Matzen - ungesäuertes Brot: was damit machen?

ja ich weiß - essen... rolleyes.gif aber ich hatte mir die Matzen/Mazzen nicht sooo fade vorgestellt. Matzen ist das ungesäuerte Brot, das in der jüdischen Küche für Pessach verwendet wird (dünn, flach, etwa wie Knäckebrot).

Ich dachte, ich könnte die meinem kleinen Sohnemann geben, so wie Reiswaffeln. Aber ehrlich gesagt - die Matzen schmecken schon gewöhnungsbedürftig. Hätt ich mir eigentlich denken können, nachdem draufsteht, dass kein Salz und kein Zucker drin ist hihi.gif

Und jetzt hab ich ne Doppelpackung daliegen und mag sie auch nicht wegwerfen. happy.gif

Gibt's vielleicht ein Rezept, in dem man Matzen verarbeiten kann? Oder kann ich da Semmelbrösel draus machen?

Danke für Ideen flowers_2.gif beim Googeln und in der Suchfunktion hab ich nix gefunden.

Gruß
Ribbit
Klick! wink.gif

Klick! wink.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gute Wurst! laugh.gif weiß immer was...

Danke! flowers_2.gif

Wieso hab ich das beim Googeln nicht gefunden? blink.gif deppenalarm.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch noch ein Rezept:

-Gekochte Kartoffeln(Reste)
-Bolognese Sauce(Reste)
-etwas Kaese zum bestreuen
-ein paar Mazzen.



Super zur Resteverwertung.

Und mit einem feurigen Dip find ich Mazzen unschlagbar!Da lasse ich Tortilla Chips fuer stehen dribble.gif

Lg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Daraja flowers_2.gif

"mit einem feurigen Dip" - das klingt ja mal gut dribble.gif ich glaube, so werd ich die Matzen ihrem Ende entgegenführen biggrin.gif

Schön salzige Guacamole machen, dann gleicht sich die "Geschmacklosigkeit" wieder aus cool.gif

Danke und Gruß
wink2.gif Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Besondere Brotaufstriche Brot selber backen: ich möchte wissen was drin ist. Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Brot aufbewahren: Brotkasten oder.... Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Gewinner der Amazon-Gutscheine Brot aus dem Brotbackautomaten: Buchtipp!!!