Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Herrlich dieser Mohn und auch die anderen, bunten Blüten drum rum.

Danke CracklinRosie, dass du dich darum gekümmert hast.

Und ja, man kann erst nach 20 Beiträgen einen Link hier einsetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön der Mohn @Erelis.

@CracklinRosie, danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 11.04.2016)
Wunderschön der Mohn @Erelis

Find ich auch! Kannte die bisher nur in roter Farbe ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir vielmals für die Veröffentlichung!!!
biggrin.gif

Danke für die Info mit dem Link den ich nicht veröffentlichen konnte - ich hatte schon an mir gezweifelt!

Bearbeitet von Erelis am 11.04.2016 23:22:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat schon seinen Sinn. Sonst melden sich immer wieder so Nervensägen an, die nichts anderes wollen als Spam verbreiten für das neueste Potenzmittel oder Diätplörre. I. d. R. machen die sich nicht die Mühe, hier erst am Forengeschehen teilzunehmen, nur um verlinken zu können wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier blüht ein Kaktus

Rote Blüten

Ander Sicht

Der weiße und goldene blüht auch wieder

Von der Nähe

Meine Kakteen erfreuen mich wieder mit Blüten. biggrin.gif

Bearbeitet von orchi am 17.04.2016 15:57:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer wieder herrlich deine Kakteen Orchi,
Meiner blüht auch wieder auf Balkonien, ist schon komisch um diese Jahreszeit das sie wieder blühen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr hübsch deine Kaktüsser, ich habe leider keine, mir fehlt der Platz dafür.hab noch lange Freude damit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön @orchi, vor allem das Mix der Farben in einer Pflanze. Hast du sie so gekauft oder selbst gezogen? Mir gefällt das gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blüten, orchi! smile.gif

Meine bekommen z.Zt. auch Blütenknopsen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist schon skurril, um diese Jahreszeit biggrin.gif aber nicht weniger schön, Orchi wub.gif Sind wohl alle, die Weihnachten verschlafen haben und sich jetzt überlegt haben ohmy.gif Huch, da war doch was ...... ??? Jetzt aber hurtig aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Backoefele am 17.04.2016 17:40:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.04.2016)
Ist schon skurril, um diese Jahreszeit biggrin.gif aber nicht weniger schön, Orchi wub.gif Sind wohl alle, die Weihnachten verschlafen haben und sich jetzt überlegt haben ohmy.gif Huch, da war doch was ...... ??? Jetzt aber hurtig aufmbodenliegenundlachen.gif

Nein, Backoefele. Das Osterkakteen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön!!

Ich hatte auch mal verschiedene Sorten, auch weiße und gelbe..
Nun habe ich (durch euch hier veranlasst, ich schrieb es schon mal) vor Weihnachten wieder einen schönen roten gekauft.
Auch diese schickt sich an, ein Pfingstkaktus zu werden: nachdem vorige Woche die letzte Blüte abgefallen war, sind jetzt schon wieder einige rötliche Knospen zu sehen. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 17.04.2016 18:54:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schön diese verschiedenen Farben.

Ich muß mich jetzt mal endlich danach umsehen, wolle ich doch schon länger. Bei mir wachsen sie bestimmt auch gut im Freien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.04.2016)
Nein, Backoefele. Das Osterkakteen. smile.gif
Nö .... schaut mal hier
Orchi hat Weihnachtskakteen gezeigt .... Osterkakteen haben sternförmige Blüten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Is doch ejal ob Weihnachten oder Ostern, is eh beides vorbei cool.gif Hauptsache schön und das sind sie auf alle Fälle. Ich find die etwas organenen Blüten ja schick.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele
Das ist aber eine schöne Seite! smile.gif
Die hab ich mir direkt mal abgespeichert...

Bin ja auch Besitzerin von Weihnachtskakteen, aber irgendwie konnten sie nie mein Herz erobern. Weiß auch nicht warum schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.04.2016)
Nö .... schaut mal hier
Orchi hat Weihnachtskakteen gezeigt .... Osterkakteen haben sternförmige Blüten tongue.gif

Backoefele, Du hast Recht. smile.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 18.04.2016)
Is doch ejal ob Weihnachten oder Ostern, is eh beides vorbei  cool.gif  Hauptsache schön und das sind sie auf alle Fälle.  Ich find die etwas organenen Blüten ja schick.....

