Sonnenblumenöl für Friteuse?


Huhu sagt mal kann ich Sonnenblumenöl zum fritieren benutzen?

War mir auf einmal unsicher hab im Net nachgeschaut möchte aber lieber eure Meinung einholen.
Anderes Öl hab ich nicht zu Hause, muss ich das fritieren für heute aufgeben .....oder meint ihr das ich es dafür benutzen kann?

:huh:


Also ich würde ja sagen. Macht die Gastronomie doch auch damit.
Gutes gelingen.


Ja,solange du nicht über 200 Grad kommst ;)


mache ich auch :wub:


Hallo Fenjala, ich habe auch schon Sonnenblumenöl verwendet und es hat gut geklappt.

Wir haben letztes Jahr eine Mini-Friteuse geschenkt bekommen und da steht in der Bedienungsanleitung, dass man flüssiges Öl verwenden soll. So haben wir sie auch benutzt und es war kein Unterschied zum Fritierfett (Palmin, Biskin) o.ä. zu merken. Probier es doch einfach mal aus!

Gutes Gelingen!


jetzt probier ich's einfach aus,
@wurst....ich brauch das öl zum pommes fritieren,
auf der friteuse steht ....15 min.bei 190 grad.....dann wirds bestimmt gut gehen :rolleyes:

dank euch :blumen:


190 Grad braucht man gar nicht zum fritieren. Maximal 175 Grad. Reicht vollkommen. Ist besser fürs Fett und für die Gesundheit.


ist gut gegangen ;)


Zitat (fenjala @ 30.01.2011 13:23:28)
Sonnenblumenöl zum fritieren

Klar geht das. Ich verwende dazu eigentlich nix anderes ...