Püreepulver: Kochen & Essen

Kann man mit Püreepulver noch etwas anderes machen als Kartoffelpüree?
Ja, z. B. Suppen, Soßen und Eintöpfe binden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suppe und mehr! wink.gif

für Kinder! blink.gif

Bearbeitet von wurst am 22.04.2008 16:37:15
Gefällt dir dieser Beitrag?

ja, direkt aus der Packung in den Mülleimer schütten, schmeckt nämlich BÄH
gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 22.04.2008)

ja, direkt aus der Packung in den Mülleimer schütten, schmeckt nämlich BÄH
gnade.gif

Kommt immer drauf an wie man es zubereitet,oder zubereiten kann! whistling.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man darf es nicht durchrühren wie eine angestochene Wildsau, dann wird es zäher Kitt. Aber wenn man vorsichtig rührt, ist gegen das Zeuchs da nichts einzuwenden.

Bearbeitet von SCHNAUF am 22.04.2008 17:29:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja man kann viel draus machen.
Das Pulver nach Anleitung zu Pueree verarbeiten,ein Ei drunter und ganz viel Reibkaese.
Danach zu kleinen Baellchen formen,durch Ei ziehen,panieren und frittieren dribble.gif
Oder man kann das Pulver auch mit etwas Paniermehl vermengen fuer knusprige Panaden.

Aber als Pueree finde ich es furchtbar.
Selbst mit viel Muskatnuss schmeckt man immernoch heraus,dass es fertig Futter ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR, 22.04.2008)
Aber als Pueree finde ich es furchtbar.
Selbst mit viel Muskatnuss schmeckt man immernoch heraus,dass es fertig Futter ist.

Daraja - das find ich auch...

Und wenn ich mir die ganze Arbeit mache mit Reibekäse rein... panieren.. ausbacken..

Dann kann ich auch gleich "richtiges" KaPü machen dribble.gif mit Knobi drin und Butter!

Wurst - was hast du denn für Tipps, dass das Zeug gut schmeckt? So für den Notfall fänd ich das ok... wenn es schmecken würde. Also klär mich mal auf bitte keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guckst du weiter oben! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.04.2008)
Guckst du weiter oben! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

oh, du hast ja 2 Beiträge geschrieben ... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
shepherd's pie
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 22.04.2008)

ja, direkt aus der Packung in den Mülleimer schütten, schmeckt nämlich BÄH
gnade.gif

kaufe ich nicht kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 22.04.2008)

ja, direkt aus der Packung in den Mülleimer schütten, schmeckt nämlich BÄH
gnade.gif

Das war nicht meine Frage!

flowers_2.gif Lieben Dank für die produktiven Tipps. Es sind witzige Sachen dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus Püpu lässt sich eine sehr feine Schnitzelpanade machen - einfach statt der Semmelbrösel verwenden, ansonsten ganz normal mit Mehl und Ei und Gewürzen arbeiten. Kartofflig und toll goldbraun.

ACHTUNG, WARNUNG: Sollte man versehentlich mit Püpu nur das genauso machen, wie es hinten als Rezept auf der Packung steht, erhält man KEIN LEBENSMITTEL, sondern nur eine überaus schlechte Parodie auf etwas Essbares wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib mal bei der Tippsuche Kartoffelbrot ein. Da gibt es ein Brot vom Blech mit dem KaPü-Pulver das wir immer wieder gern machen schmeckt total lecker! Wir geben allerdings statt der angegebenen 200g zwei Tüten rein, das ist zwar wesentlich weniger, reicht aber volkommen aus.

LG.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir gut vorstellen das Pulver im Garten als Ameisenköder zu benutzen.

Das stand ein einziges Mal in meinem Küchenschrank. In einer Not heraus versuchte ich aus dem Dreckpulver Kartoffelpüree zu machen.

Heraus kam Tapetenkleister.kotz.gif

Auf meine Beschwerde bei dem grossen Lebensmittelkonzern, bekam ich ein Entschuldigungsschreiben und eine Kiste voll Lebensmittel (Ketchup, Suppen usw.).

Sie haben mir versprochen, die Rezeptur von dem Püree zu verändern.
Vielleicht kann man dann künftig auch Fliesen damit verkleben.

Ich kann nicht glauben, wie tief sich manche Menschen erniedrigen, und diese Schei..e
fressen (essen kann man das nicht mehr nennen).
Aber es soll Menschen geben, die kaufen Pell- und Bratkartoffeln... rofl1.gif icon_mauer.gif

Wer kein Kartoffelpüree aus echten Kartoffeln machen kann, dem gehört die Küche abgeschlossen!

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 23.04.2008)
Aber es soll Menschen geben, die kaufen Pell- und Bratkartoffeln... rofl1.gif icon_mauer.gif

LOL... Labens, heut stand ich vor dem Kühlregal und hatte schon eine Packung "Bratkartoffeln" in der Hand... whistling.gif

dann dachte ich - Huch, was mach ich hier eigentlich? gruebel.gif hirni.gif

Ab an den Gemüsestand und ein Säckchen Kartoffeln gekauft. Jetzt riechts hier lecker nach Bratkartoffeln, und heut abend kommt ein Spiegelei drüber und ein grüner Salat an die Seite dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach mein Kartoffelpüree immer selber, da kommt kein gekauftes ran.
Habe schon mal welche ausprobiert aber da kann man ja echt ein Haus mit bauen so zäh ist das und ich habe vorsichtig gerührt. Ne nichts für mich. Da mach ich es lieber selber da weiß ich dann auch was alles drin ist.
Aber wenn man ein Haus bauen will ist das vielleicht eine Alternative zu Zement und ähnlichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 22.04.2008)
Kann man mit Püreepulver noch etwas anderes machen als Kartoffelpüree?

ja, es gar nicht erst kaufen .... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunshine0607, 23.04.2008)
I
Habe schon mal welche ausprobiert aber da kann man ja echt ein Haus mit bauen so zäh ist das und ich habe vorsichtig gerührt.

Das Geheimnis ist wie rühren und mit was! wink.gif


Die Zubereitung eines Beutels für 3 Portionen biggrin.gif
3/8 (375 ml) Wasser und einen halben Teelöffel Salz aufkochen lassen. Danach den Kochlöffel einrühren. Den Püree etwas ruhen lassen, etwa eine/zwei Minuten und danach noch einmal kurz mit dem Schneebesen aufschlagen. Je nachdem wie dick oder dünn der Püree geworden ist, noch ein Stück Butter dazu. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fallt nicht gleich über mich her, aber wenns schnell gehen muß, geht das schonmal mit dem Pulver.
Aaaaaaber: Nur mit heißer Milch (Menge wie auf Packung nehmen), Muskatnuß, einen halben Teel. Salz und eine Menge Butter (oder Margarine) kräftig aufrühren und durchrühren (mach ich mit der Küchenmaschine ider Mixer), bis es die richtige Konsistenz hat. Dann ist es weder Kleister noch Fliesenkleber.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin entsetzt.

Gerade von dir, wurst, dem Küchenguru, der in die FM-Gemeinde wahre Kochkultur gebracht hat, dem Allwissenden, dem Hochgepreisten, dem Gott des Brotaufstrichs, hätte ich nicht erwartet, dass du hier Kartoffelpürreepulverrezepte verbreitest.

Das wäre ja so, als ob ich demnächst hier Maggi-Suppen-Rezepte verbreiten würde.....

Frevel, Frevel, Frevel.......

Ich habe das einzig wahre, durchführbare Rezept für dieses Pulver aus den Chemieküchen der "Lebens"mittelindustrie:

Fünf Päckchen von dem Zeugs in einen eimer schütten, durchrühren, quellen lassen und als Tapetenkleister benutzen. Oder aus Zeitungspapier und Machorka Papirossi rollen und das Papier mit dem Kleister zusammenkleben. Dann rauchen!

Es gibt NICHTS, was eine frische, wahre, geschmackvolle Kartoffel ersetzen könnte.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
ichversteckmich.gif ich mag das wohl gerne ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 23.04.2008)
hätte ich nicht erwartet, dass du hier Kartoffelpürreepulverrezepte verbreitest.


tongue.gif Es wurde Höflich gefragt,und ich als Höflicher Mensch habe höflich geantwortet! zunge.gif

Die Höflichkeit ist eine Tugend!
schlaubi.gif schlaubi.gif schlaubi.gif

Edit. Richtig gemacht schmeckt es nicht mal schlecht! zwinkern.gif

Bearbeitet von wurst am 23.04.2008 17:12:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.04.2008)

Edit. Richtig gemacht schmeckt es nicht mal schlecht! zwinkern.gif

@Abraxas thumbup.gif
@wurst:
Da widerspricht Dir sogar hochoffiziell der Unilever Lebensmittelkonzern.schlaubi.gif

Die haben sich bei mir sogar schriftlich entschuldigt, dass ihr Kartoffelpüree nicht den Richtlinien der Tapetenkleistervereinigung entspricht.

