Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

@Gemini-22
Ideen haben die Leute... ca.gif

Bei mir ist das Schnittlauch ganz hübsch anzuschauen momentan. Und der große Vetter auch.
Auch die Pfingstrose ist fast pünktlich.

Die Salomonsiegel sind inzwischen bereits verblüht, bei dem heißen Wetter.

Verschiedene Akelei erfreuen mich ebenfalls derzeit.
blauer Vertreter
gefüllter Vertreter

So früh hatte ich noch keine blühenden Prunkwinden. Die frühe Aussaat im Zimmer hat sich gelohnt! Hoffentlich blühen sie trotzdem wieder bis zum Frost und geben nicht schon im September auf huh.gif

Momentan blüht es wirklich überall hier: Glockenblümchen

Der Spierstrauch hingegen hat keine einzige Blüte und bei den Hortensien und Heidelbeeren sehe ich dieses Jahr auch schwarz. Da hat die Frostnacht Ende April ganze Arbeit geleistet, fürchte ich. sad.gif

Bearbeitet von CracklinRosie am 27.05.2017 16:08:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön! Und so viele verschiedene...
Tolle Aufnahmen.thumbup.gif thumbup.gif

Bei mir auf dem Nordbalkon sieht esbescheidener aus, gefällt mir aber trotzdem. tongue.gif
Ich habe vor einigen Monaten hier über meine Aralie sinniert: die könne meinetwegen erfrieren, dann hätte ich einen Grund, diese Pflanze mit den beiden kahlen "Stämmen" wegzutun. sad.gif
Sie hat in allen Punkten gewonnen: Ist nicht erfroren, und die kahlen Stämme hüllt sie nun diskret in nachwachsenden Triebe:
https://www2.pic-upload.de/img/33237228/201...dearalie004.jpg
Vielleicht hat die Gesellschaft munter blühender Geranien dazu beigetragen?
https://www2.pic-upload.de/img/33237230/201...allessorten.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Aufnahmen @CracklinRosie, vor allem das mit denTautropfen ist schön- als wenn sie jeden Moment abfallen.... herrliche Blütenpracht haste.

Dein Austreiber @dahlie ist ja fleißig und die Geranien wollen in nichts nachstehn was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 28.05.2017)
...vor allem das mit denTautropfen ist schön- als wenn sie jeden Moment abfallen....

Das war noch ein Wetter...
Mit herrlich taufrischen Nächten, sodass man ganz erholt schlafen konnte. schlafen.gif

Finde den Salomon überhaupt sehr schön, weil er doch irgendwie besonders aussieht. Und von Nahem betrachtet ist sein Lotus-Effekt immer das ein oder andere Foto wert: Lotus
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie
Deine Aralie will es jetzt aber wirklich wissen wink.gif
Schön, dass sie nicht verloren hat! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 28.05.2017)
Das war noch ein Wetter...
Mit herrlich taufrischen Nächten, sodass man ganz erholt schlafen konnte. schlafen.gif

Finde den Salomon überhaupt sehr schön, weil er doch irgendwie besonders aussieht. Und von Nahem betrachtet ist sein Lotus-Effekt immer das ein oder andere Foto wert: Lotus

herrlich deine Aufnahmen thumbup.gif das hat was profimäßiges whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Jeans sind ja herrlich, so etwas gefällt mir.

Sehr schöne Blumen und tolle Aufnahmen sind hier zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@GEMINI-22
Ich gebe zu: Die besten Bilder sind idR von meinem Männe. Da kann ich meist nicht mithalten mit meiner Flitsche schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 28.05.2017)
Ich gebe zu: Die besten Bilder sind idR von meinem Männe. Da kann ich meist nicht mithalten mit meiner Flitsche  schaem.gif
Dann dürfen wir nicht nur dir, sondern ebenso deinem Männe dafür danken, dass wir so tolle Einblicke in eurem Garten haben dürfen! Makro-Aufnahmen sind zudem was Tolles! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse @CracklinRosie, so in Reih und Glied die Blüten wink.gif und die Tautropfen drängeln sich ja quasi auf der Blattspitze.

