Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Es muss so sein....
Hängetulpen!
Grad fotografiert;
https://www2.pic-upload.de/img/35150493/201...getulpen003.jpg
Die bleiben jetzt stehen, bis die Blätter abfallen. biggrin.gif

@Backoefele ist auch dabei, sehe ich.
Sie nimmt immer die Tischabfälle, wie abgeschnittene Fäden usw, entgegen. wink.gif

Bearbeitet von dahlie am 11.04.2018 15:29:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.04.2018)
@Backoefele ist auch dabei, sehe ich.
Sie nimmt immer die Tischabfälle, wie abgeschnittene Fäden usw, entgegen. wink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif ... Superidee dahlie, freue mich dir behilflich zu sein! freunde.gif Dieser Kaffeebecher kommt immer sonntags zum Einsatz und wechselt sich mit der Schildkröteschwester ab wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Schillkröte kannte ich noch nicht, ist eine hübsche Schwester. biggrin.gif biggrin.gif

Muss ich mal Ausschau nach halten; meine Jüngste hat ja diesen Riiieesenbecher - und würde sich sicher auch darüber freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse die Chillkröte - hab zuerst Chillikröte gelsen und mich gewundert - richtig putzig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist irgendwie immer noch ganz durch den Wind ... mein Weihnachtsstern(chen) Die wohl letzte Blüte?

Dagegen recht früh dieses Jahr .... bald riecht diese "Dame" wieder etwas "streng" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, Backoefele. smile.gif

Ich hab' auch was zum Zeigen. Zwei meiner Clivien blühen. Hier ist eine davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, wub.gif tolle Blüte viertelvorsieben UND toll aufgenommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.04.2018)
Wow, wub.gif tolle Blüte viertelvorsieben UND toll aufgenommen!

Danke. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele und viertelvorsieben,das sind tolle Blüten. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind 3 schöne Blüten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön, orchi + Juka. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Clivien haben für mich mit die schönsten Blüten. Tolles Foto @viertelvorsieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele, wenn ein Sternchen so nett angelächelt wird, muss es ja blühen smile.gif Und die alte Dame riecht wohl etwas streng, weil das Blühen so anstrengend ist wink.gif Zwei sehr schöne Bilder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Fotos! smile.gif

Wie heißt denn die riechende "Dame" @Backoefele? Die Pflanze sieht ulkig aus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Schöne Fotos!  smile.gif

Wie heißt denn die riechende "Dame" @Backoefele? Die Pflanze sieht ulkig aus  biggrin.gif

Ich bin zwar nicht Backoefele,

aber ich habe auch so ein Exeplar, ihr Name ist Wachsblume o. Hoya flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön, Drachima + Wecker. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Villö! flowers_2.gif Stinkt die denn tatsächlich so? Und nach was riecht die denn? Unerträglich? Fragen über Fragen... biggrin.gif

Clivien finde ich übrigens total schön und einen zur Zeit blühenden Weihnachtskaktus hab ich auch biggrin.gif Scheint im falschen Jahreszeitenfilm zu sein, der gute hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Wachsblume ( hab gerade gesehen, das sie auch Porzellanblume genannt wird) ist schon über 15 Jahre alt und hat nur einmal geblüht.. so richtig habe ich den Geruch nicht mitbekommen.

Aber vielleicht kann eine andere Muttis noch was dazu schreiben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 02.05.2018)


Clivien finde ich übrigens total schön und einen zur Zeit blühenden Weihnachtskaktus hab ich auch  biggrin.gif  Scheint im falschen Jahreszeitenfilm zu sein, der gute hihi.gif


Meine Weihnachtskakteen blühen auch schon die ganze Zeit. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 02.05.2018)
ihr Name ist Wachsblume o. Hoya flowers_2.gif
Richtig! Danke Villö flowers_2.gif

@Wecker: Seit gestern ist eine Blüte richtig aufgegangen und immer dann ist der Geruch schlagartig einfach widerlich. Sehr schlecht zu beschreiben - könnte mir vorstellen wie eine Mischung aus schlecht gelüfteter Wohnung in der wochenlang die dreckige Wäsche lagert .... einfach bäh kotz.gif
Habe sie sofort auf den Balkon verbannt ... hoffentlich verträgt sie die kühlen Nächten, denn eigentlich hat sie noch nie so früh im Jahr angefangen zu blühen. rolleyes.gif

Schön orchi und Wecker .... die Weihnachtskakteen legen also bei euch auch eine Dauerschicht hin wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die kleine Weihnachtskaktussi (sorry, der musste einfach raus laugh.gif ) - oder ist es vielleicht doch ein "Er"? gruebel.gif Wirklich seltsam, dass er/sie jetzt blüht.

Backoefele, danke für die Duftbeschreibung. biggrin.gif Die sieht Blume sieht echt ulkig aus, aber die Blüten finde ich dennoch hübsch. Rausstellen kann ich die ja immer noch, wenn sie zu sehr ausdünstet. cool.gif Als Kind habe ich mal einen Harzer Käse bei Oma und Opa im Röhrenradio versteckt, das hat furchtbar gestunken. laugh.gif Ich bin also stinke-erprobt; vielleicht lege ich mir auch so eine Wachsblume zu. laugh.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Blüten dieser Stinke-Blumen ist einfach toll.

Und Wecker, Harzer stinkt nicht sondern richt gut. biggrin.gif Vielleicht nach Wochen doch. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Harzer, schon als Kind. smile.gif Aber damals lag der sehr lange im Radio, war bei Entdeckung recht schmierig, verlaufen und hat fürchterlich gestunken... whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in den letzten Tagen meine Blumen und Pflanzen gepflegt. Die möchte ich euch gerne vorstellen.

Meine Geranien habe ich aus dem Winterquartier geholt. Die habe ich zwar noch nicht nach draußen gepflanzt aber sie stehen im Schuppen an einem sicheren Ort.
Meine Geranien

Die Beetrosen habe ich vorerst auch noch im Schuppen stehen, da ich sie noch nicht an den vorgesehenen Platz einpflanzen kann. Es steht dort noch ein kranker Baum im Weg, der aber in den nächsten Tagen entfernt wird.

Beetrosen

Meine Edelrosen, die ich mir beim Aldi gekauft habe stehen auch schon in Reih und Glied in ihren Kübeln auf der Terrasse.

Edelrosen

Dann habe ich auf der Terrasse noch meine Tomatenpflanzen stehen.

Tomaten

In einem Hochbeet, was auch auf der Terrasse steht, habe ich Radieschen, Zucchini, Paprika, Basilikum, Schnittlauch und Petersilie ausgesät. Die Radieschen kommen schon. Das sieht man auf diesem Bild jetzt nicht.

Hochbeet

Meine Zimmerpflanzen hatten leider etwas gelitten. Ich habe von den Pflanzen teils Ableger, teils mit Wurzeln umgepflanzt und mit kleinen Stäben hochgebunden, da die Blätter zur Seite hingen. Diese habe ich dann auf die Fensterbänke und auf den Esstisch verteilt. Da sind allerdings 2 dabei deren Name unbekannt ist.Pflanze unbekanntEisbegonien, Mini-PflanzenDiefenbachie
Dann habe ich im Wohnzimmer noch zwei Große Pflanzen stehen deren Name unbekannt ist.

Große unbekannte Pflanzen

Meine Kräuterfensterbank in der Küche.

Kräuterfensterbank

Zimmerrose im Gäste WC

Zimmerrose
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor der Haustür stehen noch meine Dahlien

Dahlien

Und auf dem Gartentisch steht auch noch eine schöne Blume.

Name unbekannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass es mit dem Einstellen der Bilder geklappt hat. flowers_2.gif

Deine erste unbekannte Pflanze ist eine Marante
Die rechte der beiden großen Pflanzen ist eine Birkenfeige (Ficus Benjamini).
Die daneben kenne ich nicht.
Die kleine auf dem Gartentisch könnte ein Fleißiges Lieschen (Impatiens) sein.

Bearbeitet von Jeannie am 03.05.2018 08:39:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Blütenträume habt ihr da wiederr.

Allerdings sind die von Orgafrau bei mir etwas verschwommen, aber dennoch erkennbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die eine Difenbachie, die ich vor kurzem umgepflanzt habe, hat jetzt so komische gelbe Blätter bekommen.
Habe ich beim Umpflanzen etwas falsch gemacht?
Ist der Standort falsch? Auf der selben Fensterbank steht noch eine weitere Difenbachie, die sieht noch ganz gesund aus.

kranke Pflanze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Pflanzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 02.05.2018)
Meine Wachsblume ( hab gerade gesehen, das sie auch Porzellanblume genannt wird) ist schon über 15 Jahre alt und hat nur einmal geblüht.. so richtig habe ich den Geruch nicht mitbekommen.

Aber vielleicht kann eine andere Muttis noch was dazu schreiben whistling.gif

Hallo Villö meine Wachsblume hat über 30 Jahre nicht geblüht,
Letztes Jahr das erstemal, u. jetzt blüht sie auch wieder.
Ich hatte unbewusst zuviel gegossen, wusste nicht dass sie nicht so oft u.so viel Wasser braucht, seit ich das weis gies ich nur einmal die Woche.
Diese Blume ist auch ohne Blüten schön,die Blätter sind immer glänzend und grün.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sind ja wieder hübsche Bilder dabei gewesen von besonders hübschen Blumen!
Dieses Jahr ging alles so rasant und plötzlich los im Garten.... ich bin gar nicht mit Fotos hinterher gekommen huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 03.05.2018)

Kann mir bitte endlich jemand sagen was für eine Krankheit meine Pflanze hat, oder was ich falsch gemacht habe? Was kann ich gegen diese Krankheit tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 06.05.2018)
Kann mir bitte endlich jemand sagen was für eine Krankheit meine Pflanze hat, oder was ich falsch gemacht habe? Was kann ich gegen diese Krankheit tun?

