Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Zitat (dahlie, 11.05.2017)
So ein Sch***!!!

Noch bevor ich "Antwort hinzufügen" anklicken konnte, kam: Dokument erloschen. icon_mauer.gif  ranting.gif  icon_mauer.gif
Also, noch mal die Bilder.
Nicht zur Strafe, nur zur Übung grinsen.gif ichversteckmich.gif

Tolle Blüten bringen deine Geranien hervor dahlie ! wub.gif

Wunderschön auch der Kastanienbaum Agnetha wub.gif
offtopic.gif Wieso erscheinen in diesem Thread eigentlich am Ende eines gerade geschriebenen Beitrags "Ähnliche Themen", von denen welche überhaupt nichts mit einem Pflanzen/Blumen-Thread zu tun haben? unsure.gif

Bearbeitet von Backoefele am 11.05.2017 20:55:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Geranienblüten @ dahlie und @ Drachima ne Kastanie die rot blüht hab ich auch noch nicht gesehn, schön.

Ach und @ dahlie, das ist mir auch schon passiert - total ärgerlich weil mans, zumindest ich, nicht nochmal so hinbekommt.

@ Backoefele, ja das hab ich mich eben auch gefragt, heute früh war das noch nicht. Wer weiss was da wieder gebastelt wird. rolleyes.gif

Bearbeitet von 1Sterni am 11.05.2017 20:59:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 11.05.2017)
@ Backoefele, ja das hab ich mich eben auch gefragt, heute früh war das noch nicht. Wer weiss was da wieder gebastelt wird.  rolleyes.gif

Kommt jetzt wohl nach jedem Beitrag .... bei dem Matratzenschoner nämlich dito whistling.gif allerdings sind die ähnlichen Themen dort tatsächlich ähnlich rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dahlie
Das ist normal bei den weißen Stellar. Die bekommen sozusagen Sonnenbrand hihi.gif
Meine aus der Winterruhe im Schlafzimmer sind blendend weiß. Wenn die jetzt auf der Terrasse den ersten Sonnentag genießen werden die Blüten stellenweise rosa.
Die zipfelige ist von Anfang an rosa und bleibt auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wohl wieder ein Versuchsballon...
Schnell anpieksen.... ca.gif ca.gif

Das gehört für mich in die Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht. whistling.gif

Rotblühende Kastanien - kenne ich schon von Kindheit an, finde sie sehr schön. smile.gif

####
Aha, CracklinRosie. - Das wusste ich nicht, ich finde es einfach spannend, auch die unterschiedliche Färbung bei einer Blüte, je nachdem, wieviel Licht so ein Blättchen abbekommt. biggrin.gif
Ja, die zipfelige, die ist wieder so lachsfarben, wie letztes Jahr. Hat inzwischen auch verschiedene Knospen. flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 11.05.2017 21:33:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
@CracklinRosie,die kleine Biene ist süß.
@dahlie die Stelargeranien sind wunderschön solche habe ich bei uns noch gar nicht gesehen.
@Agnetha,ist das ein Edelkastanienbaum?Schön sehen die roten Blüten aus. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag meine Buntnessel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barbarakruder, 12.05.2017)

Die mag ich auch sehr; eine schöne Pflanze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolles Exemplar.

Ich hatte voriges Jahr 4 Buntnesseln, alle mit verschiedenen Färbungen und wahre Giganten ihrer Gattung, die fast pausenlos blühten - mit einemmal sind sie alle nacheinander eingegangen. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso erging es mit vor -zig Jahren: Mindestens 4 oder 5, alle verschieden, alle toppfit aussehend, über einige Jahre gut gepflegt, gedüngt usw., und mich daran erfreut. Und auf einmal - eine nach der anderen wollte nicht mehr. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Buntnesseln geblüht haben gehen sie ein.
Am besten nimmt man vorher Stecklinge ab für die neue Generation. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.05.2017)
Wenn Buntnesseln geblüht haben gehen sie ein.
Am besten nimmt man vorher Stecklinge ab für die neue Generation. smile.gif

Ok, gut zu wissen...hab gerade hier gelesen, dass man die Blüten abknipsen kann, damit die Pflanze keine Energie verliert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist auch eine Möglichkeit wahrscheinlich: Gar nicht zum Blühen kommen lassen (die Blüten sehen sowieso längst nicht so schön aus wie die Blätter).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Blüten-abknips-Tip damit die Pflanze mehr Kraft hat habe ich damals auch befolgt, aber hat halt letzendlich nicht geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 11.05.2017)
... ne Kastanie die rot blüht hab ich auch noch nicht gesehn, schön.

