Mal wieder was von meiner Fensterbank! Musste sie nur zum fotografieren rüber stellen da die Blüten alle nach draußen zeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Die Bi(e)ne
Zitat |
So hübsch kann Unkraut sein: |
Zitat (Daddel @ 28.09.2008 22:39:51) |
Sogar aus Brennnesseln habe ich mal eine Super-Jauche gemacht - gegen Blattläuse. |
Zitat |
Brennesseln haben sehr viel Eisen (aber wieso ohne Kommafehler? ...) |
Zitat (harrygermany @ 29.09.2008 01:57:48) |
Da gab es vor langer, langer Zeit eine wissenschaftliche Arbeit ueber Spinat, bei der der Wert fuer den Eisengehalt mit falscher Kommastelle um das Zehnfache zu hoch angegeben wurde. Diesen Fehler hatte dann die Mehrheit aller Kinder auszubaden, als ihre gesundheitsbewussten Muetter ihnen immer wieder Spinat auftischten. Gruesse Hartmut |
Zitat |
Harry, danke für Deine Erklärungen, ich passe immer gut auf. |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 29.09.2008 15:07:52) |
Abzusenkern gehen Myrthen leicht: man mehme ein kräftiges, grünes Ästchen, welches nicht zu verholzt ist, setze es in feuchte Erde (die auch immer gleichmäßig feucht gehalten werden muß) und das an einen hellen, gleichmäßig temperierten (aber nicht zu warmen) Platz. Nur mit Regenwasser bzw. kalkfreiem Wasser gießen! Sie schlägt relativ schnell aus. :blumen: |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 30.09.2008 00:14:25) |
Gitti, das mit der Folietüte über den Topf ziehen machen viele, stimmt :) , ich selber hab das immer nur bei Samenanzucht gemacht, wo es prima klappte. Stecklinge sind mir dadurch leider schon gefault... da war ich dann ziemlich traurig. |
Zitat (Jeanette @ 04.10.2008 14:37:12) |
das dürfte echte Kamille sein ^_^ |