliche Erfahrung vorhanden und darauf lege ich doch auch etwas wert.

Als Anforderungen ist eigendlich nur gestellt, dass es nicht zu teuer ist, keine Dosenravioli und nahrhaft. Vielleicht sollte es auch nicht zu schwer zuzubereiten sein. Bin ein blutiger Küchenanfänger *g*

Vielen Dank schonmal :-)

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wirst du sicher fündig, und damit pfriemel ich die Threads auch gleich zusammen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut gemacht Raus´geschmeckte thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hier drei meiner (fleischigen) Lieblingsrezepte, die locker für 4 Personen reichen:


Nudelpfanne € 2,50

500g Spiralnudeln
500g passierte Tomaten im Tetrapack
500g Gehacktes
50g Katenschinken, gewürfelt
1 Zwiebel, gehackt

Spiralnudeln kochen und Gehacktes anbraten.
Speckwürfel und Zwiebel anbraten, Tomaten dazugeben und erhitzen. Gehacktes und Nudeln dazu und würzen. Nach Belieben mit etwas Speisestärke binden.


Mexikanische Gemüsepfanne € 3,00

300g TK-Gemüse Mexiko-Mix
500g Gehacktes
evtl. 1 Dose Mais

Gehacktes anbraten, gefrorenes Gemüse dazu und erhitzen. Nach Belieben noch 1 Dose Mais dazu.


Käsesuppe € 5,00

80g Butter/Margarine
80g Mehl
200g Schmelzkäse
500g Gehacktes
2 Pk. Kaffeemilch
1 Bund Lauch
1,5 l Brühe (1,5 l Wasser + Instantpulver)

Mehlschwitze aus 80g Butter/Margarine und 80g Mehl ansetzen und mit 1,5 l kochendem Wasser ablöschen. Dabei ständig mit dem Schneebesen rühren – sonst gibt´s Klumpen. Entsprechende Menge Instantpulver einrühren. Kaffeemilch und Schmelzkäse in Flöckchen dazugeben. Ständig rühren, bis der Käse komplett geschmolzen ist. In Röllchen geschnittenen Lauch und angebratenes Gehacktes dazugeben und köcheln lassen.
Schmeckt aufgewärmt am besten.
Tipp: Beim Abkühlen keinen Deckel drauf und oft rühren, sonst kippt sie schnell um (wird sauer).

LG,
Dany
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dany77,
Nudelpfanne mit 500 g Gehacktem zu insgesamt 2,50 Euro?

Tut mir leid, das kann ich mit nicht vorstellen. Euro 2,50 kostet ja oft genug schon alleine das Hackfleisch.
Oder schlachtest Du selbst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
leckeres rezept von mir. besonders für kinder!!!!

Gurken-Sahne Soße mit Nudeln


1 Salatgurke geschält und gewürfelt
1 becher schlagsahne
tomatenmark (2-3 EL)
ein bisschen instant gemüsebrühe
nudeln

salatgurke mit etwas wasser anschwitzen, tomatenmark dazu, schlagsahne auch und mit gemüsebrühe abschmecken. schmeckt echt richtig lecker!!!!!

noch was:
Eier-Tomaten-Nudeln

2 Eier
tomatenmark
maggi würze oder gemüsebrühe
nudeln

einfach nudeln kochen, dann mit den eiern mischen und tomatenmark dazugeben. mit maggi, salz oder gemüsebrühe abschmecken. yummy
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Hilla1: Ich habe gestern erst Gehacktes geholt. Kg-Preis €2,98. Frisch, nicht tiefgekühlt.
Der Preis ändert sich ja ständig. Wenn er bei €5,-/kg liegt, hole ich lieber etwas anderes...

LG,
Dany
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist allerdings dann anorm günstig, muß ich schon sagen.
Ich bin allerdings bei Gehacktem äußerst vorsichtig und kaufe es sowieso beim Schlachter.
Edit: vergastes bzw. begastes Fleisch ist nicht mein Ding.

