Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Meine letzte Herbstzeitlose
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieter, Du großartiger Mensch: damit kannst Du Recht haben! blumen.gif
Ein Erigeron, natürlich! genau das ist die Wuchs / Blütenform.
Na, nun wird mir einiges klarer... smile.gif *FREU*
Sag mal, hast Du gefülltblühende Herbstzeitlosen? Die Blüte sieht ja toll aus!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.10.2008 00:16:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sonne schien gestern so schön im Nachbargarten.
user posted imageuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image[URL=http:

Bearbeitet von HannaS am 05.10.2008 11:49:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (velten, 05.10.2008)
Die Sonne schien gestern so schön im Nachbargarten.

... so schön und so puschelig! wub.gif Die ist ja niedlich!
Genau das Richtige zum Gucken für diesen heutige so gruselig-naßkalten Tag.

Hanna, das ist eine schöne Studentenblume. Fast meine ich, an ihr schnuppern zu können! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
velten ist die schön? jaaaaaa die ist wunder schön.

hannas deine blumen sind immer eine augenweide.

dieter die sehen toll aus was muß ich denn da sagen wenn ich mir sowas kaufen will.
herbstzeitlose gefüllt?

daddel die ist ja groß geworden.......... ohmy.gif

biene die zweite, weil die sonne drauf scheint. die andere könnte man bearbeiten, das sie so rüber kommt.
die kosme ist, habe ich schon mal gesagt, eine die ich zugerne im garten haben möcht, in möglichst vielen farben.
und wie es aussiet möchte mich ein kaktus auch dieses jahr noch mit zwei blüten überraschen, der schwiegermutterstuhl nämlich.

Zitat
Gitti, das ist keine Kamille, weder echte noch unechte ... glaub ich einfach nicht.
Hast Du mal ein Bild von der ganzen Pflanze mit Blättern? Mir kommen die Blüten nämlich nicht so ganz auf Kamille hin.

ja biene hab ich,

user posted image
das ist ein spanisches gäseblümchen? wie kommen diese arten denn zu uns? bei uns sind sooooooo viele zusehen, das kann ich ja auch mal noch knipsen.
es ist ein großes meer davon bei uns am bahnhof, ca 10m² oder mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageuser posted image

biene, ich hab es mal gemacht, nur die wärme merkt man das sie nicht so drauf ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 04.10.2008)
Ein Bildchen von meiner Aloe-Vera, die seit dem ersten Beitrag in Bienes Fred sich in diesem Jahr ganz schön entwickelt hat:

Wow, Daddel, was für eine Aloe Vera!
Von so einer Pflanze kann ich nur träumen.

Das ist meine:

Ich hab sie vor drei Jahren als Ableger der Pflanze meiner Mutter bekommen. Die sieht allerdings ein bisschen anderes aus, die wächst bloß in die Höhe.
Naja und meine, die kümmert irgendwie vor sich hin. Im ersten dreiviertel Jahr tat sich nix, da stand sie gezwungenermaßen an einem Nordfenster. Dann kam ein Südostfenster und sie wuchs zumindest ein bisschen. Aber seit über einem Jahr tut sich nicht viel.


Drei andere meiner Pflanzen.
Im Vordergrund ein Drachenbaum, der wird bei Gelegenheit umgetopft, grad steht er etwas wackelig mit einem kleinen
Dahinter eine Ginseng Feige, eine Art Ficus, die ich von meiner Ex-Mitbewohnerin geerbt hab, weil sie keinen Platz mehr dafür hatte. Das Ding verlor laufend Blätter. Kein Wunder, wenn die Wurzeln schon unten rausgucken und sich sogar schon miteinander verhakt haben. Nach einer Umtopfung in Seramis ist alles wieder in Ordnung.
Ganz hinten ist ein Christusdorn, auch ein Erbstück. Den hab ich vor meinem Umzug mal zurückgeschnitten, aber das mochte er offenbar nicht. Gefällt mir eh nicht sonderlich die Pflanze, kommt also wahrscheinlich bald weg. Außer es kommen neue Blüten und Blätter. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jinx du solltest mit der pflanze sprechen, ich weiß das klingt blöd aber ist es nicht.

