Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

CracklinRosie,

herrliche Blumen hast du in deinem Garten blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, welch eine Blütenpracht ist das wieder. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, alles hier der verschiedenen Muttis.
Die Portulakröschen gefallen mir, hatte ich auch, aber nur die gelben haben bei mir überlebt, schade dass bei mir die Samen der anderen Farben nicht mehr aufgegangen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch ganz begeistert von den Fotos. Am besten gefällt mir das Mädesüß wub.gif Das wäre mal ein schönes Geschenk für meine Schwester, die einen kleinen Teich hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Drachima
Ist aber eine Uferpflanze, braucht also nicht nass zu stehen. Mädesüß ist eine echte Bienenweide - bei dem Duft auch kein Wunder. biggrin.gif
Wir haben unseres damals im Gartencenter erstanden. War dann natürlich kleiner, aber inzwischen ist es gut 130 cm hoch. Sät sich dezent aus - also auch nichts, was ausufert. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Erläuterungen @CracklinRosie. Das hört sich gut an und ich werde mal in unsere GartenCenter schauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder wunderschöne Aufnahmen, CracklinRosie! applause.gif applause.gif

Ich traue mich trotzdem, ein Foto einzustellen, das mir meine Tochter gerade geschickt hat, von einer der "franseligen" Stellargeranien. Sie hatte letztes Jahr einen Ableger bekommen, der ja von dir kam.
Ich bin blass vor Neid, denn so schön blüht meine nicht.
https://www2.pic-upload.de/img/33488025/20170709_geranie.jpg

Ich sehe gerade, das vorne rechts sich eine Blüte der weißen Stellargeranien ins Bild geschlichen hat. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht witzige aus wie fusslige STerne, gefällt mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sind wieder schöne Blumen zum bewundern,danke Euch allen. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cracklin Rosie, das Wandelröschen sieht aus wie Popcorn! Sehr schöne Bilder, wieder mal außer Konkurrenz. wub.gif

Aber Dahlies Fransenblumen gefallen mir auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie
Das freut mich doch, dass sie sich so toll entwickelt hat!
Sie ist und bleibt meine Lieblingssorte unter den Normalgrößen. wub.gif

Der erste Phlox ist auf - und ein pinker Kollege ebenfalls. Auf 2 Sorten warte ich noch.
Eine Zwerg-Pelargonie öffnet auch langsam ihre Blüten. War ein kleiner Überrest einer Pflanze, die den Winter leider nicht unbeschadet überstanden hat.
Nachher geh ich noch mal schauen im Garten - da sollte jetzt die ein oder andere Dahlie erblüht sein. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat der weiße Phlox auch angefangen:
https://www2.pic-upload.de/img/33497950/2017-07anfnge001.jpg

Außerdem:
die ersten Blüten der winterfesten Fuchsie sind da. biggrin.gif
https://www2.pic-upload.de/img/33497970/2017-07anfnge002.jpg
(Im Winter erfrieren die Stiele, die muss man im Frühling abschneiden. Und schon treibt sie neu aus, verbreitet sich ein wenig und ist jetzt schon gut 1 m hoch. biggrin.gif )

Und zuletzt: die ersten Tomätchen:
https://www2.pic-upload.de/img/33497974/2017-07anfnge003.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
CraklinRosie und dahlie toll Eurer Phlox und Tomätchen lassen sich auch sehen.
Bei mir am Balkon blühen sie auch und ein paar grüne sind schon drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie
So einen reinweißen Phlox habe ich auch - aber der ziert sich noch. dry.gif

Genau wie die Tomaten. Alle bis auf eine noch grasgrün - und grüne Sorten habe ich gar keine, weil ich die nicht so lecker finde. Dafür aber 6 neue Sorten bei denen ich gespannt bin, wie sie sich entwickeln und vor allem schmecken.
Aber bisher sieht es nach einem tollen Tomatenjahr aus! Nach den letzten beiden trostlosen Jahren war es auch höchste Zeit dafür!

