Pflanzen im Kiesbeet

Wie pflanze ich Ziergräser u. ä. in einem Kiesbeet? Vielleicht in einem großen Kübel den man versenkt? Das Kiesbeet ist noch nicht angelegt, ich habe also noch Möglichkeiten.
Es kommt drauf an, was Du für Gräser setzen willst: rhizomstarke Sachen wie Stachelschweingras, Chinaschilf und Pampasgras würde ich schon in entsprechend große Kübel setzen und dann erst ins Beet: so verhindert man unkontrollierte Herumwucherei. Im Kiesbeet kommt es ja auf die Wirkung der einzelnen Gruppen zu dem steinigen Untergrund an (wie Aquarienbepflanzung, bloß auf dem Trockenen und entsprechend groß wink.gif ).
Reiherfedergras (Stipa barbata) oder Lampenputzergras (Pennisetum) z.B. wachsen für gewöhnlich langsamer und wuchern nicht dermaßen stark, die kann man schon normal ins Beet setzen. Auch Blauschwingel läßt sich für gewöhnlich Zeit, allerdings im Kiesbeet würde ich den auch im Kübel einsetzen.
Hübsche farbige Akzente kriegt man mit Strandnelken (Scabiosen) hin: die kann man so ins Beet setzen, sie wachsen recht langsam.

Kriegst Du zufällig ein paar schöne Findlinge an die Hand bzw. ins Beet? Wirken großartig zwischen den Gräsern. flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 21.04.2008 02:12:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, so ähnlich, mit Findlingen stelle ich mir das auch vor, und einem Steinbrunnen. Ich möchte auch nur wenige Gräser einsetzten, weiß allerdings nicht wie es heißt, ein Geschenk. Es ist aber innerhalb von einem Jahr riesig geworden und werde es wohl vorsichtshalber im Kübel lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du da vielleicht ein Foto von? smile.gif Vielleicht fällt uns ja ein, wie das Riesengewächs heißt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr gute anleitung habe ich hier gefunden:*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif das Kiesbeet ist nach 9 Jahren bestimmt schon mehrfach umgestaltet worden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 21.04.2008)
Kriegst Du zufällig ein paar schöne Findlinge an die Hand bzw. ins Beet?

Die Dinger liegen hier bergeweise rum. Könnte ich nach Gewicht verkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Garten-Hibiskus: Umpflanzen ? Schattenpflanzen gesucht: hab bald nen Garten (ohne Sonne) Winterharte Pflanzen /Palmen für den Garten? Versand von winterharten Palmen? künstliche Pflanzen im Garten Garten-Tümpel: Welche Pflanzen sind geeignet? Umzug von Gartenpflanzen: im Sommer Abdeckung von Tomatenpflanzen: Gartenhilfe Farbe im Garten: Pflanzenwahl