Wer ist schlimmer? Linke oder Rechte?

So, war ne nette Runde. Muss jetzt aber leider weg.

Man liest sich morgen. Oder muss ich in der Zwischenzeit Angst haben, dass die böse Broxy bis dahin gebannt wurde? ;)

Angenehme Nachtruhe allerseits. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy @ 02.05.2008 23:48:12)
Tja, aber wenn du die Deutschen gleich als blöde beschimpfst nur weil sie anderer Meinung sind wie du, dann darfst du dich auch nicht wundern wenn sich jemand aufregt. ;)

Du kennst die Meinung aller Deutschen? :lol:
Zitat (scrachy @ 02.05.2008 23:48:12)
Tja, aber wenn du die Deutschen gleich als blöde beschimpfst nur weil sie anderer Meinung sind wie du, dann darfst du dich auch nicht wundern wenn sich jemand aufregt. ;)

Bitte lies dir nochmal meine Postings durch und unterstelle mir nicht etwas, das ich nie gesagt habe. :)

Gute Nacht!
Zitat (wurst @ 02.05.2008 23:42:56)
Daran mußt du dich gewöhnen,hier wird schnell pauschalisiert ! ;)

Und was ist nicht pauschal an der Frage "Wer ist schlimmer - Linke oder Rechte?"
Zitat (broxybear @ 02.05.2008 23:52:07)
Bitte lies dir nochmal meine Postings durch und unterstelle mir nicht etwas, das ich nie gesagt habe. :)

Gute Nacht!

Zitat
Ich danke euch allen, für das was ihr mir heute Abend beigebracht habt!
Falls, ja FALLS, ich irgendwann mal wieder jemand nicht-deutsches sehen sollte, der mein die Deutschen wärn blöd usw. kann ich mich daneben stellen und sagen: "Ja, das sind sie."
Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, warum ich mich vorhin so darüber aufgeregt habe. Der hatte doch vollkommen recht!!!
Vielleicht werd ich den dann aufn Bier einladen und mich mit ihm über die dummen Deutschen auslassen. Das wird ein Spaß!

:hmm:
Zitat (Aquatouch @ 02.05.2008 23:52:41)
Und was ist nicht pauschal an der Frage "Wer ist schlimmer - Linke oder Rechte?"

Die Richtung,Pauschale ist ein Einheitsmaß und Linke oder Rechte läst mehr Möglichkeiten offen! :P
Hier werde ich sehr stutzig. Ich habe ein Haus und weiß was es kostet. Meine Kinder haben ein Haus gebaut und ich kenne den Weg durch die Banken. Keine Bank würde einem Menschen Geld ohne Sicherheiten geben. Und schon gar nicht einem "Zugezogenen" der nicht arbeitet. Ich glaube hier stimmt was nicht in der Aussage. Entweder die Familie hat Geld mit gebracht oder sie arbeitet fleißig und zahlt Steuern. Von "Stütze" kann niemand in Deutschland ein Haus bauen.
Zitat
Ohne dich? Soso.

Zur Sache: Familie A. aus N., lebt in der selben Straße wie meine Mutter. Die Familie stammt ursprünglich aus dem Iran. Die luden uns mal zum Kaffee ein. In ihr schönes großes neues Haus mit dem riesigen Garten. Nett und sehr gastfreundlich warn sie ja anfangs, das muss man ihnen lassen.
Jedenfalls hatte diese Famile sage und schreibe 14 Kinder und 16 oder 17 Enkelkinder. Und jede der jungen Familien hatte ihr eigenes Haus. Und was für Autos die alle führen. Audi, BMW & Mercedes!! Wir haben uns dann mit der Familie ein wenig unterhalten. Schließlich fragte ich was man denn so arbeitet. Da meinte die Oberin: "Warum wir solle arbeite? Deutscheland so gute, reiche Land. Wir nix müsse arbeite. Wir bekomme Geld einfach so. Und nächste Monat alle Schwester und Bruder von ich und meine Mann komme und die auch gute deutsche Geld bekomme. Und gute Haus auch schon haben! Deutscheland sehr schön sein!"

Und da soll ich mich nicht aufregen, wenn die knallhart, ohne Skrupel zugibt, dass die uns ausplündern?

Mein Beitrag bezog sich auf diesen Beitrag. Ich hatte vergessen auf Quote zu gehn. Sorry

Bearbeitet von arkade am 03.05.2008 00:10:18
Ich will kein Öl ins Feuer schütten, aber es ist doch immer wieder seltsam, kopfschüttelnd zu beobachten, daß jeder, der NICHT die Ansicht: "Tolles Multikulti, alles wunderbar, mehr davon" teilt, sondern Kritik daran zu äußern wagt, gleich (oder etwas später) als Faschist abgestempelt wird.
Aber das ist wohl unser angeborener Sinn für Ordnung: für alles gibt es eine Schublade, "jedes Ding an seinem Platz".
So paßt das vielleicht aber nicht auf jeden.

Niemand hat die gängigen Hetzparolen vom Stapel gelassen.

Auch ich habe nichts gegen den netten anatolischen Gemüsehändler, der das leckerste und beste Gemüse und Obst unserer ganzen Stadt anzubieten hat, gegen die liebe griechische Sprechstundenhilfe unserer Arztpraxis oder etwa gegen die netten Russen nebenan, die fantastische Tscheburilki :sabber: machen und kinder- und tierlieb sind (mit denen kann ich mich auch lustig auf Landessprache unterhalten).

Ich habe nur verdammt nochmal was dagegen, wie sich gewisse Leute anderer Nationalitäten hier tlw. aufführen uns gegenüber, es treibt meine Wut, wenn eine Freundin (Hauptschullehrerin) mir manche Verhaltensweisen ihrer noch jungen Schüler berichtet und dabei weint. Oder ich den befreundeten Taxifahrer im KH besuche, der von Arkadij und seinen besoffenen Freunden in der Nachtschicht Händel wegen seines Fuhrlohns hatte...) Da kommt natürlich der Gedanke auf: "Wenn wir das in den betreffenden Ländern genauso abziehen..." oder nicht?
Will nicht wissen, was abgeht, wenn ein paar Deutsche im arabischen Land eine christliche Kirche bauen wollen... (das nur als Beispiel). Oder sich genauso benehmen.

Ich hab nix dagegen, wenn Fahdi, Ayshe und Emin ne E-Klasse fahren, sofern ich weiß, die ist ehrlich erarbeitet und da steckt kein Drogen- oder Waffenschiebergeld (z.B.) drin.

Ich hab aber gegen ALLE die was, die so Sprüche wie "wir kriegen doch mehr Kinder, wir sind sowieso ganz bald viel mehr als ihr, was willst du Oller überhaupt, f.. d... M..." tun und sich wie die Herren der Welt aufführen.
Mit welchem Recht tun sie das?

Genauso habe ich was gegen die, die mit nachgeplapperten Fascho-Sprüchen die Freunde meiner Tochter belästigen, weil die zufällig auf dem "falschen" Festival Musikforschung betreiben oder einfach nur im "falschen" Dorf "zur Unzeit" aus dem Bus steigen, weil sie wen besuchen wollen.

Bin ich deshalb ein Faschist? Wenn ja, dann bin ich's eben.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.05.2008 00:35:34
Zitat (Die Bi(e)ne @ 03.05.2008 00:26:32)
Will nicht wissen, was abgeht, wenn ein paar Deutsche im arabischen Land eine christliche Kirche bauen wollen... (das nur als Beispiel). Oder sich genauso benehmen.

Ich kann dir nur zustimmen!

Ich finds ziemlich interessant, dass es hier massenweise Moscheen gibt und dass hier flächendeckender Koranunterricht eingeführt werden soll und man, wenn man so den
Und wir lassen das mit uns machen. Haben wir Angst?

Stelle sich einer vor, wir wollten eine christliche Kirche dort bauen (wie Bi(e)ne schon sagt) oder gar christlichen Religionsunterricht einführen. Flächendeckend.
Oder dort ohne Kopftuch oder Verschleierung rumrennen.

*yerch*
Ich bin gewiss nicht fremdenfeindlich, aber manchmal ist unsere Toleranz einfach ein bisschen zu groß.
Man kann sich auch tottolerieren.

Ich frage mich grade, ob das Thema "Türkei in die EU?" hierher passen würde.
Da traut sich auch keiner zu sagen, Nein, nix gibts. Ihr kommt hier net rein.
Jinx, Du blickst in die Welt! :)
Stell Dir vor, Du mußt in einem "Hardcore"- muslimischen Land leben, Dein(e) Kind(er) aufziehen und so. Denen kannst du nicht früh genug beibringen, sich bis hin zur Duckmäuserei anzupassen, weil sonst drakonischste Strafen die Folge sein können. Ob dem Kind in der Schule oder Dir als (nichteinheimischem) Elternteil.

Und umgekehrt?
Da finde ich eben, daß die Rechnung nicht ganz aufgeht.

Toleranz und Duldsamkeit sind recht ähnliche Dinge, die aber vom Wesen in sich her grundverschieden sind. Toleranz hat ein gesundes Maß, Duldsamkeit nicht.

"Türkei in die EU" hat hier in unserer Familie für viel und langen Gesprächs- und Diskussionsstoff gesorgt.
Ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll. Multikulti klappt in Deutschland nicht. Enkel gehn in Berlin in die Schule. In ihren Klassen mindestens 5 Nationalitäten. Die Kids kommen untereinander gut klar aber es scheitert an den unterschiedlichen Gewohnheiten der Eltern die in Ihren Traditionen verhaftet sind. Es gibt immer wieder Stress.