Sie haben mir sogar versprochen, die Rezeptur zukünftig zu verändern.

Schreibt mal eine E-Mail an eine Püreefirma, dann bekommt ihr eine Kiste mit Lebensmittelproben (Suppen, Pudding, Ketchup, Sossen usw.) als Entschuldigung für ihr Vergiftungsattentat.

Labens

Bearbeitet von labens am 23.04.2008 17:43:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es mal schnell gehen muß nehm ich es auch. Aber den Wasseranteil ersetze ich durch Milch und den Milchanteil durch Wasser. Koche die Milch in Brühe auf und würze zum Schluß mit Salz, Pfeffer, frischer Muskatnuß und ein wenig Paprikapulver und ein wenig Butter/Magarine. Sollte es zu dick sein nehm ich einfach noch ein wenig Milch.

Also es gibt schlimmeres was der Handel so anzubieten hat.

Bestens geeignet ist es meiner Meinung nach aber für Stielmus zum andicken, das suppt ja immer tierisch und mit em Pürreepulver klappt es mit der Bindung perfekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich entschuldige mich höflichst bei dir, verehrter wurst, für meine gar herbe Kritik. Schließlich bin ich ja auch ein höflicher Voooogel.

Aber trotzdem: Graus! Richtig zubereitet, schmeckt Kartoffelpüreepulver selten nach Kartoffel, sondern nach chemischen Aromastoffen, die entfernt in diesem Pamps nach Kartoffeln schmecken sollen. Vitamine? Null. Bei meinen Stampfkartoffeln nach Hausfrauen - oder Omi - Art schmeckt man die gute Kartoffel heraus, man schmeckt gute Butter und frische Milch. 50 % des Vitamin C sind garantiert auch noch drin.

Und was die Zeitersparnis angeht - da hab ich mit fünf Minuten mehr Arbeit fünftausend Prozent mehr Geschmack.

Hätte ich noch Nachwuchs im schulfähigen Alter - dem würde ich grundsätzlich so einen Kunsthonig nicht vorsetzen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Steigerung von Pulverpürree ist wohl nur noch diese absolut unsägliche T***y-Tetrapack-Verar.sche auf Sauce Hollandaise kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.04.2008)
Das Geheimnis ist wie rühren und mit was! wink.gif


Die Zubereitung eines Beutels für 3 Portionen biggrin.gif
3/8 (375 ml) Wasser und einen halben Teelöffel Salz aufkochen lassen. Danach den Topf vom Herd herunternehmen. Etwas kalte Milch dazugeben (angegeben werden 1/8 l = 150 ml) und das Püreepulver mit dem Kochlöffel einrühren. Den Püree etwas ruhen lassen, etwa eine/zwei Minuten und danach noch einmal kurz mit dem Schneebesen aufschlagen. Je nachdem wie dick oder dünn der Püree geworden ist, noch ein Stück Butter dazu. rolleyes.gif

Den Schneebesen lasse ich ganz weg, rühre nur mit dem Kochlöffel. Dann nehme ich von der Milchmenge noch die Hälfte Sauerrahm.
Wenn man das Püree nur mit Milch zubereitet, wird das einfach Kleister kotz.gif Ich erinnere mich daran, daß sich so manche Superhausfrau damit brüstete: " Iiich mache mein Püree NUR mit Milch"!
Man sollte halt erstmal Anhung von Kartoffelbrei haben, und ich würde nicht jedes xbeliebige Pulver kaufen, denn da ist schon eine Menge Schrott dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 23.04.2008)
Die Steigerung von Pulverpürree ist wohl nur noch diese absolut unsägliche T***y-Tetrapack-Verar.sche auf Sauce Hollandaise kotz.gif

Aber..... die T...y Hollandaise schmeckt doch super! ichversteckmich.gif
sad.gif schnief...
Ich ess die soo gerne zum Spargel. Dabei bin ich sonst schon eher der Selbstmach-Koch...