Bearbeitet von Hilla1 am 21.10.2006 17:15:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also es gibt ja jetzt neben den "normalen" Fertiggerichten, die ich für den Notfall immer mal in der Hinterhand habe, jetzt bei allen Discountern auch frische Gerichte zum aufwährmen.

Ich bin kein gerfrier Freund, keine Ahnung wieso... ich hole mir die Sachen auch lieber frisch... wobei ich sagen muß meine Oma hat einen eigenen Garten und da fällt immer Gemüse der Saison ab und so ein Spinat oder Grünkohl ist eine Offenbarung muß ich sagen.

Aber zum Thema, diese Gerichte die frisch sind, kosten um die 2,50 das kg und da wird man mit 2 auch richtig satt von. Da gibts Lasagne, Canneloni, Griechische

Teile mir das auch dann auf und habe für 2 Tage was zu essen.

Ansonsten bin ich auch großer Pasta und Reisfreund. Früher hab ich auch nie selber gekocht und jetzt wo ich alleine wohne und auf bei H4 bin, muß man da ja ran.

Ich mache mir gerne mal Nudeln oder Reis... das dann nach dem kochen in die Pfanne 2-3 Eier drüber, je nach Portion... das macht satt und man kann es noch mit Lauch, Petersiellie, Dill und vielen Sachen kombinieren. Parmesan dabei schmeckt natürlich auch sehr lecker.

Bei Brot, gehe ich meistens so gegen 18 Uhr in die Bäckerei, also kurz vor Schließung, da gibts das Brot in viele Bäckerein bei uns für 50% oder man nimmt das vom Vortag ist auch sehr günstig.

Seid dem Fleischskandal ist es beim Metzger bei uns leider nicht mehr möglich so genannte Wurstbeutel zu bekommen. Da wahr verschnitt usw. drin... 2,50 und die Tüte voll... aber wenn man die Angebote sondiert sind da auch teils günstige Sachen bei. Ansonsten Brot mit Butter Lauch oder Petersiellie, kann man auch essen.

Für abends kann man sich auch nach Knoblauchbaguettes umsehen, sehr günstig und lecker.

Ich schlender meistens durch den Markt ohne vorher zu wissen was ich machen will, schaue mir die Preise an und entscheide dann was mir gefällt.

Mfg Dirk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

da wir wenig Geld zur Verfügung haben, muss ich öfter mal sehr sparsam kochen. Allerdings stehe ich da nicht auf Fertiggerichte biggrin.gif biggrin.gif ein Blech selbstgemachte Pizza ist meiner Meinung nach günstiger als eine Fertige laugh.gif und kommt auch bei meinem Kind viel besser an.

Wir essen manchmal auch Croques, die sind schnell fertig und schmecken super.

Dazu nehme ich eine Packung Baguettes zum Aufbacken, die ich in der Mitte durchschneide.

Dann jede Hälfte z.B. mit Salami, Tomate etc. belegen und zum Schluss Käse drauf und backen dribble.gif

Oder nur eine Hälfte belegen, aber beide backen und wenn sie fertig sind noch ein Salatblatt dazwischen und wieder zusammen klappen biggrin.gif Mach satt und schmeckt.

Na und viele Eintöpfe, die kosten auch nicht viel wink.gif und die Jahreszeit jetzt ist ideal dafür whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstgemachtes ist meist günstiger - Die Frimen können das trotz Massenproduktion nicht zum Nulltarif machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 22.10.2006)
Selbstgemachtes ist meist günstiger - Die Frimen können das trotz Massenproduktion nicht zum Nulltarif machen.