Und Türkei in EU- ich sage nein. Aber das gehört wohl nicht hierher.
Liebe arkade,
Dein Posting gibt mir den Ansatz der Denke: Klar, sie sind nicht zu Hause, sondern in einem fremden Land mit anderen (Moral-, Denk-, Handlungs- kurz:) Erziehungsvorgaben.
Wenn ich in einem anderen Land leben will, muß ich mich dessen Vorgaben beugen bzw. dazu angehalten werden. Wir sind doch (sieh mal einer im schlimmsten Fall diese Vorabend-Auswanderer-Soaps an, zum Beispiel) dazu fähig: wieso die hier Hinzugekommenen nicht auch bei uns? :unsure:
Wenn denen das so schwer fällt, sollten sie vielleicht doch besser... aber das ist schon wieder "faschistisch", wenn ich es ausschreibe.
wennse in vielen anderen ländern (auch) intolerant sind ,ist das noch lange

kein argument dafür hier das gleiche abzuziehen...

mich nervt das einteilen in zb:"der ausländer","der deutsche","die ausserirdischen".... ;)

hätte eigentlich gedacht,diese "denkweise" ist nichtmehr so vertreten.
ob ich jemand mag,oder nicht,ist auf jeden fall von anderen dingen abhängig.

rein rechnerisch gesehen,müsste ich sagen:deutsche sind sch..sse! ;)

warum?na,ich hab mehr negative erfahrungen mit deutschen gemacht,wie mit

ausländern,obwohl ich lange im ausland lebte. ;)

ps:lehne gewalt jeglicher art ab.aber im gegensatz zu der linken,richtet sich die rechte gewalt auch gegen völlig unbeteiligte.. :(

(den schaden an gegenständen zahlt wohl die versicherung..)
Zitat (rostigernagel @ 03.05.2008 04:17:51)

ps:lehne gewalt jeglicher art ab.aber im gegensatz zu der linken,richtet sich die rechte gewalt auch gegen völlig unbeteiligte.. :(

(den schaden an gegenständen zahlt wohl die versicherung..)

Versicherung,aber zahlen wir die nicht alle??? ;)

O, ich glaube der Thenentitel war zu Provokant! :rolleyes:

Er hätte besser: Demonstrationen Gestern und Heute??? lauten sollen :pfeifen:
Dann wäre das ganze nicht so abgedriftet,vieleicht!

Bearbeitet von wurst am 03.05.2008 09:09:19
[QUOTE]Demonstrationen Gestern und Heute???[QUOTE]

Ich war einmal auf einer Demo. Die verlief ruhig. Heute würde ich mich nicht mehr so trauen. -_-
Nur so ein paar Gedankenfetzen meinerseits zu der vorangegangenen Diskussion:
Zitat (broxybear @ 02.05.2008 23:12:19)
Die, die sich nicht anpassen wollen, sollte man genau so nach hause schicken. AUCH Deutsche!

*Ironiemodus an* Naja, wenigstens scheinst DU Dich ja den Gepflogenheiten Deines Gastlandes angepasst zu haben. "The Sash" in der Signatur, und lese ich da tatsächlich ein sehr wohlwollendes Interesse an
Zitat
UDA,
UVF,
UFF
in Deinem Profil? :blink: Das ist ja in meinen Augen so ähnlich als würde meine türkische Nachbarin auf einmal mit den "Jungen Nationaldemokraten" sympathisieren. *Ironiemodus wieder aus*
Zitat
Außerdem hab ich nicht gesagt, dass diese benannten Ausländer deportiert und ermordet werden sollen.
Nee, das haben zu Beginn des NS-Regimes sicherlich auch nicht allzu viele brave Bürger in dieser Schärfe gefordert (vielleicht auch gar nicht gewollt). Aber der Blick zurück in die Geschichte zeigt ja, wie sich das alles dann entwickelt hat. Ich finde, man sollte einfach vorsichtig sein mit solchen Stammtischparolen. Man wird allzu leicht missverstanden. Wehret den Anfängen.

Zitat (Jinx Augusta)

Stelle sich einer vor, wir wollten eine christliche Kirche dort bauen (wie Bi(e)ne schon sagt) oder gar christlichen Religionsunterricht einführen.
Dazu kann ich nur immer wieder sagen, ich habe Verwandschaft in Teheran, Iran. Mein Onkel ist Deutscher, meine Tante (katholische) Iranerin, und mein Cousin ging dort auf die deutsche Schule. Und das unter Chomeini. Es gab niemals irgendwelche Repressalien für die Familie. (will damit das Chomeini-Regime nicht schönreden. Sondern nur darauf hinweisen, dass auch im muslimischen Ausland durchaus eine nicht zu unterschätzende Toleranz gegenüber religiösen Minderheiten zu herrschen scheint. Weil ja immer als Argument gegen den Moscheebau in Deutschland angeführt wird, dass das ja umgekehrt in muslimischen Ländern auch nicht möglich sei).

Zurück zu Wursts Eingangsfrage:
Ich persönlich finde die Rechten schlimmer und weitaus gefährlicher (weil ich immer vermute, da steckt doch irgendwo eine Organisation dahinter).
Zitat (wurst)
Auserdem werden die Chaoten immer jünger
Hab da gestern einen Bericht gesehen: Anscheinend hat auch in diesem Bereich (Demonstrationen) die Jugendgewalt nicht zugenommen, sondern sogar eher abgenommen. Auch hier entsteht wohl ein verzerrtes Bild dadurch, dass im Fernsehen dann pausenlos per Endlosschleife drüber berichtet wird. :keineahnung:

Und zur Frage "Demonstrationen gestern und heute": Ich gehe auch heute noch zu Demos, wenn mir ein Thema wichtig ist. Die letzten paar, auf denen ich war, waren zum Glück auch zu 100 % friedlich verlaufen, ich hab da schon immer ein bisschen Bammel (habe mal ein paar Jahre in Berlin gelebt, und da kam es eigentlich dann auf jeder Demo grundsätzlich irgendwann zu Zusammenstößen mit der Polizei. Sowas kann ich gar nicht leiden, und hab da auch Angst, das gebe ich offen zu).

