Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Schöne Pflanze!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje hier ist ja lange nichts passiert sad.gif

Guckt mal was ich an meinem Zamiokulas entdeckt hab, eine Blüte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 16.05.2019)
Oje hier ist ja lange nichts passiert sad.gif

Guckt mal was ich an meinem Zamiokulas entdeckt hab, eine Blüte.

sieht aus wie ein kleiner Maiskolben! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mußte erst mal googeln was das für eine Pflanze ist.

Sieht gut aus, wie Isamama schon schrieb, wie ein kleiner Maiskolben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch so eine Pflanze, die ist sehr pflegeleicht, aber eine Blüte hatte ich noch nie entdeckt.
Meine ist schon so 15 Jahre alt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das ja toll @1Sterni. Zeigst du sie uns noch einmal, wenn sie sich voll entblättert hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 16.05.2019)
Ich finde das ja toll @1Sterni. Zeigst du sie uns noch einmal, wenn sie sich voll entblättert hat?

Oh ja, würde mich auch interessieren 1Sterni thumbup.gif Ich hatte mal eine Pflanze - ich meine eine Dieffenbachia, die eine ähnliche Blüte hatte smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein "Stinker" blüht auch wieder rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reichhaltige Blütenpracht von deiner Porzelanblume @Backoefele.

Mein anderer Zamiokulas ist nach seiner Blüte eingegangen, hoffentlich der jetzt nicht auch. Ja ich find auch das die Blüte wie nen Minimaiskolben aussieht, glaub auch da verändert sich nix mehr dran. Mal sehen, wenn ja knips ichs für euch nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.05.2019)
Mein "Stinker" blüht auch wieder rolleyes.gif

So eine Pflanze hatte ich vor Jahren auch, sieht wunderschön aus, aber wegen dem klebrigen Blütensaft hab ich sie irgendwann verschenkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.05.2019)
Mein "Stinker" blüht auch wieder rolleyes.gif

Ich liebe diese Porzellanblumen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Blüten auch immer schön. Normalerweise kommt er während der Blüte raus auf den Balkon, aber wegen der Kälte konnte ich ihm das doch nicht antun? sad.gif Er steckt in Hydrokultur und braucht jetzt mindestens 15°.
Wenn er ausgeblüht hat muss ich ihn auch mal wieder frisch "wickeln" hihi.gif, dann braucht er sich nicht mehr so hängen lassen. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie versprochen meine ausgepackte Blüte und hier der ganze Topf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.05.2019)
Mein "Stinker" blüht auch wieder rolleyes.gif

Doch die Blüten sind schön. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1Sterni - das ist eine schöne und auch irgendwie witzige Blüte.

Backoefele, dein Stinker ist soooo schön. Schade, dass so herrliche Blüten diesen Nachteil haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 17.05.2019)
Mein anderer Zamiokulas ist nach seiner Blüte eingegangen, hoffentlich der jetzt nicht auch.

Wäre jammerschade 1Sterni und hoffe ich auch für dich, dass die witzige Blüte den Zamio nicht "umbringt". console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da mal ne Frage an Euch: Was ist das für eine Blume und ist die evtl. giftig?

der Strauch im Überblicknah dran
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine Ahnung liebe Sterni, aber unsere Schoki ist doch die Pflanzenbestimmerin flowers_2.gif

achja, mein Weihnachtskaktus blüht auf Balkonien biggrin.gif

Bearbeitet von Villö am 10.06.2019 08:00:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 10.06.2019)
Ich hab da mal ne Frage an Euch:  Was ist das für eine Blume und ist die evtl. giftig?
der Strauch im Überblicknah dran

Das könnte Ziertabak sein.
Gib den Begriff mal in eine Suchmaschine ein. Im Netz findest du viele Bilder und Pflegehinweise.
Eine Seite habe ich dir exemplarisch rausgesucht.
Unten auf der Seite steht: "Da der Ziertabak ein Nachtschattengewächs* ist, sind alle Pflanzenteile leicht giftig."

* Das trifft auf Kartoffeln und Tomaten auch zu - trotzdem werden sie angebaut. wink.gif .
Du solltest aber aufpassen, dass Madameke keine Früchte oder Samen in den Mund steckt.

Ich wünsche dir viel Freude an deinem Garten. flowers_2.gif

Bearbeitet von Jeannie am 10.06.2019 08:53:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 10.06.2019)
keine Ahnung liebe Sterni, aber unsere Schoki ist doch die Pflanzenbestimmerin flowers_2.gif

Danke für die Blumen, liebe Villö wink.gif

Dann werde ich mich mal ans Bestimmen machen, aber erst morgen, denn ein müder Kopf bestimmt nicht gern laugh.gif

Gute Nacht, Ihr Lieben schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe 1Sterni,

ich habe mich mal ans Bestimmen Deiner Pflanze gemacht.

Bei Deiner Gartenpflanze handelt es sich um eine Rote Spornblume.

Habe auch noch eine Seite mit Pflegetipps für Dich gefunden. Klick mal HIER

Auf dieser Seite kannst Du auch nachlesen, dass die Rote Spornblume nicht giftig und daher hervorragend für einen Familiengarten geeignet ist.

Liebe Grüße, Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Schoki ist Verlass thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag ich doch...Schoki die Pflanzenflüsterin wub.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid soooo lieb, Danke wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank @Schokoräubärin, jetzt bin ich aber erleichtert. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen, 1Sterni flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie bekommt man hier eigentlich ein Foto hochgeladen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 12.06.2019)
wie bekommt man hier eigentlich ein Foto hochgeladen??

schreib doch mal eine Expertin per PN an ( Upsi o. Schoki )

ich kann leider nicht helfen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 12.06.2019)
wie bekommt man hier eigentlich ein Foto hochgeladen??

