Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Danke für die Komplimente! Ich werde es dem Kaktus weitergeben. biggrin.gif

Ich wurzele Ableger auch immer in Wasser. Dann brauche ich sie nicht immer mal aus der Erde zu ziehen um zu sehen, ob sie schon Wurzeln haben. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
verwirrt.gif hmmm... Es scheint also sowohl als auch zu gelingen. Ich habe das mal mit einer Sanseviera gemacht. Ein Blatt direkt in Erde gegeben, nach etwa drei Wochen merkte ich, dass es angegangen war und sich entwickelte. Ein anderes Blatt steckte ich zum wurzeln in Wasser, es ist verfault gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So geht es mir bei manchen Pflanzen auch, Drachima. Z. B. die Usambaras gelingen mir fast nie in Wasser, aber fast immer in Erde. Ich hol die auch nie zwischendurch raus, um zu sehen, ob Wurzeln dran sind. Eigentlich sieht man ja immer ganz gut, ob sie angegangen sind oder nicht. Wenn ja, kommen sie einfach in einen größeren
Und sowas Kakteenartiges würde ich immer in Erde nachziehen. Das gäbe bei mir nur Verfaultes. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe diese beiden gestern geschenkt bekommen und mich sehr gefreut - mein erster Weihnachtsstern dieses Jahr.

Bearbeitet von Isamama am 04.12.2016 13:37:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isamama,schön. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöner Weihnachtsstern @Isamama, das andere ist auch ok, nur nicht mein Fall rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 04.12.2016)
Habe diese beiden gestern geschenkt bekommen und mich sehr gefreut - mein erster Weihnachtsstern dieses Jahr.

Sieht gut aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch noch rechtzeitig erblüht ........ an Weihnachten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Backoefele! Einfach wunderschön
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehen sehr schön aus diese Blumen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süß, sehn irgendwie aus wie Schneeglöckchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, die selbst gesäten Christrosen?! - Sind Klasse geworden. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ist selbst gesät? Meinen Respekt, wunderbar geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön, Backoefele. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Pflanze sieht super aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefel wunderschön. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.12.2016)
Oh, die selbst gesäten Christrosen?! - Sind Klasse geworden. thumbup.gif
Nein, nein liebe dahlie und Drachima ... ich habe diese Christrose schon ein paar Jährchen, aber sie wird von Jahr zu Jahr größer. Sicher durch die Samen, die sie bildet und die ins Erdreich fallen.
Nehme ich zumindest an. unsure.gif
Zitat (1Sterni, 27.12.2016)
Süß, sehn irgendwie aus wie Schneeglöckchen.
Wenn sie vollends aufgegangen sind, kann ich nochmal ein Foto reinstellen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oja mach das flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wauuuuu sooo schön, ich liebe Blumen!

Morgen mach ich auch mal ein paar schnapschüsse von meinem Schätzen und zeig sie euch, Versprochen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja.... Verbannt ist verbannt. Wird schon seine Gründe haben.


Ich warte zwar nicht mehr aufs Christkind - sondern auf die Christrose von @Backoefele.Kommt sicher auch noch. yes.gif
ich hatte ja meine Geranien reingestellt, als Frost drohte, jedenfalls mehr als nur -1°. Denn das können sie ja noch ab.
Hier zeige ich euch mal das prächtigste Prachtstück, wie es heute aussieht:
http://www2.pic-upload.de/img/32448649/201...imwinter001.jpg

Das waren ursprünglich nur zwei Stecklinge...
Die weißen Flecken auf den Blüten sind Spiegelungen vom Blitzlicht, aber ohne Blitz war es mir zu dunkel. Die Stellargeranien, vorwiegend weiß, blühen auch zum Teil. Wenn alle wieder raus müssen morgen, gucke ich mal ob es sich lohnt mit einem Foto hier. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön deine Geranie, dahlie.

Ich habe den Link geöffnet ohne zu Ende zu lesen und dachte erst, die Geranien sind rot mit weißen Flecken. Sieht so echt aus und ist schön. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mal mit ihr sprechen.... wäre doch eine Idee. wink.gif
Die Blüten ganz links haben wohl kein Blitzlicht abbekommen und sind "nur rot".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Geranie auch sehr schön. Wenn man bedenkt, dass das nur mal zwei Stecklinge waren....Alle Achtung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine weißen Stellar-Stecklinge haben die ersten Wurzeln bekommen. Mitten im Winter. Die sind echt nicht zu bremsen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine auch!
Und nicht nur das: die, die als Letzte anfing zu wurzeln, hatte wohl voher keine Zeit: sie blüht!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 08.01.2017)
Ich warte zwar nicht mehr aufs Christkind - sondern auf die Christrose von @Backoefele.Kommt sicher auch noch. yes.gif

