dvd auf dem pc abspielen: für nur 0,00 € ???


ja, hallo wer kann mir helfen? wer hatt was?

dann möchte ich noch wissen, wie oder ob ich ein bild dann davon benutzen darf.

es sind fernseh aufnahmen, ich bin drauf, vom rbb.


:verwirrt: Versteh deine Frage nicht?


Zitat (Lucia @ 13.05.2008 14:42:10)
:verwirrt: Versteh deine Frage nicht?

:blink:

Ich versteh die Frage auch nicht :eis:

Ok, verstehe ich das richtig, dass du eine DVD hast (von rbb), die du aufm PC abspielen möchtest (weil kein DVD-Player vorhanden?)?

Im Allgemeinen ist auf nem handelsüblichen Computer mindestens ein Player installiert. Meiner heißt zum Beispiel "InterVideo WinDVD".
Da musst du einfach mal suchen, ob irgendwo was von DVD steht.

Und nein, ein Bild davon kannst du nicht einfach verwenden, da hat der Sender (glaube ich), die Rechte drauf.
Ist ähnlich wie beim Fotografen.


Ich benutze den Media Player Classic . Der hat auch eine Screenshotfunktion, aber wie Jinx Augusta schon sagte: Da hat der Sender die Rechte dran.


mein gott ich habe es gerade selber noch mal gelesen.....
wenn ich es nicht geschrieben hätte, hätte ich es auch nicht verstanden.
entschuldigt bitte

also habe mit dem dvd festplattenrekorder was von rbb aufgenommen.
und mir einpaar wenige sekwenzen auf eine dvd überspielt wovon ich einige bilder auf meinen pc überspielen will.
nun will mein pc es aber nicht abspielen. da fehlt ihm etwas :o ich nix weiß.

und nun wollte ich eben noch wissen ob ich da ein bild davon auch mal posten dürfte (weil ich es bin).

das war die geschichte die ich von euch wissen/ haben wollte.

könnt ihr mir noch mal verzeihen? :wub:


Hab mir die Frage heut auch schon angeschaut, und nicht gewusst, was gemeint war.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Du schliesst den Festplattenrekorder an die TV Karte Deines PCs an, wählst den Aux-Eingang am PC und zeichnest es auf die Festplatte auf (Software: U-Lead, Pinnacle oder Windows Media Center.

einfacher ist folgendes:

2. Du teilst Anfang und Ende im Setup Deines HDD Rekorders und bekommst eine neue Datei. Diese markierst auch im Setup als "Playlist". Dann kannst mit "Dubbing" und "Record" eine DVD brennen (nicht vergessen, vorher leere DVD einlegen).

Dann musst die DVD noch abschliessen.

Dein PC, sowie alle DVD Player können nur abgeschlosse DVDs lesen.

Kannst das ganze übrigens auch mit einer wiederaufnehmbaren DVD (DVD-RW) machen und diese Datei bzw. DVDidann löschen.

Diese DVD kannst dann auch vom PC einlesen (also rippen).

Ich spiele immer die Dateien vom Rekorder ab, und nehme sie als Avi-Datei über die TV-Karte auf. Dann habe ich eine Avi Datei auf der Festplatte. Bei 2-3 Minuten Aufzeichnungen vom TV hast ca. 200 MB. Die kannst dann in alle möglichen Dateien umwandeln.

Ich wandle diese Dateien meist für mein Handy in 3gb Dateien um.
Oder ziehe sie im Original auf die MMC Speicherkarten und schau mir den Film auf meinem Navigationsgerät an.....

Edit:
Falls Du die Datei nur auf die DVD aufgezeichnet hast, dann legst die DVD nochmals in den Rekorder und schliesst sie im Setup ab.

Ganz einfach! Alles Klar?


Labens

Edit:
Ich ging anfangs davon aus, dass die Datei auf der Festplatte des HDD Rekorders liegt. Bin mir jedoch nicht so sicher, deswegen Edit.

Bearbeitet von labens am 14.05.2008 00:26:19


hi labens

danke das du dir soviel mühe gemacht hast, aber das gitti ist nicht so gut, habe keine tv karte im pc.
aber habe heute mener kolegin die dvd gegeben, sie hatt es auf ihren schleptop gespielt.

hatte mir gedacht das sie es nun auf meine dvd wieder rüber spielt, und ich so die bei mir spielen könnte.
oder auf einen stick, das wäre doch auch ne variante, oder?


Ich bin mir sehr sicher, dass diese DVD nicht abgeschlossen wurde.

Du kannst ja eine Aufnahme auf die DVD machen, und nach ein paar Tagen dann eine weitere Aufnahme hinzufügen. Wenn Du die DVD in einen PC einlegst, kann der PC sie normalerweise nicht lesen.

Deshalb muss jede DVD vom gleichen Recorder auch abgeschlossen werden.
Also DVD nochmals in den Recorder und im Setup die DVD abschliessen.

Sofern Deine Freundin von der DVD die Video und Audio Tonspur auslesen kann, ist es möglich eine Kopie auf den USB Stick zu machen.

Labens


danke labens habe sie heute gefragt, ob sie es machen würde sie hatte zugesagt.
also nehme ich den stick mit.
danke noch mal.


geb mal Bescheid, würd mich mal interessieren, ob sie es hinbekommen hat.

Zum kopieren muss sie übrigens den Autostart des DVD Laufwerks abschalten. Sonst startet sofort die DVD und zeigt den Film, statt die Video und Audio TS Dateien anzuzeigen.

Labens



Kostenloser Newsletter