2-Euro-Münze: diese kenn ich nicht


Hallo

hab vor 2 Tagen eine 2 Euro Münze im Portemonaie gehabt, die mir unbekannt war.

Hab gegoogelt, aber nix gefunden


Vielleicht kennt jemand von Euch diese Münze

(IMG:http://s1.directupload.net/images/080504/temp/6fmsf7x9.jpg)

(IMG:http://s5.directupload.net/images/080504/temp/3x2ahczp.jpg)


ich hoffe, man kann auf den Bildern was erkennen :unsure:


müsste aus Zypern sein ... :)



moin,

ich weiß es nicht.

aber , es könnte eine griechische sonderprägung sein. die buchstaben sehen griechisch aus.

in deutschland gibt es ja auch sonderprägungen .

grüßle


Tatsächlich....

und ich hab auf zwei-euro.com nach Sondermünzen gesucht :hirni:


Danke :blumenstrauss:


Edit: An eine griechische Sondermünze hab ich auch gedacht :blumen:

Bearbeitet von Ostseeperle am 04.05.2008 23:00:58


Japp die ist aus Zypern einmal stehts in Griechisch und einmal in einer anderen Sprache drauf.


Die andere Sprache ist türkisch. Und die Münze ist aus Zypern ein Kollege hat mir den ganzen Satz mitgebracht. :)


Kypros/ Kibris = Zypern

Zypern ist eine unabhängige und souveräne Republik mit einem Präsidialsystem.

1974 wurde ein Teil des Landes von der Türkei besetzt. Seither ist Zypern in einen griechisch-zypriotischen Teil im Süden und einen türkisch-zypriotischen Teil im Norden des Landes geteilt. Die "Türkische Republik Nordzypern" ist international nur von der Türkei als eigenständiger Staat anerkannt.

jungedi, bei FM kann man echt was lernen
die Neugier übermannte mich und ich hab gegoogelt
hätt ich doch statt doofen Lehrern damals schon Internet gehabt :angry:


Schöne Münze, die würd ich mir aufheben zum Sammeln.



Kostenloser Newsletter