Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Zitat (1Sterni, 30.08.2018)
Hab vor knapp 2 Wochen eine Rose geschenkt bekommen, sie blühte schön lange.Als die Pracht vorbei war wollte ich sie entsorgen aber da seh ich das da neue Blätter aus dem Stiel wachsen..... Meint ihr die kriegt auch noch Wurzeln? Wär ja nen Ding, was schon die Blätter sind, das hatte ich noch nie.

Wunderrose

Das habe ich auch noch nicht eher gesehen. Das wäre ja echt schön wenn da noch Wurzeln entstehen würden. Ich würde es riskieren und versuchen. Berichte mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 30.08.2018)
Hab vor knapp 2 Wochen eine Rose geschenkt bekommen, sie blühte schön lange.Als die Pracht vorbei war wollte ich sie entsorgen aber da seh ich das da neue Blätter aus dem Stiel wachsen..... Meint ihr die kriegt auch noch Wurzeln? Wär ja nen Ding, was schon die Blätter sind, das hatte ich noch nie.

Wunderrose

Ich würde sie im Wasser lassen, man kann ja viele Pflanzen so verwurzeln lassen,so wie's aussieht klappt es.
Hab mal gelesen,dass man eine Rose in einer rohen Kartoffel zum anwachsen bringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In ner Kartoffel, na das ist ja nen Ding.

Nunja ich werd abwarten, bin auch neugierig was das noch wird mit meiner Rose, bis jetzt wachsen die Blätter im Wasser weiter.

Edit hat noch was vergessen:

Meine Aralie geht ein, keine Ahnung warum. Meint ihr ich kann die irgendwie noch retten? Sicher waren die neuen "Spitzen" zuviel für sie.

Bearbeitet von 1Sterni am 31.08.2018 07:30:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 31.08.2018)
Meine Aralie geht ein, keine Ahnung warum.

Ich hätte das als Benjamin Ficus erkannt unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 30.08.2018)
Hab vor knapp 2 Wochen eine Rose geschenkt bekommen, sie blühte schön lange.Als die Pracht vorbei war wollte ich sie entsorgen aber da seh ich das da neue Blätter aus dem Stiel wachsen.....  Meint ihr die kriegt auch noch Wurzeln? Wär ja nen Ding, was schon die Blätter sind, das hatte ich noch nie.

Wunderrose

Wow, die Rose fühlt sich bei dir also sehr wohl und möchte noch länger bei dir wohnen. blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 31.08.2018)
Meine Aralie  geht ein, keine Ahnung warum. Meint ihr ich kann die irgendwie noch retten? Sicher waren die neuen "Spitzen" zuviel für sie.

Die Strahlenaralie nennt sich auch "Schefflera" wink.gif

Die Schefflera läßt sich prima "einkürzen" und würde ich sie ziemlich weit unten abschneiden, sie ist ja auch schon recht hoch und nur "einstielig" gewachsen.
Das abgeschnittene Teilstück ins Wasser stellen .... und nach der Bewurzelung wieder neu einpflanzen, evtl. in den selben
Falls dir das zu radikal wäre ... das Mittelteil sieht noch schön kräftig aus und kannst auch nur das Obere mit dem schlaffen Blättern abschneiden.

Überhaupt kann man die Schefflera jedes Jahr in Form schneiden, dann treiben sie wieder aus und werden buschiger.

Mehr zur Plege der Strahlenaralie

Viel Erfolg auch mit deiner Rose smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte sie ja vor nicht alzulanger Zeit oben abgeschnitten. Dann kamen die zwei neuen Triebe raus und seitdem mickert sie vor sich hin. Klar immer mal ein Blattstiel gabs schön öfter der abfiel aber noch nie son Massensterben. Hm ob der obere Teil nochmal Wurzeln bildet im Wasser, der ist ganz schön verholzt.
Die Strahlenaralie, ja so eine isses, ist schon fast 30 Jahre alt, hat sogar schonmal geblüht was bei denen ja selten ist - deswegen tuts mir auch so leid sie so zu sehen.