Bearbeitet von madreselva am 03.05.2008 14:21:13
Kriege Atemnot,wenn ich die z.Teil braunen Ergüsse lese.Wehe wenn sie losgelassen.Darum : :mussweg:
Zitat (scrachy @ 02.05.2008 23:55:02)

:hmm:

Ich hab da nirgends gesagt, die Deutschen wären blöd!

Bearbeitet von broxybear am 03.05.2008 18:36:06
Zitat (arkade @ 03.05.2008 00:06:16)
Hier werde ich sehr stutzig. Ich habe ein Haus und weiß was es kostet. Meine Kinder haben ein Haus gebaut und ich kenne den Weg durch die Banken. Keine Bank würde einem Menschen Geld ohne Sicherheiten geben. Und schon gar nicht einem "Zugezogenen" der nicht arbeitet. Ich glaube hier stimmt was nicht in der Aussage. Entweder die Familie hat Geld mit gebracht oder sie arbeitet fleißig und zahlt Steuern. Von "Stütze" kann niemand in Deutschland ein Haus bauen.

Die sind mit keinem Pfennig gekommen und haben auch nicht mal 1 Stunde gearbeitet! Zumindest nicht legal!
Und wenn man Wohngeld, Arbeitslosengeld, Kindergeld, usw. zusammenzählt, bei so einer großen Familie, da kommt doch schon ordentlich was zusammen.
Zitat (Die Bi(e)ne @ 03.05.2008 00:26:32)
Ich will kein Öl ins Feuer schütten, aber es ist doch immer wieder seltsam, kopfschüttelnd zu beobachten, daß jeder, der NICHT die Ansicht: "Tolles Multikulti, alles wunderbar, mehr davon" teilt, sondern Kritik daran zu äußern wagt, gleich (oder etwas später) als Faschist abgestempelt wird.
Aber das ist wohl unser angeborener Sinn für Ordnung: für alles gibt es eine Schublade, "jedes Ding an seinem Platz".
So paßt das vielleicht aber nicht auf jeden.

Niemand hat die gängigen Hetzparolen vom Stapel gelassen.

Auch ich habe nichts gegen den netten anatolischen Gemüsehändler, der das leckerste und beste Gemüse und Obst unserer ganzen Stadt anzubieten hat, gegen die liebe griechische Sprechstundenhilfe unserer Arztpraxis oder etwa gegen die netten Russen nebenan, die fantastische Tscheburilki :sabber: machen und kinder- und tierlieb sind (mit denen kann ich mich auch lustig auf Landessprache unterhalten).

Ich habe nur verdammt nochmal was dagegen, wie sich gewisse Leute anderer Nationalitäten hier tlw. aufführen uns gegenüber, es treibt meine Wut, wenn eine Freundin (Hauptschullehrerin) mir manche Verhaltensweisen ihrer noch jungen Schüler berichtet und dabei weint. Oder ich den befreundeten Taxifahrer im KH besuche, der von Arkadij und seinen besoffenen Freunden in der Nachtschicht Händel wegen seines Fuhrlohns hatte...) Da kommt natürlich der Gedanke auf: "Wenn wir das in den betreffenden Ländern genauso abziehen..." oder nicht?

Ich hab nix dagegen, wenn Fahdi, Ayshe und Emin ne E-Klasse fahren, sofern ich weiß, die ist ehrlich erarbeitet und da steckt kein Drogen- oder Waffenschiebergeld (z.B.) drin.

Ich hab aber gegen ALLE die was, die so Sprüche wie "wir kriegen doch mehr Kinder, wir sind sowieso ganz bald viel mehr als ihr, was willst du Oller überhaupt, f.. d... M..." tun und sich wie die Herren der Welt aufführen.
Mit welchem Recht tun sie das?

Genauso habe ich was gegen die, die mit nachgeplapperten Fascho-Sprüchen die Freunde meiner Tochter belästigen, weil die zufällig auf dem "falschen" Festival Musikforschung betreiben oder einfach nur im "falschen" Dorf "zur Unzeit" aus dem Bus steigen, weil sie wen besuchen wollen.

Bin ich deshalb ein Faschist? Wenn ja, dann bin ich's eben.

Genau das meinte ich doch!
Zitat
*Ironiemodus an* Naja, wenigstens scheinst DU Dich ja den Gepflogenheiten Deines Gastlandes angepasst zu haben. "The Sash" in der Signatur, und lese ich da tatsächlich ein sehr wohlwollendes Interesse an

Gastland? Ich wurde in Schottland geboren und bin halb Schottin. Also kann ich The Sash in meiner Signatur haben ohne ein "Möchtegern" zu sein.

Was hast du überhaupt mit "The Sash" zu tun? Vielleicht krieg ich ja jetzt endlich ne Antwort.