Aber in diesem Tetrapak sind so leckere Aromastoffe drin rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 23.04.2008)
Aber..... die T...y Hollandaise schmeckt doch super! ichversteckmich.gif
sad.gif schnief...
Ich ess die soo gerne zum Spargel. Dabei bin ich sonst schon eher der Selbstmach-Koch...

Aber in diesem Tetrapak sind so leckere Aromastoffe drin rolleyes.gif

console.gif :trösten console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.04.2008)
Kommt immer drauf an wie man es zubereitet,oder zubereiten kann! whistling.gif  zunge.gif

wacko.gif nee danke... sowas kommt mir auch nicht ins haus.

wenn ich nur die zutatenliste lese wird mir schon ganz anders kotz.gif

smile.gif für kartoffelbrei einfach die kartoffeln zerstampfen, bisschen milch, butter und salz dazu und fertig dribble.gif 100% natürlich und schnell gehts auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 23.04.2008)
console.gif :trösten console.gif

oooch... dankeschön Rossi schnaeuzen.gif
Da gehts mir gleich besser wub.gif hihi...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 22.04.2008)
Ja, z. B. Suppen, Soßen und Eintöpfe binden.

Man kann damit (wer scharfe und recht feste Krusten mag) auch Fleisch panieren:
Schnitzel wie gewohnt klopfen, würzen und in Mehl und Ei wenden, nur (statt Panier- oder Semmelmehl) die KaPü-Flocken verwenden und das Schnitzel darin drehen.
Dann ins heiße Öl und wenden, wenden. dribble.gif
Wird sehr kross und bräunt leichter als Semmelmehl.

Tante Edit sagt, daß das in Kapü gewendete Bratgut saftiger wird, da das Kapü überflüssige Feuchtigkeit stärker entzieht als Paniermehl und die Garzeit sich dadurch verkürzt: das Fleisch schmeckt kräftiger. dribble.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.04.2008 03:21:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.04.2008)
Das Geheimnis ist wie rühren und mit was! wink.gif


Die Zubereitung eines Beutels für 3 Portionen biggrin.gif
3/8 (375 ml) Wasser und einen halben Teelöffel Salz aufkochen lassen. Danach den Topf vom Herd herunternehmen. Etwas kalte Milch dazugeben (angegeben werden 1/8 l = 150 ml) und das Püreepulver mit dem Kochlöffel einrühren. Den Püree etwas ruhen lassen, etwa eine/zwei Minuten und danach noch einmal kurz mit dem Schneebesen aufschlagen. Je nachdem wie dick oder dünn der Püree geworden ist, noch ein Stück Butter dazu. rolleyes.gif

biggrin.gif Da muss man ja studiert haben bei der Zubereitung. biggrin.gif

Ne, das is mir echt zu kompliziert, das muss zack zack gehen bei mir. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im vergangenen Jahr habe ich zum ersten Mal eine Packung gekauft
- die Kinder haben mich, ganz ungläubig und voller Erwartung wann`s "das" denn zu essen gibt, angeschaut...

... irgendwann war`s dann soweit - ich hab`s auch verfeinert, mehr Milch, Butter und Muskat genommen - sie haben es gemerkt freunde.gif

Vor - zig Jahren wurde unser Sohn im Urlaub krank, nach zwei Fiebertagen hatte er Appetit auf Semmelknödel
- und was macht man nicht alles.... whistling.gif hab`eine Packung Semmelknödel gekauft, zubereitet, probiert und in den Müll geschmissen.
Das Zeug`s geht ja gar nicht! dagegen war das fertige Püree schon fast `ne Delikatesse
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

von Püreepulver halte ich gar nichts. Es schmeckt einfach nicht auch nicht, wenn ich es verfeiner. sad.gif

Also, ich mach es selbst. Kartoffeln kochen, schön zerstampfen (nicht zu fein) heiße Milch dazu, viel Butter. Gewürzt wird es mit Salz und Muskatnuß frisch gerieben.

Das ist richtig lecker dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oje, das erinnert mich an meine Kindheit..