Ich hatte gestern den Fotoapparat nicht mit, sonst hätte ich dir jetzt ein Bild von einer Straße hier in der Nähe geschickt, wo nur rotblühende Kastanien stehen. Leider waren die schon am Verwelken, und heute, nach dem gestrigen Regen, ist sicher der Boden wieder rötlich vor Blütenblätter, aber die Bäume zeigen wohl nichts mehr her. sad.gif
Nächstes Jahr vieleicht, wenn ich rechtzeitig daran denke! biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 14.05.2017 10:14:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn ich dran denk erinner ich dich. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Stern von Bethlehem erfreut momentan mein Herz. Nie von mir gesetzt ist er jetzt schon an 4 Stellen in meinem Garten präsent, was mich wirklich freut! Abends schließt er seine Sternchen und ist kaum noch zu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
CracklinRosie,das ist ein schönes Blümchen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 17.05.2017)
.....  Abends schließt er seine Sternchen und ist kaum noch zu finden.
Das hübsche Blümchen zieht sich wahrscheinlich zurück ... zum Gebet grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tulpen
schönes blau

die Tulpe ist die vom 6.5., nur verblüht sie langsam, hat aber dafür Zwillingsschwestern bekommen

Bearbeitet von Arjenjoris am 17.05.2017 20:56:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
´Die blauen sind wunderschön. Haben sie auch einen Namen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöner kleine Blümchen @ChracklinRosie, sehn echt wie Sterne aus.

@Arjenjoris, die Tulpen haben aber große Blüten und das blau ist mal was ganz anderes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow! Die Tulpen haben sich ja echt toll entwickelt - sehr prachtvoll.
Die Blauen... ist das nicht Enzian? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 17.05.2017)
Tulpen
schönes blau

die Tulpe ist die vom 6.5., nur verblüht sie langsam, hat aber dafür Zwillingsschwestern bekommen

die Erde in C ist immer noch sehr trocken hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arjenjores schöne Blumen,ich denke auch,das es ein Enzian ist. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die blauen sind Enzian.

Gemini, jetzt ist die Erde nass. Das Gewitter ist bei uns angekommen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Erdbeeren blühen rosa ... habe ich noch nie gesehen, ich kenne die Blüten nur in weiss unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt? Sind das Erdbeeren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaum zu glauben, dass es Erdbeerblüten sind, wenn die Blätter nicht wären, könnte man sie für eine schön blühende Blume halten .
Auf meinem Smartphone geht die Farbe ins rote, einfach sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt verwirrt ihr mich ... am Ende sind das gar keine Erdbeerpflanzen ... mal abwarten, welche Früchte es werden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ich dachte ein blasses rosa, aber das ist ja schon fast Pink.
Sieht aber definitiv aus wie Erdbeeren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja find auch die Blätter sind Erdbeeren. Wer weiß was für exotische du dir da an Land gezogen hast wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe eben ein wunderschönes Einblatt geschenkt bekommen, mal sehen wie es sich bei mir macht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blümchen

Unser gefundenes Blümchen vom Komposthaufen beim Friedhof.

Ich bin so froh, dass die Blume so schön wächst.
Wäre doch echt schade darum gewesen.

