Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Toll, jetzt weiß ich wieder einen Namen mehr meiner Blumen - Agapanthus.

Ich finde die so lustig, kurze Blätter, dann einen langen Stiel und die Blüten. Meine sind natürlich schon lange verblüht.
Bei mir ist ja der Herbst/Winter die Blühzeit.

Die Sommerazalee ist so schön. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach die sehn ja beide schön aus ChracklinRosie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 26.08.2016)
CracklinRosie,das Veilchen ist sehr schön,ich habe auch so eines das habe ich schon irgendwann eingestellt.
Diese Sommerazalee ist eine Pracht auch der Agapanthus. thumbup.gif .
Ich habe nicht gewusst,das es eine Sommerazalee gibt. biggrin.gif

Genauso hab ich antworten wollen biggrin.gif ... hatte auch mal sehr lange zwei dieser Art Usambaras ... sind an Alterschwäche dahingegangen sad.gif und entdeckte ich aber meine Liebe zu Orchis, daher hat Backoefele - aus Platzmangel - nicht vorgesorgt und somit keine Ableger gemacht.

Die Blätter der Sommerazalee erinnern mich auch ein wenig an Oleanderblätter. Schöne Blumenpracht insgesamt CracklinRosie wub.gif

Kann es sein, dass es den Agapanthus auch in blau gibt? In der Nachbarschaft kann ich die sehr oft bewundern, ist auf 'm Weg zum Einkauf tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 26.08.2016)
CracklinRosie,das Veilchen ist sehr schön,ich habe auch so eines das habe ich schon irgendwann eingestellt.

Welches? Das mit den langen, unrunden Blättern? Donnerwetter - hier bekommt man das echt nirgends!

@Backoefele
Agapanthus gibt es auch in blau. Und lassen sich wohl auch sehr gut teilen und damit vermehren. Nur blühen sie nicht immer zuverlässig. Sind da scheinbar ein wenig zickig. Vergangenes Jahr hatten sie mir auch nur Laub beschert sad.gif


Ich konnte übrigens wieder mal nicht vorbei gehen.... wub.gif
Ein Zwerg-Usambara in zartrose und - weil ich das so sehr liebe - gefüllt. Soooo niedlich! Das musste einfach in meinen Einkaufswagen blumengesicht.gif

Zwerg
Detail

Bearbeitet von CracklinRosie am 27.08.2016 14:41:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 24.08.2016)

wooow, was ein hammerschönes Usambaraveilchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant
Lieben Dank wub.gif
Es ist auch meine Lieblingssorte, muss ich gestehen. Habe ja eine latente Schwäche für die gefüllten Blümeleins.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es blüht wieder

Das Foto ist schärfer

Dieses Veilchen habe ich von einem Blatt gezogen und in Seramis gesetzt,wie man sieht geht es ihm gut.
CracklinRosie,ich habe auch so Minis die fangen gerade wieder zum blühen an,da habe ich 3 Sorten in Seramis,rosa,blau und weiß als sie das erste mal geblüht haben habe ich Fotos eingestellt.
CracklinRosie,Deine Mini sind sehr schön. applause.gif

Welches? Das mit den langen, unrunden Blättern? Donnerwetter - hier bekommt man das echt nirgends!
Ich glaube nicht,ich habe von der Farbe geschrieben,das habe ich wohl falsch verstanden.

Bearbeitet von orchi am 27.08.2016 15:48:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi: wunderschön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön!!
Und vor DEM Hintergrund - noch mal extra gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach nur schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön euch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 27.08.2016)

Tolle Blüten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blüten, Geranien?, und die Perspektive ist auch klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Blümchen habt ihr da, danke fürs zeigen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 27.08.2016)
Welches? Das mit den langen, unrunden Blättern? Donnerwetter - hier bekommt man das echt nirgends!

Ich glaube nicht,ich habe von der Farbe geschrieben,das habe ich wohl falsch verstanden.

Ahhh... Ich war schon echt erstaunt wink.gif

Da hast du ja die lila-weiße Version von meiner purpur-weißen biggrin.gif
Die finde ich auch sehr nett, die 2farbigen Sorten. Bin schon gespannt, was sie als nächstes züchten.

@Upsi
Sehr schöne Blütenpracht! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 28.08.2016)
Schöne Blüten, Geranien?, und die Perspektive ist auch klasse.

Danke, ja sind Geranien und ich hab sie spontan beim Kaffeetrinken auf dem Balkon geknipst. War mir gerade so whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls ich jemanden vergessen habe, alle eure Blumenbildchen finde ich süß und klasse. Blumen mag ich auch gern fotografieren und auch anschauen. Diese Rubrik hier finde ich total klasse. Mehr mehr mehr flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Extra für Upsi: Rosen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht es da so wie Upsi, alle Blumen hier sehen sowas von toll aus.

Ich hoffe, dass ich auch nie jemanden vergesse wenn ich hier kommentiere.

Leider sehe ich Isamama's Rosen nicht. Kennen wir ja schon, schaue ich später nochmal nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blumen sind manchmal schon Wunderwesen. Vor vielen Jahren haben wir Samen, in verschiedenen Farben, geschenkt bekommen und jetzt wächst da eine Blume aus der Mauer raus.
Ist das wirklich eine Malve??

Malve ??

Noch ein paar Schönheiten, die blühen bei mir das ganze Jahr über.
Sollte ich sie schon mal gezeigt haben, egal laugh.gif

1
2
3
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.08.2016)
Extra für Upsi: Rosen

Ooooch, wunderwunderschön, lieben Dank wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 28.08.2016)
Blumen sind manchmal schon Wunderwesen. Vor vielen Jahren haben wir Samen, in verschiedenen Farben, geschenkt bekommen und jetzt wächst da eine Blume aus der Mauer raus.
Ist das wirklich eine Malve??

Malve ??

Noch ein paar Schönheiten, die blühen bei mir das ganze Jahr über.
Sollte ich sie schon mal gezeigt haben, egal laugh.gif

1
2
3

Juka, einTraum und so schön jedes Blümchen. Auf die Bank muss du dich noch setzen, oder ist das keine ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein Upsi, das ist ein Regal an der Hausmauer, dahinter ist aber nur eine Rumpelkammer. Unser Haus ist ja mit Trockenmauern, also Steinen, aufgebaut, es ist ja auch schon uralt. Innen haben wir es aber dick verputzt. biggrin.gif

Insgesamt sieht es dann so aus.

Bearbeitet von JUKA am 28.08.2016 16:53:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
JUKA, diese Blüten hätten es auch ein zweites Mal verdient, hier gezeigt zu werden - so schön sind sie flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 28.08.2016)
Nein Upsi, das ist ein Regal an der Hausmauer, dahinter ist aber nur eine Rumpelkammer. Unser Haus ist ja mit Trockenmauern, also Steinen, aufgebaut, es ist ja auch schon uralt. Innen haben wir es aber dick verputzt. biggrin.gif

Insgesamt sieht es dann so aus

Ich mag alles was alt ist, Mauern, Bäume und auch so ganz alte verknitterte Menschen, die mag ich sehr wub.gif aber wir haben da ja noch Zeit aufmbodenliegenundlachen.gif

Seh ich jetzt erst dein Haus. Ich hab mich in einer Sekunde verliebt, ist das schööön. Ooch Juka, ein Traum wub.gif

Bearbeitet von Upsi am 28.08.2016 16:53:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Bild ist schon etwas älter, da hatten wir noch alles hoch eingezäumt, wir hatten einen Hund der immer abgehauen ist, wenn er irgendwo eine läufige Hündin gerochen hat.

Irgendwie hatte er es aber trotzdem mal geschafft und wurde natürlich auch angefahren und liegen gelassen. Wir haben ihn gesucht, gefunden und für ihn war es besser ihn einschläfern zu lassen, wegen der schweren Verletzungen.

Jetzt haben wir keine Umsäumung mehr, aber unsere jetzigen Hunde springen auch nicht so hoch auf die Mauer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön, Juka! Wo wohnst du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
traurig das mit deinem Sprunghund, aber Tiere sind eben nicht berechenbar . Aber du hast ja noch mehr kleine Strolche.
Ich hatte mal einen Schäferhund, der hat sich durch die engsten Gitterstäbe gewurschtelt und ist auf Brautschau gegangen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.08.2016)
Wunderschön, Juka! Wo wohnst du?

Willst du mich besuchen. laugh.gif laugh.gif

Auf der kleinsten Kanarischen Insel, El Hierro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht so laut, sonst fliege ich ein.... Gran Canaria und Fuerteventura hatte ich schonmal. Meine Güte, unsere Muttis sind aber auch überall verteilt! Spanien, Holland, Ungarn, Österreich...

Was hat dich dahin verschlagen? Und wann? Wenn du es erzählen magst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man wieder eine Blume schöner als die andere, und Rosen... na die gehn bei mir immer. Allerdings halten die Zimmertopfrosen nicht so lange bei mir cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.08.2016)
Nicht so laut, sonst fliege ich ein.... Gran Canaria und Fuerteventura hatte ich schonmal. Meine Güte, unsere Muttis sind aber auch überall verteilt! Spanien, Holland, Ungarn, Österreich...

Was hat dich dahin verschlagen? Und wann? Wenn du es erzählen magst.