Zitat
UDA,
UVF,
UFF
in Deinem Profil? blink.gif Das ist ja in meinen Augen so ähnlich als würde meine türkische Nachbarin auf einmal mit den "Jungen Nationaldemokraten" sympathisieren. *Ironiemodus wieder aus*

Was hat das mit Türken und Jungen Nationaldemokraten zu tun? Ich als (halb) Schotte kann mich selbstverständlich Orange-Lodges anschließen.

Zitat
Nee, das haben zu Beginn des NS-Regimes sicherlich auch nicht allzu viele brave Bürger in dieser Schärfe gefordert (vielleicht auch gar nicht gewollt). Aber der Blick zurück in die Geschichte zeigt ja, wie sich das alles dann entwickelt hat. Ich finde, man sollte einfach vorsichtig sein mit solchen Stammtischparolen. Man wird allzu leicht missverstanden. Wehret den Anfängen.

Jaaaaaa, genauuuuuuuu! Und weil hier eh jeder die ganze Zeit von Arschbacken auf Kuchenbacken kommt, ändere ich gaaaaanz bestimmt in ein paar Wochen meine Meinung. Und zwar in die Richtung, dass jeder der nicht Deutsch, Christ, 1,80 m, blond und blauäugig ist vergast wird. Jawohl! Und ganz nebenbei läuft das Wasser dann auch den Berg hoch!

Bearbeitet von broxybear am 03.05.2008 18:48:40
*seufz*

Okay, hier also (mal wieder) der übliche Hinweis:

Bemüht euch bitte um um eine umgänglichere Tonart oder der Thread ist dicht.

Und bittebittebitte erspart mir jetzt das ebenfalls übliche "...aber der/die hat zuerst...".

*Seufzmodus aus*vorläufig
Zitat (Hamlett @ 03.05.2008 19:09:36)
*seufz*

Okay, hier also (mal wieder) der übliche Hinweis:

Bemüht euch bitte um um eine umgänglichere Tonart oder der Thread ist dicht.

Und bittebittebitte erspart mir jetzt das ebenfalls übliche "...aber der/die hat zuerst...".

*Seufzmodus aus*vorläufig

:daumenhoch: Danke Hamlett.
Zitat (broxybear @ 03.05.2008 18:47:30)
Was hast du überhaupt mit "The Sash" zu tun? Vielleicht krieg ich ja jetzt endlich ne Antwort.

Ich habe mit "The Sash" zum Glück rein gar nix zu tun. Und mit UDA, UVF, UFF, sonstigen U..s & Konsorten glücklicherweise auch nicht.
Ich wundere mich nur.

Bearbeitet von madreselva am 03.05.2008 19:46:11
Zitat (madreselva @ 03.05.2008 14:15:20)
Hab da gestern einen Bericht gesehen: Anscheinend hat auch in diesem Bereich (Demonstrationen) die Jugendgewalt nicht zugenommen, sondern sogar eher abgenommen. Auch hier entsteht wohl ein verzerrtes Bild dadurch, dass im Fernsehen dann pausenlos per Endlosschleife drüber berichtet wird. :keineahnung:

Die Jugendgewalt hat definitief zugenommen,wer hat den heute noch Respeckt vor der Obrigkeit/Polizei! ;)
Wenn man die heutige Jugend bei Brügeleien sieht,meistens zu mehren auf einen und wen er am Boden liegt geht es erst richtig zur Sache :o
Wir hatten noch einen Ehrenkotex,da ging es Mann gegen Mann ohne Waffen und wen einer zu Boden ging war Schluß B)
Meistens haben wir danach wieder zusammen einen Getrunken rofl
Zitat (wurst @ 03.05.2008 20:16:50)
Die Jugendgewalt hat definitief zugenommen,

@ wurst,
mir kommt das ja auch immer so vor. Aber sämtlichen Statistiken zufolge hat die Jugendgewalt nicht zugenommen, sondern in unserer Wahrnehmung kommt uns das durch die ständigen Berichte in den Medien nur so vor. Was ich für eine ziemlich plausible Erklärung halte. Wenn vor 30 Jahren ein paar Jugendliche jemand in der U-Bahn zusammengetreten haben, dann las man davon eben in der Lokalzeitung. Aber man hörte und sah das nicht hinterher wochenlang deutschlandweit per Endlosschleife auf 10 verschiedenen Fernsehsendern und im Internet :keineahnung:

Edit: Guck mal z.B. hier klick Da ist das mit den Medien und der Wahrnehmung besser erklärt als ich das erklären kann.

Bearbeitet von madreselva am 03.05.2008 20:27:33
Zitat (madreselva @ 03.05.2008 19:45:42)
Ich habe mit "The Sash" zum Glück rein gar nix zu tun. Und mit UDA, UVF, UFF, sonstigen U..s & Konsorten glücklicherweise auch nicht.
Ich wundere mich nur.

Ja, das ist mir schon klar.