Irgendwo freue ich mich über dieses Blümchen mehr als über jedes andere einfach gekauftes. flowers_2.gif

Warum die Bilder bei mir immer schief liegen, werde ich wohl nie kapieren ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sammy
Hochformat-Bilder musst du vor dem Upload drehen am Rechner. wink.gif

@ all
Diese pinkblühenden Erdbeeren habe ich vor wenigen Minuten bei Rewe hier im Ort gesehen. Wurden als Ampel angeboten, sowohl in pink als auch in Standardweiß.
Bin aber gespannt, ob die Erdbeeren auch gut schmecken oder hier hauptsächlich Wert auf die Farbe der Blüte gelegt wurde. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 23.05.2017)
@Sammy
Hochformat-Bilder musst du vor dem Upload drehen am Rechner. wink.gif

Das hab ich ja.
Bei mir am PC ist das Bild richtig herum abgespeichert.
Nur Pic Upload dreht es wieder automatisch. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst du das austricksen, indem du vom gedrehten Bild eine Kopie machst und die lädst?
Ist so 'ne Idee.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.05.2017)
Das hab ich ja.
Bei mir am PC ist das Bild richtig herum abgespeichert.
Nur Pic Upload dreht es wieder automatisch. sad.gif

Bist du sicher? Manche Kamera hat die Info im Bild abgespeichert und dann wird das Bild am Rechner je nach Programm für dich korrekt angezeigt, aber trotzdem liegt es eigentlich quer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.05.2017)
Unser gefundenes Blümchen vom Komposthaufen beim Friedhof.
Mir gefallen die richtig satten Farben von deinem Findling sehr Sammy wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gefundene Stiefmütterchen, oder isses was anderes, hat tolle Farben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 23.05.2017)
Bist du sicher? Manche Kamera hat die Info im Bild abgespeichert und dann wird das Bild am Rechner je nach Programm für dich korrekt angezeigt, aber trotzdem liegt es eigentlich quer.

Das klingt plausibel.
Nur wenn es im PC richtig angzeigt wird, wie "sag" ich dem Bild dann "dreh dich"? unsure.gif

Ich werde das mit einer Kopie versuchen, wie Dahlie schrieb.


Sorry, ist offtopic.gif
Ich verziehe mich mit der Sache in den Testfred.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 24.05.2017)
Das gefundene Stiefmütterchen, oder isses was anderes, hat tolle Farben.

Ja, ist es yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammy, tolle Farbe dein Stiefmütterchen thumbup.gif

bei mir blücht der eine Weihnachtskaktus auf Balkonien laugh.gif Mei, isses schon Weihnachten aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.05.2017)
Mei, isses schon Weihnachten aufmbodenliegenundlachen.gif

Heute in 7 Monaten ist ja schon wieder Weihnachten. advent.gif

Viva, packt die Klapptanne aus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.05.2017)
Blümchen

Unser gefundenes Blümchen vom Komposthaufen beim Friedhof.

Ich bin so froh, dass die Blume so schön wächst.
Wäre doch echt schade darum gewesen.

Ja, das wäre schade drum. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.05.2017)
Blümchen

Unser gefundenes Blümchen vom Komposthaufen beim Friedhof.

Ich bin so froh, dass die Blume so schön wächst.
Wäre doch echt schade darum gewesen.

Irgendwo freue ich mich über dieses Blümchen mehr als über jedes andere einfach gekauftes.  flowers_2.gif

Warum die Bilder bei mir immer schief liegen, werde ich wohl nie kapieren  ranting.gif

Sammy schön Dein gerettetes Blümchen,das glaube ich Dir,das Du damit eine Freude hast. applause.gif

Bearbeitet von orchi am 24.05.2017 17:07:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.05.2017)
bei mir blücht der eine Weihnachtskaktus auf Balkonien laugh.gif Mei, isses schon Weihnachten aufmbodenliegenundlachen.gif
Oder isses der verspätete Osterkaktus? unsure.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 24.05.2017)
Oder isses der verspätete Osterkaktus? unsure.gif biggrin.gif

Der blüht bei mir auch gerade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute im Net eine lustige Verwendung für eure alten Jeans entdeckt biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schöne Blumen konnte ich betrachten und der Kastanienbaum ist wunderbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 228229230231232233234235236 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32