Samsung Waschmaschine: Samsung Waschmaschine,nie wieder

habe mir vor 4 Jahren eine Samsung gekauft, weil Samsung 10 Jahre Garantie auf den Motor gibt, jedoch ist nach 4 Jahren der Waschpulverschacht so rostig , das die Waschpulverschublade nur noch mit Gewalt herauszuziehen ist.
So kann man leicht 10 Jahre Garantie auf den Motor geben, wenn das Gehäuse schon nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Habe es bei Samsung Support gemeldet, mit Bildern und der Rechnung, sie haben mich abgewiesen, Bekomme keine Garantie/ Kulanz . Also nach 4 Jahren Maschine wegschmeißen, meine nächste Waschmaschine ist bestimmt keine Samsung.
Und nun? blink.gif Was möchtest du denn von uns lesen?

Bearbeitet von Wecker am 22.11.2018 13:02:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich sollte man misstrauisch werden, wenn ein Hersteller auf spezifische Bauteile solch extrem lange Garantie anpreist. Dann wird oft an anderer Stelle gespart, für die die Garantie dann nicht gilt.

Diese Waschmaschine würde ich unter Konto Erfahrung verbuchen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade mal nachgeschaut, meine Samsung wohnt seit letzten Monat 12 Jahre im Keller, läuft wie am Schnürchen und sieht aus wie am ersten Tag wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 22.11.2018)
Habe gerade mal nachgeschaut, meine Samsung wohnt seit letzten Monat 12 Jahre im Keller, läuft wie am Schnürchen und sieht aus wie am ersten Tag wub.gif

...und sind bei Warentests oft auf den vorderen Plätzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon abgesehen, dass ich zu gern wüsste, was der TE letztendlich von uns möchte *), lebt unsere Samsung Waschmaschine auch seit mehreren Jahren ohne Rost oder sonstigen Erscheinungen.

*) Meine Vermutung ist, dass sich nur jemand Luft machen und auf dem Hersteller rumhacken möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Meine Samsung ist nun auch 4 Jahre alt und obwohl es kurz nach Ablauf der Garantiezeit ein Problem mit der Elektronik gab (wurde auf Kulanz behoben), ist sie sonst in einem Top-Zustand.

Auch das Waschmittelfach lässt sich leicht öffnen und schliessen. Ca. alle 4 Wochen nehme ich es heraus und reinige es unter fliessendem Wasser. Also ich kann nur annehmen, dass das Fach in diesem Fall selten bis nie gereinigt wurde und/oder nach dem Waschen immer geschlossen wurde. Da alles aus Kunststoff ist, ist mir auch nicht klar, wie es da zu Rostbildung kommen kann.

Meine nächste ist garantiert wieder eine Samsung. Grund: Die besten Waschergebnisse die ich je hatte und ein sehr guter Support!

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
*) Meine Vermutung ist, dass sich nur jemand Luft machen und auf dem Hersteller rumhacken möchte.

Oder das genaue Gegenteil:
Eine negative Bemerkung absondern und die "Muttis" damit provozieren, so dass sie mit positiven Erfahrungen kostenlos als Testimonials für die gescholtene Marke fungieren. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine nächste Waschmaschine wird eine Miele , soweit ich weis wird die in Deutschland hergestellt .
Früher sind die Miele Waschmaschinen weit über 10 Jahre gelaufen.
Miele Waschmaschine sind zwar teuer, aber unter dem Strich zählt es sich aus.
Schade das man keine Fotos hier hochladen kann,
Sonst hätte ich die Bilder von der Samsung hier gezeigt, sowas darf nach 4 Jahren nicht sein.
Für mich sind die Samsung Waschmaschinen billigschrott aus China

Bearbeitet von Matthiasotto am 22.11.2018 19:19:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Matthiasotto, 22.11.2018)
...
Für mich sind die Samsung Waschmaschinen billigschrott aus China

Das wird's sein, meine Samusung kommt nämlich aus Südkorea whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich gelesen habe, werden diese WM in Europa hergestellt: HIER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fotos kannst du nicht hochladen.

Miele stellt nicht nur Deutschland her, sondern u.a. in China, Rumänien, Österreich. Vielleicht bekommst du ja eine, die in Deutschland hergestellt wird.

@Jeannie, so könnte es auch sein... whistling.gif

Bearbeitet von Wecker am 22.11.2018 19:50:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli hallo.. Ich habe jetzt auch nach fast 4 Jahren ein Problem mit meiner Maschine.. Wo muss ich mich denn bei Samsung einwenden???
Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Samsung Support würde ich sagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage