Sonnenblumenöl für Friteuse?

Huhu sagt mal kann ich Sonnenblumenöl zum fritieren benutzen?

War mir auf einmal unsicher hab im Net nachgeschaut möchte aber lieber eure Meinung einholen.
Anderes Öl hab ich nicht zu Hause, muss ich das fritieren für heute aufgeben .....oder meint ihr das ich es dafür benutzen kann?

huh.gif
Also ich würde ja sagen. Macht die Gastronomie doch auch damit.
Gutes gelingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,solange du nicht über 200 Grad kommst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mache ich auch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fenjala, ich habe auch schon Sonnenblumenöl verwendet und es hat gut geklappt.

Wir haben letztes Jahr eine Mini-

Gutes Gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt probier ich's einfach aus,
@wurst....ich brauch das öl zum pommes fritieren,
auf der friteuse steht ....15 min.bei 190 grad.....dann wirds bestimmt gut gehen rolleyes.gif

dank euch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
190 Grad braucht man gar nicht zum fritieren. Maximal 175 Grad. Reicht vollkommen. Ist besser fürs Fett und für die Gesundheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist gut gegangen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 30.01.2011)
Sonnenblumenöl zum fritieren

Klar geht das. Ich verwende dazu eigentlich nix anderes ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Friteuse einfach reinigen
Friteuse einfach reinigen
5 12
Pommes aus der Friteuse entfetten
Pommes aus der Friteuse entfetten
14 11
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf
15 8
Gulasch
Gulasch
38 25