Im Forum kannst Du, anders als im Tipp-Bereich, keine Fotos direkt hochladen. Hier kannst Du lediglich einen Link für ein extern hochgeladenes Foto setzen.

Du lädst also Dein Foto auf eines der vielen kostenlosen Fotoportale hoch und kopierst den Link des Fotos. Anschließend hier im Antwortfenster oben auf http:// klicken und dort den Link einfügen. Dann kannst Du bei "Gib den Titel der Webseite ein" dem ganzen noch einen passenden Namen geben und dann auf O.K. klicken. Dann sollte der Name bzw. der Link blau hinterlegt in Deinem Beitrag erscheinen. In der Beitragsvorschau kannst Du durch Anklicken testen, ob der Link funktioniert.

Liebe Grüße, Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Schoki - vielen Dank das du Dir die Mühe gemacht hast es mir zu erklären ..... aber das kapiere ich nicht .... . Ist aber auch nicht ganz so wichtig , wollte ein Foto von meiner Wasserfallpflanze zeigen , für mich was neues aber vermutlich kennt die jeder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.05.2019)
*** Link wurde entfernt *** blüht auch wieder rolleyes.gif

Das ist doch eine Hoya Carnosa wenn ich mich nicht irre, oder?

Schaut sehr schön aus auf dem Photo, auch die Blüten, fast schon perfekt smile.gif

Ich selbst habe keine aber meine Mutter hat eine und die ist sogar noch größer. Das sie stinkt ist mir noch gar nicht bei ihr aufgefallen...ist das wirklich so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur die stinken, die auch blühen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haengematte, 25.06.2019)
Das ist doch eine Hoya Carnosa wenn ich mich nicht irre, oder?

Schaut sehr schön aus auf dem Photo, auch die Blüten, fast schon perfekt smile.gif

Ich selbst habe keine aber meine Mutter hat eine und die ist sogar noch größer. Das sie stinkt ist mir noch gar nicht bei ihr aufgefallen...ist das wirklich so?

Ob der Zweitname Carnosa ist, kann ich so nicht mit Bestimmtheit sagen, aber dass sie jämmerlich stinkt schon tongue.gif
Schnupper mal daran .... kurz bevor die rosafarbenen Knospen sich in weißen Blüten verwandeln rolleyes.gif

Das Bild war vom 16.Mai d.J. .... immo steht sie draußen auf dem Balkon (im Schatten), weil inzwischen wieder 4 Blüten am "Kommen" sind. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist jetzt zwar keine Pflanze aber das sah heute so schön aus

7:30 heute früh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht das gut aus.

Es gibt dafür auch einen Thread, heißt, glaube ich, Morgenrot, Abendrot. Ich finde das gerade nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seid mir nicht böse, aber das musste ich noch zeigen der Himmerl brennt


Edit wollt noch sagen: @Juka ich hab den auch nicht gefunden....

Bearbeitet von 1Sterni am 20.10.2019 07:49:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 19.10.2019)
Sieht das gut aus.

Es gibt dafür auch einen Thread, heißt, glaube ich, Morgenrot, Abendrot. Ich finde das gerade nicht.

Meinst du diesen hier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön der brennende Himmel.

Ich bin ungeduldig im Suchen, aber ist auch mal egal wo die Fotos sind, hauptsächlich man kann sie sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kampfente hat den Link schon gegeben.

@ ISterni
@JUKA
Möchte euch zeigen wo ihr, Abendhimmel, Abendrot findet
Forum
Mitgliederbereich
Nur für angemeldete Mitglieder
Fotos u. ähnliches zu veröffentlichen
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön ihr zwei flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist mir heute eine neue Schlumbergera in den Einkaufswagen gesprungen.
Die leistet dann den anderen 2 blühenden Gesellschft im Treppenhaus. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahja, gibts dazu viell. auch nen Foto?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben immer noch Winter, sagt meine Christrose rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na wenn sie sich da mal nicht irrt. wink.gif Sieht prächtig aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 25.03.2020)
Wir haben immer noch Winter, sagt meine Christrose rolleyes.gif

Die sieht wunderschön aus.. wub.gif

Hast du einen speziellen Dünger dafür ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Christrose ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 25.03.2020)
Wir haben immer noch Winter, sagt meine Christrose rolleyes.gif

Eine wunderschöne Pflanze, Backoefele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 26.03.2020)
Na wenn sie sich da mal nicht irrt.  wink.gif    Sieht prächtig aus.
Dankeschön 1Sterni flowers_2.gif
Sie ahnt vlt doch, dass das milde Wetter im Schwabenländle ab Sonntag vorbei sein könnte unsure.gif

Zitat (Lutzie, 26.03.2020)
Die sieht wunderschön aus.. wub.gif

Hast du einen speziellen Dünger dafür ?
Vielen Dank auch flowers_2.gif

Fast unglaublich, aber wahr ... psst.gif sie bekommt überhaupt kein Düngemittel Lutzie. Ich las das mal vor langer Zeit und so benügt sie sich jede Woche/alle 14 Tg nur mit einem kräftigen Schub Wasser, je nach Wetter.
Ich stelle fest, dass sie jedes Jahr dichter wächst. So sah sie im Jan. 2018 aus

Im Winter was Blühendes aufm Balkon zu haben ist doch schön und freut es mich ebenso, dass Ihr auch so denkt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 251252253254255256257
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32