Was ich wissen wollte, war: Woher kennt jemand, der weder Schotte bzw. Brite noch Ire ist, "The Sash"? Ist ja nichts, was man gerade mal so kennen müsste oder? Ich meine wenn ich hier jemanden nach z. B. Bobby Sands oder King Billy frage wird mir wohl kaum jemand sagen können, wer die sind. Oder?
Zitat (broxybear @ 03.05.2008 20:33:23)
Woher kennt jemand, der weder Schotte bzw. Brite noch Ire ist, "The Sash"? Ist ja nichts, was man gerade mal so kennen müsste oder? Ich meine wenn ich hier jemanden nach z. B. Bobby Sands oder King Billy frage wird mir wohl kaum jemand sagen können, wer die sind. Oder?

Nein, viele Menschen wohl nicht.
Deshalb wissen wohl auch die wenigsten hier, dass es sich bei UDA / UVF / UFF allesamt um verbotene terroristische Vereinigungen handelt...
Zitat (madreselva @ 03.05.2008 20:24:13)

Aber sämtlichen Statistiken zufolge hat die Jugendgewalt nicht zugenommen, sondern in unserer Wahrnehmung kommt uns das durch die ständigen Berichte in den Medien nur so vor. Was ich für eine ziemlich plausible Erklärung halte.

Statistiken über Kriminaldelikte werden geschönt damit der Brave Bürger ruhig schlafen kann! :P

Ich kenne junge Russen 14 -16 Jahre, wenn die ihren Spaß haben wollen ist nichts sicher! B)

Habe auch einen Link! :rolleyes:
Zitat (madreselva @ 03.05.2008 20:39:20)
Nein, viele Menschen wohl nicht.
Deshalb wissen wohl auch die wenigsten hier, dass es sich bei UDA / UVF / UFF allesamt um verbotene terroristische Vereinigungen handelt...

Terroristische Vereinigungen? Wer erzählt denn so'n Blödsinn?

Wir sind Freitheitskämpfer!
Zitat (wurst @ 03.05.2008 20:47:09)
Statistiken über Kriminaldelikte werden geschönt damit der Brave Bürger ruhig schlafen kann! :P

Ich kenne junge Russen 14 -16 Jahre, wenn die ihren Spaß haben wollen ist nichts sicher! B)

Habe auch einen Link! :rolleyes:

Ich sage ja nicht, dass es gar keine Jugendgewalt gibt. Aber Gewaltausbrüche unter Jugendlichen gab es schon immer. Und entgegen unserer Wahrnehmung ist das wohl nicht schlimmer geworden als "früher", sondern hat wohl eher noch abgenommen.
Edit: Natürlich gibt es trotzdem eine Menge Jugendgewalt, und natürlich ist das inakzeptabel und man sollte mit allen möglichen und sinnvollen Mitteln dagegen arbeiten. Aber soooooo viel schlimmer als früher (wann immer "früher" sein soll) ist das wohl angeblich nicht geworden.

Dass Statistiken geschönt werden um die Bevölkerung ruhig schlafen zu lassen... naja, persönlich würde ich eher vermuten, dass man ein Interesse daran hat, die Jugendgewalt in den Medien möglichst schlimm erscheinen zu lassen, damit möglichst viele Leute beunruhigt sind - weil sich auf diese Weise leichter schärfere Gesetze durchsetzen lassen. Das ist jetzt aber meine eigene Vermutung, das kann ich nicht belegen.

Ich kenn auch junge Russlanddeutsche (ich arbeite sogar mit denen) - es gibt überall solche und solche.
Und früher hat man sich eben "zum Spaß" auf dem Dorffest geschlägert, gehörte also auch schon früher dazu... :keineahnung:

Edit:
@ Broxybear:
Zitat (broxybear @ 03.05.2008 20:47:20)
Terroristische Vereinigungen? Wer erzählt denn so'n Blödsinn?

Wir sind Freitheitskämpfer!

Gut, dass der Gesetzgeber das anders sieht und die Organisationen dieser selbsternannten "Freiheitskämpfer" verboten hat.

Bearbeitet von madreselva am 03.05.2008 21:00:23
So, jetzt habe ich mir den ganzen Schwachsinn, den Einige hier verzapft haben, mal genau durchgelesen.

Als Erstes: ich habe gute Freunde: Emin, der "Türke". Spricht perfekt deutsch, ist mehr Deutscher, auch kulturell, als Türke. Nihad: auch Türke mit deutschem Pass. Isst leidenschaftlich Bratwurst. Michail: geboren in St. Petersburg, überzeugter Russe, seit 16 Jahren in Deutschland. Kenan: Kosovo-Albaner, der bei uns in der Zentrale die Unabhängigkeit des Kosovo gefeiert hat. Ein ganz lieber Mensch. Fouad: 22-jähriger Libanese, in Deutschland geboren. Perfekte Umgangsformen, stets hilfsbereit und zurückhaltend.

Soll ich noch mehr Beispiele aufführen? Nein, lieber nicht.

Und trotzdem bin ich überzeugter Deutscher. Nein, eher Nationalist. Ich liebe Deutschland, seine Menschen, seine 2000-jährige Kultur.

Doch ich achte und schätze JEDES andere Volk genauso wie mein eigenes.

Wenn mir jetzt gleich irgendjemand die Faschismuskeule zeigt, werde ich nur lächeln.

