Guten Morgen!
Kennt sich jemand mit Garantie-/Gewährleistungspflichten aus?
Der Fall: Ich habe meiner Oma im Februar einen neuen Fernseher gekauft, weil ihr alter nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Sie wollte unbedingt ein Röhren TV und zufälligerweise habe ich genau denselben, den sie hatte (kann sich auch um einen Nachfolger handeln, sieht aber genauso aus) bei einem großen und bekannten Elektromarkt gefunden. Jetzt gibt es im Bild lila und grüne Flecken, die dann auf Dauer sogar meine Oma stören :D , jedenfalls sind diese Probleme bei dem alten Gerät anfangs auch aufgetreten und daraufhin ist er dann kaputt gegangen. Das Problem ist, dass meine Oma ca. 1,5 h von mir entfernt wohnt und ich schon befürchte, dass ich jetzt mehrmals hin und her fahren muss, weil der Elektromarkt das Ding reparieren will.
Kann man in diesem Fall (vor allem, weil es nicht um ein Vermögen geht) auf Kulanz des Händlers hoffen, dass er das Geld zurück gibt, bzw. eine Gutschrift ausstellt? Hatte jemand schon mal so einen Fall?
Grüße und Danke schon mal,
Miss Parker
Kennt sich jemand mit Garantie-/Gewährleistungspflichten aus?
Der Fall: Ich habe meiner Oma im Februar einen neuen Fernseher gekauft, weil ihr alter nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Sie wollte unbedingt ein Röhren TV und zufälligerweise habe ich genau denselben, den sie hatte (kann sich auch um einen Nachfolger handeln, sieht aber genauso aus) bei einem großen und bekannten Elektromarkt gefunden. Jetzt gibt es im Bild lila und grüne Flecken, die dann auf Dauer sogar meine Oma stören :D , jedenfalls sind diese Probleme bei dem alten Gerät anfangs auch aufgetreten und daraufhin ist er dann kaputt gegangen. Das Problem ist, dass meine Oma ca. 1,5 h von mir entfernt wohnt und ich schon befürchte, dass ich jetzt mehrmals hin und her fahren muss, weil der Elektromarkt das Ding reparieren will.
Kann man in diesem Fall (vor allem, weil es nicht um ein Vermögen geht) auf Kulanz des Händlers hoffen, dass er das Geld zurück gibt, bzw. eine Gutschrift ausstellt? Hatte jemand schon mal so einen Fall?
Grüße und Danke schon mal,
Miss Parker