sie fühlt sicher das du sie nicht magst, so macht sie dir es eben auch verständlich.
ich meine beide die nicht so richtig wollen.

denanderen geht es ja prima.

will aber auch noch eine zeige, und auch noch was dazu wissen.

wie heiße ich und können die samen eventuel auch ausgebracht werden.

user posted image
von hinten bin ich lila, und blühen muß ich das ganze jahr.

so shen meine babys aus.
user posted image
leider nicht scharf

user posted image
wenn die blüte hin ist fällt das blatt ab, ist das ok?

edit habe die blüte vergessen

Bearbeitet von gitti2810 am 05.10.2008 19:47:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti smile.gif ,
"Ich heiße Rhöo - Pflanze und war schon in ostzeitlichen Büros, Schulzimmern und öffentlichen Gebäuden sehr beliebt! "

Der botanische Name ist Tradescantia spathacea, sie gehört zu den Commelinengewächsen und ist, wie alle Tradescantien, relativ anspruchslos. Je heller sie steht, desto kräftiger färbt sie die Blätter lila.

Den Samen solltest Du ganz einfach mal probehalber in normale Erde aussäen, feucht und warm halten und mal gucken: der dürfte problemlos keimen, denke ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Jinx,

Deine Vera ist eine andere Sorte als meine. Ich kann Dir noch nicht einmal Tipps geben, da es bei mir einfach Glück war mit dem Pflänzchen. Vielleicht mal neue Erde? Ich habe sie dieses Jahr umgetopft. Jetzt muss ich allerdings die schweren Stämme schon mit Stäben abstützen. Zudem teilt sie sich und macht Kindels.

Hier eine Nahansicht:
user posted image

Ich weiß nicht, ob ich sie so "am Stück" lassen soll oder vereinzeln. Vielleicht hat jemand gute Tipps.

Viele Grüße, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ gitti
Naja, vielleicht werd ich den Dorn erst mal umtopfen. Aber er gefällt mir eh nicht so gut.
Aber ich weiß, dass es den Pflanzen gut tun soll, wenn man mit ihnen spricht.
Das werd ich wohl eher mal bei der Aloe ausprobieren...

@ Daddel
Ich glaub, neue Erde ist ne gute Idee. Da hab ich jetzt noch gar nicht dran gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, mit dem Dorn sprechen... yeah, das war ein ziemlich emotioneller Ratschlag. happy.gif
Und vielleicht hast Du ja schon mit dem Dorn gesprochen, vielleicht beim Umtopfen oder beim letzten Fensterputz oder beim Zurückschneiden, als er Dich -vielleicht- in den Finger stach:
"Verdammtes Sch...ding, aua... tat das jetzt not, ja?!!" laugh.gif

Ich rede mit meinem Grünzeug eigentlich nicht... okay, vielleicht: "Oh, super: da macht ja wer nen neuen Trieb", "Verdammmt, schon wieder Wolläuse... kannst du das nicht einfach LASSEN? Du bist eine gottverd...e BLUME, und die brauchen keine Haustiere!!"

Die böseste Ansprache in den Raum, das Grünzeug betreffend ist: "Dicker (mein Mann ist gemeint), guck mal, das verdammte ... Zyperngras .... tue ich jetzt endlich weg! Es ist langweilig und den Blumentisch brauche ich in 2 Wochen für die Kakteen, die blühen wenigstens" Das wuchert bloß alles voll!

Besagter Dicker zieht eine Leidensmine: "Aber das ist doch so schön grün..." unsure.gif
"Nein, WEG!!", zetere ich böse weiter, das Riesen"gras" anschielend... "Ich habe es nicht mal von dir, also..."

Ebenso regelmäßig beschimpfe ich den raketenschnell hochschießenden Gummibaum: er ist jetzt knapp 3 Jahre alt und 2 Meter hoch, mit Topf 2, 50... die Stubendecke ist nicht mehr weit. rolleyes.gif "Oller, verdammter Gummibaum!"

