Umfärbung der Haare


Hallo Muttis....
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Gestern Abend habe ich den TATORT angesehen mit Maria Furtwängler als Kommissarin.
Vom Typ her ist sie mir recht gleich. Ausser, dass sie blond ist.
Und das gefällt mir sehr!
Und nun zu meiner Frage.....
Meine Naturhaarfarbe war (!) einmal dunkel-blond bis hell-braun.
Leider nagt der Zahn der Zeit und somit wäre ich, so ich nicht färben würde inzwischen grau.
Ich färbe meine Haare schon seit einigen Jahren schwart-rot.
Gestern habe ich überlegt, dass eine Abwechslung nicht übel wäre, da ich mich inzwischen an der dunklen Farbe satt gesehen habe.

Wie bekomme ich meine Haare blond?
Geht das nur mit einer Chemiekeule??? Sprich... müsste ich bleichen lassen?
Ich gehe fast mal davon aus. Aber ich hoffe, dass hier eine Fachfrau am Start ist und mir Genaueres sagen kann...

Liebe Grüße und schönes Wochenende! KaRa.... :blumen:


kara ich bin mir fast sicher das wir das hier schon mal hatten, da wurde empfohlen es mit stränchen nach und nach zumachen.

schau doch mal nach, weiß jetzt nicht mehr wie der tred hieß.


Zitat (kara2708 @ 13.06.2008 09:23:21)
Wie bekomme ich meine Haare blond?
Geht das nur mit einer Chemiekeule???

Unbedingt. Bin zwar nicht vom Fach. Aber habe meine Haare jahrelang blondiert. Damals noch mit Wasserstoffdingenstabletten. Heute habe ich blonde Stähnchen.

ich glaube ich habe ihn gefunden.
schau mal.


Ohne Chemie ist eine Aufhellung bei gefärbten Haar leider nicht möglich.Nur bitte keine komplette Aufhellung ausprobieren.Sieht dann nämlich "fleckig" aus,da die Haare unterschiedlich aufgehellt werden.Nuancierungen von gelb über kupfer bis hin zu orange sind normal.Die beste Möglichkeit sind Stähnen mit verschiedenen Blondtönen


Zitat (stephgo84 @ 15.06.2008 00:11:58)
Ohne Chemie ist eine Aufhellung bei gefärbten Haar leider nicht möglich.Nur bitte keine komplette Aufhellung ausprobieren.Sieht dann nämlich "fleckig" aus,da die Haare unterschiedlich aufgehellt werden.Nuancierungen von gelb über kupfer bis hin zu orange sind normal.Die beste Möglichkeit sind Stähnen mit verschiedenen Blondtönen

Hmmm... sowas hab ich mir fast gedacht.
Aber ich frage mich dann doch, wie das wohl aussieht, wenn man schwarz-rot ist und dann blonde Strähnen machen lässt... Nicht, dass man dann auf mich schießt??? Haha...

Aber danke natürlich für Deinen Tipp... ich werde es wohl versuche, da ich meine Haarfarbe inzwischen echt nicht mehr sehen kann...

LG KaRa... :wub:

Zitat (gitti2810 @ 14.06.2008 19:39:36)
ich glaube ich habe ihn gefunden.
schau mal.

Hallo Gitti...
danke Dir! Ich habe eben mal sehr ausführlich alles gelesen und für mich hört sich das nach purem Risiko an!
Noch vor 5 Minuten war ich davon überzeugt es machen zu lassen, aber ich denke ich werde noch seeeeehr lange darüber schlafen müssen.
Zumal ich nicht so die gesündesten Haare habe.
Von Natur aus nicht so immens viele Haare und wenn die dann noch brechen.....

Lieben Dank an Dich... KaRa... :blumen:

Ich habe sog. "Painting" machen lassen. Wurde mir beim Friseur empfohlen. Sieht sehr natürlich aus. Ist allerdings auch "Chemie".


Gruess
Tabida


Zitat (tabida @ 15.06.2008 14:12:55)
Ich habe sog. "Painting" machen lassen. Wurde mir beim Friseur empfohlen. Sieht sehr natürlich aus. Ist allerdings auch "Chemie".


Gruess
Tabida

Hmmm... werde ich gleich mal googlen... hab ich noch nie von gehört.
Danke...
:blumen:

Zitat (kara2708 @ 15.06.2008 13:41:29)
Hallo Gitti...