Bin Kartoffelpüree-Fan und gewohnt daß der aus frischen Kartoffeln liebevoll gestampft wird, Butter, Milch, Salz, Muskat dazu - ein Gedicht...

Fragte mich eine Schulfreundin damals ob ich Kartoffelbrei mag: ich ja, den liebe ich !. Daraufhin gabs bei ihrere Mama dann als ich sie besuchte eine Parodie auf einen Kartoffelbrei. Sie wunderten sich, warums mir nicht schmeckt... Ich meinte dann daraufhin, daß ich Kartoffelbrei mag, aber dieses Pfa..i Zeugs was fälschlicherweise als Kartoffelbrei verkauft wird besser bei Obi als Leim verkauft werden sollte...

Später in der Schule (Ganztagesschule) gabs dann auch so eine Vergewaltigung von Kartoffeln - das waren dann Tge an denen ich lieber nix gegessen hab als mir den Magen und meinen Geschmack zu verderben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix ging über den Selbstgestampften meiner Mutter dribble.gif , als Beilage stampfen wir (Kind und ich) den natürlich auch am liebsten selbst (richtig: mit Milch, Butter und Muskat, den am besten frisch drangerieben) aus mehligkochenden Kartoschkis dribble.gif , aber es gibt Zeiten, wo's mal schnell gehen muß, und da tut's auch Pürree. Allerdings in Milch angerührt, und mit Butter und Muskat "modifiziert", frischen Schnittlauch druntergerührt... läßt sich auch gut essen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mit Milch angerührt, wird das Packerlzeug nie ein gutes Püree. Wenn man vom Slelbstgestampften ausgeht, da ist so gut wie gar keine Milch drinn, höchstens etwas Sauerrahm oder Butter. Wenn ich Packerlpüree mache, dann eher mit weniger Milch als mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich das hier alles so lese! bekomm ich lust mal wieder Püree zu machen!

Mache ihn allerdings auch selbst! Eigentlich sollte es Kartoffeln mit Quark geben heute! Ich denke ich mal aber Kartoffelbrei daraus!

MHHHHH am liebsten würd ich gleich Feierabend machen! Aber ich muss noch 2 Stündchen durchhalten bis ich nach Hause komme und kochen kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute gab es Kartoffelpüree ohne Milch,Sahne und Butter! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es klingt zwar ein bisschen blöd und einige werden mich dafür sicher auch kritisieren, aber mir schmeckt der industrielle kapü irgendwie besser als der selbstgemachte...genau wie maultaschen.....die von der firma b*rger schmecken mir um einiges besser als die, die meine eltern immer selber gemacht haben...keine ahnung wieso...geht mir ja auch net mit allen sachen so, was ich zum beispiel überhaupt nicht ab haben kann is diese tomatensoße aus den tetrapacks, egal von welcher marke...die schmecken einfach nur widerlich dry.gif
ich hab mal ein kapüauflaufrezept beim googeln enteckt....konnts aber noch net nachmachen....schmeckt aber sicher legga ^^
den kann man sicher auch mit selbst gestampften kartoffeln machen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dark_and_angel, 25.04.2008)
was ich zum beispiel überhaupt nicht ab haben kann is diese tomatensoße aus den tetrapacks, egal von welcher marke...die schmecken einfach nur widerlich

Kein Wunder sind auch meist pürierte Tomaten mit Salz tongue.gif zu einer Soße fehlt da noch einiges! rolleyes.gif

Ich bin Heute tatsächlich von Kartoffelpüree satt geworden! smile.gif

Kartoffelpüree Italienisch

geschälte Kartoffeln Salz
Zwiebeln Knoblauchzehen Pinienkerne getrocknete Tomaten
Basilikum, gehackt viel gutes Olivenöl Pfeffer, frisch gemahlen Parmesan

