Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Zitat (Isamama, 24.07.2016)
Ich muss wirklich in den Links was rauslöschen.
Wirklich? verwirrt.gif Nun ja, du wirst schon eher wissen, wie dein Tablet funzt zwinkern.gif es führen viele Wege nach Rom und das Ziel ist der Weg tongue.gif
Nun konzentrier dich erst mal auf den verdienten Urlaub, der ja schon bald da ist, Isamama biggrin.gif

Ich rieche nun schon länger nicht mehr und laut Männe ist der Geruch unserer Hoya auch längst nicht mehr so "unangenehm" wie früher. Ich habe sie mal von einer früheren Kollegin als Ableger erhalten und bekam die Warnung mit, sie am Besten ins Treppenhaus zu hängen .. da würde der Geruch nicht so stören. biggrin.gif Da hing sie denn auch über dm.gif mindestens 10J und erst, nachdem wir vor 7J umgezogen sind, hat sie sich aufgerafft zu blühen ... ich schrieb es schon mal, dieses Jahr zum 2.Mal:

Meine Hoya von rechts
Von links

Findet Ihr alle 8 Blüten (Blütenansätze)? rechts sind zwei unsichtbar und links ebenso whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 24.07.2016)
Meine Hoya von rechts
Von links

Findet Ihr alle 8 Blüten (Blütenansätze)? rechts sind zwei unsichtbar und links ebenso  whistling.gif

gruebel.gif rechts sehe ich 7 Blütenansätze. Wenn zwei unsichtbar sind, hast du vielleicht sogar 9?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 24.07.2016)
gruebel.gif rechts sehe ich 7 Blütenansätze. Wenn zwei unsichtbar sind, hast du vielleicht sogar 9?

thumbup.gif ... Bingo!! Bin extra nochma raus zum gucken ..... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 24.07.2016)

wunderschon, deine Hoya wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss immer staunen, denn meine Wachsblume ( schon 15 Jahre auf den Buckel) hat noch nie geblüht....Hatte ich schon mal erwähnt, aber die übersteht auch eine längere Zeit ohne Wasseraufnahme..

Sehr schön Bienefant und Backoefele thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Hoya meiner Eltern (man erinnere sich, die stammt als Ableger von meinen Großeltern, dort hat sie eigentlich fast dauergeblüht) hat über 20 Jahre nicht einmal geblüht, mein Ableger dieser Hoya blüht regelmäßig, allerdings wächst sie kaum bis gar nicht. Das macht mir aber eher nix, bei meinen Eltern ist die überall und nirgends hingewachsen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.07.2016)
Ich muss immer staunen, denn meine Wachsblume ( schon 15 Jahre auf den Buckel) hat noch nie geblüht....Hatte ich schon mal erwähnt, aber die übersteht auch eine längere Zeit ohne Wasseraufnahme..
GEMINI ... stimmt, sie ist auch sehr genügsam, braucht kaum Wasser .... meine bekommt alle 2 Wochen ein Schuggerle (wie der Schwabe sagt) biggrin.gif und übersteht es ohne Probleme, wenn ich mal 14Tg in Urlaub gehe.
Und nach der Blüte ... spätestens im Winter kommt sie ins kühlere Gästezimmerchen in Fensternähe.
Vielleicht tut ihr die Luft draußen auch zum Blühen anregen? unsure.gif Nach der ersten Blühperiode d.J. habe ich sie draußen mal stehen lassen, drinnen käme sie auf einen kleinen Hocker, draußen steht sie aber gut, zumal es nachts kaum kühler ist .... im Schwabenländle kühlt es nachts schon länger nicht unter 19° ab.

