Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Die sind ja wirklich wunderbar, deine Wunderblumen! Und so kannst du immer wieder neugierig sein, was sie sich jetzt an Farbe(n) überlegen. biggrin.gif
Ich habe mal einige der Dahlien fotografiert, die noch etliche Knospen tragen, in der Hoffnung, sie sind dazu ermuntert, jetzt auch noch alle zu öffnen.
Am fleißigsten ist die ganze Zeit über deine rote Mignon gewesen:
https://www2.pic-upload.de/img/34026006/2017-10001.jpg
Die "schöne Unbekannte", die als erste blühte, hatte eine längere Pause eingelegt, sich aber dann doch wieder rangemacht:
https://www2.pic-upload.de/img/34026014/2017-10003.jpg
Die widerstandsfähige, die so lange gebraucht hatte, hat nun die zweite Knospe geöffnet:
https://www2.pic-upload.de/img/34026034/2017-10004.jpg
(Um sie von vorne fotografieren zu können, hätte ich etwas rumklettern müssen, fühlte mich aber zu wackelig dazu)
Diese stammt auch aus deinen Beständen:
https://www2.pic-upload.de/img/34026059/2017-10002.jpg
Und die Pomponförmige hat sich vom Sturm erholt:
https://www2.pic-upload.de/img/34026075/2017-10006.jpg
Sie hat noch einiges vor!
Bei den anderen war nichts herzuzeigen, entweder geknickt, oder nur kleine Knospen.
Bisher habe ich die Dahlien eher als Solitäre gesetzt, überlege mir aber, sie nächstes Jahr mal als Gruppe einzubuddeln - denn ich will sie nun doch im Herbst ausgraben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich eure Blumen CracklinRosie und dahlie.
Die Natur erschaft so wundervolle Gewächse, Formen und auch Farben, einfach toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie
Die sehen ja noch richtig gut aus! Bei mir ist fast nichts mehr los - da macht sich das grottige Wetter mit Graupelschauern echt bemerkbar, das in den letzten beiden Wochen hier in der Voreifel zugange war.
Die schöne Unbekannte ist aber wirklich hübsch! Die geben sich ja noch richtig Mühe alle thumbup.gif
Hoffentlich ist uns zumindest der Oktober noch hold. Ist ja wirklich ein Jammer dieses Jahr! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Wunderblumen- und Dahlienparade blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Blumen habt ihr da wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ich auch thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe es, eure schönen Blumenfotos anzuschauen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schönen Dahlienfotos. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!
Ich habe sie deshalb gemacht, weil ich es so schön fand, dass sie trotz herbstlicher Zukunft hoffnungsfroh ihre Knospen bilden.
Ja - ich weiß, sie blühen bis der erste Frost kommt. Trotzdem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Weihnachtskakteen, die ich letzte Woche ins Treppenhaus verfrachtet habe, blühen wieder * freu*
Das ist heuer schon das 3. Mal laugh.gif

Meine waren auf den Balkon biggrin.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 11.10.2017 14:33:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Weihnachtskaktus ist auch in voller Blüten Pracht, seit 14 Tagen, hatte ihn den ganzen Sommer draußen am Haus stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Weihnachtskaktus hat sich wieder aufgerichtet, nach sommerlich verordneter Wasserknappheit, und hat auch viele Knospen angesetzt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, da können wir 3 ja glücklich sein grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, wo schon Weihnachtsgebäck rumliegt, können wir ohne Scham unsere jetzt blühenden Weihnachtskaktusse zeigen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif da werden also schon Pfefferkuchen & Co verputzt.