Hach ich krieg sone Fotos auch nicht hin, aber was solls....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Azalee, bei der ich die langen, fast kahlen Triebe im Herbst zum Glück NICHT abgeschnitten hatte und die blühend so ein faszinierendes Bild bot:
https://www2.pic-upload.de/img/33270834/2017-02azalee002.jpg
Diese hat nun doch "Federn gelassen", bzw. ich habe, nachdem ich eine Anleitung - dank eurer Anregung - zum Vermehren gelesen hatte, die langen Stiele abgeschnitten und sie in feuchte Erde gesteckt, in einer Plastiktüte. Ich bin gespannt, was draus wird. biggrin.gif
Die Mutterpflanze hat schon wieder eifrig Blätter gebildet, kommt nächste Woche mit den Geranien raus in den Garten, an ihr Stammplätzchen, also unter einem Baum im Schatten - und muss wieder bis zum Herbst dort zurechtkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie
Wunder wunderschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow, die ist schön @dahlie flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine echte Schönheit! Ich hätte die mit Blüten auch nicht abschneiden können. wub.gif
Aber danach, wenn man sie so vermehrt bekommt, warum nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es toll, wie du dich auch um den Erhalt dieses schöne Exemplars kümmerst dahlie wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrliche Farbe deine Azalee. Ich drück die Daumen das die Vermehrung klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Azalee sieht richtig erlesen aus. Wunderschöne Pflanze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 03.06.2017)
Eine echte Schönheit! Ich hätte die mit Blüten auch nicht abschneiden können. wub.gif
Aber danach, wenn man sie so vermehrt bekommt, warum nicht?

Eben, weil sie Knospen gebildet hatten, habe ich sie drangelassen gehabt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berichte auf jeden Fall mal, ob die Nachzucht gelungen ist! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guckt mal, so sieht aktuell unser Balkon aus und die hab Ich Männe gestern geschenkt wub.gif

Besonders die Hängepetunie mag ich sehr. In der Sonne leuchtet sie richtig. da

Bearbeitet von Isamama am 04.06.2017 14:24:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht super aus, Isamama. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, so viele bunte Blumen auf dem Balkon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, gefällt mir gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles was Recht ist: Deinen Schwager kann man echt vermieten, so toll hat er euren Balkon bepflanzt! Wirklich sagenhaft thumbup.gif

Bei mir ist gestern eine neue Sorte Achimenes erblüht. Draußen zieren sie sich noch etwas.

Dafür sprießt der Oxalis triangularis jetzt wunderbar, seit er vor der Überdachung steht. Noch ist er niedlich niedrig - die Blätter vll. 5 cm hoch, die Blütenstiele ca. 15 cm. Wenn der richtig in Fahrt kommt, dann sind alleine die Blattstiele schon 15-25 cm hoch.

An diesen Verbenen kam ich nicht vorbei. Die Farbkombi fand ich wirklich hübsch.
Genau wie diese niedlichen Mininelken.

Eine meiner momentan blühenden Storchschnäbel und hier mit Besucher

Die großen Glockenblumen sind jetzt auch auf, nach ein wenig Regen in den letzten beiden Nächten. Hier nochmal als Postkartenmotiv mit Besucher-Anflug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und weiter gehts, denn im Garten geht es ja wirklich Blüte auf Blüte...

Die Weigelie ist endlich auf (alles hat hier scheinbar auf Regen gewartet).

Einige Fingerhut-Farbspiele eben bei starker Bewölkung geknipst:
1
2
3
4

Vor 4 Tagen ein unerwarteter Blütenrun bei einer Prunkwinde. Noch hinter dem Run war diese spannende Färbung zu finden.

Das Knabenkraut ziert sich auch nicht mehr und ich habe 10 blühende gezählt dieses Jahr. 4 oder 5 sind noch zu klein zum blühen und da hoffen wir aufs kommende Jahr.

Im Teich ist meine wunderhübsche, zierliche Iris erblüht - ganze 20 cm hoch.

Yeah! Eine neue Stellar-Geranie habe ich als Steckling ergattert. Die Farbe fehlte mir noch!
Die Purpurglöcken in zartrosé sind heute auch aufgegangen.