Oder meint ihr ich soll nur die neuen Triebe das sind sie abschneiden und neu Wurzeln lassen? Hm aber sooo kahl sieht die Aralie auch unglücklich aus....


So dann zu nem anderen Pflänzchen. Mein Amaryllis denkt es ist Weihnachten whistling.gif Man soll ja erst wieder mit dem gießen anfangen wenn er blüht, aber heißt das wenn die Blüten offen sind oder so wie er jetzt ist? Hab das Gefühl er hat nicht mehr viel Kraft, ist ja auch nur nen ganz kurzer Blütenstiel geworden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 01.09.2018)
Oder meint ihr ich soll nur die neuen Triebe  das sind sie abschneiden und neu Wurzeln lassen?  Hm aber sooo kahl sieht die Aralie auch unglücklich aus....
Man sieht auf dem allerersten Foto leider nicht, ob der Topf groß genug ist weil dann könntest du die abgeschnittenen und bewurzelten Triebe dazu einsetzen ... dann sähe der Stamm nicht mehr allzu kahl aus.

Zitat (1Sterni, 01.09.2018)
So dann zu nem anderen Pflänzchen. Mein Amaryllis denkt es ist Weihnachten  whistling.gif  Man soll ja erst wieder mit dem gießen anfangen wenn er blüht, aber heißt das wenn die Blüten offen sind oder so wie er jetzt ist? Hab das Gefühl er hat nicht mehr viel Kraft, ist ja auch nur nen ganz kurzer Blütenstiel geworden....
Also ich finde, dass deine Amaryllis schon wunderschön aussieht 1Sterni wub.gif ich würde sie ganz normal weitergießen, wie du es sonst auch machen würdest, wenn denn schon Weihnachten wäre. biggrin.gif
Kann gut sein, dass der Stiel auch noch wächst ... sei aber froh, Amaryllis neigt gern dazu umzukippen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du die neuen, kleinen Triebe die oben an der ehem. Spitze gekommen sind, sind schon stark genug um selber Wurzeln zu bilden wenn ich sie abschneide? Sie sind noch nichtmal 5cm lang.

Gestern fielen nun auch die ganzen unteren Blätter ab, so das ich jetzt quasi nur noch eine krone hab. sad.gif
Glaub auch nicht mehr das an dem kahlen STamm noch was nachkommt und überlege daher echt ob ich sie nen Stück unter dem letzten Blatt abschneide und ins Wasser stell und wie ne wilde Daumen drück das sie Wurzeln bildet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1sterni ich würd's auch im Wasser wurzeln lassen,
den leeren Stamm würd ich stark kürzen, es kann sein dass er wieder ausschlägt,
Ein Versuch ist es wert.
Viel Glück ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dir nun auch die unteren Blätter abgefallen sind, würde ich es so probieren wie sofie1945 schon empfiehlt 1Sterni.

Nehme zum in Wasser bewurzeln nur Blätter, die noch voll intakt sind. Könnte doch sein, dass der Rest vom Stamm nach dem kürzen austreibt.
Ist mit Jukapflanzen auch erfolgreich und die haben einen dickeren Stamm.
Derweilst sind die Blätter wohl schneller bewurzelt und kannst die schon mal neben dem Stamm (Stämmchen) einsetzen.

Edith meint noch das Mittelteil deiner Schefflera sah doch noch intakt aus und versuch es evtl. auch mit diesem Teil und stelle das ins Wasser.

Sei mutig ... denn sie sieht insgesamt so traurig aus. console.gif

Bearbeitet von Backoefele am 02.09.2018 15:43:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja sie sieht total traurig aus und gerade bei ihr tut mir das richtig weh.

Was meint ihr, wieviel über der Erde ich stehen lasse vom Stamm? Ihr meint die Blätterstiele ins Wasser stellen zum bewurzeln, also ohne Stamm? <- das hatte ich mal versucht wurde aber nichts.

Muss mich die Tage wohl entschließen was ich mache wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 03.09.2018)
Ja sie sieht total traurig aus und gerade bei ihr tut mir das richtig weh.

