Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer


Schöne Pflanze!!


Oje hier ist ja lange nichts passiert :(

Guckt mal was ich an meinem Zamiokulas entdeckt hab, eine Blüte.


Zitat (1Sterni @ 16.05.2019 10:45:16)
Oje hier ist ja lange nichts passiert :(

Guckt mal was ich an meinem Zamiokulas entdeckt hab, eine Blüte.

sieht aus wie ein kleiner Maiskolben! :lol:

Mußte erst mal googeln was das für eine Pflanze ist.

Sieht gut aus, wie Isamama schon schrieb, wie ein kleiner Maiskolben.


Ich habe auch so eine Pflanze, die ist sehr pflegeleicht, aber eine Blüte hatte ich noch nie entdeckt.
Meine ist schon so 15 Jahre alt.


Ich finde das ja toll @1Sterni. Zeigst du sie uns noch einmal, wenn sie sich voll entblättert hat?


Zitat (Drachima @ 16.05.2019 20:37:46)
Ich finde das ja toll @1Sterni. Zeigst du sie uns noch einmal, wenn sie sich voll entblättert hat?

Oh ja, würde mich auch interessieren 1Sterni :daumenhoch: Ich hatte mal eine Pflanze - ich meine eine Dieffenbachia, die eine ähnliche Blüte hatte :)

Mein "Stinker" blüht auch wieder :rolleyes:

Reichhaltige Blütenpracht von deiner Porzelanblume @Backoefele.

Mein anderer Zamiokulas ist nach seiner Blüte eingegangen, hoffentlich der jetzt nicht auch. Ja ich find auch das die Blüte wie nen Minimaiskolben aussieht, glaub auch da verändert sich nix mehr dran. Mal sehen, wenn ja knips ichs für euch nochmal.


Zitat (Backoefele @ 16.05.2019 23:48:14)
Mein "Stinker" blüht auch wieder :rolleyes:

So eine Pflanze hatte ich vor Jahren auch, sieht wunderschön aus, aber wegen dem klebrigen Blütensaft hab ich sie irgendwann verschenkt.

Zitat (Backoefele @ 16.05.2019 23:48:14)
Mein "Stinker" blüht auch wieder :rolleyes:

Ich liebe diese Porzellanblumen :wub:

Ich finde die Blüten auch immer schön. Normalerweise kommt er während der Blüte raus auf den Balkon, aber wegen der Kälte konnte ich ihm das doch nicht antun? :( Er steckt in Hydrokultur und braucht jetzt mindestens 15°.
Wenn er ausgeblüht hat muss ich ihn auch mal wieder frisch "wickeln" :hihi:, dann braucht er sich nicht mehr so hängen lassen. :grinsen:


Wie versprochen meine ausgepackte Blüte und hier der ganze Topf


Zitat (Backoefele @ 16.05.2019 23:48:14)
Mein "Stinker" blüht auch wieder :rolleyes:

Doch die Blüten sind schön. :daumenhoch:

1Sterni - das ist eine schöne und auch irgendwie witzige Blüte.

Backoefele, dein Stinker ist soooo schön. Schade, dass so herrliche Blüten diesen Nachteil haben.


Zitat (1Sterni @ 17.05.2019 07:35:51)
Mein anderer Zamiokulas ist nach seiner Blüte eingegangen, hoffentlich der jetzt nicht auch.

Wäre jammerschade 1Sterni und hoffe ich auch für dich, dass die witzige Blüte den Zamio nicht "umbringt". :trösten:

Ich hab da mal ne Frage an Euch: Was ist das für eine Blume und ist die evtl. giftig?

der Strauch im Überblicknah dran


keine Ahnung liebe Sterni, aber unsere Schoki ist doch die Pflanzenbestimmerin :blumen:

achja, mein Weihnachtskaktus blüht auf Balkonien :D

Bearbeitet von Villö am 10.06.2019 08:00:22


Zitat (1Sterni @ 10.06.2019 07:46:13)
Ich hab da mal ne Frage an Euch:  Was ist das für eine Blume und ist die evtl. giftig?
der Strauch im Überblicknah dran

Das könnte Ziertabak sein.
Gib den Begriff mal in eine Suchmaschine ein. Im Netz findest du viele Bilder und Pflegehinweise.
Eine Seite habe ich dir exemplarisch rausgesucht.
Unten auf der Seite steht: "Da der Ziertabak ein Nachtschattengewächs* ist, sind alle Pflanzenteile leicht giftig."

* Das trifft auf Kartoffeln und Tomaten auch zu - trotzdem werden sie angebaut. ;) .
Du solltest aber aufpassen, dass Madameke keine Früchte oder Samen in den Mund steckt.

Ich wünsche dir viel Freude an deinem Garten. :blumen:

Bearbeitet von Jeannie am 10.06.2019 08:53:03

Zitat (Villö @ 10.06.2019 07:59:16)
keine Ahnung liebe Sterni, aber unsere Schoki ist doch die Pflanzenbestimmerin :blumen:

Danke für die Blumen, liebe Villö ;)

Dann werde ich mich mal ans Bestimmen machen, aber erst morgen, denn ein müder Kopf bestimmt nicht gern :lol:

Gute Nacht, Ihr Lieben :schlafen:

Liebe 1Sterni,

ich habe mich mal ans Bestimmen Deiner Pflanze gemacht.

Bei Deiner Gartenpflanze handelt es sich um eine Rote Spornblume.

Habe auch noch eine Seite mit Pflegetipps für Dich gefunden. Klick mal HIER

Auf dieser Seite kannst Du auch nachlesen, dass die Rote Spornblume nicht giftig und daher hervorragend für einen Familiengarten geeignet ist.

Liebe Grüße, Schoki :blumen:


Auf Schoki ist Verlass :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


Sag ich doch...Schoki die Pflanzenflüsterin :wub: :daumenhoch:


Ihr seid soooo lieb, Danke :wub:


Vielen lieben Dank @Schokoräubärin, jetzt bin ich aber erleichtert. :blumen:


Gern geschehen, 1Sterni :blumen:


wie bekommt man hier eigentlich ein Foto hochgeladen?🤔


Zitat (Donnemilen @ 12.06.2019 14:47:58)
wie bekommt man hier eigentlich ein Foto hochgeladen?🤔

schreib doch mal eine Expertin per PN an ( Upsi o. Schoki )

ich kann leider nicht helfen B)

Zitat (Donnemilen @ 12.06.2019 14:47:58)
wie bekommt man hier eigentlich ein Foto hochgeladen?🤔

Im Forum kannst Du, anders als im Tipp-Bereich, keine Fotos direkt hochladen. Hier kannst Du lediglich einen Link für ein extern hochgeladenes Foto setzen.

Du lädst also Dein Foto auf eines der vielen kostenlosen Fotoportale hoch und kopierst den Link des Fotos. Anschließend hier im Antwortfenster oben auf http:// klicken und dort den Link einfügen. Dann kannst Du bei "Gib den Titel der Webseite ein" dem ganzen noch einen passenden Namen geben und dann auf O.K. klicken. Dann sollte der Name bzw. der Link blau hinterlegt in Deinem Beitrag erscheinen. In der Beitragsvorschau kannst Du durch Anklicken testen, ob der Link funktioniert.

Liebe Grüße, Schoki :blumen:

Oh Schoki - vielen Dank das du Dir die Mühe gemacht hast es mir zu erklären ..... aber das kapiere ich nicht .... . Ist aber auch nicht ganz so wichtig , wollte ein Foto von meiner Wasserfallpflanze zeigen , für mich was neues aber vermutlich kennt die jeder😉