Bügeln mit Bügelspray => Flecken


Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Neues hellblaues (Marken-)Hemd gekauft
->
Gewaschen
->
Bügelspray (von Lidl) benutzt und gebügelt.

Das Ergebnis ist dass direkt beim Bügeln dunkelblaue Flecken entstanden sind, die auch durch ein erneutes Waschen nicht verschwunden sind.

Kann man es noch was machen oder ist das Hemd "versaut"?

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar..
Gruß
Michael


.. boch .. von sowas habe ich keinen Plan... wofür braucht man sowas???

Ich denke mal nochmal waschen, und alles ist wieder gut... Nimmt man das weil das Bügeln leichter geht ..oder?? Da gibt es auch Weichspühler die das erleichtern...

Aber wie gesagt, habe keine Ahnung davon... sorry

Sille


Zitat (quak @ 05.05.2008 18:55:40)
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Neues hellblaues (Marken-)Hemd gekauft
->
Gewaschen
->
Bügelspray (von Lidl) benutzt und gebügelt.

Das Ergebnis ist dass direkt beim Bügeln dunkelblaue Flecken entstanden sind, die auch durch ein erneutes Waschen nicht verschwunden sind.

Kann man es noch was machen oder ist das Hemd "versaut"?

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar..
Gruß
Michael

Hallo, quak,
nimmst Du das Bügelspray auch für andere Wäscheteile und gab es da auch schon mal solche Flecken? Ich würde sowas überhaupt nicht verwenden, denn man braucht das einfach nicht! Wenn ein Wäscheteil z. B. zu trocken geworden ist, kann man es einfach mit Wasser einsprühen und ein wenig durchziehen lassen, dann läßt sich das Teil wunderbar glattbügeln. Bügelspray ist einfach unnütz ausgegebenes Geld. Aber was die Flecken angeht: Kauf Dir ein Stück Gallseife, laß möglichst heißes Wasser über die Flecken laufen, reibe mit der Gallseife über die Flecken und schrubbe dann kräftig mit einer (Nagel)bürste über die Flecken, dann das Hemd nochmal in die Wäsche und alles müßte wieder in Ordnung sein.
Das möglichst heiße Wasser wird auch von dem Markenhemd gut vertragen, ich denke nämlich mal, daß auch dieses Hemd hauptsächlich aus Baumwollgemisch besteht.
Und verabschiede Dich von dem Bügelspray, das ist einfach nur Geldmacherei!!


Murmeltier

Was bitte ist Bügelspray??? Es gibt ja schon im Discounter Bügelwasser. Und das ist schon unnütz auf der Welt.


Ich glaube das Buegelspray ist dafuer da, dass das Buegeln einfacher geht. So etwas gibt es ja auch als Staerkespray. Ich hatte mich auch mal hinreissen lassen, so etwas zu kaufen. Aber irgendwie stoerte mich immer, dass nachher der Fussboden total rutschig wuerde. Wie auch immer. Ob gut oder nicht - ich wuerde das Hemd auch einfach nochmal wieder waschen.

Quak, hast Du das Spray vorher schon einmal benutzt?



Kostenloser Newsletter