Oh, doch Binefant ... meine Hoya hat bisher nach der Blüte immer wieder lange Triebe entwickelt, an denen dann irgendwann immer wieder Blätter nachkommen.
Gell ... Ihr wißt auch sicher, dass man die Enden, an denen die Blüten gesessen sind, nicht abschneiden darf? Sonst kommen dort keine Blüten mehr las ich schon vor langer Zeit. Männe hat mir einmal den "Stompen" einer abgefallenen Blüte abgeschnitten ........... aber nur einmal aufmbodenliegenundlachen.gif
Er hat es ja gut gemeint wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hoya steht seit 2 Jahren in einem Glas mit Wasser, das immer wieder aufgefüllt wird (ok, vielleicht wächst sie deshalb nicht), aber sie hat vielleicht 3-4cm zu gelegt, mehr nicht. Abgeschnitten wird bei der nix, dann wird sie ja noch kleiner hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 24.07.2016)
Meine Hoya steht seit 2 Jahren in einem Glas mit Wasser, das immer wieder aufgefüllt wird
Ach, ganz ohne Erde? Magst sie nicht einpflanzen? Dann würden sicher auch mehr Blätter wachsen. Ich habe sie in Hydrokultur, aber noch nie umgetopft. Der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich glaube mich zu erinnern das unsere auch gaaaannnzzz langesam wuchs, und die von der Nachbarin ist auch alles andere als ne schnellwachsende Pflanze...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Wunderblumen gehen seit wenigen Tagen auf. Schaut mal, welche hübschen Farbkombinationen sich momentan zeigen:
1
2
3

Die roten gehen auch seit gestern auf. Die gelben zieren sich noch was, aber das wird schon noch kommen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön! Eine hübscher als die andere!! applause.gif applause.gif

Hier gehen in den nächsten Tagen wohl die beiden letzten "Rätselgeranien" auf. So, wie es aussieht, ist die eine eine rote Stellargeranie, und die andere könnte eine "Fransengeranie" in Rot und Weiß werden, so wie meine Tochter eine hat. Bin gespannt - und klar, wenn die richtig auf sind, gibt es ein Bild. biggrin.gif
Die weißen Stellargeranien blühen sehr schön - wie auch meine herkömmlichen roten und lachsfarbenen. smile.gif

Bearbeitet von dahlie am 27.07.2016 13:06:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 27.07.2016)
Meine Wunderblumen gehen seit wenigen Tagen auf. Schaut mal, welche hübschen Farbkombinationen sich momentan zeigen:
1
2
3

Die roten gehen auch seit gestern auf. Die gelben zieren sich noch was, aber das wird schon noch kommen wink.gif

@CracklinRosie: Soo schööön! Die Farbkombi der No 3 ist mein Favorit biggrin.gif

Danke für all eure schönen Fotos hier. jedesmal entspannend und genussreich! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nr. 3 sogar noch mit Schwebfliege auf dem Bild - hab ich gerade erst gesehen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die mittlere Farbe ist mein Favorit. Eigentlich sind das kleine Blüten und du hast sie so schön fotografiert, oder täusche ich mich? Weil ich die Wunderblume jetzt nicht kannte und mal den Gockel gefragt habe. Oder gibt es sie in verschiedenen Größen? Ich werde mir das mal notieren, denn ich finde sie sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blumen und Blüten bekomme ich hier zu sehen, egal welche, mir gefallen alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Balkon nach zwei Wochen Urlaub ohne gießen. Geht doch gell?

[IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/31317521/20160727_193316-01.jpg[/IMG]

mit Handy fotografiert, etwas unscharf
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Drachima
Die haben so 3-3,5 cm Durchmesser, wenn sie ganz auf sind. Die roten, die ich ja dieses Jahr aus den Rhizomen vom vergangenen Jahr gezogen habe, sind etwas größer als die 2farbigen.
Wenn du möchtest, kann ich dir Samen schicken. Ich habe von den pink-roten vom vergangenen Jahr noch massig Samen und ich denke, dass auch die bunten Sorten reichlich bilden werden. Also spätestens im Herbst kann ich dich damit erfreuen wink.gif
Das Besondere an denen ist wohl, dass sie sich bunt mischen und die Blüten ganz abenteuerlich gefärbt werden. Erinnert mich spontan an die variable Musterung bei den Prunkwinden - da sieht auch jede Blüte anders aus.

Heute hat die rote sich mal Mühe gegeben: rot
...und die bunten lassen sich das auch nicht nehmen und haben heute richtig schön viel zu bieten.
pinklastig
gelblastig
und so stehen sie zusammen in einem Kübelchen
Gemeinschaft

Wobei die Roten direkt dahinter stehen, mit nur einer Dahlie dazwischen. Ich hoffe, dass sich das auch so nochmal kreuzt. Nur die Gelben (stehen mit den roten im Kübel) lassen mich noch warten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apropos Winden... Da war auch die erste Blüte auf.
Winde

Und endlich wieder mal eine Gloriosa wub.gif
Zum Glück konnte ich bei meiner Bekannten wieder einige kleine Rhizome erben, denn meine haben sich ja vorletztes Jahr nicht mit den Prunkwinden verstanden und klein beigegeben. Jetzt habe ich einfach 2 Kübel gemacht tongue.gif
Ein erster Eindruck, obwohl sie gerade erst in der Entfaltung ist.
Gloriosa

Momentan ist es echt toll! Die Dahlien in voller Pracht, Johanniskraut und Margeriten in Blüte und die Tomaten wachsen auch so vor sich hin. Aber da gibt es hier in dieser Ecke kaum was vor Mitte August zu ernten sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön CracklinRosie.

Upsi, nach zwei Wochen ohne gießen sehen die Blumen doch wunderbar aus, ganz frisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da muss ich meiner Tochter Recht geben: Geranien halten mehr aus als man so denkt. Bei ihr sind die auch schon mal 2 Wochen ohne "Pflege", und das hat ihnen bisher nicht geschadet.

CracklinRosiie: du hattest mir (mit den wunderbar angegangenen Stecklingen) ein paar Wunderblumensamen geschickt; ich hatte sie (meine ich jedenfalls) meiner Tochter weitergegeben, weil ich dachte, in ihrem Garten kommen die eher zur Geltung - aber sie sagt, sie habe die nicht bekommen. cry_1.gif
Wenn ich nun deine hübschen Bilder sehe... Dann sehe ich das kleine Zellophantütchen wieder vor mir, das wohl nicht seiner Bestimmung zugeführt wurde. sad.gif
Wäre nett, wenn du mich jetzt in den "Verteilerkreis" eintragen würdest, denn ich würdew gerne einen neuen Anlauf nehmen. knutscher.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 27.07.2016)
Mein Balkon nach zwei Wochen Urlaub ohne gießen. Geht doch gell?
wub.gif so ganz ohne Mainzelmännchen, Upsi?

Hab Zuwachs bekommen tongue.gif
Ich werd mal ganz groß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 27.07.2016)
wub.gif so ganz ohne Mainzelmännchen, Upsi?

Hab Zuwachs bekommen tongue.gif
Ich werd mal ganz groß

Ganz ohne Mainzelmännchen und nicht einen Tropfen außer dem Regenwasser vom Himmel. Ich hatte schon befürchtet mich erwartet Heu, aber alles gut.

Dein Sonnenblümchen ist seit Kindheit meine Lieblingsblume. Ich muss mal schauen, ob ich hier irgendwo ein ganzes Feld voll finde. Ist immer ein schönes Fotomotiv
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 27.07.2016)
Ganz ohne Mainzelmännchen und nicht einen Tropfen außer dem Regenwasser vom Himmel. Ich hatte schon befürchtet mich erwartet Heu, aber alles gut.
Alles klar Upsi ..... kannst von Glück sprechen ... im Schwabenländle wären sie vertrocknet, da es hier selten geregnet hat in den letzten 4-5 Wochen.

Ich mag das Gelb so sehr von den Sonnenblumen und da hast Recht, ein ganzes Feld davon ....... himmlisch wub.gif
Da fällt mir ein .... muss irgendwo auch ein Bild davon in meinem Fundus haben ..... bin mal auf der Suche mussweg.gif

Männe flüstert mir gerade zu ... dm.gif das ist schon eeeewig her ... da hattest noch gar keine Digicam whistling.gif
Männe hat mich damals zwischen den Sonnenblumen fotografiert .... ein richtiges Suchbild aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Backoefele am 27.07.2016 22:42:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Sonnenblume @Backoefele. Diese Blumen faszinieren mich schon immer, drehen sie ihre Blüte doch mit dem Sonnenlicht. In der Nacht richten sie die Blüte dann genau wieder nach Osten aus, um mit dem nächsten Tageslicht wieder der Sonne zu folgen. Einfach unglaublich, diese wunderschöne Blume wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du den Abzug noch hast, kannst du den doch fotografieren. So habe ich etliche Fotos aus der Kinderzeit meiner drei "gerettet", als ich die Negative (6 x 6) noch nicht einscannen konnte.
Musst du nur hoffen, dass die Farben noch stimmen. Oder vom Negativ einen neuen Abzug machen lassen...
Als ich diesen tollen neuen Scanner noch nicht hatte (der z.B. auch in der Lage ist, die Farben zu revidieren, wenn die Negative also vergilbt oder zu blau geworden sind), habe ich jede Menge Fotos so "digitalisiert".

Bin gespannt auf dein "Suchbild"! biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Blüten habt ihr da wieder alle, kann garnicht sagen welche mir am besten gefallen.

siehste upsi was die Pflänzchen so aushalten wenn der Herr/die Frau mal nicht im Haus ist wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.07.2016)
CracklinRosiie: du hattest mir (mit den wunderbar angegangenen Stecklingen) ein paar Wunderblumensamen geschickt; ich hatte sie (meine ich jedenfalls) meiner Tochter weitergegeben, weil ich dachte, in ihrem Garten kommen die eher zur Geltung - aber sie sagt, sie habe die nicht bekommen. cry_1.gif
Wenn ich nun deine hübschen Bilder sehe... Dann sehe ich das kleine Zellophantütchen wieder vor mir, das wohl nicht seiner Bestimmung zugeführt wurde. sad.gif
Wäre nett, wenn du mich jetzt in den "Verteilerkreis" eintragen würdest, denn ich würdew gerne einen neuen Anlauf nehmen. knutscher.gif

Und ich wollt grad fragen, ob deine nicht auch schon blühen whistling.gif
Natürlich kannst du nochmal welche haben! Kannst dir auch aussuchen, ob sofort reinfarben (rot und gelb) oder erst gegen Herbst von den buntgefärbten auf den obigen Fotos. Die sollten im Folgejahr allerdings von ganz alleine erscheinen, wenn du die roten und gelben nah beieinander pflanzt.

Wenn du tatsächlich als letzten unbekannten Pelargonien-Steckling eine rote Stellar hast, dann herzlichen Glückwunsch! Die ist mir bisher nämlich nie gelungen. huh.gif

Habe mir noch eine neue Duft-Zwerg-Geranie geleistet:
Duftzwerg
Geranien halten wirklich viel aus und streichen auch bei einigen Tagen Trockenheit nicht gleich die Segel. Selbst wenn sie mal was mitgenommen sind - einfach einkürzen und schon wachsen sie wieder drauf los. blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@CracklinRosie,wunderschön sind die Wunderblumen und so schöne Farben,bei den Winden gefällt mir besonders gut die Gloriosa so eine habe ich noch nie gesehen. applause.gif
@Upsi,Deinen Balkonblumen hatten mit dem gießen von oben genug Feuchtigkeit. flowers_2.gif
@Backoefele,eine Schönheit ist die Sonnenblume,die liebe ich auch besonders. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gloriosa ist keine Winde sondern gehört offenbar zu den Zeitlosen-Gewächsen. wink.gif
Der Trivialnahme ist Ruhmeskrone - was in der Tat verständlich ist. Die Blüten sind gut 9 x 10 cm groß und schon recht eindrucksvoll, aber trotzdem so filigran wub.gif

Hier ist sie jetzt mal richtig geöffnet:
Gloriosa

Eine zweite ist heute auch noch aufgegangen - sind aber noch einige Knospen dran, so dass ich auf reiche Blüte hoffen kann, obwohl die Knöllchen noch so mickrig waren. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auffallende Blüten und sehr schön! Ich denke, der Name Gloriosa kommt nicht von ungefähr. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 28.07.2016 16:45:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.07.2016)
Bin gespannt auf dein  "Suchbild"! biggrin.gif biggrin.gif
dm.gif Hab gerade eh nicht viel zu tun ... muss mal in den Keller eintauchen aufmbodenliegenundlachen.gif

Wie schon 1Sterni geschrieben hat, kann auch garnicht sagen welche mir am besten gefallen ....herrliche Blüten von dir CracklinRosie wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich, dass sie euch gefallen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Pech auch.... Ich wollte ein Foto von der rötlichen Sterngeranie einstellen, aber nachdem es brav 100% hoch geladen wurde bei PickUpload, kommt dann: "Fehler beim Hochladen". So um 16 Uhr war das, und als ich es eben noch mal versuchte, das gleiche. mad.gif
Na ja, morgen noch mal versuchen. Wie hieß denn noch mal das, was früher so gut war, und wofür @gitti2810*) eine Anleitung geschrieben hatte? unsure.gif


*) So in etwa hieß sie doch, oder?

Bearbeitet von dahlie am 28.07.2016 20:55:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch nur immer wieder schreiben, alle Blumen/Blüten sind sowas von toll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.07.2016)
Wie hieß denn noch mal das, was früher so gut war, und wofür @gitti2810*) eine Anleitung geschrieben hatte? unsure.gif
Du meinst sicher Bildercache dahlie. Pic Upload zickt aber immer wieder mal ... versuch 's später nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Chillkröte! flowers_2.gif

Genau das meinte ich... Wiedererkennungswert 100%, aktiver Erinneringswert: 0 % schaem.gif


tongue.gif


Edit: habe eben mal bildercache.de eingegeben: Ist auf Englisch. Kann ich vergessen.. mad.gif

Bearbeitet von dahlie am 29.07.2016 00:00:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war doch aber früher auch auf deutsch....

und ja die Gloria hat ihren Namen zu Recht.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben... mad.gif
PickUpload geht immer noch nicht... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs auch gerade nochmal probiert - Fehlanzeige!
War gestern auch schon so und ich habe sicher 10 Versuche gebraucht, um zumindest das 1 Gloriosa-Bild hochzuladen. Hoffe, die bekommen das wieder auf die Reihe.
Früher war ich ja bei imageshack, aber dann haben die die Bedingungen und die Oberfläche geändert und irgendwie komme ich mit der Seite so gar nicht mehr klar. Will aber jetzt nicht noch mit einem 3. anfangen. Das wird ja immer unübersichtlicher... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es funzt gerade applause.gif

Bougainville auf Malle

Bearbeitet von Backoefele am 29.07.2016 12:19:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaalso, noch einen Anlauf:
http://www2.pic-upload.de/img/31323808/201...egeranie003.jpg
Klappt! applause.gif
Das ist die rötliche Stellargeranie; die erste offene Blüte, eher lachsfarben als "richtig" rot, aber ziemlich einheitlich in der Farbe. Wenn sie ganz auf ist, wird die Farbe etwas schwächer, aber das hat man ja öfter.
Man sieht es nicht so genau, aber die Blätter haben auch ein schönes Muster. biggrin.gif

Vielleicht haben wir dieses Portal inzwischen zuvielen Leuten empfohlen, dass es immer mal zusammenbricht? whistling.gif

Schöne Urlaubserinnerung, Backoefele! Kann mir gut vorstellen, dass ihr die Bilder öfter betrachtet und an den wunderbaren Urlaub zurückdenkt. flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 29.07.2016 12:42:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal bildercache in die Suchfuntion eingegeben, und da zeigt sich mir folgendes Bild:
in 2010 und 2011 hatte @gitti2810 (toll, das stimmte also *Schulterklopf*) diese Anleitung eingestellt.
Ab ca. 2012 häufen sich die Fehlalarme.
Aber in 2014 bedankt sich jemand für den Hinweis.

Ich habe einen link von @strickliesl eingegeben, da kommt dann statt Foto eine homepage von bildercache, mit zwar zuerst einem kurzen deutschen Text, aber dann kann man nur mit dem englischem Anmeldeformular weitermachen.

Sterni, es gab es ja auf Deutsch, aber jetzt wohl nicht mehr. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.07.2016)
Vielleicht haben wir dieses Portal inzwischen zuvielen Leuten empfohlen, dass es immer mal zusammenbricht? whistling.gif

Genau das hab ich mir auch schon gedacht! grinsen.gif

Toll dahlie wub.gif ich bin immer wieder fasziniert, was so alles blüht und grünt in der Pflanzenwelt ... wirklich schön auch die Blattzeichnung deiner Stellargeranie thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja super, dass picupload gerade funktioniert hat. So konnte ich eure tollen Pflanzen sehr genießen. Schade, dass Bougainvillea in Deutschland nur wenig Möglichkeiten hat. Und die Stellargeranie sieht so edel, königlich aus. Tolle Fotos von euch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.07.2016)
http://www2.pic-upload.de/img/31323808/201...egeranie003.jpg
Klappt! applause.gif
Das ist die rötliche Stellargeranie; die erste offene Blüte, eher lachsfarben als "richtig" rot, aber ziemlich einheitlich in der Farbe. Wenn sie ganz auf ist, wird die Farbe etwas schwächer, aber das hat man ja öfter.

Das ist dann aber doch keine von meinen roten. Die haben schon eine richtig leuchtende Farbe:
rot

Hast du denn noch von jemandem Stellar-Stecklinge bekommen? Sonst bin ich jetzt echt verwirrt, denn die Farbe habe ich gar nicht... gruebel.gif

Hier das Foto, was ich nun auch endlich mal hochladen konnte. So kann die Gloriosa aussehen, wenn es schöne, große Knollen sind. Glaube damals waren so an die 50 Blüten dran aus ca. 6 Rhizomen und über 2 m hoch gewachsen.
Gloriosa

Bis das wieder so wird, werde ich aber sicher 1-2 Jahre warten müssen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 29.07.2016)
Das ist dann aber doch keine von meinen roten. Die haben schon eine richtig leuchtende Farbe:
Wow! Die ist aber nicht von schlechten Eltern wub.gif *neidisch-guck* .... habe aber leider keinen Platz für solche Schönheiten sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, CracklinRosie, ich hatte nur von dir Stecklinge bekommen... Ich hatte auch so ein rot erwartet wie du eingestellt hat, aber dieses Lachsfarbene.... Hm. Kuckucksei? blink.gif
Seltsam. Interessant. *Kopfkratz*
Die Blütenblätter sind auch franseliger als bei der echten roten, wenn ich die Bilder vergleiche. cool.gif

Darum schrieb ich auch: rötlich, eher lachsfarben - aber ziemlich einheitlich in der Farbe, weil es mich überrascht hatte.
Aufgewachsen am Küchenfenster (Südseite), steht sie seit nunmehr 15 Tagen im Freien, in der Sonne - hat also die Hitzewelle hier schon mitbekommen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat sie am längsten gebraucht, Wurzeln zu bilden. Die ersten Knospen waren sicher vorher schon angelegt, zeigten sich aber erst hier.
Wenn die Färbung tatsächlich bedingt ist durch die Lichtverhältnisse, müssten die nächsten Knospen rötlicher sein. Abwarten. biggrin.gif

Btw: Bleibt diese Farbe, bekommst du selbstverständlich Ableger!

Edit: Wunderblumen also erst fürs nächste Jahr. flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 29.07.2016 21:23:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach welch Blütenpracht zeigt ihr uns da wieder flowers_2.gif



Ich hab heute übrigens erfahren das meine Sternaralie/Strahlenaralie wohl einen Pilz hat wacko.gif , die vom Gartencenter wußten aber nicht welchen, und ich soll mit Saprol behandeln - hm nun bin ich mir aber nicht sicher ob ichs kaufen soll oder lieber nochmal woanders einschicken lasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du mal zeigen/beschreiben, wie der Pilz aussieht?

Ich hatte im letzten Sommer schwarzen "Dreck" auf der Oberseite der Blätter meiner Aralie. Nun ja, Großstadt... Aber dann wurden die befallenen Blätter gelb. ohmy.gif
Nun tippte ich auf Schimmel, Pilz, oder so und habe alle Blätter mit einer Essiglösung, mit einem Schwamm, abgewaschen. Da war dann Ruhe.
In diesem Sommer das gleiche, und ich habe die Blätter schleunigst abgewaschen, bevor sie gelb wurden.

Bearbeitet von dahlie am 30.07.2016 10:38:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 209210211212213214215216217 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32