Kommt jemand aus Leipzig

oder kennt sich dort aus ?

Meine Frau möchte mit Ihren Damenclub im Oktober dort hin fahren. Sie machen jedes Jahr eine Städtetour innerhalb Deutschland. Und dieses Jahr haben sie sich Leipzig ausgesucht. Und für die Organisation meine Frau.

Das Hotel haben wir. Ich sage wir, weil ich Ihr etwas mithelfe.
Leipziger Hof


Hat jemand von euch ein Tipp was man in Leipzig machen kann.

Was muß man gesehen haben. Wo sollte man hinfahren.

Auch was das Kulinarische anbelangt.
Welche Restaurant oder Bistro wäre gemütlich ?
Ich glaube, das sie für den Freitagabend einen Tisch in der Kümmel-Apotheke bestellt hat.

Wir sind für jeden Ratschlag dankbar.
ich wohne neben Leipzig in Halle an der Saale...


Vorschläge Sehenswürdigkeiten:
Auerbachs Keller (bekannt durch Goethes "Faust")
Gewandhaus(am besten eien schöne Veranstaltung da)
Nikolaikirche (Montagsdemos)
Völkerschlachtdenkmal(sagt der Name schon)
Thomaskirche(Thomanerchor)
Russische Gedächtniskirche

komplette Innenstadt mit den Messehäusern und Passagen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Zoo ist auch einen Besuch wert. Dort wird übrigens ständig für die Dokuserie "Elefant, Tiger und Co" gedreht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leipzig Info kannst du dir Bilder dazu anschauen...und noch andere Museen und so was finden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach mal nen Motorbootausflug auf Elster und Karl-Heine-Kanal. Es ist einfach herrlich, LE mal von unten zu sehen. Hier: --KLICK-- kannst du dich informieren.

Kanal 28 und "An der Weißen Elster" sind nette Lokale zum Einkehren.

In Leipzig gibt es auch Museen, von denen du gar nicht glaubst, dass es sie gibt. Z.B. das Sächsische Psychiatriemuseum --KLICK-- oder das Deutsche Kleingärtnermuseum. --KLICK-- Letzteres hat auch eine urige Kneipe mit Biergarten. Streber, Streber!... Das heißt Schrebers...wink.gif

Sportliche Leute dürfen eine Stadionführung mitmachen. --KLICK it again--
Und sporthistorisch Interessierte können sich im Goetzhaus informieren und auch laben. --KLICK--

Gruß, Schnauf

Bearbeitet von SCHNAUF am 15.04.2008 21:21:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waren vor zwei Wochen ebenfalls für ein WE in Leipzig.Tolle Stadt,tolle Leute,ich liebe den Dialekt. flowers_2.gif Kann mich den Muttis vor mir nur anschliessen.Wir sind in erster Linie wg.des Zoos hingeflogen,aber auch der Rest ist sehenswert. biggrin.gif Vorallem,bequeme Schuhe mitnehmen.Es gibt so viel zu sehen. wink2.gif Kann dir auch den Reiseführer von Marco Polo empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 15.04.2008)
Leipzig Info kannst du dir Bilder dazu anschauen...und noch andere Museen und so was finden

Nachi, hast Groß Kugel vergessen, oder brauch man da keine Reklame für machen. whistling.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 17.04.2008)
Nachi, hast Groß Kugel vergessen, oder brauch man da keine Reklame für machen. whistling.gif

Gruß

Sebring.

oh verdammt....ohne Worte wink.gif 2.205Einwohner im Kabelsketal in Großkugel vergessen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
geh im Intern. auf: meine Stadt.de dann auf Sachsen und dann Leipzig ,
da findest du immer das neuste aus jeder Stadt Deutschlands.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.04.2008)
oh verdammt....ohne Worte wink.gif 2.205Einwohner im Kabelsketal in Großkugel vergessen whistling.gif

So viele? hätte nicht gedacht whistling.gif

Grüß mir Dein Halle, flowers_2.gif mußte oft durchfahren, wink.gif

Kannte Leipzig nur par Jahre nach der Wende, hoffe hat sich viel getan?

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat sich! applause.gif
Viel Spaß!!!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leipzig virtuell erleben für alle die es nicht kennen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Heute vor 25 Jahren 9. November: was sagt dein Herz? Tiefe Trauer im Märchenwald: Heinz Schröder verstorben Leipzig, welche Wohngegend? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Nachhilfe in Leipzig gesucht Religion & Glaube
Passende Tipps
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Die Pistazie: ein natürlicher Konservierungsstoff?
Die Pistazie: ein natürlicher Konservierungsstoff?
21 26
Steuersparen mit Kauf von Wohnung mit Denkmalschutz
Steuersparen mit Kauf von Wohnung mit Denkmalschutz
9 11