So isses ... Wunder der Natur sind sie allemal wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 17.04.2016)
Wunderschön @orchi, vor allem das Mix der Farben in einer Pflanze. Hast du sie so gekauft oder selbst gezogen? Mir gefällt das gut  flowers_2.gif

@Drachima,ich habe sie selbst gezogen,außerdem setze ich gerne 2 Farben in einem Blumentopf,ich finde das es schön ist. biggrin.gif
Meine Weihnachtskakteen blühen immer wieder zu Weihnachten und danach alle paar Monate wieder,sehr gerne auch im Sommer auf dem Balkon,wie Gemini auch geschrieben hat.
@JUKA,bei Dir blühen sie sicher im Freien.
@dahlie und viertelvorsieben,Ihr werdet sehen sie blühen immer wieder,egal zu welcher Jahreszeit,ich finde das immer wieder schön. biggrin.gif

Bearbeitet von orchi am 20.04.2016 15:08:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Clivie blüht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll gepflegt und prächtig festgehalten viertelvorsieben wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsere die im Treppenhaus steht blüht auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön @Viertelvorsieben. Für mich hat die Clivie einen der schönsten Blütenstände, ich finde immer die immer imposant und traumhaft schön wub.gif Viel Spaß an diesem Anblick, da hast du ja lange was von.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine schöne Blume
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht schön aus die Clivia.
Gefällt dir dieser Beitrag?
viertelvorsieben,wunderschöne Blüten hat die Clivia. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ca. 3 Jahren "zugeflogen":
http://www2.pic-upload.de/img/30531839/201...chenoder001.jpg
Nahaufnahme:
http://www2.pic-upload.de/img/30531860/201...chenoder004.jpg

Ich hatte es mal stehen gelassen nach dem Motto: Wegwerfen kann ich es ja immer noch.
Das IST doch ein Mandelbäumchen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön, kann ich ein paar Mandeln abhaben, liebe Dahlie whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.05.2016)
Das IST doch ein Mandelbäumchen, oder?

Ja, sieht so aus. Hübsch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie,das sind wunderschöne Blüten,kannst Du auch Mandeln ernten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Bestätigungen. flowers_2.gif
Wenn es was zu ernten gibt, melde ich mich wieder. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich ein tolles Mandelbäumchen @Dahlie. Als "Zugeflogene" hat es sich prächtig gemausert smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön die Mandelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die hohen Zweige sind inzwischen etwa 2 m hoch; das Bäumchen hat sich ganz eng neben einem Mahoniestrauch niedergelassen. Ich wollte es eigentlich rausfuseln und an einer anderen Stelle, wo es etwas mehr Sonne bekäme und ein besserer Blickfang wäre, einpflanzen. Aber "wir", ein Nachbar und ich, befürchten, es dann womöglich kaputt zu machen.
Naja, ich denke mal, es hat sich diese Stelle ausgesucht, und dann wird es wohl gut sein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.05.2016)
Bei diesen satten Blüten verspricht es sicher was Gutes, dahlie thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Zuflug dein Bäumchen. Ja ich würds auch da stehen lassen.

Naja, wenn du dann geerntet hast spendierste und ne selbstgemachte Mandeltorte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber wirklich ganz entzückend! wub.gif
Da hätte ich auch Spaß drann, dass mir sowas zufliegen würde. Mir fliegen immer nur Buddleia zu aber dafür jedes Mal in Farbtönungen, die ich bisher noch nicht hatte. biggrin.gif
Bin sehr gespannt, ob es wirklich auch Mandeln bildet - aber wär mir auch egal, so hübsch wie es aussieht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 04.05.2016)
.....
Bin sehr gespannt, ob es wirklich auch Mandeln bildet - aber wär mir auch egal, so hübsch wie es aussieht. wink.gif

genau so isses
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. Ich erfreue mich daran und warte halt ab... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.04.2016)
Nö .... schaut mal hier
Orchi hat Weihnachtskakteen gezeigt .... Osterkakteen haben sternförmige Blüten  tongue.gif

Habs mal etwas hochgeschubst. wink.gif

Im Deutschen wird "Gliederkaktus" wohl nur für den Weihnachtskaktus verwendet; ich dachte, das gelte für alle Arten. Na ja, ich zitiere mal aus dem Stadtsapiegel Dorsten:
" Osterkaktus, Weihnachtskaktus, Gliederkaktus, schön dass sie blühen".