Zumal ich nicht so die gesündesten Haare habe.
Von Natur aus nicht so immens viele Haare und wenn die dann noch brechen.....

Lieben Dank an Dich... KaRa... :blumen:

ich hatte auch schlimme zeiten mit meinen echten schwarzen haaren.

aber seit es pantene pro v gibt nicht mehr, ohne werbung machen zu wollen.
aber nicht sofort erwarten das alles gleich beim ersten mal gut ist.

mein mann sagt, wenn er mal vergaß sein neues mit zu nehmen, das er fast eine woche braucht ( das von den geborgten ) wieder seine schönen haare zu fühlen.

ich nehme immer das collor & care + balsam davon.

und ich habe wieder schönes haar.

@gitti...
Hört sich vielversprechend an.
Ich werde es auf jeden Fall besorgen und ausprobieren!
Bin ja für jeden Rat dankbar, der meine Haare wieder schön macht.

Das mit der Umfärbung habe ich mir aufgrund der Risiken überlegt.
Womöglich fallen ´mir dann die Haare aus oder so. Grausamer Gedanke.... :heul:


hallo kara,
wie wäre es denn, wenn du dir einen kurzhaarschnitt verpassen lassen würdest?
und dann feine strähnchen. so kann der nachwuchs, dann stück für stück immer wieder eingefärbt werden und irgendwann ist dann das rot-schwarze (obwohl es jetzt zur em mit schwarz-rot-gold genau richtig wäre) weg und du bist blond.
auch wenn ich mir meine haare seit jahrzehnten selbst färbe, würde ich es in diesem fall nicht selbst probieren.
versuche doch mal eine blonde perücke, um zu sehen, ob es dir überhaupt steht.

egal wie, viel erfolg.
kiki-elsa

Bearbeitet von kiki-elsa am 16.06.2008 15:04:15


Zitat (kiki-elsa @ 16.06.2008 15:03:51)

versuche doch mal eine blonde perücke, um zu sehen, ob es dir überhaupt steht.

egal wie, viel erfolg.
kiki-elsa

@kiki-elsa

DIE Idee finde ich ja total klasse!
Manchmal kommt man auf die besten und einfachsten Ideen nicht von selbst.
Aber dafür gibt es ja zum Glück dieses schöne Forum hier.

Lieben Dank....
Morgen bin ich in der City, dann werde ich das testen!

Euch allen ein herzliches Dankeschön!
Ihr habt Euch soviel Mühe gemacht und mir super geholfen....

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

KaRa...

hallo kara,
berichte uns doch mal von deiner perückentour.
ich bin gespannt, ob du immer noch umfärben willst.

gruß
kiki-elsa


Hui...
Streichen wir das Thema lieber aus dem Forum!
Komme soeben aus der Stadt.
Ich sehe g r a u e n h a f t aus mit blonden Haaren! :o
Ich hätte eigentlich ein Foto machen sollen und es zur Abschreckung hier anbringen müssen.
:blink:

Ich kann das gar nicht beschreiben!
Ich sah einfach..... "billig" aus! Wie aus einem schlechten Film aus den 60ern!

Ich kann nur sagen: Der Tipp war prima!
Mein Sohn meinte nur, dass er freiwillig ins Heim gehen würde, wenn ich meine Haare so färben würde. (Das sag ich immer aus Spaß, wenn er irgendwie zickig ist)

Ach ja... Im Anschluss hab ich mir gleich neue Farbe (schwarz-rot) gekauft.... :pfeifen:

Daaaaaaaaaaaaankääääääääääääääää....! KaRa...


kara, das freut mich!

da hast du deine familie ja vor großem schaden bewahrt!

einen schönen fußballabend für alle (die sich da spiel ansehen)

gruß
kiki-elsa


Jawoll...
Zum Fußball... lieber hätte ich Niederlande ./. Rumänien gesehen.
Aber läuft ja "nur" Frankreich ./. Italien. Nun gut... mein Schatz guckt und ich bin auf der Suche nach etwas.
Aber das muss woanders rein....
z. B. unter Allgemein...
Also... vielleicht kann mir ja einer helfen das zu finden, was ich suche...

Grüzli... KaRa... :blumen:



Kostenloser Newsletter