haare tönen: haare blond tönen trotz blonden strähnch


Ich habe hellbraune /dunkelblonde haare und helle blonde strähnchen... allerdings würde ich mal gerne etwas neues ausprobieren und mir die haare blond tönen... also so ein frisches sommerblond^^
ich würde jetzt gerne mal wissen ob sich dann die strähnchen irgendwie verfärben? oder ob sie wenn die tönung wieder draußen is sich verfärbt haben und die alte farbe nicht mehr annehmen oder so?

lg sina


Du kannst Deine Haare nicht blond tönen. Du kannst Sie nur färben. Wenn Du Deine Haare heller haben möchtest, als der Naturton ist, geht dies nur mit einer Blondierung. Sonst funktioniert das nie und nimmer.


genau richtig Aquatouch!!!

Sille


Erst blondieren und dann noch in einem Blondton einfärben. Manchmal wird nur blondieren zu gelbstichig. Dann kann auch eine Silberspülung helfen.
Von hell auf dunkel ist für den Laien kein großes Problem. Aber von dunkel auf hell würde ich den Fachmann ran lassen. Sonst kann man leicht wie Pumuckl aussehen, auch ein leichter Grünstich ist nicht selten. :blink: :blink:


was sie meinte ist, das sie mit einer tönung heller werden würde... nicht mit einer farbe...@Zartbitter

Sille


Ähm, ja so hab´ich das doch auch gemeint, Sille. Mit einer Tönung wird´s nicht heller. Da hilft nur färben oder/und blondieren.


Hallo
Ich hab jetzt auch mal eine Frage.
Ich habe dunkelblonde Haare von natur aus.
Habe sie frueher oft schwarzgefaerbt,aber seid 3 Jahren absolut garnichts mehr.
Kann ich mir mit einer Toenung Straehnchen machen,um einfach ein paar Lichtreflexe zu setzen?
Ich dachte an einen Honig-Ton?
Vor dem Faerben hab ich ein wenig Respekt bekommen......
Also das soll jetzt nicht eine riesenveraenderung sein,sondern nur ne kleine Auffrischung.

Lg Daraja


Hallo, nein mit einer Tönung kannst du nur Haare kosmetisch verschönern.. das heisst.. Haare dunkler oder rötlicher...
Warum?? weil sich die Pigmente nur UM das haar legen und nicht eindringen...
Willst du etwas heller werden?? besorge dir etwas Blondierung und 4 % wasserstoffsuperperoxid und eine alte Maskarabürste, ausserdem eine Freundin / Freund dem du vertraust....
Ihr rührt ein brei an, den ihr mit dem Roller aufnehmt und auf einzelne strähnen auftragt
ca. 20 min... oder ein glas rotwein einwirken lassen
auspühlen und absäuern ..entweder mit essig oder spühlung... (bitte drauflassen)

Sille

Bearbeitet von Sille am 09.05.2008 00:06:04


Hallo Sille
Danke fuer die rasche Antwort.Jetzt bin ich schlauer.Mit Blondierungen will ich eigentlich nicht herumexperimentieren,ich denke ich werd mich fuer einen warmen Braunstich entscheiden,und wenn das Ergebniss ok ist,dann kann man mal ueber 'echte' Straehnen nachdenken.
Ich werd mal eine Straehne zur Probe machen,und wenn das Ergebniss schoen dezent ist und vorallem natuerlich aussieh,dann mach ich mit dem Rest weiter.
Ich glaub mein Freund muss den Friseur spielen rofl :pfeifen: ......
Vielen Dank fuer den Tip!
Ich werde Bericht erstatten,wie es geworden ist.

Lg Daraja


oh jeeeee ich spühre keulen fliegen......


Sille


Sooo
Ich habe nun einen warmen Braunton draufgemacht,erst eine Straehne und ich war begeistert und habe dann den Rest auch noch gestraehnt.....
Sieht super aus,und genau das was ich wollte.Es sieht ueberhaupt nicht kuenstlich aus,sondern sehr natuerlich.
Das Ganze soll 8 Haarwaeschen ueberstehen.
Mein Freund hat das ganz gut gemacht mit einer Mascarabuerste.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss,denn vor dem Faerben hab ich zu viel Respekt bekommen.

Danke fuer die Tips


Friseure sollten sowas natütlich nicht schreiben ;) , aber es gibt sogenannte Aufheller- und Blondierungswäschen.Um einen ton heller kriegt man die Haare: aber zu welchem Preis?
Strähnchen sind teilaufblondiert (mit Peroxyd behandelt) und blonden so auch nach der Tönungswäsche heller auf. Gerade, wenn viel Sonne auf die Haare kommt.

Mit einem Wort: heller werden die Haare auch mit einer Wäsche, aber auch trockener...


soo... ich habe mir jetzt eine blonde colorierung gekauft... soll ca. 8 wochen halten... jetzt meine frage: würden meine blonden strähnchen, die gefärbt sind, davon einen grünstich oder so bekommen?
lg sina


eine Colorierung ist Farbe im eingedlichen sinne.. Du kannst deine Haare nicht heller Tönen!!! Das geht nicht!!!!
Tönen ist eine ummantelung der Haare. Und zwar geht es nurmit dem gleichen Ton der Haarfarbe oder aber dunkler oder rot Heller geht es nicht!!!!

Das was du da gekauft hast muss warscheinlich irgendwie gemischt werden, und somit hast du eine Farben Ähnliche Substanz ( ist etwas kompliziert zu beschreiben)
Im grunde Färbst du deine Haare und bekommst auch in 4 Wochen Ansatz...

Es kommt drauf an was das für ein Blond ist.. Wenn es Mittelblond ist, dann sind Mattierer drin und es könnte grün werden....

Du siehst, es ist nicht so einfach...

Sille



Kostenloser Newsletter