Kartoffeln in Salzwasser gar kochen. Zwiebeln pellen und würfeln. Knoblauch schälen, in dünne Scheiben schneiden. Pinienkerne rösten. Getrocknete Tomaten fein schneiden. Olivenöl erhitzen, Schalotten und Knoblauch darin andünsten und leicht bräunen lassen. Kartoffeln abgießen und ausdämpfen lassen, nicht ganz fein stampfen. Das warme Öl mit Schalotten und Knoblauch unterrühren. Pinienkerne, Tomaten und Basilikum unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.Darüber viel Parmesan grob hobeln.
Das schmeckt ohne alles!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von wurst am 25.04.2008 19:11:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
War neulich am Kochen und erzaehlt meiner Mutter, dass es Kartoffelpueree mit Fisch geben sollte. Da sagt sie: "Ach, gibt es den bei Euch auch? Ich mache den ja immer selber." ohmy.gif Haeh??? Wieso? Ich bin doch gerade dabei die Kartoffeln zu kochen. Wieso sollte ich den nicht hier machen koennen??? Da meinte sie, dass sie unter Kartoffelpuerree nur den gekauften kennt. Selbstgemachter heisst "Kartoffelbrei". Tja, man lernt nie aus. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dark_and_angel, 25.04.2008)
es klingt zwar ein bisschen blöd und einige werden mich dafür sicher auch kritisieren, aber mir schmeckt der industrielle kapü irgendwie besser als der selbstgemachte...genau wie maultaschen.....

dann oute ich mich auch biggrin.gif das selbstgemachte Pürree schmeckt mr gar nicht, aber ich liebe auch nicht so breiige Hauptgerichte.Und um es noch zu steigern, mag ich (wenn überhaupt) den schon mit Milchpulver fertigen Brei von Pf... rolleyes.gif
Und die Maultaschen von Bofr...waren auch immer beliebt, aber irgendwann hörte die Liebe auf..gab es vielleicht zu häufig.Auch nehme ich gerne die Fix-Produkte von M..., z.Bsp. für Frikadellen. Ich habe nir richtig kochen gelernt, meine Mutter mochte nicht gerne kochen und war darin auch kein geduldiger Lehrmeister.Fleisch esse ich bis auf Geflügel gar nicht, deshalb greife ich gerne auf diese Fix-Produkte zurück. Und bisher hat sich noch niemand beschwert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.04.2008)
Kein Wunder sind auch meist pürierte Tomaten mit Salz tongue.gif zu einer Soße fehlt da noch einiges! rolleyes.gif

Ich bin Heute tatsächlich von Kartoffelpüree satt geworden! smile.gif

Kartoffelpüree Italienisch

geschälte Kartoffeln Salz
Zwiebeln Knoblauchzehen Pinienkerne getrocknete Tomaten
Basilikum, gehackt viel gutes Olivenöl Pfeffer, frisch gemahlen Parmesan

Kartoffeln in Salzwasser gar kochen. Zwiebeln pellen und würfeln. Knoblauch schälen, in dünne Scheiben schneiden. Pinienkerne rösten. Getrocknete Tomaten fein schneiden. Olivenöl erhitzen, Schalotten und Knoblauch darin andünsten und leicht bräunen lassen. Kartoffeln abgießen und ausdämpfen lassen, nicht ganz fein stampfen. Das warme Öl mit Schalotten und Knoblauch unterrühren. Pinienkerne, Tomaten und Basilikum unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.Darüber viel Parmesan grob hobeln.
Das schmeckt ohne alles!!! dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

mhhhh, das klingt ja wirklich lecker!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.04.2008)
Suppe und mehr! wink.gif

für Kinder! blink.gif

Das Kartoffelbrot habe ich ausprbiert. Echt lecker!!!

Ich mache mein Püree auch lieber selber. Beim aufräumem unserer Kammer ist mir nun eine Packung Püree in die Hände gefallen. Wegerfen wollte ich sie nun auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In mein selbstgemachtes Püree mach ich in gesalzener Butter geröstete Zwiebeln. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ aida:

Dann lass dich mal von wurst, Don Promillo, oder von mir zum Essen und anschließend zu Kochstunden einladen. Dann würdest du sicher anders denken.

Essen ist ein Bedürfnis. Genießen ist eine Kunst.

Na ja, es gibt sicher auch in deiner Nähe Kochschulen, in denen man lernen kann, wie gut und lecker selbstgekochte Speisen schmecken können.

Oder anders gesagt:

Ich habe in unserem Forum selten mal einen Fred gelesen, in dem Anfängern die Grundbegriffe des Kochens nahe gelegt wurden. Es wäre sicher mal eine Idee, die Grundbegriffe verständlich ALLEN Lesern nahe zu bringen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14