(Bis heute glaube ich manchmal, gerade wegen meiner Schimpftiraden wachsen sie so besonders gut whistling.gif )

Edit: Liebe Jinx, bestimmt hast Du ein gutes Christenherz, also gib dem Dorn ne Chance. Neue Erde mit gaaanz viel Sand versetzt mag er am liebsten.
Ist er uralt und entsprechend "kakelig"?
Zieh einen neuen Steckling, ein Baby.
Geht ganz einfach: nicht so dolle verholzten Tieb mit frischen Blättern abschneiden, die Schnittstelle kurz über eine Feuerzeugflamme halten (wg. des Milchflusses rofl1.gif , nee -saftes whistling.gif ) dann gleich in die feuchte Erd-Sandmischung stecken.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.10.2008 23:09:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
dieter die sehen toll aus was muß ich denn da sagen wenn ich mir sowas kaufen will.
herbstzeitlose gefüllt?

@gitti2810

Klick mal hier - da hab ich sie her smile.gif


Werbung gelöscht

Bearbeitet von Die Außerirdische am 10.10.2008 21:12:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 05.10.2008)
Ich weiß nicht, ob ich sie so "am Stück" lassen soll oder vereinzeln. Vielleicht hat jemand gute Tipps.


Du kannst so oder so verfahren: die Vera ist überaus vermehrungsfreudig.
Du kannst sie in einen größeren Topf setzen und zusammenlassen: das ist die Intensivlösung des Logistikproblems.
Dann wird eine riesige, fette, schwere Vera mit x Kinderchen und Enkelchen wie eine italienische Mamma über Dein Fensterbrett herrschen. laugh.gif
Bloß nicht großartig düngen oder so, dann wirds noch schlimmer...

Die Extensivlösung ist die: Du nimmst ihr die Kindeln ab und setzt sie alle in kleine Töpfe: jedes in seinen. Dann hast Du die Wohnung halbvoll und bald wieder das Topf- und Kindeskinderproblem: okay: beglücke Önkelsheim / verpflichte Nachbarn, Familie, Fremde, den Stammkneipenwirt und Deine Behörde, in jedem Fenster Veren aufzustellen.
Die Extensiv-Lösung hat mein Vater damals mit seiner Büro-Aloe betrieben... rolleyes.gif es waren nachher 42 stattliche "Bäumchen" allein in seinem Betrieb (es war die große Sorte, wie Jinx sie hat) mit entsprechender Kinderschar, die die gesamte Lokalität bevölkerten: sogar in der Werkstatt, der Zählerstation, im Mannschaftsbad, beim Chef... überall wucherten die.
10 allein im großen Fenster des Tagungsraums. rofl1.gif
Sogar die Kunden, die wegen Schachtgenehmigungen zu ihm kamen, wurden mit Verenkindern beschenkt... das versüßte manche Ablehnung etwas. wink.gif
Die 3 Zweigniederlassungen wurden ebenso "beliefert" wie der Nachbarbetrieb:

Mutti verweigerte ihre schmalen Kloster-Fensterbretter kategorisch den drängenden Zuwanderern... ich bekam so ein Ding ohne Kommentar in mein Zimmer gestellt (da wars ziemlich kalt, sie überlebte auch das... und wuchs eben langsamer. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, Dieter: es gibt sie also doch gefüllt! flowers_2.gif

So, und für Euch alle ein Erntedankgruß: der Korb ist voller Äpfel, aber es waren auch noch so viele Dahlien zu ernten, daß man die Äpfel nicht mehr sieht happy.gif
user posted image