Schlumbergera finde ich auch schön. biggrin.gif
Ebenso Hatiora gaertneri. biggrin.gif

Der Artikel ist wirklich erhellend. danke. flowers_2.gif

Mein Gliederkaktus, vor Weihnachten gekauft, ist wieder mal erblüht:
http://www2.pic-upload.de/img/30601538/001.jpg
Ja. im Hintergrund ist die erst blühende Sterngeranie zu sehen. flowers_2.gif
Dann habe ich Bilder wiedergefunden aus der Zeit wo ich etliche hatte; das ist über 30 Jahre her, und damals hatte ich auf einmal andere Sorgen... Hier ist eins davon:
http://www2.pic-upload.de/img/30601617/Gli...akteen86036.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.05.2016)
.........Im Deutschen wird "Gliederkaktus" wohl nur für den Weihnachtskaktus verwendet; ich dachte, das gelte für alle Arten. 

Mein Gliederkaktus, vor Weihnachten gekauft, ist wieder mal erblüht:
http://www2.pic-upload.de/img/30601538/001.jpg
 

whistling.gif Was bei dir wunderschön blüht dahlie, ist ein Weihnachtskaktus. Auf diesem Bild ist der Gliederkaktus, der hier überm Winter unten im Treppenhaus steht .... Gut zu erkennen an den sehr langen Einzelgliedern .... auch die Blüten sind größer als vom Oster- und Weihnachtskaktus *Besserwisser-Modus-aus* biggrin.gif
Hattest damals auch eine wirklich schöne Sammlung thumbup.gif

Fazit: Allesamt trotz unterschiedlichen Namen herrliche Geschöpfe der Natur wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 09.05.2016)
Auf diesem Bild ist der Gliederkaktus, der hier überm Winter unten im Treppenhaus steht ....

Was für ein Prachtexemplar. Dagegen ist meiner total mickrig, aber blühlen tut er auch super - wenn er will. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie alt ist denn dieser Gliederkaktus, sieht ja prächtig aus... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Pflanzen, egal wie sie heißen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den "Star" auf dem ersten Foto kaufte ich im November oder Dezember, gerade als hier die Diskussion lief. Das war ja mein Anlass. wink.gif
Er steht seitdem in der Küche am Südfenster; zur Zeit auf der Kaffeemaschine. biggrin.gif Sonst, vorher, auf den Kanten von zwei kleinen Blumenkästen, aber die Geranien da drin brauchen nun mehr Platz.
Jedesmal, wenn ich denke, nun isses vorbei mit der Blüte, zeigen sich wieder stecknadelkopfgroße rötliche Spitzen.
Inzwischen sind die Bäume hinter dem Haus voll belaubt, sodass es sogar bei voller Sonne etwas trübe aussieht in der Küche. Mal gucken, wie es ihm bekommt.

Bearbeitet von dahlie am 09.05.2016 19:38:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 09.05.2016)
wie alt ist denn dieser Gliederkaktus, sieht ja prächtig aus... thumbup.gif

gruebel.gif Der dürfte wohl schon um die 15 Jährchen aufm Buckel haben. Er war noch sehr viel dichter gewachsen ... im letzten Winter muss jemand einzelne Zweige rausgerupft haben ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 09.05.2016)
... im letzten Winter muss jemand einzelne Zweige rausgerupft haben ranting.gif

..soll dem/ derjenigen die Finger abfallen...so was geht gar nicht dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, wer was haben will kann nach nem Ableger fragen oder sich selber kaufen.

Mein Weihnachtskaktus setzt übrigens auch gerade Blüten an, mal sehen was das wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 10.05.2016)
Genau, wer was haben will kann nach nem Ableger fragen oder sich selber kaufen
Es wird immer Leute geben, die den Unterschied zwischen Dein und Mein nicht kennen rolleyes.gif

Heute entdeckt: Meine Hoya (die mit den stinkenden Blüten ca.gif ) hat jetzt schon dir nix mir nix zwei komplett aufgegangen Blüten und stehen sechs Knospen in den Startlöchern.
Letztes Jahr habe ich sie gleich aufm Balkon gestellt .... jetzt isses nachts vielleicht noch zu kühl sad.gif
Männe hat bisher noch nichts gerochen .... ich rieche ja sowieso nichts mehr dm.gif dann kann sie ja auch drinnen bleiben. smile.gif

1Sterni: Wenn der Kaktus soweit ist, zeigst uns ein Bildchen? wub.gif

Bearbeitet von Backoefele am 10.05.2016 23:39:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 202203204205206207208209210 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32