| Zitat (Jinx Augusta @ 13.10.2008 09:01:15) |
Interessant finde ich, dass die soviel Wasser brauchen. Das hätte ich bei einer Palme nun wirklich nicht erwartet.
|
Ja, Jinx, die beiden Palmenarten sind Säufer (und zu kalkhaltiges Wasser über lange Zeit nehmen sie auch übel, diese Herren und Damen wünschen Regen- oder abgekochtes Wasser :rolleyes: )... zudem muß man drauf achten, daß der Ballen zwar feucht, jedoch die Füße nicht naß sind: Staunässe - nein danke.
Zugluft ist doof, zuviel Sonne auch, aber wehe, wir stehen zu dunkel: Die Teile machen, wie sich's liest und was ich so von Bekannten, die teils riesige Exemplare von Berg- oder Goldfruchtpalmen stehen haben, gehört habe.
Früher zogen wir die im Betrieb (Gärtnerei) zum Verkauf, aber ich hatte selten in der Abteilung zu tun; ich war im Schnittblumenparadies, während meine Freundin im Grünpflanzendschungel ihre Brötchen verdiente. :lol:
Selbst habe ich keine dieser Arten zu Hause, nur eine kleine Dattelpalme, die Kind aus einem Kern gezogen hat (und die wenig Arbeit macht).
Dein Grüner Daumen schläft bestimmt nur und freut sich drauf, geweckt zu werden; existent ist er ganz sicher! :blumen:
velten, die Pilze wachsen hier bei mir auch, aber ich hab mich trotz Pilzbuch nicht so rangetraut :unsure: ;) ich lasse sie als natürliche Herbstdeko stehen.
Die Signatur in Deinen Bildern ist toll, das klappt gut und so kannst Du's lassen.
Dann brauchst Du auch den Hinweis, daß es Deine Bilder sind, nicht mehr extra in Dein Posting schreiben. :blumen:
Hanna, ein schöner Herbststrauß! Und noch schöner ist er, wenn Du bitte: "Quelle: Eigene Bilder" kurz darunter vermerkst. Danke!