Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Ich will ja nicht so sein noch ein Bildchen
Ich finde die Rosen in diesem Jahr wollen gar nicht so richtig aufhören zu blühen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil Ihr hier alle so lieb seid, habe ich mal andere Fotos von Blumen gemacht. Habe ich selber gestickt.
Gruß Velten
Noch ein wenig näher.

Bearbeitet von Bernhard am 22.12.2015 16:47:48
Und die andere Seite.
WOW
Das sind ja soooo tolle Bilderchen.
Schade,dass ich nicht an euren Blumen schnuppern kann :D

Ganz liebe Gruesse und danke fuer die tollen Bilder :wub:

Der Blumenbilderfan
Dara
Meine Güte, was für eine herrliche Stickerei!!! :o Ist Plattstickerei, oder?
Ganz großes Kompliment, liebe velten. :blumen:
In Deinem Fred hab ich zu den bösen Pflanzen doch auch geschrieben :) , oh ja: Weinraute ist mir wohlbekannt (aber tut mir nichts: ich habe Glück damit, nicht darauf zu reagieren).
Und Dein Arm ist immer noch nicht heil? Oh je, das ist schrecklich... :trösten:
Meiner Tante geht es wie Dir: ich mußte ihr alle Weinraute aus dem Garten ausgraben und systematisch alles nach Sämlingen der Pflanze absuchen: sie hat sich davon auch eine üble Hautgeschichte zugezogen. Noch heute (2 Jahre später) sieht man die braunen Narben auf der Haut.
Velten,

Deine Kreativität ist wunderbar! :blumen: :blumen: :blumen: .

Grüßle, Daddel
Velten :daumenhoch:
Ineinander verschlungen
Oh, Dieter, was ist denn das? So etwas wie Schleierkraut?

Sehr spät, da ja eigentlich bald "Datura-Schlafenszeit" ist... aber mein winzig kleiner Engelstrompeten-Absenker (im Juni bekommen) hat riesige "Tüten" bekommen! :wub:
Die Blüten sind fast größer, als das Bäumlein selbst... :)
Im Hintergrund sein großer Bruder: den hatte ich als halbverhungerten Mickerling Anfang August mitgebracht. Nun ist er 3x so breit und genauso hoch wie ich... und schiebt seinerseits "Tüten". Ob die noch was werden?

Hier eine der so schön leuchtenden Begonien im Großformat:
@ Bi(e)ne

ich habe auch direkt an (verblühtes) Schleierkraut gedacht
sieht aber auf die Entfernung auch ein bisschen wie ein Perückenstrauch aus :hmm:
Dieter sach ma was es is ;)

vor zwei Wochen bei Muttern
hier ist die Ernte noch lange nicht zuende

ein wirkliches Prachtstück, zwischen Tomaten, Kohlrabi, Paprika.....

und hier Mutter´s ganzer Stolz
(eben beim Durchsehen der Bilder habe ich mal die Töpfe gezählt....
rechnet man durchschnittlich 10 €/Topf, summiert sich das Ganze auf über 100 Euro
und das ist nicht das einzige (aber das größte) Fenster, in dem soviele Orchideen stehen)
:pfeifen:

Tante Edit sagt: macht das Licht aus Bi(e)nes Begonie leuchtet sooooo schön (IMG:/html/emoticons/laugh.gif)

Bearbeitet von missmocca am 17.10.2008 23:51:51
Meine Güte, missmocca: Bei Deiner Mutter gibt's aber Gemüse!!! :o
Hoffentlich wird das noch alles reif. :)

Das Prachtstück wächst nicht nur an Eurem Allerstrand, sondern auch an meinem ^_^ :
Die Sorte heißt "Fruite" (und hat immer noch 3 Knospen... ob die wohl noch aufgehen?)

Eben hab ich Kurzinventur bei meinen Orchis gemacht: ich komme auf 13 Stück.
Zählen die, die gerade Kinder bekommen, eigentlich doppelt? Dann sind's 15 :lol:

Perrückenstrauch fiel mir zu Dieters Bild auch zunächst ein, aber der sieht anders aus... :unsure: glaube ich.
moin :blumen:

nochmal ein bisschen zurückgeblättert und mir die Blümchen angeschaut :wub:

... weiß grad nicht, wer´s geschrieben hat, aber der "rote Kirschbaum" von Velten erinnerte mich auch sofort an einen Hydranten :lol:
Apropos Velten, deine gestickten Blümchen finde ich auch sehr schön
- habe früher auch sehr viel gestickt, (hatte hier auch irgendwo schon mal ein Bildchen eingestellt) nu wollen meine alten Augen nicht mehr so recht ;)

... den gelben Mohn von HannaS kenne ich nur unter dem Namen "Schlafmützchen"

... ich denke, bei Dieter`s "ineinander verschlungen" handelt es sich um Schleierkraut
- für einen Perückenstrauch ist dieses Gewächs zu niedrig.