Es war grundfalsch, Adolf Hitler zu unterstützen. Die Menschen in Deutschland suchten Arbeit, hatten Hunger. Es konnte 1933 niemand wissen, wie sich die Weltpolitik entwickelt.

Aber Hitler war - mal grob verallgemeinert - nicht besser und nicht schlechter als all seine machtgierigen Zeitgenossen.

Da frage ich nach Beispielen:

Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili. Man nannte ihn auch "den Stählernen".

Wie viele Menschen hat er umbringen lassen? Man schätzt, dass er etwa 23 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat. Nichts Schlimmes, denn er hat keinen Krieg verloren.

Edouard Daladier:

Mehrfach Ministerpräsident in Frankreich. Auch er - teilweise aus Unwissenheit - Mord an Franzosen.

Edvard Beneš:

Er hat die deutschen Minderheiten im "Sudetenland" vor dem 2. Weltkrieg gnadenlos verfolgen lassen.

Joseph Beck:

Polnischer Ministerpräsident um 1938-39. Deutsche wurden unter seiner Regie verfolgt, gefoltert, ermordet.

Franklin Delano Roosevelt:

Er zog im 2. Weltkrieg noch vor Kriegseintritt die Fäden. Es lag ganz in seinem Interesse, dass der Krieg dermaßen ausuferte.

Nachzulesen u. a. auch in WIKI.

Und deshalb bin ich es leid, nach sechzig Jahren immer noch mit der Faschismuskeule geschlagen zu werden.

Ich werde ganz gewiß nicht im Büßerhemd die Ergüsse der amerikanisch geprägten "Gutmenschen", der Pseudo"demokraten", der "Linken" ertragen, ohne mich argumentativ und demokratisch zu wehren.

Ich bin wahrhaft kein "RECHTER", erst recht nicht Nazi, auch kein Antidemokrat.

Es passt mir nicht, dass hirnlose, gewaltbereite Möchtegern"menschen" mit dem Intellekt einer faulenden Kartoffel am 1. Mai auf die Strassen ziehen und "Randale" machen.

Ich hasse es auch um so mehr, wenn bestimmte Bevölkerungsschichten diskriminiert werden.

Auch blinde Polemik kann und werde ich nicht unterstützen.

Aber pauschal zu sagen, "Linke" und "Rechte" seien ewiggestrig, dieses Scheinargument kann ich nicht im Raum stehen lassen.

Ihr wählt Altkommunisten - mindestens 7-8 Prozent der "Wähler" stimmen für Lafontaine. Sicher, die "Linke" hat gelernt. Aber auch die "Rechte" hat dazu gelernt.

Glaubt den jemand allen Ernstes, wir Deutschen wollten Ulbricht oder Hitler wieder haben? Garantiert nicht. Die Zeit ist vorbei.

Doch wenn ihr - egal auf welcher Seite - etwas ändern wollt, dann macht euch selbst Gedanken. Arbeitet in der Politik. Nicht so wie die selbsternannten Fußballexperten. Die sitzen nämlich auch nur hinter dem Fernsehschirm und kritisieren, ohne etwas besser zu machen.

Demokratie heißt, die Meinung des Anderen zu tolerieren, Argumente, Fakten auf den Tisch zu legen.

Ich frage mich, WO denn die Demokratie in unserem Land ist?

Wahlen finden statt, ja. Doch was verändert sich, wenn die Regierung wechselt? Genau, für die breite Masse der Bevölkerung nichts. Politiker jeder möglichen Couleur greifen dem Wähler gnadenlos in die Tasche. Ist das nicht - auch eine Form von Gewalt? Ist es nicht auch eine Form von Gewalt, wenn Konzerne Arbeitsplätze ins Ausland verlagern, wenn Löhne immer weiter fallen, wenn Menschen nicht mehr in der Lage sind, sich mit ihrer eigenen Hände Arbeit zu ernähren?

Wie sollen sich denn Menschen WEHREN, deren Intellekt nicht reicht, um politische Veränderungen zu erreichen?

Früher gab es noch sowas wie Zusammenhalt unter den Menschen. Doch der Egoismus in der Gesellschaft ist anerzogen, auch die Kniebeugen vor der Vergangenheit.

Wenn alle ein ganz klein wenig nachdenken würden - und sich auch so verhalten würden - dann hätten wir doch die Probleme gar nicht. Probleme, die wir selbst geschaffen oder zugelassen haben: Arbeitslosigkeit, zunehmende Verarmung, Ghettoisierung vieler städtischer Wohnquartiere, kulturelle Unwucht.

Auch in der Politik heißt es: jeder ist seines Glückes Schmied. Und: die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

Multikulti ist gescheitert. Das sieht jeder Blinde. Warum? Weil der Mensch grundsätzlich Fremden gegenüber misstrauisch ist. Nicht nur in Deutschland. Sondern überall auf der Welt.

Erst Recht, wenn völlig unterschiedliche Kulturen massiv aufeinander treffen. Auf der einen Seite der Deutsche. Nordeuropäisch. Christlich. Weltoffen - wenn man von der kulturellen Entwicklung ausgeht. Auf der anderen Seite der Vorderasiat. Mher asiatisch als europäisch. Muslimisch. Durch Religion und Kultur noch weit vom modernen "Jetztmenschen" entfernt. Entschuldigung, aber es ist so.