Schließlich sind noch diese netten Zwiebelchen aufgegangen, von denen ich gar nicht mehr weiß, wie sie denn hießen.
Last but not least meine blauen Lampionblumen bei denen ich noch auf die Wirkung (Anti-Weiße-Fliegen) warte. Denn definitiv sind sie wieder auf den Tomaten, obwohl die Lampions direkt daneben stehen. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Blumen sind der helle Wahnsinn, Cracklin Rosie. Diesen Garten würde ich zu gern in natura sehen!
Wieso kennst du dich mit den ganzen Blumensorten und Namen so gut aus? Ich weiß zum Großteil gar nicht, was bei mir so wächst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon erwähnt, ist mein Garten gar nicht so groß. Ich kann mich nur nie entscheiden, weshalb die bei mir echt sehr knapp stehen und auch etwas durcheinander, da sie sich ja manchmal auch ausbreiten. whistling.gif
...und alle Geranien, Dahlien und die 1jährigen stehen bei mir in Kübeln.

So sah z. B. meine Schubkarre mal aus und so mein Regenfass. Kommt jedes Jahr immer mal was anderes rein - frau will ja auch was zum experimentieren haben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 04.06.2017)
Deine Blumen sind der helle Wahnsinn, Cracklin Rosie. Diesen Garten würde ich zu gern in natura sehen!
Wieso kennst du dich mit den ganzen Blumensorten und Namen so gut aus? Ich weiß zum Großteil gar nicht, was bei mir so wächst.

Ich denke das gleiche.
Große Bewunderung wie du so viele schöne Bilder in einem Beitrag zeigst.
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 04.06.2017)
So sah z. B. meine Schubkarre mal aus und so mein Regenfass. Kommt jedes Jahr immer mal was anderes rein - frau will ja auch was zum experimentieren haben wink.gif

DIESE Regentonne würde ich auch noch irgendwo unterbringen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
CracklinRosie,

Klasse deine Blumen und Pflanzen im Garten, aber sag, mal hast du einen Gärtner in der Familie ? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist einfach eine Augenweide, die vielen schönen Blumenfotos zu sehen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin überwältigt, was uns da geboten wird von dir CracklinRosie ... dazu noch so toll verewigt!! Eine Augenweide .... jedes Bild für sich wub.gif wub.gif Großes Lob für deine Arbeit .... gärtnerisch als auch fotografisch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlicher Balkon @ Isamama und @CracklinRosie dein Garten ist auch die reinste Blütenpracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tschuldigung liebe Isamama .... hatte zuerst deinen Beitrag übersehen. hirni.gif
Kann mir richtig vorstellen, dass euch die Pracht auf dem Balkon viel Freude bringt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schön, eure Balkon- und Gartenbilder wub.gif


bei mir wächst die schwarzäugige Susanne wie verrückt (ich mache demnächst ein paar Bilder) aber die Bienchen gehen nicht dran ... schmecken die nicht unsure.gif ?

bin sehr gespannt, ob die ausgesäten Ringelblumen was werden, bisher wächst nur grün ... gut möglich, dass die im Balkonkasten nicht die optimalen Bedingungen finden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 04.06.2017)
CracklinRosie,

Klasse deine Blumen und Pflanzen im Garten, aber sag, mal hast du einen Gärtner in der Familie ? laugh.gif

Schön wäre es! Das ist eigentlich alles mein Werk, das ich mir selbst erarbeiten musste. Und wenn ich euch jetzt noch sage, dass ich Gartenarbeit hasse, dann erklärt ihr mich sicher für bekloppt ca.gif
Ist aber tatsächlich so. Ich liebe es, Kübel (oder Schubkarren, Regenfässer, Wandhalter) zu bepflanzen und auch Blümchen zu vermehren. Aber alles, was im Beet stattfindet, ist für mich reine Qual! Immer wenn bei Gesprächen die Frage auftaucht, was man sich denn zuerst von einer gewonnenen Million leisten würde, ist meine spontane Antwort "einen Gärtner!!!" - mit 3 Ausrufezeichen...

Lieben Dank für die netten Worte euch allen. wub.gif

@Isamama
Deine Frage nach den Kenntnissen von Blumensorten und -namen: Auch die habe ich mir über lange Jahre versucht einigermaßen anzueignen. Da ich vor allem die Stauden irgendwann mal in einer Pflanzentauschbörse ertauscht habe - die leider nicht mehr existiert - erleichtert es das Leben ungemein, wenn man weiß, was man da vertauschen oder verkaufen möchte. Die meisten Leute suchen ja schließlich nach Namen und machen nicht jeden Thread auf um zu gucken, was es da wohl zu tauschen gibt wink.gif
Inzwischen schreib ich mir die neuen, schwierigen Namen auf, bis sie sich gefestigt haben. Aber die ganzen Dahlien-Namen schaffe ich auch nicht. Da bin ich froh, wenn ich Halskrausen von Kaktus und Pompon unterscheiden kann. schaem.gif

