Bekomm mit WindowsVista keine Wlan Verbindung hin

Hi...ich hab folgendes Problem, hoffe mir kann jemand helfen.
In meiner WG benutzen alle Mitbewohner ein òffentliches Netzwerk um zu surfen (Betriebssysteme Windows XP). Der einzige der es nicht nutzen kan bin ich mit meinem Windows Vista...Diagnose ist wohl das das Modem ein àlteres und somit nich Vista Kompatibel ist! Kenn irgendwer eine Lòsung fùr das Problem (Software o.à.)?
Danke
Hallo,


um Fehler beim Installieren und Konfigurieren auszuschließen schicke ich dich erst einmal auf die Homepage von Microsoft WLAN mit Windows Vista dort findest du eien schöne Schritt für Schritt Anleitung...wenn du alle Schritte gemacht hast und Vista immer noch nicht über Wlan ins Netz will, dann melde dich wieder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal auf der Herstellerseite des Modems, ob es per Download einen Vista kompatiblen Treiber gibt. Und herzlich willkommen im Forum flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Medusa, 18.04.2008)
Schau mal auf der Herstellerseite des Modems, ob es per Download einen Vista kompatiblen Treiber gibt. Und herzlich willkommen im Forum flowers_2.gif

Ein Modem braucht doch keinen Vistakompatiblen Treiber... gruebel.gif

Das Modem interessiert doch nur die Wirelessverbindung. Nicht aber das Betriebssystem des verbundenen PCs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 18.04.2008)
Ein Modem braucht doch keinen Vistakompatiblen Treiber... gruebel.gif

Das Modem interessiert doch nur die Wirelessverbindung. Nicht aber das Betriebssystem des verbundenen PCs.

genau Don, gebe dir vollkommen Recht....welcher Treiber könnte das sein...?...wird ja beim Betriebssystem alles mitgeliefert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 18.04.2008)
Ein Modem braucht doch keinen Vistakompatiblen Treiber... gruebel.gif



Sorry, ja klar. Meinte keinen Treiber, sondern ein Firmware-Upgrade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mit Laptop ins Internet Komme nicht ins Internet: Einstellungsproblem? Ethernet Verbindung Ferienhaus ohne Festnetzanschluss WLAN: Router oder Switch? Handy nimmt WLAN nicht an HotSpot-Shield: Verbindungs Probleme Email auf dem Handy ...
Passende Tipps
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
3 5
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
3 7
WLAN Router: Strom sparen
WLAN Router: Strom sparen
27 42
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5