Wie, bitte schön, soll das funktionieren? Da ist Gewalt vorprogrammiert. Leider steht der Mensch heute - egal wo er ist, egal, wo er herkommt - dem Neandertaler näher als dem vernunftorientierten Wesen, welches stets und immer nachdenkt, nach Lösungen und Kommunikation strebt.

Die "Globalisierung" wird sicher ihren Tribut fordern. In Form von Kriegen, Hass und Menschneverachtung.

Auch die "Umerziehung" Europas nach dem zweiten Weltkrieg.

Und da fragen manche, warum bei Demonstrationen Autos angesteckt werden......

Gruß

Abraxas
Zitat
Gut, dass der Gesetzgeber das anders sieht und die Organisationen dieser selbsternannten "Freiheitskämpfer" verboten hat.

Der Gesetzgeber kann verbieten was er will und genau so kann er mich mal gern haben.
Dieses Verbot kommt dann auch ausgerechnet gerade von denen die die Ermordung von 14 unschuldigen und unbeteiligten Leuten "angeordnet" haben. Da war keiner von der UDA/UVF/UFF/RHD oder was auch immer dran Schuld.

Hmmmmmmm.... :hmm:
Um mal ein wenig auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.
Ich hab die Medienberichte über den letzten ersten Mai nicht intensiv verfolgt. Allerdings denke ich, dass die Linken zwar sehr laut sind, aber die Rechten sich eher im Hintergrund halten aber dennoch nicht zu unterschätzen.
Der Rechte von heute läuft auch nicht mehr in Springerstiefeln und Bomberjacke rum.

Dazu mus ich sagen, dass ich den ersten Beitrag von broxybear teilweise unterschreiben kann. Denn das die NPD immer mehr Zulauf findet kommt ja nicht von ungefähr.

Meine persönlichen Erfahrungen mit ausländischen Jugendlichen sind auch nicht die besten.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich am McD vorbei gelaufen und vier Jugendliche standen davor und meinten mich anlabern zu müssen. Ich habs ignoriert und bin weiter gegangen.

Es sind nicht ALLE so. Das ist mir klar. Einer meiner besten Freunde ist Türke, und er selber findet es scheisse, in welchem Licht die "Ausländer" durch ein paar Idioten stehen.

Ein Arbeitskollege von mir ist seit 14 Jahren in Deutschland und spricht kaum Deutsch, wenn ich was sagen will muss ich das 5 Mal wiederholen. Seine Frau spricht überhaupt kein Deutsch und wenn sie zu nem Termin oder einkaufen muss braucht er frei, weil sie es alleine nicht kann.
Zitat (Abraxas3344 @ 03.05.2008 21:34:24)
Aber Hitler war - mal grob verallgemeinert - nicht besser und nicht schlechter als all seine machtgierigen Zeitgenossen.

Da frage ich nach Beispielen:

Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili. Man nannte ihn auch "den Stählernen".
(...)
Edouard Daladier:
(...)
Edvard Beneš:
(...)
Joseph Beck:
(...)
Franklin Delano Roosevelt:
(...)
Und deshalb bin ich es leid, nach sechzig Jahren immer noch mit der Faschismuskeule geschlagen zu werden.

@ Abraxas:
Ich bin aber Deutsche, lebe hier in Deutschland und fühle mich deshalb in erster Linie mal für das verantwortlich, was hier in meinem Land passiert. Das kann ich im Übrigen auch noch am ehesten beeinflussen. Die Tatsache, dass auch andere Länder manchmal Probleme mit ihrer Vergangenheitsbewältigung haben, entschuldigt in meinen Augen nicht die Tatsache, dass man sich auch in Deutschland immer wieder schwer mit der Bewältigung der eigenen Vergangenheit tut.
Ich für mich habe nicht das Gefühl, dass mich irgendwer mit dem Argument der "Faschismuskeule" schlägt. (Ich glaube, ich müsste auch echt grinsen, wenn jemand auf die absurde Idee käme, mich als Faschistin bezeichnen zu wollen. Ich würde mich von so einer Anschuldigung überhaupt nicht betroffen bzw. getroffen fühlen :keineahnung: ). Ich finde, jeder Mensch, jede Nation hat die Verpflichtung, aus der Geschichte zu lernen. Wenn das anderswo vielleicht nicht in dem Maße getan wird, wie ich es für sinnvoll halten würde - so kann ich mir trotzdem für mein Land, in dem ich lebe, wünschen, dass hier daraus gelernt und verantwortungsbewusst damit umgegangen wird.

Bearbeitet von madreselva am 03.05.2008 22:12:03
Okay, dann eben nicht... :laaangweilig:

EDIT:
Bitte DIESEN ARTIKEL durchlesen und beim nächsten Versuch an die dortigen Empfehlungen halten.
Danke! :blumen:

Bearbeitet von Hamlett am 04.05.2008 08:33:38
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38
Bücherkorb: SnapPap meets Stoff!
Bücherkorb: SnapPap meets Stoff!
11 29
Linkshändigkeit im Alltag
Linkshändigkeit im Alltag
8 42
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
10 6