Für einen schönen Pfingstmontag:
So sieht die Zwergiris aus, wenn mein Mann sie knipst. Ich bekam die so nah gar nicht scharf gestellt, weil sie ca. 70 cm weit vom Ufer steht. sleep.gif
Und so wildromantisch kann die Oxalisblüte aussehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 04.06.2017)
DIESE Regentonne würde ich auch noch irgendwo unterbringen. wub.gif

Wenn ich dir verrate, dass - von der Euphorbie im Hintergrund und einer Edelgeranie, von der man eigentlich gar nichts mehr sehen kann, abgesehen - es sich hier um ein einziges Töpfchen Zauberglöckchen-Mix handelte.... Das kann draus werden, wenn so eine Pflanze genügend Raum bekommt. Wobei die Pflanzschale höchstens 13-15 cm hoch ist in der Mitte.
Ich behaupte, dass die meisten Kästen viel zu eng besetzt werden, weil sie sonst so kümmerlich aussehen bei der Bepflanzung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja dn Fehler hab ich früher, als ich noch nen Balkon hatt, auch anfangs gemacht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt recht. Ich bin dazu übergegangen, pro Kasten nur noch drei statt wie früher vier Pflanzen zu setzen, denn eine ist immer irgendwie untergegangen. Dieses Jahr wurde ja wie bekannt bepflanzt, mein Schwager hat wieder vier pro Kasten genommen. Aber ich werde den Teufel tun und da meckern!
Werde ja sehen, wie die sich machen. Und wenn nicht - es gibt wichtigeres im Leben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich auch ... habe 3 Erdbeerpflanzen in einen Balkonkasten gesetzt und hätte nicht gedacht, dass die soooo wachsen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
CracklinRosie, du hast so tolle Blumen. Es ist schon der Wahn was die Natur so macht, also diese herrlichen, unterschiedlichen Farben der Blüten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Isamama
Also da würde ich auch nicht meckern! Die sehen aber auch so aus, als hätte er da schon recht große, gut gewachsene Exemplare genommen. Die machen ja so schon wer weiß was her.
Der Balkon ist einfach ein Traum - das darfst du deinem Schwager getrost ausrichten blumengesicht.gif

@JUKA
Zitat
Es ist schon der Wahn was die Natur so macht, also diese herrlichen, unterschiedlichen Farben der Blüten.

Wie wahr! Ich erfreue mich da auch immer wieder dran. Auch dabei hilft wunderbar ein genauer Blick wie hier Ihr dürft raten, was das für eine Blume ist. wink.gif

Bearbeitet von CracklinRosie am 05.06.2017 18:59:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 05.06.2017)
Wie wahr! Ich erfreue mich da auch immer wieder dran. Auch dabei hilft wunderbar ein genauer Blick wie hier Ihr dürft raten, was das für eine Blume ist. wink.gif

Ich habe keinen blassen Schimmer. Eine schöne! tongue.gif

Ja, ich werde es ihm ausrichten. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 05.06.2017)
Und so wildromantisch kann die Oxalisblüte aussehen.
Zum verlieben ..... ein zauberhaftes Bild wub.gif *hinundwegbin*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 05.06.2017)
. Auch dabei hilft wunderbar ein genauer Blick wie hier Ihr dürft raten, was das für eine Blume ist. wink.gif

Keine Ahnung, aber so was von schön, edel und fein. Da fällt mit nichts mehr dazu ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Art Steinbrech? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 05.06.2017)
Ihr dürft raten, was das für eine Blume ist.  wink.gif
Eine Akelei? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 06.06.2017)
Eine Art Steinbrech? unsure.gif

Da liegt das Zumselchen ja mal voll richtig! applause.gif
Es ist ein Porzellanblümchen und in natura vielleicht 6 mm groß. Man nimmt sie immer nur als rosé Blütenhauch wahr, wenn der Bodendecker erblüht ist. Dabei ist ein genauerer Blick hier durchaus angebracht, so schön wie sie aussieht, finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind zwar keine Blumen aber das habe ich gestern in einem Garten entdeckt: Knabberecke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 229230231232233234235236237 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32