... Bi(e)ne, du sprichst es jetzt an :blumen:
so langsam beginnt ja die Schlafenszeit für einige unserer Blumen :pfeifen:
Und wieder stellt sich mir (wie jedes Jahr übrigens) die Frage, wohin mit all den vielen Pflanzen :hmm:
es werden ja auch von Jahr zu Jahr mehr UND vor allen Dingen, sie werden ja auch GRÖSSER :hirni:
Ich war das mit dem Hydranten :pfeifen:
So sorry, velten, aber das war so eine Spontanassoziation :unsure: ,
bitte nicht bösesein. :blumen:

Yeah, das ewige Logistikproblem Ende Oktober :wacko: , alle Jahre wieder. Es ist, wie wenn die Katze heckt: sind sie klein, sind sie niedlich und man hat keine Probleme damit, aber wehe, wenn sie groß werden. :rolleyes:
Klar freut man sich, wenn prächtige Riesenbüsche im lauen Sommerlüftchen auf der Terrasse wehen... aber der Keller ist eben nur begrenzt: vor allem in der Höhe.

Bei mir müssen sie dort hin, da die Garage nicht frostsicher ist. Der Agapanthus ist ja noch händelbar, ebenso das Wandelröschen: die kommen, schön saubergemacht, hoch ins Schlafzimmer.
Der Daturawald muß sich mit Oleander und den überwinternden Dahlien im Keller einigwerden, ebenso wie Begonien, die den wenigsten Platz brauchen.

Die Datura kürze ich nicht unbedingt ein, da bei der Überwinterung eh viele Triebe draufgehen und die Gefahr gegeben ist, daß sie über die Schnittstellen zusätzlich austrocknet: erst, wenn sie im Frühjahr neue Erde und wieder mehr Wasser bekommt, schneide ich sie kräftig zurück. :)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.10.2008 15:08:44
Bei mir stehen die großen Töpfe den winter über im alten Waschhaus Raum der ist sogar mit Fenster .
Jetzt noch ein Bildchen vom Beet aus meinem Garten

Bearbeitet von Bernhard am 22.12.2015 16:48:14
so leute heute habe ich die letzte blume für euch fotografiert, :wub:
es war das abgrillen bei uns.

als die teller so auf den stisch standen dachte ich sofort, das zeige ich euch.

edit: war wieder zugroß

Bearbeitet von Bernhard am 22.12.2015 16:47:30
Sehr dekorative Pilze blühen bei mir:

Ich werde aber bestimmt kein Ragout daraus machen. Meine Orchie ist am losbrechen. Nächste Woche Bild mit neuer und bereits verhunzter Kamera.

Grüßle, Daddel :blumen:
daddel wenn ich das richtig sehe sind das kartoffelbovisten, die sind giftig.
Ja!! Schleierkraut ist das - und das was da drin ist ist ein Bodendecker der unbedingt hoch hinaus wollte.

HannaS das weißblühende Beet ist das _Spanische Gänseblümchen_

missmocca für Deine Tomaten brauchst Du noch einen sehr langen _Goldenen Oktober_

Oh Biene, ist das eine schöne Begonie!!!
Zitat (gitti2810 @ 18.10.2008 19:58:09)
daddel wenn ich das richtig sehe sind das kartoffelbovisten, die sind giftig.

Danke, liebe Gitti :blumen:
Zitat (gitti2810 @ 18.10.2008 18:34:52)
so leute heute habe ich die letzte blume für euch fotografiert, :wub:
es war das abgrillen bei uns.

@gitti
ihr habt heute "abgegrillt" h.d. die Grillsaison bei euch ist beendet? :huh:
Ich hab heut nochmal Steaks und Bratwurst gekauft - wollen morgen den Gartengrill nochmal anmachen, weil`s tagsüber so schööön ist :pfeifen:

@Daddel
schöööön sehen se aber aus, deine Pülze :blumen:

@Dieter
logo, Schleierkraut ;)
die Tomaten stehen bei Muttern in der Lüneburger Heide ;)

@HannaS
deine Blümchen kenn ich gar nicht
... Dieter hat`s ja geschrieben irgendwas spanisches, ich schau mal bei Wi©ki nach
Jepp, das sind Kartoffelboviste. :yes: Zum Knipsen toll, aber zum Ragoutkochen bäh-bäh.
Hier fand ich noch was Interessantes zum Lesen dazu.

Erst surreale Kirschbäume, nun bemerkenswerte Grillteller: hier kommt wirklich einiges zusammen. ^_^
Lachen mußte ich herzlich, als ich das

Edit: diese "Gänseblümchen" kenn ich: ich hatte sie im Garten. Schlimmer als Quecken, das Zeug. Blüht zwar niedlich, aber wuchert übel.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.10.2008 21:49:13
Zitat (Die Bi(e)ne @ 18.10.2008 21:47:22)

Lachen mußte ich herzlich, als ich das Besteck sah: dieses hatten wir früher in der Schulküche, in der Kantine in unserem Betrieb, im Speisesaal unseres Internats- und Berufsschul"campus" :lol: :lol: :daumenhoch: ... und jetzt sehe ich's hier wieder!

Bi(e)ne, auch wenn wir grad vom Thema abkommen - ich kenn das Besteck ja auch gar net
- weißt du vielleicht, warum die Gabeln "verkehrt herum" eingedeckt sind?

sonst muss ich Gitti mal fragen :pfeifen:
Ja, frag mal... :verwirrt:
Wir haben damals wie heute "richtigrum" eingedeckt. :lol:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 18.10.2008 22:56:47)

... passt ja auch mehr drauf :lol:

mein "Liebesperlenstrauch" sieht in diesem Jahr ganz mickrig aus :-(
Das Laub ist schon ganz braun und die paar Perlchen, können "Daddels Vögel" auch nicht sehr viel glücklicher machen ;-)

Gute Nacht :blumen:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 18.10.2008 22:56:47)

Tja Bi(e)ne, damals stand auf vielen "HO-Gaststätte" drauf! Wird doch nicht auch so ein Besteck sein? :pfeifen: rofl
Zitat (missmocca @ 18.10.2008 22:08:15)
Bi(e)ne, auch wenn wir grad vom Thema abkommen - ich kenn das Besteck ja auch gar net
- weißt du vielleicht, warum die Gabeln "verkehrt herum" eingedeckt sind?

sonst muss ich Gitti mal fragen :pfeifen:

hähä das haben die männers gemacht, ich nur foto.

und gegessen.
Danke für die Komplimente für die Stickblümchen. Es ist Plattstich mit Stielstich und "Nadelmaterei". Noch machen die Augen mit, weil ich eine neue Brille habe, nur die Hände nicht mehr so recht. Vielleicht darf ich auch noch eine Weihnachtsdecke hier zeigen?
Biene, ich bin nicht böse wegen des Hydranten. Jeder hat einen anderen Geschmack und solange keiner beleidigend wird, ist Kritik erlaubt. Denke ich jedenfalls. Schönen Sonntag noch.
Gruß Velten.
Bin etwas erkältet und fiebrig, die schönen Blümchen richten mich wieder auf.
Gute Besserung, liebe velten :blumen: !
Klar kannst Du uns auch ein Bild von Deiner Weihnachtsdecke hier zeigen.
(Und den Hydranten habe ich echt nicht beleidigend gemeint: jeder hat halt ein anderes Kunstverständnis ;) , auf jeden Fall habe ich sowas noch nie in irgendeinem Garten gesehen oder das jemand in meinem Umfeld auf so eine Idee gekommen wäre: öfter mal was Neues: in diesem Fred ist alles möglich. ^_^ )

missmoccas Liebesperlenstrauch ist wundervoll lila (und die Vögel sind auch über wenige Perlen glücklich, glaub mir. Ansosten fliegen sie zu Blumendieter weiter und schließlich gibt es genügend liebevolle Zeitgenossen :wub: , die das ganze Jahr zufüttern: da ist dann der B(ä)eerenhunger im Herbst und Winter nicht so groß).

Gitti: Jaja, wenn man Männer den Tisch decken läßt :rolleyes: :lol:
biene ich lasse mich gerne mal verwöhnen :wub: , egal wie das besteck liegt. :pfeifen:
haupsache ist doch das es da ist. rofl
Da hast Du auch wieder Recht, Gitti: kommen die Herren der Schöpfung schon mal auf die Idee, daß wir ab und an ein bißchen verwöhnt werden könnten, sollte frau das genießen und nicht auf Details gucken... :rolleyes: :lol:

