Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Mit dem Klee hatte ich nichts gemacht; nicht rausgeholt oder so, denn ich dachte ja, es sei einjährig.
Bei mir hat er also im Boden überwindert. - nun ja, wintert... war ja kaum mal richtig kalt.

Sind das Winden? - Dann meinte ich die.... wundert mich trotzdem, mit dieser schön zweifarbigen Blume. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Upsi,Deine Vorgarten sieht super aus. flowers_2.gif
@CracklinRosie,wunderschöne Winden,Klee und auch die Begonie. flowers_2.gif
@Dahlie,die kranke Aralie sieht wirklich schlimm aus.
Ich habe keine Werbung werde blau noch grün,ich habe auch den FF. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blümsche im Garten von CracklinRosie wub.gif Hab gar nicht gewußt, dass der Klee auch solch' hübsche Blüten hat ..... allesamt ein toller Anblick!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist vielleicht eine Neuzüchtung von Klee. Ich habe den erst letztes JAahr zum ersten Mal gesehen. Was noch nichts heißen will, natürlich. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich konnte leider nicht alle Bilder öffnen. Aber was ich gesehen habe, ist wirklich sehr schön @CracklinRosie. Habe auch nicht gewusst, wie schön Klee blüht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Blumen und Blüten hat CracklinRosie. Ganz besonders toll sind die Winden.

Da ich gestern diese Blumen nicht erkannt habe, nun
Vergißmeinnicht. von mir. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann die Bilder leider nicht öffnen...wünsche aber mal einfach so weiterhin viel Spaß an und mit den Blümerchens blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein tolles "Blumenmeer" bei dir JUKA wub.gif
Kann es leider auch nicht erklären, warum immer wieder mal manche Bilder nicht zu öffnen sind .... jammerschade, Isi ... versuch 's später nochmal, passiert immer wieder, dass man später mehr Glück hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa, das ist auch wirklich kein Vergleich mit den bescheidenen Ausmaßen im Garten wo die "Struwwelgeranie" steht.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, Juka,
das nenn ich mal ein Blütenmeer... wub.gif

@Drachima
Klee blüht eigentlich immer schön - nur selten so groß und auffällig. Wie gesagt: Ich habe bisher nie Glücksklee-Zwiebeln erstanden, weil ich immer an die Mickerdinger von Sylvester gedacht habe. Das war der pure Zufall, dass ich die geerbt habe und natürlich sowas nicht umkommen lasse, sondern einfach mit in Kübel gestopft habe. Hätte ich geahnt, welche Ausmaße die annehmen, dann hätte ich die da garantiert nicht drin untergebracht oder fast alleine. Alles, was nicht mind. Geranien-Höhe hat wird erbarmungslos überblättert und bekommt kein Licht mehr ab. Die werden dann immer für die Vase geschnitten. In dem Kübel vom Foto sind vll. 3, höchstens 4 Zwiebelchen drin. Und wenn die sich so vermehren, wie bei meiner Freundin letztes Jahr, dann kann ich im Herbst das ganze Dorf eindecken wacko.gif

In einem Kasten habe ich von wo auch immer auch einen neuen Klee - erstmal recht unauffällig mit grünen, deutlich kleineren Blättern - aber mit sehr hübschen zartlila Blüten. Und wenn nochmal Sommer ist, dann knips ich die mal. Klee reagiert nämlich anscheinend extrem auf Sonne/Licht. Wenn die nicht scheint, dann lassen die die Blüten einfach zugedreht. Und abends gehen die auch wieder zu, genau wie die Blätter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider wachsen die Vergießmeinnicht nicht bei mir. Aber am Wegesrand im Wald, da gibt es viele Stellen mit dieser Blütenpracht.
Ich habe es mal versucht, klappte nicht, sie brauchen wohl die Kühle des Waldes.

Bearbeitet von JUKA am 10.08.2016 22:11:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
@JUKA,die Vergissmeinnicht sind schön,das sind ganz viele. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein sehr schöner Vermissmeinnicht-Teppich, liebe JUKA. Ich mag diese Pflanzen sehr gerne, da sind viele Kindheitserinnerungen mit verbunden wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 11.08.2016)
Ein sehr schöner Vermissmeinnicht-Teppich, liebe JUKA. Ich mag diese Pflanzen sehr gerne, da sind viele Kindheitserinnerungen mit verbunden  wub.gif

Geht mir auch so, Im Schwarzwald, da bin ich aufgewachsen, gab es auch viele Stellen mit Vermissmeinnicht-Teppichen.

Ich habe es mal gewagt ein paar auszugraben und bei mir im Garten einzupflanzen, aber wie schon geschrieben, sie gingen kaputt.

