Kunststoff von Kleidungsstück entfernen?

Hallo, hatte zwei Anorak-Jacken nebeneinander hängen und bei dem einen hat sich aufgrund des Alters wohl der Kunststoff der in Streifen angebracht war aufgelöst. Das Teil war schon etwas älter und der Weichmacher hat sich davongemacht.
Jetzt hat die zweite Jacke daneben leider an den Stellen wo sie zusammen kamen was davon abbekommen und an den Ärmeln unschöne Plastik Flecken.
Ein Kleid war auch betroffen (andere Seite) und da habe ich versucht die Flecken zu entfernen mit Alkohol, Aceton, Spiritus. Nix hat geholfen und ich musste es wegschmeißen.
Der Anorak war mal sehr teuer und ich würde ihn ungern entsorgen.
Hat jemand eine Idee?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dieses Produkt, weil es speziell entwickelt wurde, um hartnäckige Kunststoff- und Plastikflecken von Textilien zu entfernen. Es ist eine effektive Lösung, um deine teure Anorak-Jacke zu retten.

Dr Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik jetzt bei Amazon kaufen für 2,25 €! [Anzeige]

mit dem Bügeleisen (anfangen mit unterster Stufe) vorsichtig erwärmen und Stück für Stück mit einer Pinzette abziehen

....Backpapier zwischenlegen !!!

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 06.08.2024 11:47:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls die alten Stücke noch greifbar sind, kann man es mit Heißluft versuchen. Den Föhn kann man mit einem Dimmer in Grenzen auch einstellen. Danach vorsichtig waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage