Zementflecken aus Jeans entfernen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage bzw. ein Problem:
weiss jemand wie ich Zementflecken aus einer Jeans rausbekomme?
Bin für jeden Tipp dankbar! :P
Grüße,
Agate1122
gibt es da von Herrn Dr. B***mann keinen Fleckentferner?

Habe mit denen bei vielen anderen Flecken mittlerweile gute Erfahrung gemacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Jeans in heißen Wasser mit Waschpulver einweichen und danach mit einem Spülschwamm (die raue Seite davon ) bearbeiten und dann nochmal normal durchwaschen .(WaMa)

Bearbeitet von janice am 16.05.2008 13:21:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Zementflecken auf Kleidung hab ich keinerlei Erfahrung. Was mir aber irgendwo im Hinterkopf herumschwirrt ist, dass Zement säureempfindlich ist. Ich würde die Jeans also über Nacht in Essigwasser einweichen und dann noch mal in die Waschmaschine werfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reduziert man den Stretchanteil ? Wenn die Katze krank wird... Zementflecken aus Stoffjacke entfernen Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Stoff an Stoff Reibung Jeans-Innentaschen flusen Jeans wird wellig: Jeans nach dem Waschen wellig