Die Fuchsie sieht richtig toll aus flowers_2.gif
Kenne ich so gar nicht. Wirklich schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fuchsie finde ich auch super. Ich bin fast ein wenig traurig, dass ich in diesem Jahr wegen Renovierung der Terrassen nicht so viel machen kann. Aber nächstes Jahr bin ich wieder mit von der Partie wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blüten. smile.gif

Meine Fuchsien, die toll geblüht hatten, blühlen nun erneut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach toll wieder die Blümchen, und die Tomätchen sehen schon fast zum reinbeißen aus wink.gif

Irgendwie bekomm ich immer mehr Lust mir evtl. nächstes Jahr doch nen kleines Gärtchen zuzulegen...... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir nach und nach 4 solcher winterfesten Fuchsien zugelegt, weil sie mir so gut gefallen (schön und pflegeleicht wink.gif ). Neulich hörte ich, es gäbe auch welche mit z.B. weiß statt violett. Könnte ich mal danach Ausschau halten. ein Plätzchen findet sich sicher noch dafür. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dahlie, wann kann man die winterfesten Fuchsien pflanzen? Auch noch so in 6-8 Wochen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschöne Fotos, Cracklin Rosie und Dahlie wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 11.07.2017)
@Dahlie, wann kann man die winterfesten Fuchsien pflanzen? Auch noch so in 6-8 Wochen?

Pflanzen kann man die dann sicher noch - wenn du sie (noch) im Gartencenter bekommst.
Könntest du sie nicht im Blumentopf so lange in Reserve halten, wenn du sie jetzt kaufst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann da zwar nicht mithalten, aber es ist schön, dass Ihr euch so an eure wunderschönen Pflanzen/Blumen erfreut und uns daran teilhaben lässt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir blüht auch die erste Dahlie:
https://www2.pic-upload.de/img/33515471/201...imgarten003.jpg

Diese Röschen gefielen mir vor 2 Jahren sehr gut, nur, richtig wachsen wollte der Strauch nicht; Zweig neigte nach unten oder lag auf der Erde. Bis meine Nachbarin sagte: Das ist bestimmt eine Kletterrose.
Also!
Hochgebunden fühlt sie sich tatsächlich wohl. biggrin.gif
https://www2.pic-upload.de/img/33515498/201...imgarten004.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön, alle Fotos, freue mich immer so etwas schönes zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll sehen sie beide aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön sieht die Dahlie aus. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.07.2017)
Pflanzen kann man die dann sicher noch - wenn du sie (noch) im Gartencenter bekommst.
Könntest du sie nicht im Blumentopf so lange in Reserve halten, wenn du sie jetzt kaufst?

Dahlie, im Gartencenter sagte man mir, dass winterfest relativ sei. Wenn man Glück hätte, kämen sie im nächsten Jahr wieder, aber es sei nicht unbedingt davon auszugehen. Hmm gruebel.gif ich überlege, es trotzdem zu versuchen. Sind deine denn schon älter und stehen sie vielleicht an einem besonderen Platz? Meine käme ja in einen Kübel, den ich im Winter nur an die Hauswand ziehen und winterfest umhüllen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die älteste bei mir ist inzwischen 5 Jahre alt. Die jüngste auch hat auch schon 2 Winter hinter sich. Nun waren ja die Winter nicht so extrem.
Wenn du sie so schützt wie du beschreibst, sollte es eigentlich klappen. Mir wäre es ein Versuch wert.
Die Verkäuferin im Gartencenter sagte mal, die meisten Leute wüssten nicht, dass diese winterfest seien und würden sie, weil die Zweige "kaputt" aussehen, halt wegwerfen. Sie schmunzelte dabei...
Ich schneide sie aber bis fast (ca. 1 - 2 cm) auf den Boden zurück im Frühjahr - und oft sieht man dann schon ein grünes Punktchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @Dahlie, dann werde ich es versuchen. Ich habe gestern nämlich eine sehr schöne im Gartencenter gesehen, fahre morgen dort noch einmal vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achte darauf, dass auf dem Label ausdrücklich steht, dass sie winterfest/winterhart ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da werde ich ein wachsames Auge drauf haben, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute einen, wie ich finde, superschönen, fluffigen Blumenstrauß vom Markt gekauft, ich werde ihn heute abend zum Sommerfest der Gastgeberin schenken. 8 Euro, da kann man nicht meckern, oder?

Bearbeitet von Isamama am 15.07.2017 17:15:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 15.07.2017)
Ich habe heute einen, wie ich finde, superschönen, fluffigen Blumenstrauß vom Markt gekauft, ich werde ihn heute abend zum Sommerfest der Gastgeberin schenken. 8 Euro, da kann man nicht meckern, oder?