OK, ein Geheimnis ist es ja nicht. Mein Mann kommt von hier, in Berlin haben wir uns kennengelernt, und im Jahre 1996 haben wir uns entchlossen hierher zu ziehen. Land und Haus (war inzwischen auch ausgebaut, da es eine halbe Ruine war) war ja vorhanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr sehr mutig. Ist ja ein extremer Unterschied, von Berlin aus.....nicht schlecht! (ich habe seit 1996 noch nichtmal die Wohnung gewechselt!!) Dein kleines Haus habe ich auch in so einer südlichen Region vermutet. Ich habe großen Respekt vor so bahnbrechenden Veränderungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 28.08.2016)
Blumen sind manchmal schon Wunderwesen. Vor vielen Jahren haben wir Samen, in verschiedenen Farben, geschenkt bekommen und jetzt wächst da eine Blume aus der Mauer raus.
Ist das wirklich eine Malve??

Malve ??

könnte das auch eine Petunie sein? Jedenfalls wunderschön smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.08.2016)
könnte das auch eine Petunie sein? Jedenfalls wunderschön smile.gif

Weiß ich leider nicht, mein Mann meinte halt Malve. Laut Google sieht sie aber eher wie eine Petunie aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte da die Blattform eine Entscheidungshilfe sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wunderschöne Blüten, auch das Haus hat was flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 28.08.2016)
Unser Haus ist ja mit Trockenmauern, also Steinen, aufgebaut, es ist ja auch schon uralt. Innen haben wir es aber dick verputzt. biggrin.gif

Da habt Ihr zwar ein altes, aber wunderschönes Domizil. Das sieht irgendwie verwunschen aus. Und dazu noch die schönen bunten Blumen, die Du uns hier zeigst. Toll ! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schenke euch zum Wochenanfang einen frischen Blumenstrauß. Ich mag die Lilien in der Vaseund hole mir jede Woche frische vom A....

[IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/31575286/20160829_101904-01.jpg[/IMG]

Bearbeitet von Upsi am 29.08.2016 10:25:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! flowers_2.gif
Der Strauß ist wunderschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön upsi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich ein traumhaftes Domizil, Juka! (Und beneidenswert, dass die Pelargonien bei dir das ganze Jahr über blühen.) wub.gif
Ich habe auch wirklich riesigen Respekt vor einem solchen Schritt in ein neues Leben.

@Upsi
ein hübscher Strauß! Und der knuddelige Elch davor ist ja wohl auch zu schnuckelig cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen flowers_2.gif

Rosie laugh.gif der knufflige Elch ist ein Ziegenbock, aber is ja wurscht, niedlich find ich den auch aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt war ich mal zwei Tage nicht im Forum und hätte da sooooviel verpaßt. Wunder, wunderschon eure Blümchen wub.gif
JUKA, was steht denn auf dem runden Schild über der Tür auf deinem Bild? Würde mich am liebsten gleich dahin setzen .... sieht so richtig idyllisch aus.

Upsi, die Lilien sind prachtvolle Blumen, aber können furchtbar häßliche Flecken vom Blütenstaub verursachen. cry_1.gif Gut, dass du sie auf deinem Tisch mit einer Glasplatte hast.

Allen ein herzliches Dankeschön für 's zeigen! freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi, das ist ein sehr schöner Strauß.

Also, laut Blattform ist die weiße Blume eine Petunie und keine Malve.

Backoefele, da steht, auf deutsche übersetzt - "Herzlich Willkommen bei J. + A.
Das war ein Abschiedsgeschenk von Freunden - auf spanisch steht da
"Bienvenido en casa de J.+ A., ist etwas verkehrt, denn da müßte "a" stehen anstatt "en". Aber da kommt man schon mal leicht durcheinander.

Also, das mit dem Umzug hierher, ich bin wohl ein Wandervogel. Schon als Kind mit den Eltern sind wir viel umgezogen. Wenn man früher von einem Dorf in das nächste gezogen ist, so etwa nur 20 km entfernt, war das so wie heute von München nach Hamburg zu ziehen. biggrin.gif Ich habe das dann so fortgesetzt, lebte in verschiedenen Städten, oder auch mal im Dorf, hier habe ich mich zur Ruhe gesetzt biggrin.gif und werde wohl hier bleiben.


Oh, ich habe erst nicht bis unten gescrollt beim Bild von Upsi, niedlich der Ziegenbock und auch sehr schön die gebundenen Hölzchen, oder was es ist.

Bearbeitet von JUKA am 29.08.2016 22:26:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 29.08.2016)
Gern geschehen flowers_2.gif

Rosie laugh.gif der knufflige Elch ist ein Ziegenbock, aber is ja wurscht, niedlich find ich den auch aufmbodenliegenundlachen.gif

Ein Ziegenbock mit einer Elchschnute... wub.gif
...hab ich so auch noch nicht gesehen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 30.08.2016)
Ein Ziegenbock mit einer Elchschnute... wub.gif
...hab ich so auch noch nicht gesehen biggrin.gif

Hihi, wer weiss, vielleicht hatte der Ziegenbock ein Techtelmechtel mit einer Elchkuh und daraus ist dann so eine Mischung entstanden. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sachen gibts.... whistling.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön für den Blumengruß, Upsi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 214215216217218219220221222 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32