Bearbeitet von JUKA am 11.08.2016 20:09:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Balkon nach dem Urlaub: wächst wie Hulle! von unten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nochmal von innen: wucher

Die Petunien wachsen dieses Jahr leider fast nur nach außen, das war sonst nicht so. Außerdem ist glaube ich ganz schön viel Unkraut dazwischen, aber das ist jetzt auch egal, das bliebt so. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bleibt einem fast der Atem weg...
Kein Wunder, dass du dich freust, wieder zuhause zu sein. Ist wirklich eine Wucht.
Und toll, dass es so gut klappt mit dem Einstellen von Fotos, gell? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll @Isamama flowers_2.gif Dass sich die Pflanzen dermaßen stark entwickelt haben, während eurer Abwesenheit, ist schon klasse. Hast du ein Bewässerungssystem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isamama,Deine Balkonblumen sind eine Wucht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na mit so einem Balkon braucht man ja fast keinen Garten mehr flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Isamama thumbup.gif schaut super aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie: nicht wahr? Stolz!

Drachima: nööööö, eine nette Mutter sowie eine nette Tante. Die gießen abwechselnd, wenn wir nicht da sind. Bei Hitze 2 mal täglich. Aber von Hitze war ja keine Rede die letzten 2 Wochen.....düngen tu ich dann wieder.

Cracklin Rosie: weißt du was, ich will auch gar keinen Garten. Der Balkon lastet mich genau richtig aus.
Garten wäre mir zuviel Arbeit, außerdem hab ich Heuschnupfen. Alles genau richtig so. laugh.gif

Sahara und Orchi: dankeschön!

Bearbeitet von Isamama am 13.08.2016 22:47:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das nenne ich aber eine freudige Begrüßung nach dem Urlaub. Ein kleines Paradies! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Balkon von Isamama ist wirklich schön, eine herrliche Blumenpracht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prachtvolle Exemplare hast du da, die dich nach dem Urlaub willkommen heißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderbare Wunderblumen...
Hier die angekündigten Wunderblumen-Impressionen. Sie begeistern mich immer noch total und ich gehe jeden Tag gucken welche Farben mich denn heute wohl erwarten.
Sie sind inzwischen sehr schön entwickelt - Es handelt sich um 2 Pflanzen, sei der Vollständigkeit halber erwähnt.
Wunderblümchen

Hier mal einige der schönsten Farbkombinationen, die an diesen 2 Pflanzen zu finden sind:
Doppelpack
Auch nach dem Regen haben sie was...
Mischmasch
vorwitzige Ecke
Geometrie
Sprinkler
fast pur
harmonische Mischung

Wie man sehen kann, sind die Blüten sehr beliebt, vor allem bei Schwebfliegen
Besucher

Diese Blüten wachsen am selben Stängel - also tatsächlich fast gelbe und haupts. pinke.
wundersam

Ich bin gespannt, welche Kombinationen mich nächstes Jahr bei den dort geernteten Samen erwarten, denn ich hoffe, dass sie sich nochmal mit den roten von mir kreuzen. Schade, dass sie so ausladend sind. Dadurch nehmen sie doch gehörig Platz in Anspruch und man kann kaum so viele setzen, wie man möchte. Aber ich werde kommendes Jahr sicher auch den Vorgarten damit beglücken.

Bearbeitet von CracklinRosie am 15.08.2016 12:57:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sind ja alle wunderschön! applause.gif applause.gif
Wirklich: Wunderblumen. Toll.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du jedes Mal neugierig bist, wenn sich wieder eine Blume öffnet. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach wunderschön, CracklinRosie. Die Wunderblume trägt ihren Namen mit vollem Recht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte mir schon, dass die Plümeleins euer Herz erwärmen werden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Wunderblumen sind eine Pracht. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super schöne Blumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute ist diese Blüte in einem Blumenkasten erschienen und die gleiche Pflanze habe ich noch in einer Schale entdeckt, allerdings noch nicht erblüht sondern nur mit Knospen.
Kann mir jemand verraten, was das wohl ist?
Gesät hab ich die nicht - muss also von außen her kommen. Aber sagt mir so gar nichts. gruebel.gif

Unbekannte
Unbekannte 2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rosie, sieht ein bisschen aus, wie eine Malvenart. Aber, ob die Blätter dazupassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte auch gleich an Hibiskus oder so.
http://www2.pic-upload.de/img/31468237/2016-8hibiskus.jpg
(Der ist inzwischen etwa 8 Jahre alt.)

Nur, meiner hat eine andere Blattform; der einfache sieht, was die Mitte betrifft, auch anders aus, aber das sagt vielleicht nicht viel:
http://www2.pic-upload.de/img/31468258/201...hiedenes001.jpg
(hatte ich neulich ja schon mal gezeigt, aber da muss man wissen, wann...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Blüte nach dachte ich auch eine Malve, aber dafür sehen die Blätter zu weich aus.