Edit: ein kleines Spinnchen reiste auch noch als blinder Passagier mit in die Küche:
Wer sieht es? laugh.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.10.2008 23:48:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nicht schlafen aber das Spinnlein kann ich sehen
HannaS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast wirklich gute Augen!! flowers_2.gif
Hier ist es nochmal etwas größer:

user posted image

Es sagt Dir "Gute Nacht!"
Mach Dir noch eine heiße Milch mit Honig oder eine Wärmflasche, das sind tolle Schlafmittel! Wirkt bei meiner Tochter und auch mir immer. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 05.10.2008)
Edit: Liebe Jinx, bestimmt hast Du ein gutes Christenherz, also gib dem Dorn ne Chance. Neue Erde mit gaaanz viel Sand versetzt mag er am liebsten.
Ist er uralt und entsprechend "kakelig"?
Zieh einen neuen Steckling, ein Baby.
Geht ganz einfach: nicht so dolle verholzten Tieb mit frischen Blättern abschneiden, die Schnittstelle kurz über eine Feuerzeugflamme halten (wg. des Milchflusses rofl1.gif , nee -saftes whistling.gif ) dann gleich in die feuchte Erd-Sandmischung stecken.

Ich hab keine Ahnung, wie alt das Ding ist, wie gesagt, es ist ein Erbstück.
Das mit dem Steckling wäre eigentlich eine gute Idee, bloß hat das Ding keine Blätter mehr.

Der bestand eigentlich immer nur aus "Ästen" mit ein paar Blätter und ein paar rosa Blüten jeweils oben an der Spitze.
Dann hab ich gelesen, dass man den zurückschneiden kann (er sah einfach kahl aus) und hab das mal getan. Naja, seit dem steht der da so.

Sollte ich jemals Gelegenheit haben, irgendwo vernünftige Erde zu kaufen (Baumarkt soooo weit weg), dann probier ich das mal.

Aber wahrscheinlich kommt er vorher weg, ich brauch den Topf. Am Samstag ist Einweihungsfeier und ich hab Pflanzen gewünscht. Ich hoffe, die überleben dann auch. whistling.gif
Bin irgendwie fies...


Edit: Diese Dahlien da oben sind übrigens wunderwunderschön. Meine Mutter hat auch welche, aber die werden anscheinden von Schnecken angefressen. rolleyes.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 06.10.2008 10:12:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 05.10.2008)
Wow, Daddel, was für eine Aloe Vera!
Von so einer Pflanze kann ich nur träumen.

Das ist meine:

Ich hab sie vor drei Jahren als Ableger der Pflanze meiner Mutter bekommen. Die sieht allerdings ein bisschen anderes aus, die wächst bloß in die Höhe.
Naja und meine, die kümmert irgendwie vor sich hin. Im ersten dreiviertel Jahr tat sich nix, da stand sie gezwungenermaßen an einem Nordfenster. Dann kam ein Südostfenster und sie wuchs zumindest ein bisschen. Aber seit über einem Jahr tut sich nicht viel.


Drei andere meiner Pflanzen.
Im Vordergrund ein Drachenbaum, der wird bei Gelegenheit umgetopft, grad steht er etwas wackelig mit einem kleinen Topf in einem zu großen Übertopf.
Dahinter eine Ginseng Feige, eine Art Ficus, die ich von meiner Ex-Mitbewohnerin geerbt hab, weil sie keinen Platz mehr dafür hatte. Das Ding verlor laufend Blätter. Kein Wunder, wenn die Wurzeln schon unten rausgucken und sich sogar schon miteinander verhakt haben. Nach einer Umtopfung in Seramis ist alles wieder in Ordnung.
Ganz hinten ist ein Christusdorn, auch ein Erbstück. Den hab ich vor meinem Umzug mal zurückgeschnitten, aber das mochte er offenbar nicht. Gefällt mir eh nicht sonderlich die Pflanze, kommt also wahrscheinlich bald weg. Außer es kommen neue Blüten und Blätter. sleep.gif

Für deine Aloe Vera würde ich neue Erde nehmen und zwar einen aufgebuddelten Maulwurfs Hügel die Erde ist für alle Pflanzen gut weil sie gut gemischt ist auch für Hibyskus der bei dir in Seramiss vor sich hin muckert
Hannas
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageuser posted image
und jetzt wird doch Herbst
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageuser posted image