Was meint ihr, wieviel über der Erde ich stehen lasse vom Stamm? Ihr meint die Blätterstiele ins Wasser stellen zum bewurzeln, also ohne Stamm? <- das hatte ich mal versucht wurde aber nichts.

Muss mich die Tage wohl entschließen was ich mache wacko.gif

Ist schlecht zusagen, wenn ich den Stamm nicht sehe, wenn du nicht ein kahlen Stamm willst,
dann ziemlich weit unten.
Die Blätter nicht einzeln ins Wasser stellen,
sondern die ganze Krone, funktioniert bestimmt, braucht halt seine Zeit.
Die Blätter dürfen nicht im Wasser sein.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun mal was schöhes, meine Amaryllis ist erblüht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, deine Amaryles, ich habe drei Stück, bis jetzt haben sie nur Blätter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 04.09.2018)
Nun mal was schöhes, meine Amaryllis ist erblüht.

Das sieht wunderschön aus @Sterni. Erstaunlich, wie früh sie blüht, aber eine Augenweide. Ich mag Amaryllis sehr gern, leider ist die Pflanze für Tiere sehr giftig, darum wird sie bei mir keinen Platz finden cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht einfach toll aus deine Amaryllis 1Sterni .... hat sogar insgesamt 4 Knospen und steht sie kurz vor der Vollendung. Sehr gute Qualtität! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 04.09.2018)
Nun mal was schöhes, meine Amaryllis ist erblüht.

Die ist wunderschön,doch sie hat sich in der Jahreszeit geirrt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na sie hat auch laaaange gewürfelt ob sie erblüht oder nicht, deswegen fiel Weihnachten für sie aus, denn da stand sie noch voller Blätter da - obwohl ich sie nicht mehr goss. Jetzt sind alle vier Blüten aufgeblüht und die ersten schon wieder dabei zu gehen. Hab sie nun auch schon 2x gegossen.
Glaube nicht das sie zu Weihnachten nochmal blüht, dann dürfte ich sie ja jetzt quasi nicht mehr gießen- hm


Meine Strahlenaralie/Sternaralie habe ich vorgestern abgeschnitten. Der STamm war in der Mitte total trocken, erst ziemlich weiter unten wurde er wieder feuchter, so konnte ja nix weiter wachsen cry_1.gif Ich hab die kleinen Ablegerzweige die oben waren abgeschnitten und ins Wasser gestellt, mal sehen ob sie schon stark genug sind für Wurzeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 06.09.2018)
Ich hab die kleinen Ablegerzweige die oben waren abgeschnitten und ins Wasser gestellt, mal sehen ob sie schon stark genug sind für Wurzeln.

Drücke dir die Daumen 1Sterni. Hab Geduld console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bräuchte auch mal euren Rat.
Meine Nelke hat wunderbar geblüht, frisches Grün ausgetrieben, aber von untenher ist sie total vertrocknet.
Macht das noch Sinn, sie weiter zu pflegen, es heißt sie ist winterhart. Könnte ich sie radikal kürzen, also bis kurz über der Erde abschneiden, oder muss ich mich von ihr verabschieden? sad.gif

Könnte ich sonst das frische Grün abschneiden, Wurzeln ziehen lassen und neu einpflanzen ... funzt das, jetzt im Herbst? rolleyes.gif

Hab selber keine vernünftige Antwort auftreiben können und hoffe, es kennt sich jemand damit aus. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 24.09.2018)
Könnte ich sonst das frische Grün abschneiden, Wurzeln ziehen lassen und neu einpflanzen ... funzt das, jetzt im Herbst? :rolleyes

Ich würde das ausprobieren- Eine andere effektive Lösung weiß ich leider auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Backoefele,

wegen Deiner Nelke schau mal HIER
Da findest Du auch Infos zur Vermehrung durch Stecklinge im Spätsommer/Herbst.

