Picknick


Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen ein Picknick mit meiner Tochter machen.

Mich interessiert nun, wie "andere" (also ihr :D ) das macht. Welche Sachen nehmt ihr bei dem warmen Wetter mit?

Nur Gesundes oder auch Süßes? Wer schön, wenn ihr euch äußert, und mir eventuell noch ein paar Tips gebt, wie es besonders viel Spaß machen kann.

Ich bin gespannt....

Liebe Grüße
:augenzwinkern: :augenzwinkern: :augenzwinkern:

Süsses nur in gut geruchssicher verschlossenen Behältern.
Sonst kommen gaaaanz schnell die Ameisen...

Als Getränke auch möglichst Wasser bzw. Tee aus dem selben Grunde.

Die Decke als Unterlage nicht vergessen.

Ansonsten: viele verschiedene in mundgerechte Stücke geschnittenes Obst und Brezen.

Hilft das?


Hallo
-Hackfleischbaellchen
-Obst/Obstsalat in Tupper wegen Ameisen
-Gefuellter Blaetterteig (Spinat,Feta,Kaese/Tomatensauce)
-Sandwiches/Butterbrote
-Gekochte Eier
-Cabanossi/Mini Salami
-Tortillia Chips mit Dip

Am besten Alles in Schraubglaeser/Tupperdosen fuellen,denn die Ameisen sind flink.
Was auch hilfreich ist,eine flache Schale mit dickem Zuckerwasser ca 2 m von der Decke wegstellen.Da faengt man schon einige von den Biestern ab ;) B)

Lg Daraja


Hi,

jetzt steht unserem Vorhaben nix mehr im Weg.

Klasse. Vielen Dank. Genau das wollte ich wissen. :D

Und viel Spaß beim selbigen Vorhaben.... ;) ;) ;) ;) ;)


Picknick - ach ja. Ich habe gerade am Wochenende zu meinem Mann gesagt, dass ich es herrlich finde hier in den Park zu gehen und ueberall Menschen zu sehen, die ihre Decken ausgebreitet haben, essen, die Kinder spielen usw. UND es bleibt kein Muell liegen. Das ist, was mir hier in UK im Sommer am besten gefaellt. Diese Unbeschwertheit. Herrlich.

So, nun habe ich genug geschwaermt. Wir machen oft Picknick, das gehoert hier irgendwie zum Leben dazu. Mitnehmen tun wir alles, was der Kuehlschrank hergibt. Dafuer habe ich eine kleine Kuehltasche mit Reisverschluss. Da kommt alles rein. Tortilla Wraps sind gut. Da kann auch alles rein, was schmeckt und sind einfach zu essen.

Viel Spass


Meistens Frikadellen und schwäbischer Kartoffelsalat, ameisensicher in Tupper verpackt. Getränke Mineralwasser und Apfelschorle, erfrischt mehr bei warmem Wetter. Manchmal habe ich dann och Gurken in Scheiben geschnitten und Tomaten in Stücke geschnitten dabei, ebenfalls in Tupper verpackt. Salz, Pfeffer und etwaige andere Gewürze und Soßen nicht vergessen. Absolutes Muss: eine Decke und evtl. Plastiktüte für Abfälle wie Servietten etc. Habe ich immer dabei, nicht überall steht ein .


Momentan ist es zwar trocken, aber falls es bis zu eurem Picknick mal regnen sollte, empfehle ich auf jeden Fall ein paar Plastiktüten mitzunehmen und sie unter die Decke zu legen.
Sonst habt ihr schnell nen nassen Hintern.

Es gibt sonst aber auch so extra beschichtete Picknick-Decken. ^_^


:augenzwinkern: :augenzwinkern:


Vielen Dank das wird super. Ich habe es für Samstag oder Sonntag angesetzt. Je nach Wetterlage. Bei den Tips kann ja nix schief gehen. DANKE, DANKE, DANKE!!!!!



Liebe Grüsse


Hallo Letrina :blumen:

Schlemmen im Freien... :rolleyes: ..genau mein Ding

Also ich nimm meist einen Einweggrill zum picknicken mit.
Würstl, Nudelsalat oder Kartoffelsalat(ohne Mayo wg.Salmonellen-Gefahr) dazu Baguette und noch eine Kühlbox mit Bier ^_^ ...scheeeee

Gruß venus :blumen:


Kostenloser Newsletter