Eben und außerdem macht es gerade mit Kindern mehr Spaß, wenn meine Kleine die Pizza mit belegt, dann schmeckt das Essen sowieso tongue.gif und es gibt weniger Genörgel. Also auch ein Vorteil bei selbstgekochten Sachen biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein leckeres, aber preiswertes Rezept
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatte auch mal das Problem daß mit sehr sehr wenig Geld auskommen mußte da mein Mann selbstständig gearbeitet hat und ihn ein Kunde vera.... hat - 3 Monate ohne Bezahlung gearbeitet und zu holen war bei dem Kerl nix... Also Ebbe in der Kasse...


Mein Speiseplan damals:

Apfelkücherl (Apfel in Pfannkuchenteig)
Pfannkuchen
Pfannkuchensuppe
Tomatensuppe
Nudeln mit selbstgem. Tomatensauce
Toast mit Tofucreme (Tofu zerdrücken, mit Olivenöl,z chilliepulver, ital. Gewürzen, Knoblauch chemig verrühren und aufs Toastbrot geben).
Bratkartoffeln
Kartoffeln mit Quark
Zwiebeln geschmort im
Hack- Reis Pfanne: Hackfleisch anbraten, 1 Dose Tomaten dazu, Pfeffern, salzen, ChilliepulverKnoblauch, Zwiebel dazu, wenn Geld noch reichtz Paprika dazuschnibbeln, Reis auffüllen - die Lidl zhackfleischpackung (500g ? oder sinds 200 g = reichte jedenfalls für 2 Tage
Kartoffelpuffer mit Senf oder Zimt Zucker
"Chinesisch": 1 kleines Schitzel in feine Streifen schneiden, anbraten in öl, Zwiebel schneiden, mit Chinagewürzen würzen, Reis für 3 Portionen dazugeben, Wasern nach Reisanleitung dazugeben - reicht für 2 Personen für 3 Tage.

Gottseidank hat mein Mann nach dem Desaster seine Selbstständigkeit aufgegeben und verdient gut. Leider kann ich seit der Schmalhansküchenmeister-Zeit keine Pfannkuchen, Pfannkuchensuppe und Toazstbrot mit Tofucreme mehr sehn...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt ihr das auch: irgendwie kam wieder zu wenig Geld diesen Monat (Vater hat den Unterhalt gekürzt ranting.gif) oder eine große Rechnung hat ein Loch in die Haushaltskasse gerissen (Kfz-Steuer traurig.gif) - jedenfalls ist das Geld zuende und der Monat aber noch lange nicht!? sad.gif

Ich habe drei "halbwüchsige" Jungs - einer ist 17 und 2,05 m groß blink.gif , der nächste 15 und 1,90 m bei weit über 100 Kilo Gewicht whistling.gif und der Jüngste zarte 12 Jahre und eifert den Brüdern nach ...

Wisst ihr, was die verdrücken können??? 1 kg Spaghetti mit reichlich Tomatensoße und 'ner Riesenschüssel Salat ist da locker weg.schockiert.gif
Wenn ich Kartoffelsalat mache, bin ich da am 5 kg Kartoffeln schnippeln. Ok, da bleibt noch ein wenig übrig, aber nicht der Rede wert.

Was kocht ihr, das gut und günstig und in größeren Mengen problemlos zu machen ist? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kuck mal:Hier!!! biggrin.gif

Und noch was:Klick!!! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 28.11.2006 00:51:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kenne ich. ich habe auch solche guten esser.
heute war mal wieder ein solcher tag und deswegen gab es kartoffelsuppe und apfelküchle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 28.11.2006)
das kenne ich. ich habe auch solche guten esser.
heute war mal wieder ein solcher tag und deswegen gab es kartoffelsuppe und apfelküchle.

das ist ja was leckeres, gabs sonst oft als ich noch klein war bei meinen Eltern. dribble.gif

Was günstiges ist auch Reisfleisch. Reis mit gebratenem Fleisch und Gemüse, dazu eine pikante Soße oder auch ohne Fleisch und nur mit Gemüse also das ganze als Gemüsereis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 28.11.2006)
das kenne ich. ich habe auch solche guten esser.
heute war mal wieder ein solcher tag und deswegen gab es kartoffelsuppe und apfelküchle.