Liebe Grüße von Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Info zur Aralie - sämtliche Ableger sind eingegangen cry_1.gif

Amaryllis, hat nach dem Blühen alle 6 Blätter auf einmal bekommen. Aber da ist was komisches dazwischen, sieht weder nach Blatt noch nach Blüte aus oder was meint ihr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schoki, ich danke dir ganz herzlich wub.gif Werde sie nun zu einem Drittel abschneiden, aber zusätzlich von ein paar Trieben Stecklinge schneiden. Wenn beides funzt, umso glücklicher für mich tongue.gif

1Sterni, das ist nun doch bitter console.gif , aber die Araliepflanze hast doch noch im Topf, oder? Die ruht allerdings, daher noch bissie Geduld ... der nächste Frühling kommt bestimmt und treibt sie sicher wieder aus ... ich wünsche es dir blumen.gif

Zu deiner Amaryllis: Sieht fast so aus, wie wenn ganz unten auf der Erde eine noch verpackte Blüte steckt. Ich würde sie genauso weiterpflegen, im besten Fall entfaltet sich die Blüte unten anstatt zwischen den Blättern und an einem Stiel. zwinkern.gif
Hältst du uns auf dem Laufenden? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben
Lang lang ists her seit ich das letzte Mal bei Euch war.. Vieles ist seitdem passiert. Es gab Todesfälle, Krankheit, Hochzeit und seit letzem Dezember einen neuen Erdenbürger.
Es ist wieder ein Enkelmädchen und die 7.
Nun zu meinem kleinen Reich.
Ein Pool mit Wasserrutsche wurde für die Kinder gebaut
Ich bekam mein heiss ersehntes Gewächshaus für meine Schätze
Und der Garten selbst wurde behinderten gerecht gemacht. Den versorgt nun mein Mann alleine.
Ich kann somit ganz und gar meine Zeit, Liebe und Kraft in meine Pelargonien Sammlung stecken , die auch immer größer und schöner wird.
Auch bei Euch hab ich richtige Pelargonien Schätze entdeckt,,,,einfach traumhaft schön und danke Euch für die tollen Fotos.

Wenn ich es noch hin bekomme, würde ich Euch, sofern Ihr mich noch unter Euch haben mögt, gerne mal ein paar Fotos von meinen Schätzen im Sommer zeigen.
Kann aber noch ein paar Tage dauern.
Vielleicht könnte man dann auch mal den einen oder anderen Steckling tauschen.

So das wars erst mal in Kürze von mir und wünsche allen einen wunderschönen Tag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 27.09.2018)
Wenn ich es noch hin bekomme, würde ich Euch, sofern Ihr mich noch unter Euch haben mögt, gerne mal ein paar Fotos von meinen Schätzen im Sommer zeigen.

Warum sollten wir dich nicht mehr unter uns haben wollen? Ich freue mich auf deine Fotos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seh ich genauso
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo kleinesrehlein, vor ein paar Tagen dachte ich an dich. Ich habe mich gefragt, warum du dich nicht mehr meldest, was aus dir geworden ist. Du hattest uns so schöne Bilder von deinen wunderbaren Pflanzen gezeigt.
Es ist prima, dass du wieder da bist und ich freue mich sehr auf neue Fotos von dir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich auch. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich freue mich auch auf neue Fotos von dir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.pic-upload.de/view-36021471/IMG...858499.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36021472/IMG...909059.jpg.html

Hallo, ich weiß nicht, welche Rose das ist. Bisher habe ich mir nicht getraut, sie im Frühjahr bis ganz runter zu schneiden.
Könnt ihr mir helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu guten Abend
Ich danke Euch allen herzlichst und möchte euch einen kleinen Blick in mein Gewächshaus machen lassen.

http://up.picr.de/33926797il.jpg


Und eine Pelargonien Einzelblüte

http://up.picr.de/33926798ks.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 27.09.2018)
Hallo, ich weiß nicht, welche Rose das ist. Bisher habe ich mir nicht getraut, sie im Frühjahr bis ganz runter zu schneiden.
Könnt ihr mir helfen?