Nun ja, liebe dahlie ... meine Christrose befindet sich wie in einer Winterstarre, die Blüten sind noch nicht weiter aufgegangen und hängen etwas, aber ich lasse sie ruhig schlafen. sleep.gif
Vielleicht hat deine erst im nächsten Winter ihren großen Auftritt? console.gif
Deine Geranien sehen richtig "wohlernährt" aus! thumbup.gif

Eigentlich dachte ich, dass mein (neuer) weißer Weihnachtskaktus in seiner wohlverdienten Ruhepause ist ... jetzt sind nochmal 4 Knospen als Nachzügler im Kommen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehn schön aus die Geranien, ich dachte auch zuerst es sind gesprenkelte Blüten weils richtig natürlich aussieht, aber ich wußte ja das es der Blitz war ....

Die Natur hat ihren eigenen Willen, da blühen die Pfanzen halt wann sie wollen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 08.01.2017)
Meine auch!
Und nicht nur das: die, die als Letzte anfing zu wurzeln, hatte wohl vorher keine Zeit: sie blüht!!

.. und da ist sie:
http://www2.pic-upload.de/img/32455438/201...rgeranie002.jpg
Sie hat Gesellschaft von einem anderen Ableger, sah ich gerade, der aber bisher weder wurzelt noch blüht. Kommt aber sicher noch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse! Und wie schön diese weißen Blüten aussehen, eine helle Freude ist das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich eine Schönheit dahlie wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrliche Blüten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie
Sieht bei mir ähnlich aus. Sogar die rosa-zipfelige lässt sich nicht bremsen und blüht im Glas. Kann nicht genau sehen, ob auch sie schon Würzelchen bekommen hat, da zu viele Stecklinge im Glas stehen. Aber ich bin doch recht zuversichtlich. Sind noch 4 oder 5 weitere Knospenstiele zu sehen. Scheint ihnen also gut zu gehen drinnen im Glas.
Stecklinge
rosa-zipfelig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll!
Meine vom Vorjahr (stehen wieder draußen) blühen auch, aber nicht so strahlend wie die im Glas, die allerdings im Südfenster steht; die Pflanzen auf dem Nordbalkon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie und CracklinRosie,toll sind Eure Geranien. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Stecklinge von CracklinRosie sehen jetzt schon gut aus, erstmal gewaschen sehen sie bestimmt toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 08.01.2017)
Ich warte zwar nicht mehr aufs Christkind - sondern auf die Christrose von @Backoefele.Kommt sicher auch noch. yes.gif

Hier isse smile.gif

Ganz nah
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 14.01.2017)

Wie schön. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Traumhaft schön, ich liebe Christrosen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Winter was Blühendes aufm Balkon ist doch toll. Schön, dass Ihr auch Freude daran habt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Pracht und diese tollen Blüten.

Die verschiedenen Farben der Blumen faszinieren mich immer wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Exemplare habt ihr da wieder.

Ich finds zwar komisch im Winter was blühendes aufm Balkon, aber schön isses trotzdem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat sich das "Warten" aber gelohnt!
Wunderschön aus der Kältestarre erwacht - und tolle Aufnahmen! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Superschön!
Ich liebe Christrosen - schon weil sie meist so alleine vor sich hin blühen.
Außer meine.... die kommen immer erst so gegen März zur Blüte sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 15.01.2017)
Ich liebe Christrosen - schon weil sie meist so alleine vor sich hin blühen. Außer meine.... die kommen immer erst so gegen März zur Blüte  sad.gif
Da gibt es vielleicht auch sog. Spätblüher? Musst doch nicht traurig sein deswegen CracklinRosie unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekam vor etwa 5 Jahren eine geschenkt, sie steht in NL im Garten - und hat vorletztes Jahr immer mal wieder geblüht, auch im Sommer.
Im letzten November war schon eine Blüte offen. biggrin.gif Seitdem war ich nicht mehr da.
Aber die Samen, die ich geschenkt bekommen hatte, wollten nicht: Keiner gekeimt und gewachsen. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.01.2017)
Aber die Samen, die ich geschenkt bekommen hatte, wollten nicht: Keiner gekeimt und gewachsen. cry_1.gif
Vielleicht müssen die Samen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, liebe dahlie console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 14.01.2017)

Wirklich Klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@backoefele
Das ist wohl so, dass es durchaus verschiedene Arten gibt, die sich auch in der Blühzeit unterscheiden.
Momentan würde ich es unter dem Schnee ohnehin nicht mitbekommen biggrin.gif
Schwiegermama hat welche im Garten, die grün blühen und ich meine auch etwas später.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen wunderschönen Genesungsstrauß bekam ich von unseren Bürodamen geschenkt und ich hatte wirklich zufällig! eine genau dazu passende Vase. Hab mich sehr gefreut wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 219220221222223224225226227 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32