Sobald es bei uns die ersten Weihnachtskakteen zu kaufen gibt, greif ich zu - mal sehen welche Farbe/n es wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Weihnachtskakteen haben auch Knospen noch sind sie alle auf dem Balkon. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Stellargeranie, die zuerst überwiegend in Blatt investierte, hat sich eines besseren besonnen:
https://www2.pic-upload.de/img/34131830/201...sptblher001.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein echtes Prachtstück! flowers_2.gif
Nächstes Jahr kannst du sie ja mal in den leeren Kübel pflanzen. Dann ist sie sicher noch besser drauf wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön dahlie. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke für den Tipp!
Den Kübel fand ich hier vor, als ich die Parzelle pachtete, habe bisher nur Pflanzen-im-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine prachtvolle Pflanze ist das flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht gut aus diese Pflanze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Geranie ist eine von dreien: Die Ableger, die meine Tochter und eine Nachbarin bekamen, bekamen relativ wenig Blätter, blieben recht klein - fingen im Frühsommer sofort an, üppig zu blühen. Meine bekam erst mal überwiegend Blätter.
Fachfrau @CracklinRosie meinte, das könne am Dünger oder an der Erde liegen. Ich habe meine daraufhin aus dem Topf gehoben, unten eine ordentliche Schicht von derselben Erde wie für den Steckling eingefüllt und die Pflanze obendrauf gesetzt, weiter aber nichts geändert, gedüngt und gegossen wie vorher auch. Das Resultat, mindestens 2 oder 2,5 Monate später, hatte ich dann hier eingestellt. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 20.10.2017 22:19:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na das ist ja nen Prachtexemplar, was so ne kleine Änderung doch bewirkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch dies ein Prachtexepmlar, eine rote, inzwischen etwa 6 Jahre alt. Immerblüher, auch im Winter auf dem Balkon. Ihr könnt sicher nachvollziehen, dass ich da bisher nichts abschneiden/kürzen mochte.
Dahinter/daneben steht zwar noch eine kleinere mit etwas dunkleren Blättern, aber ich finde, man sieht schon wie breit und hoch diese vordere ist. Den Quertrieb, der horizontal nach rechts wächst, den muss ich wohl abschneiden.
https://www2.pic-upload.de/img/34157310/201...geranien001.jpg

Die zweite hätte ich wohl besser woanders hingestellt. Naja. aber ich habe nun die große schon gestutzt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die blüht schon seit Jahren im Sommer wie Winter? Das ist ja extraklasse und die würde ich auch nirgends schneiden wollen. Meine lila, die ich hier kürzlich zeigte, blüht auch immer noch wie am ersten Tag. Vielleicht ist das auch so ein Ausnahmeexemplar biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, echt. Im Winter stehen sie auf dem Balkon in der Innenstadt, bei leichtem Frost ziehe ich die an die Wand zurück und decke sie mit einer Decke zu. In den letzten Wintern habe ich sie insgesamt nur zweimal für eine oder ein paar Nächte zur Sicherheit ins Zimmer geholt,
Da sie immer im Licht stehen, meinen sie wohl, es gäbe keinen Grund, nicht neue Knospen anzusetzen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll!

Ich wusste gar nicht, das Geranien auch so kühl überwintern können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter, von der ich die Ableger bekam, meint, die würden sogar ein paar Grad Frost vertragen, Nachtfrost. Aber das habe ich lieber nicht ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pelargonien sind echt hart im Nehmen! Viele vermuten das gar nicht. In unserer Straße hat jemand die über den Winter einfach im Windfang der Haustür stehen in ihren angestammten Blumenkästen. Die blühen den ganzen Winter über fleißig weiter.
Die bei mir über den Winter im Schlafzimmer am gekippten Fenster stehen, die blühen auch gut weiter. Die auf dem Speicher mit dem bisschen Licht des Dachfensters auskommen müssen stehen auf Sparflamme mit ganz wenig Wasser wöchentlich. Die legen erst wieder los wenn sie raus kommen Anfang Mai. Bei denen bin ich auch nicht übervorsichtig wegen später leichter Frostnächte. Das können die normalen Sorten eigentlich alle ab. Die Zwerge hingegen sind da schon mimosiger. Und diese Edelgeranien sind echte Sissis. Aber die sind mir eh zu empfindlich auf die Dauer. whistling.gif