Hmmm... keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind das herrliche Blüten, was die Natur so alles kann, einfach toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach wunderschön, Cracklin Rosie und Dahlie. Ganz toll! wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch sind das tolle farbkombis an den vielen Blüten, kann garnicht sagen welche die schönste ist, sind alle toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 15.08.2016)

Es gibt da noch eine winterharte Staude, die heißt Skabiose.

Bearbeitet von Rumburak am 16.08.2016 09:59:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
CracklinRosie,wenn auch unbekannt aber trotzdem schön. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 16.08.2016)
... die heißt Skabiose.

hört sich wie ne Knochenkrankheit an rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 17.08.2016)
hört sich wie ne Knochenkrankheit an rolleyes.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif ja, klingt wirklich wie ein medizinischer Begriff.

Aber hübsch schaut sie aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr werdet lachen, aber als ich die Blüte sah, dachte ich auch sofort an Malve. Aber da passt das Laub so gar nicht zu. In dem
Hier mal davon ein Foto

...und hier mal die merkwürdigen Knospen, die ich schon einmal irgendwo gesehen habe - aber ich weiß nicht mehr wo ranting.gif
Knospen

Anhand der Knospen habe ich sie auch mit der malvenblütigen in Verbindung gebracht, weil ich die schon ungewöhnlich finde. Bei der blühenden öffnet sich heute Morgen die 2. Blüte und die Knospen kann man auch gut sehen.
Blüten

@Rumburak
Denkst du da an eine bestimmte Skabiose? Die ich mir im Net angesehen habe sehen alle deutlich anders aus. Und die, dich ich bisher kenne und auch habe, haben Blüten an einem Stängel und eigentlich das Laub nur auf dem Boden, wo die Blütenstängel raus wachsen. Bei der Unbekannten sitzen die Knospen jedoch direkt am Laubgestängel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Knospen erinnern mich an Nachtkerzen.
Vielleicht ist es eine "Rosa Nachtkerze" blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Beby
Jetzt kommen wir der Sache langsam näher.... thumbup.gif
Bei der Teppichnachtkerze stimmt ja sozusagen das Laub, die Knospen und größtenteils die Blüten - wenn ich auch nur eine zweifarbige Blüte gefunden hätte. Die ich gefunden habe, waren alle 1farbig und keine hatte diese Fleckchen drin. Auch die Blütenblätter sehen bei meiner viel weicher und zarter aus. Eher wie Mohnblätter.
Aber prinzipiell stimmt die Richtung. Werde weiter forschen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 17.08.2016)
@Beby
Jetzt kommen wir der Sache langsam näher....    thumbup.gif

Die Richtung scheint auf jeden Fall zu stimmen.

Und wenn du dir hier die untersten zwei Fotos ansiehst, passt auch die Blütenfarbe - zumindest annähernd.


Für Beby: blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rätsel gelöst: Es ist eine Sommerazalee....

Leider nur 1jährig, also ist definitiv Samensammeln angesagt. Sehr schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... also ein Nachtkerzengewächs. Beby war auf der richtigen Fährte. biggrin.gif

Hier ein Zitat aus gartenratgeber.net:
<< Atlasblumen oder Sommerazaleen

Die Atlasblume (Godetia) ist eine einjährige Sommerblume, die zur Familie der Nachtkerzengewächse gehört. Sie zeigt azaleenartige Blüten, deshalb wird sie auch oftmals als Sommerazalee bezeichnet. Sie gilt als sehr dankbare und ausdauernde, pflegeextensive Pflanze und bereichert vor allem die Beete in alten Bauern- und Schrebergärten. >>

Viel Freude, und guten Erfolg beim Samensammeln. flowers_2.gif
Ja, was einem so unerwartet zugeflogen kommen kann...
Dem verdanke ich ja die japanische Weinbeere (hab schon 4 Gläser Marmelade gemacht, weil man längst nicht alles so essen kann). Und ein Mandelbäumchen.
Immer nach dem Motto: Mal gucken, was das wird, denn wegschmeißen kann man es nur ein Mal. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ei ei ei, ein wundersames Pflänzchen - nun isses geoutet ....

Ach ihr habt alle soooo schöne blühende Schönheiten in eurem Garte, schade das man nicht wenigstens einige davon in die Wohnung einladen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh doch...
die hier kann man sehr gut im Zimmer halten - ist eigentlich sogar eine Zimmerpflanze.
Hab ich auch noch in anderen Varianten:
gelb
rot

...und der 3eckige Sauerklee Oxalis triangularis ist eigentlich auch eine Zimmerpflanze wink.gif
Oxalis

Draußen werden sie aber alle deutlich kräftiger. Was aber ja nicht heißt, dass sie drinnen nichts werden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 212213214215216217218219220 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32