Bunte Tagschmetterlinge hatten wir ja schon einige hier zu sehen, heute fand ich mal was anderes auf meinen Begonien: einen Nachtschmetterling, genauer gesagt, einen Schwärmer.
Aber was für einer ist es??? :unsure: Meine Recherchen ergaben nichts Brauchbares, vielleicht fällt Euch ja die richtige Art ein.
Hier präsentiert sich das gute Tierchen mal:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081019-160825-604.jpg)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.10.2008 16:14:16
ein lieber Gruß von mir an euch alle,
tolle Bilder habe ich gesehen, kann leider nicht alles
kommentieren.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und
morgen einen guten Wochenstart.
Mensch missmocca dein Bildchen ist ja klasse was sind das für Beeren ?
und anitram.sunny hat ein schönen Kaktus drin oder was ist das für eine Blume ?
Die habe ich für euch zusammen in die Vase gesteckt .(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081019-193729-279.jpg) eigenes Bild HannaS
missmoccas Beeren gehören zu einem Liebesperlenstrauch und sunnys Gewächs ist eine Bromelie.
Im Urwald trinken die Affen und Vögel das Wasser aus den Blattrosetten. :)

Hab Dank für den schönen Strauß, Hanna! :blumen:
Wie stellt ihr Bilder ein.....heul....... mein Programm funktioniert
nicht mehr......?!?!?!
Ich mache es mit http://www.bildercache.de/upload.html

Bearbeitet von HannaS am 19.10.2008 23:05:57
Damit, sunny. :wub:
Klappt prima, aber Du mußt Dich mit Deiner Mailadresse dort anmelden und kriegst ein Paßwort.

Ich verkleinere vor upload dort hiermit auf 600x450, baue das Wasserzeichen ein und lade dann bei Bildercache in Originalgröße hoch.
Danach kopiere ich den Link "Bild für Auktionen - ebay..." (2. von oben) und baue ihn mit IMG hier ein. :)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081019-231225-540.jpg)
geht das so....?
Ich will aber lieber wieder die großen Bilder sehen....
Biene ich versuch das morgen mal....
Zitat (Die Bi(e)ne @ 19.10.2008 23:12:54)

Klappt prima, aber Du mußt Dich mit Deiner Mailadresse dort anmelden und kriegst ein Paßwort.

biene nein man muß sich da nicht anmelden, funktioniert auch so
geht ja doch noch irgendwie...
Klasse, Sunny: so ist's prima! Ist bloß eine Übungssache.
Aber eins noch: Sei mal bitte so lieb und signiere Deine Bilder (geht mit dem Verkleinerer absolut easy) :) , okay? Danke! :wub:

Gitti, als ich (auf Deinen prima Tip hin) mit bildercache anfing, mußte ich mich dort registrieren, sonst hätte ich nicht ein Bild dort hochgeladen bekommen. ;)
Vielleicht hattest Du einfach Glück.
Hach Leute, so schöne Bilder habt ihr! :wub:

Eine kleines Herbstbild, zwar vom letzten Jahr, aber dieses war ich zu spät dran:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081020-092811-190.jpg)

Quelle: Eigene Bilder
Wieder ganz tolle Bilder von Euch.
Also hier schon mal mein Adventsgruß
Schnuffi und Puffi für Weihnachten, weil wir in der Adventszeit verreist sind.
Schöne Woche für alle Blumenkinder
Gruß Velten
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081020-105707-388.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Phönixtränchen, was für ein toller Wilder-Wein-Blick! :blumen: Ich sehe das auch immer so gerne; die knallbunten Blätter gegen den blauen Himmel. Da fällt mir immer das Kinderlied ein: "Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an" ^_^

velten, die Weihnachtsbärchen sind zu schön! :wub: So niedlich als Motiv wie auch wunderbar ausgearbeitet! Hut ab. :gestatten: Bis ich für solche hübschen Sachen richtig Zeit und Ruhe finde, wird wohl noch viel Wasser die Aller runterfließen.
Ich sticke nämlich auch gern (meine liebste Winterbeschäftigung), allerdings noch nicht so Anspruchsvolles. :)
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081021-002939-790.jpg)
Ist das jetzt richtig so
HannaS *schäm*
Juhuuu, Hanna, PRIMA!!!!! :bussi: :blumenstrauss: GENAUSO!
Da will ich euch die Bilder nicht vor enthalten
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081021-003648-229.jpg)

Bearbeitet von HannaS am 21.10.2008 09:17:45
Herbststimmung
Kann mir mal jemand erklären, warum ich immer nur so kleine Bilder hochladen kann? Ich verkleinere auch mit "bilder-verkleinern.de". Um auf die angegebenen 25 kb zu kommen, muss ich immer auf ca. 200X150 verkleinern und dann kommen diese Minis heraus. Wie kriegt Ihr die Fotos so groß auf diese Seite?
@ wichtel

Schau mal hier wird das einbinden von Bildern erklärt. ;)
Seiten: (257)