Bearbeitet von HannaS am 06.10.2008 13:12:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, der Herbst kommt mit Macht; auch in die Stadt. Ein schönes Bild, Hanna.
Auch die Astern: einfach zum Verlieben!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß Euch heute einfach mal einen Frühlingsgruß schicken, obwohl ja fast schon Winter ist. Ich fand das Bild eben beim Sortieren.
Also, mein Dienstagsgruß an alle
von Velten
user posted imageuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Krokus"nest" in Ostereiform! happy.gif flowers_2.gif Wenn das nicht passend ist!
Ein schönes Bild: da können wir uns im (heute endlich mal wieder goldenen) Oktober aufs nächste Frühjahr freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 07.10.2008)
Ein Krokus"nest" in Ostereiform! happy.gif flowers_2.gif Wenn das nicht passend ist!
Ein schönes Bild: da können wir uns im (heute endlich mal wieder goldenen) Oktober aufs nächste Frühjahr freuen.

So habe ich das auch empfunden: auf das Ruhende, Loslassende kommt das neu Erblühende mit Kraft und Frische.

Da freue ich mich doch jetzt schon auf den Duft im Frühjahr! flowers_2.gif

(schön, wenn ich dann zur rechten Zeit auch meinen Weihnachts-Bauchschwabbel wegkrieg').

Blaue Blumen sind für mich ein faszinierender Hingucker. Mir geht da eine Metapher nicht aus dem Sinn: "Ritter der blauen Blume". Woher kommt das nur? Da ich gerne eine weitere Orchie hätte - blaue gibt es wohl nicht? Sorry, wenn ich sehr naiv gefragt habe.

Viele Grüße, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, meine Schönheiten wollen auch mal wieder bewundert werden!










Vorfreude:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 07.10.2008)
(schön, wenn ich dann zur rechten Zeit auch meinen Weihnachts-Bauchschwabbel wegkrieg').

Blaue Blumen sind für mich ein faszinierender Hingucker. Mir geht da eine Metapher nicht aus dem Sinn: "Ritter der blauen Blume". Woher kommt das nur? Da ich gerne eine weitere Orchie hätte - blaue gibt es wohl nicht? Sorry, wenn ich sehr naiv gefragt habe.


Die Weihnachtswampe kriegst Du mit ganz viel Winter- und Frühjahrsspaziergängen weg, schön die Berge rauf und runter und straff marschieren... (ist mein Geheimrezept) grinsen.gif

Das mit dem "Ritter der Blauen Blume" kommt von Novalis, glaube ich.
Guck hier. smile.gif

Blaue Orchis gibt es fast nicht: nur eine blaue Orchideenart kenne ich, das ist die Vanda coerulea (blüht rosaweiß oder blauweiß gemustert. In Baumärkten (Hagebau) wird sie reichlich angeboten, aber ich bin mit Vandeen nun generell vorsichtig geworden: egal, woher gekauft. Ich habe nämlich selbst so ein Riesenbiest, was einfach nicht blühen will.
Selbst Harry wußte mit Vandeen nicht weiter, schrieb er: er hat es auch mit ihnen versucht.
Meine Erfahrung damit:Wachsen sie weiter, ist das schön, aber ob man sie zu Hause zum Wiederblühen bekommt, ist äußerst fraglich.

Hier fand ich noch was Interessantes: scheinbar bemühen sich die Züchter sehr, um eine Blaue Orchidee zu schaffen.
Cattleyen sind auch nicht unschwierig, aber immerhin nicht ganz so kompliziert, wie Vandeen.

Nachsatz: Es gibt keine naiven Fragen. Nur undurchdachte Antworten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und eine Orchi-Blüte zur "Gute Nacht"
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr Lieben,
bin wieder da....gut erholt...nur eine Woche ist zu kurz...
bis ich mich mal richtig an tunesische Temperaturen gewöhnt hatte,
musste ich schon wieder heim... sad.gif


Ein paar Rosen für euch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas Blaus für Daddel und für alle anderen .
user posted image

Bearbeitet von HannaS am 08.10.2008 12:02:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
anitram.sunny, danke für die Blumen - hab sie schon in eine Vase gestellt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt seh ich erstmal Renatchens Orchis: Was für eine Pracht!, die sind ja schon richtig voll im Gange! wub.gif
Bei meinem knospet uns schiebt es allenthalben, da dauerts noch ein bissel (aber die haben auch im Sommer keinen "Mittagsschlaf" gemacht happy.gif , klar, daß die da jetzt büschen länger zum Aufstehen brauchen. laugh.gif )

Sunnylein ist wieder da! Schöööön! applause.gif Mit einem "rosigen Feuermeer" , herrlich.