@dahlie
Schön, dass mein Tipp doch geholfen hat. Wenn eine Pflanze so toll wächst und gesund aussieht und nur wenig Blüten ansetzt, dann steckt meist irgendeine Über- oder Unterversorgung mit einem Bestandteil dahinter. Kenne das Spiel von meinen Tomaten, wenn die Pflanzen Früchte über Früchte haben, sich aber beharrlich weigern rot zu werden. mad.gif
Da weiß ich inzwischen, dass ein sehr kaliumhaltiger Flüssigdünger dran gehört und schon klappt es mit dem Erröten wink.gif
Sehe ich das richtig, dass die rote leicht gefüllt ist? Du wirst doch wohl Stecklinge von dem Seitentrieb gezaubert haben, oder? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 24.10.2017)
Meine Tochter, von der ich die Ableger bekam, meint, die würden sogar ein paar Grad Frost vertragen, Nachtfrost. Aber das habe ich lieber nicht ausprobiert.

Notfalls hilft die Blumentopfheizung cool.gif
Auf dem Balkon geht das ja gut zu machen und du wolltest das doch auch mal ausprobiert haben vergangenen Winter, oder täusche ich mich da?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, du hast Recht - aber ich hatte keine leeren vorrätig... Nur welche aus Plastik, und das isses ja nicht ... sad.gif
Gut, dass du mich daran erinnerst; werde einige Tontöpfe dafür besorgen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Urlaub in NL habe ich mich unsterblich in diese Herbstanemonen verliebt, die dort überall sehr üppig blühten. Diese Pflanze ist die Nr. 1 auf meiner Liste im nächsten Jahr wub.gif Man kann sie zwar das ganze Jahr pflanzen, so auch jetzt noch, ich warte aber vielleicht doch den Frost ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die kann man auch jetzt pflanzen, wenn man Kübelware nimmt und keinen wurzelnackten Knollen. Ich habe jetzt Ableger von einer Freundin bekommen. Allerding diese Farbvariante in die ich mich spontan bei ihr verliebt habe. Hoffe, dass sie gut angehen und nächstes Jahr mein Herz mit Blüten erfreuen.

Schaut mal, wie schön mein Chili sich inzwischen macht. So langsam muss ich über einen Winteraufenthalt nachdenken... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Chili sieht wirklich toll aus, CracklinRosie flowers_2.gif

Vielleicht wage ich es und pflanze die Herbstanemone jetzt schon. Es gibt da auch eine gefüllte Variante, in weiß und in rosa, die noch üppiger aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind ja nicht gerade preiswert, wenn man sie kauft. Berichte mal, wo du fündig geworden bist. Sind evtl. derzeit nicht einfach zu bekommen. Oder nach Ablegern in der Bucht suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön sind die Herbstanemonen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wau bunter Chilli an einem Strauch, hochinteressant.

die Blümchen von euch sind auch wieder schick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klein, aber oho

Die Mutterpflanze braucht noch etwas, steht aber kurz vor der Blütenexplosion biggrin.gif

Die Gute war auch schon zu früh dran tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohhhh, die sind ja schöööööööön !!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 14.11.2017)
Klein, aber oho

Die Mutterpflanze braucht noch etwas, steht aber kurz vor der Blütenexplosion biggrin.gif

Die Gute war auch schon zu früh dran tongue.gif

Super. smile.gif Meine blühen auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja herrlich große Blüten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die "Gute" hat wunderschön raketenartige Blüten!
Und der kleine sieht aus wie aus Porzellan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderbar, die sehen ja toll aus wub.gif Meine haben noch keine Lust. Eine zeigt erst kleine Knospen, die andere macht noch gar nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön Backoefele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Weihnachtskaktus blüht schon jetzt!

https://photos.app.goo.gl/Sze6LDoRKWDcVSlY2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 240241242243244245246247248 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32