Den würde ich auch gerne in Empfang nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön , Isamama, da freut sich bestimmt die Gastgeberin flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 15.07.2017)
Den würde ich auch gerne in Empfang nehmen.

Ok, solltest du mich jemals einladen, bringe ich dir so einen mit flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 15.07.2017)
Ich habe heute einen, wie ich finde, superschönen, fluffigen Blumenstrauß vom Markt gekauft, ich werde ihn heute abend zum Sommerfest der Gastgeberin schenken. 8 Euro, da kann man nicht meckern, oder?

Wow, das ist ein super Schnäppchen und ein wunderschöner Strauß, den würde ich auch nehmen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.07.2017)
sehr schön , Isamama, da freut sich bestimmt die Gastgeberin flowers_2.gif

Hallo Isamama kannst bei mir vorbeikommen, trinke gerade Kaffee u.esse Kuchen.
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein hübscher Strauß, Isamama. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöner Strauß, würde auch bei mir passen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöner Strauß, da wird sich die Gastegeberin mit Sicherheit freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank euch allen, speziell an Sofie, wärst du in der Nähe, würde ich gern auf einen Kaffee vorbeikommen, danke! Aber BaWü ist seeeehr weit weg von uns. wub.gif

Ich denke schon, dass die Gastgeberin sich gefreut hat, allerdings ist das alles etwas untergegangen, denn sie hat bestimmt 15 Sträuße bekommen, einer schöner als der andere, da war meiner schon etwas mickrig.

Es sollte auch nur so ein Mitbringsel sein, denn statt Geschenke haben sich die Gastgeber eine Spende gewünscht für ein bestimmtes Kinder-in-Not-Projekt, und da haben wir dann auch was überwiesen. Schöne Idee, wenn man schon alles hat, finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 16.07.2017)
Vielen Dank euch allen, speziell an Sofie, wärst du in der Nähe, würde ich gern auf einen Kaffee vorbeikommen, danke! Aber BaWü ist seeeehr weit weg von uns. wub.gif

Woher kommst du denn? Ich komme aus dem schönen Münsterland, das liegt in NRW.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 16.07.2017)
Woher kommst du denn? Ich komme aus dem schönen Münsterland, das liegt in NRW.

Aus Niedersachsen, zwischen Hannover und Herford gelegen. Etwa 40 km Distanz zu Hannover.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 16.07.2017)
Vielen Dank euch allen, speziell an Sofie, wärst du in der Nähe, würde ich gern auf einen Kaffee vorbeikommen, danke! Aber BaWü ist seeeehr weit weg von uns. wub.gif

Ich denke schon, dass die Gastgeberin sich gefreut hat, allerdings ist das alles etwas untergegangen, denn sie hat bestimmt 15 Sträuße bekommen, einer schöner als der andere, da war meiner schon etwas mickrig.

Es sollte auch nur so ein Mitbringsel sein, denn statt Geschenke haben sich die Gastgeber eine Spende gewünscht für ein bestimmtes Kinder-in-Not-Projekt, und da haben wir dann auch was überwiesen. Schöne Idee, wenn man schon alles hat, finde ich.

Isamama wir wohnen wirklich weit auseinander, wenn du mal an den schönen Bodensee oder in den Schwarzwald fährst, dann könnten wir uns zum Kaffee trinken treffen LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 16.07.2017)
Aus Niedersachsen, zwischen Hannover und Herford gelegen. Etwa 40 km Distanz zu Hannover.

Oha, das ist ja sehr weit auseinander.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 16.07.2017)
Isamama wir wohnen wirklich weit auseinander, wenn du mal an den schönen Bodensee oder in den Schwarzwald fährst, dann könnten wir uns zum Kaffee trinken treffen  LG Sofie

Also das Zumselchen ist heute bei bestem Wetter und Panorama im schönen Bodensee geschwommen... whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bodensee ist herrlich, mit bergpanorama der schweiz im hintergrund !
Gefällt dir dieser Beitrag?
jep, ist herrlich! thumbup.gif

Bearbeitet von zumselchen am 16.07.2017 21:57:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zumselchen ist ein oller Angeber laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 16.07.2017)
Das Zumselchen ist ein oller Angeber laugh.gif

Nuja, solltest vielleicht doch herkommen... In Meersburg hatte sogar noch ein Hotel am Seeufer Zimmer frei. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 233234235236237238239240241 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32