Bomberjacke: Ausgehangene B-Jacke

Hallo. Hat Jemand von euch nen super Tipp,wie man ausgehangene Bomberjacken wieder in Top-Form bringt?Meine ist gerade mal 1 Jahr alt,und schaut aus wie ein Anorak.Habe sie noch nie gewaschen oder ähnliches. cry_1.gif
Schau mal auf den Waschzettel, a. ob selber Waschen überhaupt möglich ist und b. ob Trocknertauglich. Wenn Trocknertauglich dann versuchen sie dort wieder in die alte Form zu bringen, klappt ja mit Daunenjacken auch ganz hervorragend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..........nach einen Jahr wacko.gif ohne zuwaschen ohmy.gif das scheint mir ein echtes billig =0Qualitätprodukt zu sein whistling.gif
Da hilft nur eins Tonne auf und weg damit tongue.gif und kauf dir was ordentliches leg lieber ein paar euro dazu ...so hast du ewig was davon. Gerade bei den jacken die sollten ewigst halten!!
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
[ironie an] für Springerstiefel und Thor-Heiadal Shirts hätte ich dir ein paar Tipps geben können, aber Bomberjacken, nee da fällt mir nichts dazu ein wink.gif [/ironie aus]

sorry war aber leider meine erste Assoziation zum Wort "Bomberjacke" schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 06.02.2010)


sorry war aber leider meine erste Assoziation zum Wort "Bomberjacke"  schaem.gif

Alle Flieger/Kampffiieger sind Nazis whistling.gif

Ich wasche mein gutes altes Stück US-Ware (30 Jahre alt) bei 40 Grad und lasse sie auf dem Bügel trocknen wink.gif

Edit. In den wink.gif

Bearbeitet von wurst am 06.02.2010 15:27:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider Mecky.Obwohl....billig war das Teil nun nicht gerade.Deshalb bin ich ja scho ganz arg enttäuscht.Ist vielleicht ne Montagsjacke. zwinkern.gif Gibt es bei Autos ja auch. *lach* Und für die Anderen : Verschont mich mit Nazi-Gedöns. *guano* kotz.gif und headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich über lege gerade......... da gibt es doch so was wie apperetur gab es doch mal zukaufen.
so ähnlich wie weichspüler.

ich weiß jetzt bloß nicht wo es das gab.

na egal, solltest du so was bekommen würde ich es benutzen nach dem waschen deiner jacke.
so ist sie dann wieder wie neu. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 06.02.2010)
ich über lege gerade......... da gibt es doch so was wie apperetur gab es doch mal zukaufen.
so ähnlich wie weichspüler.

Gitti das brauchts nicht wink.gif nicht mal Weichspüler,einfach Waschen und aufhängen.

Die Jacken sind aus Nylon und mit Polyester gefüttert.

Schau mal bei deiner Jacke in die linke Außentasche,da ist bei meiner der Waschzettel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst ich würde sie auch nie weichspülen.
das zeug hat es immer so wie neu gemacht.
aber ich glaube das gibt es nicht mehr, habe es bei google nicht gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, ich helf mal grad, was du meinst ist APPRETUR, guckst du, kannsu googeln und bei Wikipedia steht da auch was drübber smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, da haste wohl recht, aaaber wo kann man es kaufen als normal mensch. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 06.02.2010)
ja, da haste wohl recht, aaaber wo kann man es kaufen als normal mensch. wub.gif

Da tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht es aber darum,daß die Jacke wieder wie aufgeblasen aussieht.Ich denke,ich werde es mal mit der Trocknermethode versuchen. unsure.gif Vom Material her ist sie ja top - halt eben nur ausgehangen.Thx for Tippppps.Bin jetzt saufen.gif Nice Weekend to all and Dark Greetings.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist bei mir schon ein paar Jährchen her...

das Prob löste ich so: Jacke gewaschen, Feucht auf einen Bügel gehangen.

Funktioniert auch bei Daunenjacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
warte!
schmeiße dann mal ein -2 tennisbälle mit rein. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ja noch da. biggrin.gif Nur weil ich jetzt was saufen.gif heisst das ja nicht,daß ich ausser haus bin. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach so ich dachte du ziehst um die häuser whistling.gif biggrin.gif wub.gif

na denn mal prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neenee.Hier in München ist hässliches Wetter,und in der City ist auch der teufel los. *irgendwiejedenfalls* Daheim sind Bier und Tequila günstiger und bodenloser. wink.gif Und ich kann hören was mir gefällt. Na dann prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann komm doch in die bar, da ist immer einer zum quatschen mal da.
und was zu trinken auch hier lang wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohin?Welche Bar? grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Animotion, 08.02.2010)
Wohin?Welche Bar? grinsen.gif

klick in meine oberen link biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich getan. wink.gif))) Sollte mir da etwas spezielles auffallen? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin mal off.Bis spatäter nochmals. smoke.gif censored.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Jacke enger machen Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Reinigung Jacke China-Satin: Wasser-/Bierflecken in der Satinjacke Babyjäckchen "in einem Stück" gestrickt?