Danke Gwendolyn! Dein Kartoffelsuppenrezept habe ich schon gefunden! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben nur Hartz IV und hier ist quasi immer Notstand.
Ich habe mittlerweile gelernt, dass man aus 1 Mahlzeit auch mal 2 verschiedene machen kann.
Z.B. wird bei mir eine Putenkeule nicht einfach in den Ofen geschoben, sondern ich löse die Sehnen und den Knochen raus, würfele das Fleisch und mach daraus Geschnetzeltes und auch dem "Abfall" koche ich eine kräftige Suppe.

Oder ich kaufe statt Schweinebraten mal Eisbein.
Da löse ich dann die Schwarte ab, die feingewürfelt und frittiert noch eine leckere Knabberei ergibt.
Das so fast fettfreie Eisbein bereite ich dann als Braten zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch das Gemuese vom Markt kaufen,kurz bevor die schliessen,da gibts das Zeug zum schleuderpreis.
Ich habe da manchmal fuer 3-4 Euro eine ganze Menge Gemuese und Obst bekommen.
Und so viel schlechter von der Qualitaet ists auch nicht.
Und sonst wenn das Geld mal knapp wird mache ich viel fertiges Karoffelpuree.Da kosten bei Li*L 18 (!!!) Portionen um die 95 cent.
Dazu noch ein paar Bockwuerstchen und einen Gurkensalat und man kommt auf vielleicht 5 Euro fuer das komplette Essen.

Reis ist auch ne super Variante.Mit ein bissl Curry-Pulver und Putenbrust.4 Euro

Pita Brot selbstgemacht aus einem einfachen Hefeteig.Mehl,Wasser ,Salz und Trockenhefe.Da kommt man fuer ca 20 Brotfladen auf 2 Euro.

Selbstgemachte Pizza Margarita ebenfalls mit Mehl,Wasser,Salz und Hefe.Noch ein bissl Tomatenmark und Streukaes.Da kommt man auf ca 3.50 Euro fuer ein Blech

Aus dem fertig Kartoffelpuereepulver kann man mit einem Ei (pro Beutel),Salz,Pfeffer,Wasser und Muskatnuss kleine Bollen formen und die in Parniermehl oder Haferflocken waelzen und anbraten.Muesste so um die 2-3 Euro liegen.

Das sind so meine Notfallrezeptchen.Ist alles ziemlich ergiebig und man spart viel Geld.

Lieben Gruss Julie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir jetz so ein =: Heringstip ,Pellkartoffeln

Reibekuchen .Apfelmus


Spaghetti mit Tomatensoße und Würstchen (in Scheiben angebraten zur Soße geben).

Bratkartoffeln und dazu Gewürzgurken und Spiegeleier

Senfeier

Spinat,Kart.,Spiegeleier,Aufläufe =mit Nudeln dazu Schinken und Käse dazu eine helle Sosse -wir machen oft"unseren " Käserest mit Schinken Nudelauflauf -da würfele ich je nachdem was da ist noch Erbsen etc darunter -und reibe als oberste Schicht Käse darüber -und Kräuter -wir finden es lecker.

Mehlpfannekuchen mit Marmelade

Hühnersuppe , Rühreibrote

Bearbeitet von janice am 28.11.2006 03:26:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suppen oder Eintöpfe kommen doch bestimmt auch immer gut an.
Z.B. Linsensuppe, Erbsensuppe, Gemüsesuppe oder eben einfach nur ne Fleischbrühe. Da kannst du das Fleisch mit der du sie gekocht hast reinschnippeln, paar Nudeln, Suppengemüse und ein Ei mit rein und wenn ihr magt noch ein paar selbstgemachte Markklößchen. Ich mach das für uns zwischendurch auch ab und an mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Günstiges Essen"-Freds verschmolzen! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr günstig: Brot selber backen

für zwei Brote:

2 Würfel Hefe (je 9 Cent)
1 Kilo Mehl (29 Cent)
900 ml Wasser (keine Ahnung *g*)
40 g Salz (auch recht günstig)
8 EL Essig
300g Körnermix (Leinsaat, Sesam, Sonnenblumenkerne, Trockenzwiebeln, Kräuter etc) (zwischen 50 Cent bis ca. 1,50 Euro)

Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen, alle Zutaten zu einem Teig verrühren (geht mit einem normalen Löffel) und in zwei gefettete Kastenformen aufteilen
Im nicht vorgeheizten Backofen bei 170 Grad ca. 60 Minuten ausbacken. evtl noch 10 Minuten ohne Form nachbacken.

Ich mache meist zwei Brote, schneide sie und friere sie portionsweise ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hülfe...

ich habe im moment einen tierischen finanziellen engpass..
wer kann mir rezeptideen bis 5 euro zukommen lassen?weil damit kann ich dann auch rechnen...wir sind 4 personen...

danke flowers_2.gif Valkerie
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier
günstig

nochmal

vielleicht findest du da was. ansonsten guck mal in den kochtipps

Bearbeitet von Mumsel am 17.05.2007 09:56:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach da gibt es doch soo vieles was man billig kochen kann, hier eins meiner Lieblingsgerichte: dribble.gif

Kartoffelgratin:

ca. 1,2 kg festgekochende Kartoffeln (ca. 1,50€)
5 Eier (ca. 0,50€)
1 Becher Sahne + 1 Becher saure Sahne (ca. 0,80€)
3 Tomaten (ca. 0,80€)
2 Zwiebeln (ca. 0,25€) oder 1 Bund Frühlingszwiebeln (ca. 0,40€)
100-150g gewürfelter Speck (ca. 1,25€) - Figurtipp: gibt auch welchen mit 3% Fett

Kartoffeln schälen, ganz dünn schneiden.
Speck zusammen mit Zwiebelwürfeln anbraten.
Sahne, saure Sahne und Eier verquirlen, würzen nach belieben. (Kräuter zu empfehlen)
Tomaten in Scheiben schneiden

Nun alles in einer

Man kann noch Käse oben drauf machen, dann wäre es etwas über 5€, schmeckt aber auch so, ich lasse ihn auch weg, der Figur wegen.

Oder man lässt den Speck weg, geht auch.

Guten Hunger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder hier noch ein Nachschlag:

Kohlrabi mit Mettklößchen (4Personen)

2-3 Kohlrabi je nach Größe (ca. 1€)
400g gemischtes Mett (ca. 2€)
1 Ei
1EL Senf
zwei alte Brötchen, ersatzweise Paniermehl
1 Zwiebel
1 Becher saure Sahne (ca. 0,30€)
1 Klotz Schmelzkäse (0,50€)

1,2 kg Kartoffeln (ca. 1,50€)


Kohlrabi in Würfel schneiden, bissfest kochen in Salzwasser, abgießen, Kochwasser aufheben.
Hackmasse herstellen aus Mett, Paniermehl, Zwiebeln, 1 Ei Senf und Gewürze nach belieben.
Bällchen formen und in Öl anbraten.

Soße bereiten aus dem Kohlrabiwasser, Schmelzkäse und saure Sahne, evtl. noch Kräuter, vielleicht etwas abbinden mit Soßenbinder.

Kohlrabi und Mettklößchen in die Soße zurück, nicht mehr kochen, nur warm halten.

Salzkartoffeln oder Pellkartoffeln dazu kochen.

Lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schweinegulasch selbstgemacht

500g Schweinefleisch (Schweine fleisch ist am Günstigsten)
1TL Öl
500g Zwiebeln
1El Paprika Edelsüss
1/2 l Fleischbrühe

1. Das Fleisch in Würfel schniden und im heißen Öl rasch anbraten. Die Zwiebeln in Würfel schneiden, dazugeben und Mitbraten.
2. Das Paprikapulver untermischen, mit Fleischbrühe auffüllen und in 45 Minuten gar schmoren (Druckgaren ca. 125 Minuten


Reisfleisch

1Zwiebel
1Paprikaschote
1/2 Tl Öl
120 -150g Naturreis
100ml heiße Fleischbrühe
500g Schweinefleisch

1.Fleisch in Würfel geschnitten in etewas öl gut Anbraten und herausnehmen
2. Die Zwiebeln und die Paprikaschote in Würfel schneiden und im heißen öl andünsten
3. Den Natrurreis dazugeben und weiterdünsten, mit der Fleischbrühe aufgießen und den Reis ausquellen lassen.
4. Das Schweinegulasch untermischen und mit Pfeffer und Salz pikant abschmecken.

Bingos - Krauttopf

Das günstigste Rezept überhaupt und reicht für mehrere Tage. Jedes mal wenn eine wurst vor dem Ablaufen ist sofort einfrieren anstatt wegschmeißen. Je mehr Wurstsorten vorhanden desto besser schmeckt das Gericht.

Du brauchst dazu

500 - 1000g Sauerkraut (1pkg mit 500g kostet beim Hofer 0,35 Cent)
500 - 1000g Weißkraut (auch nicht so teuer)
1 Dose Tomatenmark
1 Zwiebel
250g Champignons
Salz, Pfeffer und die verschiedenen Wurstsorten aus dem Gefrierfach

Kochanleitung

1. Sauerkraut abtropfen, Weißkraut klein schneiden und zusammen in einen Großen
2. Zwiebel, Wurst und Champignons klein schneiden und in etwas öl ca 15 Minuten anbraten. Tomatenmark hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Kraut vermischen und auf kleiner stufe kochen lassen. Du kannst die Kochzeit selber entscheiden. Je länger es kocht desto besser wird das Gericht

Am besten passt dazu Brot, wer Brötchen Bevorzugt kann es auch so Probieren

Fertig ist das Gericht.

Am besten du nimmst den Größten Topf der dir zu Verfügung steht. Den Rest kannst du 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren und anschließend auf Vorrat einfrieren. Je öfters du Bigos aufwärmst desto besser schmeckt es
Gefällt dir dieser Beitrag?
wollte noch hinzfügen das du bigos nach belieben zubereiten kannst. Je nach dem wie günstig es sein soll. wenn du weißwein im Haushalt hast kannst du es dazumischen. auch lorbeerblat und andere gewürze oder auch speck etc etc.

mir persönlich schmeckt bigos total lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW...eine woche hab ich jetzt schon voll...das ist sehr gut...

danke flowers_2.gif Valkerie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wenn du bei discountern einkaufen gehst und z.B. Brot selber machst kannst du super viel sparen
Auch wenn du mal Suppen Vegetarisch machst muss doch nicht immer was rein-oder??
Suppengrün kostet ca 80 cent..Kaufe die einzelteile und friere ein
Reibekucken mit Apfelmus macht auch mal super satt
oder ne dünne suppe vorweg und salat mit thunfisch und so...
oder auch ne große Pizza selber machen...das kostet nicht viel

Ich wünsche euch das es sich bald wieder ändert...
Lieben Gruß
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal

Vielleicht ist das was? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (20)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sparrezepte aus Notzeiten: Gelobt sei, was satt macht... Tüten- und Tütchenrezepte -: von süß bis herzhaft suche dringend Schonkost Rezepte! Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu Überlieferte Familienrezepte Rezepte aus "IN & Out" und: "Was kommt heute bei Euch auf den Tisch? Marmelade selbst machen: Tipps und Rezepte Alles rund um Klöße, Knödel... Tipps und Rezepte