Ui, Hanna, was für ein süßes Veilchen, ich geh nachher gleich mal auf meine los: da haben wir dann noch bissel "Blaues". flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Bienchen,

vielen Dank für die Infos! wub.gif Allein beim Betrachten der Orchie-Seite hätte ich mir am liebsten schon 10 Pflanzen bestellt. Aber ein so ein blaues Veilchen ist auch was schönes für das Auge, danke liebe Hanna! flowers_2.gif

Jeden Tag werden die Knospen an meiner "OBIanerien" größer. Schade, dass mein Küchenfenster nicht größer ist, noch für mehrere andere Pflanzen - irgendwie gedeiht da alles am besten (Ostseite mit Südeinschlag):

user posted image

Zu Bienchens wunderbaren Glückskäferbild füge ich jetzt auch eins hinzu:

user posted image

In einem anderen Fred wurde schon berichtet, dass derzeit die Käferchens überall in Massen rumschwirren. Die zwei habe ich heute auf meinem Büro-Ficus (so ein kleiner in Bonsai-Form) fotografiert.

Dadurch habe ich (leider) auch gesehen, dass der Ficus entweder Spinnmilben oder Wollläuse hat. Ist auf einem anderen Foto noch deutlicher. Mit meinen 41-jährigen Augen habe ich das nie bemerkt - erst nach Bildangucken am PC.
Der Fred hier ist schon sehr konstruktiv biggrin.gif .

Viele Grüße, Daddel flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo an alle, schön eure blumen, ach ja.

daddel dein käferchen ist doch desshalb auf einen sneck zu dir gekommen.
habe gerade den anderen fred überflogen he biggrin.gif he
ich habe auch einige, aber ich denke die käfer sind los weil es im moment grade so schlimm ist mit diesen kleinen spinnmilben und wollläusen, die kommen um zu speisen.

habe auch welche bemerkt, im großen sammelbehälter, in der küche.

user posted image

da sieht man das dilemma

und nun mal den ganzen pott

user posted image

und nu, habe ich mal meinen liebling näher geholt

user posted image

ja sind zwar keine die blühen, wobei die rose und die physalis werden ja auch mal blühen. soll heißen wenn ich die arme gerettete rose noch dazu überreden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Garten Heuteuser posted image
user posted imageuser posted image
user posted image

---
Diesen Beitrag habe ich editiert, da du den Thread unnötig in die Breite
gezogen hast. Nutze die Beitragsvorschau, HannaS, ansonsten wird das
nächste Mal rigoros gelöscht, es reicht langsam!
W.


Bearbeitet von Wecker am 09.10.2008 09:46:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnt Ihr mir bitte helfen habe diese Blume im Frühjahr als Samen aus gesät und gehofft das es rosa wie ein Zapfen blühen wird .Jetzt ist schon Herbst und es sind fiele samtige Blätter da aber keine Blumen kennt jemand diese Blume ,oder habe ich mir da Unkraut aus gesät rofl1.gif rofl1.gif cry_1.gif user posted imageuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
hanna was hast du denn da heute gemacht? ohmy.gif

also ich denke jetzt mal wieder, rofl1.gif das es die schlüsselblume ist, nästes jahr werden sie sicher blühen.
aber ich schau mal noch nach.

habe es gefunden, könnte es tatsächlich sein, gugge

Bearbeitet von gitti2810 am 08.10.2008 23:55:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend, gute Nacht..

ihr zeigt hier nette Käferchen, da hab ich noch zwei vom Frühling,
allerdings ohne Blumen, aber die will ich euch doch mal zeigen.
Denen war es wirklich schnurzegal, was um sie herum passierte...grins...
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Die Käferchen sind klasse! Was genau machen die da eigentlich? happy.gif
Die haben sogar einen Zuschauer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlaubi.gif Die massieren sich doch nur den Ruecken.
Und das gruene Kaeferli wartet bis es an die Reihe kommt rofl1.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So jetzt will ich auch mal biggrin.gif






