Edelstahl Küchenregal "rostet": wie kann das sein???

In: Wohnen
Über unserer Küchenspüle stand so ein praktisches Abstellregal (auf "Beinchen") aus Metall mit vielen viereckigen Löchern, die allesamt Rost ansetzten.
Jetzt haben wir ein neues gekauft, weil es grade für knapp 25 Euronen angeboten wurde.
Wohlweißlich OHNE Löcher.
Jetzt rostet das Teil wieder?!
Überall, wo mal ein Wasserspritzer sich niederliess entsteht binnen kürzester Zeit eine Art Rostfleck auf der Oberfläche der sich auch nicht wegwischen lässt! ranting.gif

Was soll das sein? blink.gif

Kann man das irgendwie verhindern?
Ein Metallteil, daß ausdrücklich für über-die-Küchenspüle gedacht ist, sollte doch Spritzwasser abkönnen, oder?
Das ist ärgerlich, versuchs mal mit Cola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

benutzt du zufällig diese verseiften Stahlwolle-Pads? Diese Teile habe ich letztens verflucht, weil ich den Grillrost damit abgeschrubbt habe. Denn nach dieser Aktion hatte ich zwei Tage später überall kleine Rostflecken...selbst an Teilen die nicht Rosten können...hier war der Abrieb der Auslöser der Rostflecken...vielleicht ist es ja bei dir auch irgendein Putzmittelchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch so ein Teil und geh da so alle halbe Jahre mit Pronto rüber.
Was dem bis jetzt sehr gut getan hat.
Und beim täglichen Saubermachen...l mit nen nassen Lappen rüber und alles ist dann wieder schick. So machs ich

Pronto ist nicht nur für Holz da wink.gif

Bearbeitet von ichdiebine am 29.04.2008 20:26:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm - ne - ich wisch meist nur mit Küchenrolle drüber.
Wie oft schrubbt ihr das Teil denn so regelmäßig?

unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage