Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

@dahlie
Jetzt wird es klar - es ist dann doch wohl die Zipfel-Stellar, die aus irgendeinem Grund an dieser Blüte weniger Zipfel gebildet hat und dafür mehr Farbe. Die ist ja lachsfarben, wenngleich normal sanfter als bei dieser.
Warten wir mal ab, wie die nächsten Blüten werden.

Eine Bekannte hat tatsächlich eine kräftig lachsroséfarbene Stellar erworben und dort bin ich schon für 1-2 Stecklinge angemeldet.
Wunderblumen dann erst im Herbst, wenn die neue Ernte ansteht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine tolle Blumenpracht zeigt Ihr uns wieder. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.07.2016)
Bin gespannt auf dein  "Suchbild"! biggrin.gif  biggrin.gif
Hab mich mal auf die Suche gemacht und löse hiermit mein Versprechen ein:
Versteck in Sonnenblumen
Ist ein Bild vom Bild .... leider etwas verschwommen, dm.gif die Originalaufnahme stammt ja auch schon aus dem Jahr 1986 whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist die hübscheste Blüte @Backoefele: yes.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 30.07.2016)
Du bist die hübscheste Blüte @Backoefele: yes.gif  flowers_2.gif

Ja, ich sehe auch gerade, was schaut denn da für ein freundliche Blume aus dem Feld?

Bisher habe ich nur immer Eure schönen Blumenfotos bewundert. Heute trau ich mich auch mal.

Versteck dich nicht, du wirst sowieso heute abend schnabuliert

meine Lieblingsblume und die von Herrn Rumburak Ich meine, die Anemonen, die sehen bald so aus, wie Ochideen.

He, Ihr Schlafmützchen, aufwachen! biggrin.gif

Bearbeitet von Rumburak am 30.07.2016 17:31:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Komplimente *rot-werd* .... jaja, lang iss her wink.gif

Rumburak, brauchst dich gar nicht so rar machen .... hast uns sehr Schönes gezeigt blumen.gif .... ich hab mich auch in deine Lieblingsblume verliebt .... daaahlieeeee ... guck mal, das bist doch duuuuu aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaa!! Und es dauert nicht mehr lange, dann sehen meine Haare auch so aus - sofern noch welche da sind. aufmbodenliegenundlachen.gif
Tolle Bilder, Rumburak! applause.gif applause.gif Das erste ist fast intim, aber es hat der Kapuzinerkresse wohl nichts genutzt, dass sie sich so toll hat fotografieren lassen... wink.gif

Backoefele, ist das wunderschöne Foto ein abfotografiertes, also vom Abzug abgeknipst?
Würde, gerade weil es schon 30, (!) Jahre alt ist, evtl. mit neu einscannen und Farbwiederherstellung des Negativs noch besser werden. - Mich hatte ja das Fieber gepackt gehabt und ich habe viele spannende Stunden damit verbracht, hunderte Negative einzuscannen....


CracklinRosie: Da bin ich also nicht die einzige, die so eine Mutation von dir ergattert hat.
Was da wohl so in deinem tollen Garten so heimlich alles passiert..... biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 30.07.2016 18:11:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumburak, gut, dass du dich endlich getraut und uns diese schönen Pflanzen gezeigt hast. Gerne mehr davon flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 30.07.2016)
Backoefele, ist das wunderschöne Foto ein abfotografiertes, also vom Abzug abgeknipst?
Würde, gerade weil es schon 30, (!) Jahre alt ist, evtl. mit neu einscannen und Farbwiederherstellung des Negativs noch besser werden. - Mich hatte ja das Fieber gepackt gehabt und ich habe viele spannende Stunden damit verbracht, hunderte Negative einzuscannen....
Jawohl ... ein Bild vom Papierbild hab ich euch reingestellt. Leider gibt 's davon kein Negativ (mehr)
Ich weiß auch nicht, ob ich die Geduld hätte wie du, liebe dahlie unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist dir aber gut gelungen, Backoefele. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dahlie! Erster Versuch war mit Blitzlicht, aber da war dann ein heller Fleck drauf. Danach hab ich das Bild auf den Balkon in die Sonne gelegt und ohne Blitz fotofriert grinsen.gif noch ein wenig zurecht geschnitten ..... feddisch zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Blitz habe ich auch nur einmal gemacht.... Zum Abfotografieren habe ich gerne die Bilder auf einen Stuhl gelegt, vor dem Nordfenster, bei hellstem Tageslicht. Nach einiger Zeit hat mans raus, wie man am besten NUR das zu knipsende Foto draufkriegt. biggrin.gif
Schrägstellen und dann genau parallel... war auch schwierig.

Bearbeitet von dahlie am 31.07.2016 00:17:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stell mich beim fotografieren auch meist zu dusslig an, aber solange hablwegs zu erkennen ist was ich zeigen will whistling.gif


Und wieder sag ich herrliche Blumen und Blüten habt ihr da, naja und die versteckte Sonnenblume hats garnicht nötig sich zu verstecken wink.gif

1986, das warn noch Zeite, da war ich noch rank und schlank...... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.07.2016)
Hab mich mal auf die Suche gemacht und löse hiermit mein Versprechen ein:
Versteck in Sonnenblumen
Ist ein Bild vom Bild .... leider etwas verschwommen, dm.gif die Originalaufnahme stammt ja auch schon aus dem Jahr 1986 whistling.gif

Ich habe dich gefunden, juchu, whistling.gif hast auch so einen dunklen Kopf wie ich, macht sich gut in gelb
Nächstes Jahr versteck dich mal im Raps, dann suchen wir wieder flowers_2.gif
Schönes Foto wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.07.2016)
Hab mich mal auf die Suche gemacht und löse hiermit mein Versprechen ein:
Versteck in Sonnenblumen
Ist ein Bild vom Bild .... leider etwas verschwommen, dm.gif die Originalaufnahme stammt ja auch schon aus dem Jahr 1986 whistling.gif

Toll! Danke für's Zeigen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 30.07.2016)
Ja, ich sehe auch gerade, was schaut denn da für ein freundliche Blume aus dem Feld?

Bisher habe ich nur immer Eure schönen Blumenfotos bewundert. Heute trau ich mich auch mal.

Versteck dich nicht, du wirst sowieso heute abend schnabuliert

meine Lieblingsblume und die von Herrn Rumburak Ich meine, die Anemonen, die sehen bald so aus, wie Ochideen.

He, Ihr Schlafmützchen, aufwachen! biggrin.gif

Schön!

Dahlien sind auch meine Lieblingsblumen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 30.07.2016)
CracklinRosie: Da bin ich also nicht die einzige, die so eine Mutation von dir ergattert hat.
Was da wohl so in deinem tollen Garten so heimlich alles passiert..... biggrin.gif

Also die hat die nicht von mir bekommen, sondern in einem kleinen Blumenladen erstanden.
Bei Samen kann ja vieles vorkommen - aber bei Stecklingen? Die werden ja nun eigentlich immer so wie die Pflanze, von der sie abgezweigt wurden. Gibts ja gar nicht normal... sleep.gif

Verrate mir doch mal, was du für einen Scanner nutzt, mit dem du die Negative und vermutlich auch Dias digitalisierst? Klingt nicht uninteressant und unser nur noch historisch wertvoller Scanner kann nur noch minimalistisch eingesetzt werden, da keine Software mehr dafür unterstützt wird. Glaube, der stammt noch aus Win95-Zeiten. Hatten wir extre gekauft, weil er einen Dia-Einsatz hatte. Leider können wir das heute nicht mehr ansteuern sondern nur noch für "normale" Scans einsetzen und auch nur noch in 3 oder 4 verschiedenen Auflösungen. Dabei hatte der richtig hohe Auflösung (muss er ja, wegen der Dias). Geht mir langsam auf den Keks, dass ich den nur noch ganz umständlich nutzen kann. dry.gif

@Rumburak
Das sind aber wirklich tolle Blümchen! Vor allem die Dahlie gefällt mir richtig gut - die Anemone natürlich auch, wenn ich denn noch dafür Platz hätte... cry_1.gif
...und die noch/wieder schlafenden Wunderblümchen sehen auch niedlich aus. Du hast scheinbar auch mehrfarbige Blüten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stammt meine Mutation also doch aus deinem Garten. .. biggrin.gif
offtopic.gif
Zum Einscannen von Dias und Negativen: da hatte ich zuerst, vor ca. 5 oder 6 Jahren, einen Scsnner von Rollei, war superpraktisch - aber der konnte nur Kleinbild.
Da ich jede Menge 6 x 6 habe (aus uralten Zeiten) und auch ganz kleine Negative, hatte ich ich vor gut einem Jahr (oder inzwischen schon 2...) folgende gekauft: Epson Perfektion V 550 Photo. Hat knapp 200 Euro gekostet - und sich mehr als gelohnt.
Außer der 6 x 6 Negativen habe ich zur Probe einige alte Dias noch mal gemacht, einmal "so" und einmal mit Farbwiederherstellung. Das ist etwas zwiespältig: die angegilbten sehen wärmer aus als die, die wohl originaler sind.
Hier ein Vergleich (vgl. z.B. den weißen Pulli):
http://www2.pic-upload.de/img/31340200/img317.jpg
und unbearbeitet:
http://www2.pic-upload.de/img/31340215/img318.jpg
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit der "Hintergrunderhellung", was mir vor allem bei schlecht belichteten schwarz-weiß Negativen schon mal gute Dienste leistete. Da steht man dann schon mal vor dem Dilemma: Gegenstand deutlicher, dafür Gesamtbild etwas flacher - oder: lassen wir es wie es war, sieht technisch besser aus... Kommt dann darauf an, was man will. tongue.gif
Das Gerät hat noch mehr Funktionen, aber ich brauchte (bisher...) nur diese beiden.
Hätte große Lust, alles noch mal, nun mit den Korrekturmöglichkeiten, durchzuziehen - sind ja nur ein paar tausend.... Aber ich lasse das wohl lieber. Hm. Wenn ich die dann auf einem extra Stick drauf tue, gerät es doch nicht durcheinander. biggrin.gif RUHE JETZT! ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele ich habe Dich im Sonnenblumenfeld gefunden Du bist die dunkle Sonnenblume. biggrin.gif
@Rumburak,tolle Blumen hast Du fotografiert. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Ihr Lieben, für die netten Kommentare.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie
danke für den Tipp!
Werde mich da mal umgucken. Letztlich haben wir damals doch kaum Dias umgewandelt, aber wer weiß... so ein Ägypten- oder Norwegen-Kalender hätte ja doch noch mal was. whistling.gif
Und wenn man ohnehin einen neuen anschaffen möchte, dann kann man auch gleich einen besseren erwerben, mit dem mehr möglich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 31.07.2016)
Nach einiger Zeit hat mans raus, wie man am besten NUR das zu knipsende Foto draufkriegt. biggrin.gif
Schrägstellen und dann genau parallel... war auch schwierig.
Ich hab das Foto einfach auf die Eckbank in die Sonne gelegt, Makro eingestellt und von oben abfotografiert, so war nicht mal viel wegzuschneiden.

Danke euch nochmal für die schmeichelhaften Äußerungen zu meinem Anlitz biggrin.gif ... bedenkt jedoch .... vor 30J whistling.gif @Upsi, die dunklen Haare sind schon länger ins Nirwana verschwunden ... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber sicher doch nur das Dunkle - nicht die Haare.... tongue.gif wink.gif


Sorry, Backoefele, das hatte ich vergessen: selbstverständlich auf Makro gehen....

Bearbeitet von dahlie am 31.07.2016 21:07:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 31.07.2016)
Aber sicher doch nur das Dunkle - nicht die Haare....  tongue.gif  wink.gif 
Jawohl .... den Busch hab ich immer noch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 31.07.2016)
Ich hab das Foto einfach auf die Eckbank in die Sonne gelegt, Makro eingestellt und von oben abfotografiert, so war nicht mal viel wegzuschneiden.

Danke euch nochmal für die schmeichelhaften Äußerungen zu meinem Anlitz biggrin.gif ... bedenkt jedoch .... vor 30J whistling.gif @Upsi, die dunklen Haare sind schon länger ins Nirwana verschwunden ... rolleyes.gif

Backoefele, wenn du denn ein leuchtendes Silberköpfchen bist, dann versteck dich statt im Raps in Kornblumen, das kommt super whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 31.07.2016)
Backoefele, wenn du denn ein leuchtendes Silberköpfchen bist, dann versteck dich statt im Raps in Kornblumen, das kommt super  whistling.gif  flowers_2.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif Nö ... noch nicht ganz ... eher noch Salz und Pfeffer(streuer) whistling.gif
Aber Geschmack haste Upsi ..... grau mit blau harmoniert wunderbar wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif hier is ja was los...


So und hier mal zwei Bilder zu meiner befallenen Sternaralie, ich hoffe ihr könnt was erkennen

1.

2.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erkennen kann ich es; vor allem in der Vergrößerung sieht für mich aus wie Rostflecken, aber ich weiß nicht, was sie bedeuten - außer Ärger. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni, wie es aussieht, könnte es Sonnenbrand sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiter im Artikel kam auch noch folgender Kommentar:

die Pflanze reagiert auf die lange Sonnenabstinenz, diese Roten Flecken entstehen nach Sonnigen/ Warmen Tagen wenn bei hoher Verdunstung die Wasserversorgung nicht ausreichend erfolgt...

und weiter unten: Staunässe ist aber zu vermeiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm nee meine Flecken sehn anders aus als in dem Artikel.

Also die wo es getestet wurde, haben wohl auch gesagt mehr düngen - aber mach ich alle 14 TAge - ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor 2 Tagen noch voller Knospen, dieser Hibiskus, Und jetzt das...
http://www2.pic-upload.de/img/31368969/2016-8hibiskus.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach nur schön @Dahlie. Da scheint dein Hibiskus sich ordentlich wohl zu fühlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.08.2016)
Vor 2 Tagen noch voller Knospen, dieser Hibiskus, Und jetzt das...
In weiß auch sehr schön, dahlie wub.gif ... kenne den Hibiskus eher mit roten Blüten, sieht man auch viel am Mittelmeer.
Wer versteckt sich aber so halb hinter dem Baum a.d. rechten Seite vom Bild? gruebel.gif Mickey Mouse? grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, backoefele, das ist ein grinsender Möwenkopf, als Windspiel mit einer längeren, bunten Spirale als Schwanz und unten dran eine Holzkugel zum Stabilisieren. So was findet mein Sohn immer irgendwo - und muss dann wohl an mich denken. grinsen.gif grinsen.gif

Von diesem Hibiskus, mit einfachen Blüten, die sehr groß sind: Durchmesser etwa10-11 cm (bin extra mal raus um zu messen), eine Nahaufnahme vom letzten Jahr:
http://www2.pic-upload.de/img/31369825/201...hiedenes001.jpg

Neben diesem Hibiskus steht noch einer, mit doppelten Blüten, aber der braucht wohl länger, denn da sind bisher nur die Knospen zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich der Hibiskus

Auf der linken Seite vom Baum ist auch was zu sehen, nen hellblaues Kleid oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Adlerauge Sterni...
Das ist ein geleerter Müllsack; darin transportiere ich die Gartenabfälle zum Container; der hängt kopfüber in einem Strauch dahinten zum Trocknen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie,Dein Hibiskus ist eine Pracht. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke für die Komplimente; werde sie dem Strauch weitergeben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja ... dann wird sie vielleicht auch rot aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
achsoo nur nen Müllsack dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gaanz tief innen drin, Backoefele, sind sie dunkelrot. biggrin.gif

"Nur" ein Müllsack? - Der hat schon mindestens 10 x eine Menge Abfall umärmelt und ist immer wieder einsatzbereit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann 's nicht lassen whistling.gif ... Noch einmal:
sie höret nimmer auf ....
... mit Tröpfchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 05.08.2016)
Ich kann 's nicht lassen 

Wie wunderschön. smile.gif
Eine Hoya* habe ich als Kind zuletzt real gesehen.
Da kommen jetzt gerade ganz viele Erinnerungen auf. wub.gif

*Nennt man sie heute auch noch so?
Und - wo kann ich heute noch so eine Kindheitserinnerung bekommen?

Bearbeitet von Jeannie am 05.08.2016 22:31:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele, einfach toll thumbup.gif 10 Blüten kann ich erkennen flowers_2.gif
@Jeannie, ich kenne sie nur unter dem Namen Wachsblume. Meine letzte habe ich vor 3 Jahren bei meiner Verabschiedung im Büro zurückgelassen. Die Kolleginnen pflegen sie noch heute und grad kürzlich sah ich schöne, blühende Fotos von ihr wub.gif Eine tolle Pflanze, die nicht viel übel nimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich, wunderschön, Backoefele! applause.gif applause.gif


Aha, die Wachsblume also.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.08.2016)
Und - wo kann ich heute noch so eine Kindheitserinnerung bekommen?

Wenn ich wüßte wie, würde ich dir gerne einen Ableger schicken, Jeannie. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Post. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sooo tolle blumen habt ihr !!!!!!!! eine pracht, diese anzusehen

duften die denn auch ?

mein geißblatt duftet die ganze nacht über.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kindheitserinnerung:
Irgendwo im Wäldchen bei uns gegenüber wuchs ein Geißblatt. Mein Vater hat uns Kinder schon mal nachts im Sommer mitgenommen dorthin wegen des Duftes. biggrin.gif
Wenn ich irgendwo Seife sehe mit dem Duft.... wirds gekauft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 210211212213214215216217218 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32