Pillendose - dringend gesucht!

hi ihr lieben,

für ein geschenk suche ich nach den pillendosen, wie sie dr. house hat.
siehe hier: http://www.moviegod.de/images/movies/00022/2176/2176_xxl.jpg

ich war schon mal in 2 apotheken und hab gefragt, aber die hatten nichts vergleichbarges. aus der not habe ich auch mal im fotoladen nachgefragt, aber die döschen sind nicht durchsichtig und den deckel kann man auch nicht nur aufklappen, sondern muss ihn ganz runtermachen.
habt ihr eine idee, wo ich sowas herkriegen kann? am liebsten natürlich auch in diesem schicken orange wink.gif
US-Apothekenriese Medco Health Solutions.Google mal ...Versandapotheke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 05.05.2008)
US-Apothekenriese Medco Health Solutions.Google mal ...Versandapotheke.

hm, leider kann man nur in den shop, wenn man registriert ist und dafür braucht man eine member number. und die verschicken wohl auch nicht nach deutschland. aber das war ne gute idee, in us-apotheken gibts die sicher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck doch mal bei ebay, vielleicht hat jemanden einen Posten zu versteigern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm, hab ich schon, leider erfolglos...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

bei uns in der schweiz findest du diese im sanitätshaus. dort tragen sie den namen
medikamenten-einnehme-becher oder medibecher.

liebe grüsse

chruesimuesi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht macht jemand von den Muttis demnächst Urlaub in den USA und kann Dir so´n Döschen mitbringen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In diesen Dosen (meist nicht so gut durchsichtig, sondern etwas milchiger) werden Rollfilme verkauft.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ergebnisse vom Google-Orakel. Vielleicht ist was (ähnliches) dabei. Da leuchtet zumindest etwas in orange biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebhaberstueck
habt Ihr WalMart in Deutschland? Die haben (hier zumindest) Apotheken integriert und fuehren diese Pillendosen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wir haben die Auf der Arbeit, nur in blau.... biggrin.gif

Leider hat die Firma, bei der wir bestellen, keinen Online-Katalog. Aber ich kann am Mittwoch mal in unseren reinschauen, wenn du magst, bzw. ich frage mal meine Arbeitskollegin danach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und? Hast du mittlerweile gefunden was du suchst? Wenn ja, dann wäre ich daran interessiert, wo du die Döschen herhast, da ein Bekannter von mir ebenfalls auf der Suche danach ist. smile.gif

Gruß
Bine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab recherchiert.... happy.gif

Der "korrekte" Name für die Pillendosen ist "Einmal-Medizinbecher". Wenn ihr das googelt, dann findet ihr's - z.B. Hier!

Allerdings hab ich die Dinger bisher nur im Medizinischen Fachhandel gefunden, ich weiß nicht, ob man dort als Privatperson bestellen kann.

Müsst ihr euch eben mal erkundigen! flowers_2.gif

(PS: Die Deckel muss man extra bestellen! Übrigens, so günstig wie die sind, kann man sie auch hervorragend als Einweg-Schnapsgläser für Gartenpartys etc. benutzen.... biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ keke

Danke für deine Mühe, aber exakt die gleichen sind das leider nicht...ich kenne diese Einmal-Becher auch von der Arbeit und die haben leider nicht so wirklich was mit den Dosen zu tun, die ich suche... Unterscheiden sich allein in ihrer Form schon sad.gif trotzdem danke und so smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich hatte ich bereits einmal auf das Thema geantwortet, aber das ist wohl verschütt gegangen, also:

Ihr sucht wahrscheinlich nach einem Schnappdeckelglas, in orange hab ich bisher allerdings keins gefunden...


Ich hoffe das hilft

Unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !!
J.


Bearbeitet von Jeanette am 10.06.2009 14:47:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif die Suche der Dosen ist doch schon 1Jahr her ,da hat sich bestimmt schon was getan! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh... aufs datum hatte ich gar nicht geachtet^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du schon mal bei ebay geguckt???? mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! AB Rhesus negativ gesucht! Dringend Mikrowelle und kleine Wohnung Reiterkenntnisse gesucht: Leipzig ruft ;-) Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Rostflecken und andere: Kinderflecken Brauche dringend eine Übersetzung: wer kann gut französisch??
Passende Tipps
Upcycling: Pillendose aus Milchtüten-Ausgießöffnung
Upcycling: Pillendose aus Milchtüten-Ausgießöffnung
22 23
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Tablet Tasche selbst gemacht
Tablet Tasche selbst gemacht
25 7
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Schneller einschlafen
Schneller einschlafen
38 97