Ich selber bin leider nicht so "bewandert" in Gartenpflanzen Arjenjoris, aber wenn die Schokoräubärin hier vlt mal reinschaut, kann sie dir 100pro sagen, welche Art Rose bei dir wächst. Sie hat schon so manche Blüten/Pflanzenart identifiziert zwinkern.gif

kleinesRehlein, besonders die Einzelblüte ist ein wahres Naturwunder! wub.gif
Respekt auch für dein Gewächshaus. Und .... wir FMuttis in diesem Thread genießen gerne auch mit dir von Allem, was so grünt und blüht. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 27.09.2018)
Huhu guten Abend
Ich danke Euch allen herzlichst und möchte euch einen kleinen Blick in mein Gewächshaus machen lassen.

http://up.picr.de/33926797il.jpg


Und eine Pelargonien Einzelblüte

http://up.picr.de/33926798ks.jpg

Ich beneide dich um dein tolles Gewächshaus. Was grünt und blüht denn da alles so schön in Deinem Gewächshaus?

Die Einzelblüte ist wunderschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 27.09.2018)
Huhu guten Abend
Ich danke Euch allen herzlichst und möchte euch einen kleinen Blick in mein Gewächshaus machen lassen.

http://up.picr.de/33926797il.jpg


Und eine Pelargonien Einzelblüte

http://up.picr.de/33926798ks.jpg

Toll. Sieht aus, als hättest Du eine Gärtnerei. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arjenjoris - mit Rosen kenne ich mich auch nicht aus. Es sieht so aus als ob du sie beschneiden müßtest. Irgendwer wird dir bestimmt helfen können.

kleinesRehlein - du hast ein schönes Gewächshaus mit sehr schönen Blumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke , dass Ihr mich wieder aufnehmt.
Ja , mein Gewächshaus , samt Inhalt sind mein ganzer Stolz. So wie es im Moment aussieht , wird wolhl im kommenden Jahr ein Terassengewächshaus dazu kommen da der Platz knapp wird.
Der Eingang wird seit diesem Jahr von einem Buddha beschützt und soll den Pflanze Ruhe zum Wachsen und Gedeihen bringen.
War die Idee meines lieben Mannes.

Backöefele:
Ja diese Rosen Pelargonien sind herrlich

Orgafrau:
Im Gewächshaus stehen meine Pelargonienschätze, Kakteen, Geldbäume und eine recht große Strahlenaralie .

Viertelvorsieben:
Freu mich dass mein Gewächshaus samt Inhalt gefällt.
Es ist aber nicht nur eine Augenfreude, sondern auch ein Dufthochgenuss , da unter den Pelargonien auch einige Duftpelargonien stehen.
Diese entfachen bei dem leisesten Windhauch ein Aroma , das kann man sich gar nicht vorstellen.

Juka:
Ich danke Dir

Habe aber im Sommer sehr viele Fotos gemacht und kann Euch von daher immer wieder etwas zeigen.
Im Garten selbst war es in diesem Jahr nicht sehr schön , durch die lange Trockenheit.
Vieles musste früh runter geschnitten werden .
Aber das war ja sicher bei Euch nicht anders.
Aber meinen Kübelpflanzen , ( Oleandern, Cannas usw ) hat das Wetter voll zugesagt.
GsD hatte ich kein Wasser Problem, da im Frühjahr jede Menge Regen runterkam und alles aufgefangen wurde.
So kam ich in der heissen Zeit super über die Runden, da nur Topfgewächse gegossen wurden und diese sowieso nicht so viel Wasser mögen, ausser natürlich den Oleandern.

Tja und nun ist es Herbst und alles wurde in Etappen wieder zurück ins Haus gebracht. Was auch gut so war.
Den ersten Bodenfrost hatten wir bei Temperaturen um die -2 Grad bereits.
Gewächshaus Pflanzen waren als letztes dran,,,,da ich hier am Abend Heizung einschalten konnte, damit nichts passiert.
Aber auch das ist jetzt erst mal abgehakt.
Nächste Woche werden die Scheiben von Tochter und Schwiegertochter notdürftig geputz und dann ist erst mal Ruhe.
Nächster Frühling kommt ja wieder und dann gehts von Neuem los.
Meine Mädels putzen dann noch mal,,,,und diesmal Blitze blank und ich kann wieder mit Einräumen beginnen.