Das kann verschiedene Ursachen haben; eigentlich ist die Dieffenbachia eine sehr unempfindliche Planze. Ursache für gelbe Blätter können sein:

bitte lesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weis auch nicht warum, aber ich hatte auch schon 2 Dieffenbachia Pflanzen, die sind mir beide eingegangen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 06.05.2018)
Das kann verschiedene Ursachen haben; eigentlich ist die Dieffenbachia eine sehr unempfindliche Planze. Ursache für gelbe Blätter können sein:

bitte lesen

Ich danke Dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 06.05.2018)
Kann mir bitte endlich jemand sagen was für eine Krankheit meine Pflanze hat, oder was ich falsch gemacht habe? Was kann ich gegen diese Krankheit tun?

Was ist denn das für ein Ton? blink.gif

Ich hatte dir weiter oben übrigens schon gesagt, worum es sich bei deinen unbekannten Pflanzen handelt.
Das war dir nicht einmal eine Reaktion wert. Von mir wirst du keine Tipps mehr bekommen.

Bearbeitet von Jeannie am 06.05.2018 19:17:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.05.2018)
Was ist denn das für ein Ton? blink.gif

Ich hatte dir weiter oben übrigens schon gesagt, worum es sich bei deinen unbekannten Pflanzen handelt.
Das war dir nicht einmal eine Reaktion wert. Von mir wirst du keine Tipps mehr bekommen.

Sorry, dass ich mich im Ton vergriffen habe. Das war nicht meine Absicht.

Die Frage die ich jetzt gestellt habe, hatte ich bereits schon vor ein paar Tagen gestellt . Da mir diese Frage aber bis heute nicht beantwortet wurde habe ich sie halt nochmal gestellt. Das ist ja wohl berechtigt.

Dass ich bis heute auch nicht auf Deine Infos über die unbekannten Pflanzen geantwortet habe tut mir auch leid. Ich war halt im Stress.
Mit dem Namen der pinken Blume auf dem Gartentisch liegst du übrigens falsch. Ich habe heute durch Zufall den Namen rausgefunden. Es ist eine Petunie.

Sorry, Sorry, Sorry!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verrückte Welt...meine Weihnachtskakteen blühen auf Balkonien flowers_2.gif auch meine Wachsblume zeigt wieder Blüten, ist aber kein Stinkerle dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Seite nicht mehr gefunden, auf der ich nachgefragt hatte, ob jemand diese Pflanze kennt. Es war ein Ostergeschenk von Edeka mit einem unbeschrifteten winzigem Töpfchen und Samentütchen. Musste die Pflanze jetzt nach draußen setzen, da sie für den
Habe noch immer keine Ahnung was das sein könnte. Riecht nach nix und schmeckt nach nix.
Vielleicht habt ihr eine Idee.

https://www2.pic-upload.de/img/35516935/201...2_100348-01.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 22.06.2018)
Habe noch immer keine Ahnung was das sein könnte. Riecht nach nix und schmeckt nach nix.
Vielleicht habt ihr eine Idee.

https://www2.pic-upload.de/img/35516935/201...2_100348-01.jpg

Bei mir heißt alles was ich nicht kenne Pinie und meine Schwiegermutter konnte kochen was sie wollte,
dass wurde immer Gulasch... dribble.gif ... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 22.06.2018)
Bei mir heißt alles was ich nicht kenne Pinie und meine Schwiegermutter konnte kochen was sie wollte,
dass wurde immer Gulasch... dribble.gif ... aufmbodenliegenundlachen.gif

Eine Pinie ist es definitiv nicht. Die sieht so aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gesehen hab ich sowas auh schon , aber keine Ahnung was das ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss ja nicht mal ob es eine Blume oder Gemüsepflanze ist.
Edeka, von denen ich das Ostergeschenk bekommen habe ist auch ahnungslos.
Wer weiss, vielleicht entwickelt sich ja noch was. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 22.06.2018)
Ich weiss ja nicht mal ob es eine Blume oder Gemüsepflanze ist.
Edeka, von denen ich das Ostergeschenk bekommen habe ist auch ahnungslos.
Wer weiss, vielleicht entwickelt sich ja noch was. dribble.gif

Irgendwann wirst Du es sehen. Wer weiß wer weiß was diese Pflanze noch so mit sich bringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Upsi,

hatte soeben eine Eingebung bezüglich Deines mysteriösen Pflänzchens biggrin.gif

Es ist ein Eierbaum

Was sollte es schließlich auch sonst als Ostergeschenk geben whistling.gif

Liebe Grüße, Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juchu Schoki, das könnte es sein. Bis jetzt sind da nur Blätter, aber ich habe gegoogelt und warte nun auf Blüten und Früchte.
Danke für deine Eingebung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
…….und dann gibt es auf der Tippseite leckere Eierfrüchterezepte von Upsi thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 22.06.2018)
…….und dann gibt es auf der Tippseite leckere Eierfrüchterezepte von Upsi thumbup.gif

Eierbaumrührei ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 22.06.2018)
Eierbaumrührei ???

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na das wär doch mal was ca.gif

Aber findet ihr die Blätter sehen gleich aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 243244245246247248249250251 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32