Edit : Zum vergroessern bitte anklicken. flowers_2.gif


Lg Dara

Bearbeitet von DarajaGR am 09.10.2008 12:09:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
HannaS,

ich glaube eher dass das ein Fingerhut ist. Der Fingerhut ist eine 2jährige Pflanze. Im 1. Jahr keimen und wachsen bis zur Blattrosette und im 2. Jahr blühen, samen und vergehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na wenn das jedoch stimmt, ich glaube dir dieter, dann muß ich aber sagen aufpassen hannas, schau mal wer da giftig ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dem Samen Paket war ein Zapfen ähnliche Blüten Die Bläter sind gros und beiderseitig samtig user posted imageuser posted image wenn die so giftig sind, aber die Schnecken fressen sie trotzdem

Bearbeitet von HannaS am 09.10.2008 20:10:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, meine Lieben,
aus gegebenem Anlaß habe ich ein "Wort zum Donnerstag" (und: Nein, keine schlechte Laune!)

Es geht um möglicherweise hier im Fred gepostete Fremdbilder.
Das sind Bilder, die nicht selbstfotografiert sind und hier zum Bestaunen reingestellt werden, teilweise mit Kommentaren versehen, die andere glauben lassen sollen, sie stammten vom Einstellenden selbst.

Solche Fakerei läuft hier nicht!
Im Interesse aller Blumenfreunde und Hobbyfotografen, die uns ihre eigenen Werke zeigen, unterstütze ich hier im Thread solchen "Beschiß" nicht.
Und im Interesse der Künstler, die ihre Fotografien ins Internet stellen und sicher was dagegen haben, daß andere daherkommen und sich anhand ihrer Bilder mit fremden Federn schmücken.

In Absprache mit unseren Mod's und Admins werden nachweislich fremdgepostete Bilder, die ohne Quellenangabe hier eingestellt sind, kommentarlos gelöscht.
Hierüber dulde ich auch keine Diskussion.

Bisher ist es ganz prima hier gelaufen; alle haben sich ganz großartig Mühe gegeben (und tun dies weiterhin flowers_2.gif ), ihre eigenen Fotos zu zeigen. Hiermit ein dickes Lob dafür und an jeden, der das weiterhin tut! smile.gif

So, das wars, jetzt gibt's eine Tasse Tee und...
... ja, Hanna es ist ein Fingerhut (und den Schnecken ist das Gift egal biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daraja, die Sukkulente auf Deinem oberen Bild kenne ich seit ich klein war! happy.gif
Meine Mutter hat sie in einer großen Schale stehen, bei ihrer Kakteensammlung. Echt witzig, daß ich sie mal als Wildpflanze zu sehen bekomme! flowers_2.gif

Das untere ist eine weiße Bougainvillea... wunderschön! Hast Du sie als Gartenblume gepflanzt oder wächst sie bei Euch auch wild? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi
Also da wo die Bouganvilla steht,klettert an der Wand ein Susinenbaum hoch.Dort sind viele Voegel und irgendwie kommt jedes Jahr was neues aus dem Busch.
Der Vogelkot hat nun schon Lorbeer,Brombeer und Bouganvilla gesaeht.
Ist wie ne kleine Wundertuete laugh.gif
Ich lasse meinen Garten gerne etwas natuerlicher.

Die Sukkulente haben wir mit dem Grundstueck gekauft.


Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, wenn das kein Naturparadies ist!!!! flowers_2.gif Will auch Vögel haben, die mir Bougains und Mittelmeerlorbeer in den Garten k... en !!! laugh.gif

Was ist eigentlich ein Susinenbaum?? Da muß ich mal googeln... hab ich noch nie gehört!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war heute mit einer Fotofreundin unterwegs.... es war einfach nur schön,
und die Ergebnisse zeigt ich euch mal:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 212223242526272829 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32