Jetzt heisst es aber täglich kontrollieren.
Altes Blattwerk und Blüten entfernen, damit auch kein Krankheitskeim aufkommt oder etwas schimmelt.
Auch viele Stecklinge sind neu eingezogen, vor allem Duftpelargonien.

Tja so werden es immer mehr , der Platz immer weniger und meine Freude immer größer

Mit diesen Worten möchte ich Euch jetzt eine schöne Freitag und tollen Start ins WE wünschen und werde kommende Woche wieder ein paar Blütenfotos zeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kleinesRehlein,ich freue mich sehr,das Du wieder hier bist und uns Deine schönen Schätze zeigst.
Dein Gewächshaus ist eine Pracht mit den schönen Blumen. applause.gif
Kannst Du die Fotos größer einstellen,damit man sie besser sieht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Freitag hab ich mir dieses Foto ausgesucht aus meiner Pelargoniensammlung
Und wie gewünscht , sind die Fotos nun größer

http://up.picr.de/33932929qu.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 28.09.2018)
Für Freitag hab ich mir dieses Foto ausgesucht aus meiner Pelargoniensammlung
Und wie gewünscht , sind die Fotos nun größer

http://up.picr.de/33932929qu.jpg

Sehr schöne Blüte ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 28.09.2018)
Für Freitag hab ich mir dieses Foto ausgesucht aus meiner Pelargoniensammlung
Und wie gewünscht , sind die Fotos nun größer

http://up.picr.de/33932929qu.jpg

wunderschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 27.09.2018)
https://www.pic-upload.de/view-36021471/IMG...858499.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36021472/IMG...909059.jpg.html

Hallo, ich weiß nicht, welche Rose das ist. Bisher habe ich mir nicht getraut, sie im Frühjahr bis ganz runter zu schneiden.
Könnt ihr mir helfen?

Habe bisher immer eher Wildblumen/-pflanzen bestimmt. Aber wenn unser Backoefele schreibt, ich könne Dir 100pro sagen, welche Rose in Deinem Garten wächst, dann ist mein Ehrgeiz geweckt. biggrin.gif

Da ich keine Bestimmungsbücher für Rosen besitze, habe ich mich mal im Netz auf die Suche begeben. Deine Rose könnte eine Beetrose Princess of Wales sein. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Zu Pflege und Schnitt von Beetrosen habe ich auch etwas gefunden. Klick mal HIER

Hoffe, ich konnte Dir trotz meiner relativen Unwissenheit weiterhelfen.

Liebe Grüße, Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir: Herzlich willkommen zurück bei uns, kleinesRehlein wink2.gif

Deine Pelargonien sind einfach prächtig und wunderschön. Schade, dass es noch kein Duft-Internet gibt.

Liebe Grüße und ein blumiges Wochenende von Schoki blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 29.09.2018)
Da ich keine Bestimmungsbücher für Rosen besitze, habe ich mich mal im Netz auf die Suche begeben. Deine Rose könnte eine Beetrose Princess of Wales sein. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Vielen Dank, die könnte es tatsächlich sein.
Allerdings ist meine sicher 1,70m hoch.

Dann werde ich mir im Frühjahr doch mal getrauen, sie sehr weit zurück zu schneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 28.09.2018)
Für Freitag hab ich mir dieses Foto ausgesucht aus meiner Pelargoniensammlung
Und wie gewünscht , sind die Fotos nun größer

http://up.picr.de/33932929qu.jpg

Sehr schöne Blüte,danke für das größere Foto,da kann man die Blumen gleich besser bewundern. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ne schöne Blüte die du da hast.


Meine Amaryllis, wollte das auch mal ne Blüte werden?




Mal ne andere Frage an Euch. Wir haben einen Garten gesehen den wir gerne pachten würden. Er ist nicht in einer Sparte. Wie bekommen wir raus wem er gehört, wer der Eigentümer und Vermieter ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni, frag doch mal beim Gundbuchamt nach wer der Eigentümer des Garten ist, weiß allerdings nicht ob die bei euch so eine Auskunft geben dürfen... Aber fragen kostet ja nix biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 247248249250251252253254255 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32