Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

HannaS, ist Klasse geworden.

Biene, ja ich sticke auch nur im Winter, bzw. im Urlaub an der See, wenn es draußen stürmt und rauscht. Wird schon bei Dir, ich habe auch lange geübt. Es muß nur Freude machen und man muß Mut haben, auch mal etwas aufzumachen und neu zu sticken.
Gruß Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend ihr Lieben,
gestern habe ich einen schönen Herbstspaziergang gemacht und dabei
ein paar Blümchen mitgebracht, natürlich nur auf der Speicherkarte....grins...

(copyright: anitram.sunny)

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Vielen Dank für eure Mails und die Hilfe, mit Bildercache klappt es leider
noch nicht so ganz, da kriege ich nur die briefmarkengroßen Bilder hin....
Eine Glockenrebe! :blumen: Die habe ich doch hier auf meiner Festplatte auch noch irgendwo rumklettern... mal gucken:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081022-004042-955.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081022-004122-485.jpg)

...und hier vom Nachtschwärmer für alle Nachtschwärmer eine Nachtkerze, damit wir alle Strom sparen und es uns trotzdem nicht zu dunkel wird ^_^ :
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081022-004317-560.jpg)

sunny :wub: , ich finde die Bilder, wie Du sie reinstellst, gut so in der Größe. :)
Bindet man mit Minibild ein, kann man sie auch bei 1024x768 lassen: jeder kann sich die Bilder dann richtig "anständig groß" -klicken.
Danke Bienchen, jetzt weiß ich auch wie die Schönheit heißt,
ich laufe da schon seit Monaten dran vorbei und hatte jetzt
endlich mal die Kamera dabei!
Ich finde die zu schön! :blumen:
Leider sind sie ja nur einjährig :( , aber nächstes Jahr ziehe ich mir auch so eine... ich hab die auf obigen Bildern beim Spaziergang in einer unserer Altstadtgäßchen an der Aller entdeckt.

Wir setzen ja auf einzelnen männlichen Wunsch nächstes Frühjahr so ein Sichtschutzelement :rolleyes: an unseren Terrassensitzplatz (wo wir 5 Jahre lang ohne ausgekommen sind... 2 oder 3 nebeneinander habe ich ihm schon ausgeredet, ich will meinen Sommer draußen und nicht in einem verdammten Schrank zubringen!!! :labern: ).

Da will ich dann Rankelblumen dransetzen. Da es so schön paßt, direkt an das Element einen Balkonkasten zu setzen und die Seite dann auch noch sonnig sein wird, kann ich mir Hoffnung auf Glockenrebe, Thunbergia und Co. machen.
Vielleicht bekomme ich nächstes Frühjahr noch eine schöne, dunkelrote Dipladenia, dann wird das olle Holzdingens wenigstens schön bunt. :)
Biene, das mit der Glockenrebe kann eigentlich nicht sein,
dass die nur 1-jährig ist, weil da wo die wächst , ist sie schon
seit Jahren und bewuchert einen Zaun und wird da immer größer!
Gestern bei dem schöhnen Wetter noch mal in den Garten und es blühte wie im Sommer .ein netter Gruß von mir und jetzt auf Arbeit
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081022-083406-799.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Zitat (anitram.sunny @ 22.10.2008 08:18:38)
Biene, das mit der Glockenrebe kann eigentlich nicht sein,
dass die nur 1-jährig ist, weil da wo die wächst , ist sie schon
seit Jahren und bewuchert einen Zaun und wird da immer größer!

Wirklich, sunny? :blumen:
Das wäre ja mehr als klasse... bisher habe ich immer gelesen, daß sie nur einjährig sei:
Guck mal.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, daß sie sich aussamt und dann die neuen Samen wieder ausschlagen: ähnlich, wie das Sperrkraut (Jakobsleiter), mit dem die Glockenrebe verwandt ist.
Auf jeden Fall versuche ich es mal damit, die Terrassenecke ist ja geschützt: vielleicht habe ich auch so viel Glück damit, wie die Leute bei Euch, die diesen schönen Kletterer ihr Eigen nennen. :)

Oh, Hanna, ein schöner Rosenstrauß! :blumen:
Ja, es ist erstaunlich: bei mir blühen auch noch immer ein paar und haben Knospen.
Da wird Männe zum Geburtstag dieses Jahr gar einen Rosenstrauß haben? :D Sonst hat er immer Winterastern.
So artig war der doch gar nicht (immer) -- oder doch?!
Die wachsen an einem Zaun lang, richtig verholzt und das schon seit Jahren, völlig wild.... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da einer drum kümmert, ab und zu ist da mal einer im Garten, wenn ich dran denke , Biene, frag ich den mal....

sunny, das finde ich wirklich toll mit den Glockenreben und werde das einfach mal ausprobieren. :wub: Ich wette, die Leute mit dem Gartenzaun bei Dir machen da einfach gar nix mit, und wenn's der liebe Gott wachsen läßt, soll er...
Aber frag mal: Das interessiert mich. :wub: :blumen:

Oh, Hanna: Du bindest auch so gern Blumen? Ich auch! Ein toller Strauß: ganz klassisch gebunden! :daumenhoch:
ein schöner Blumenstrauß, Hanna...

Mach ich Biene, bei Gelegenheit!

Was zur guten Nacht von mir, kein Blumen-, aber ein Blätterbild...

Bearbeitet von anitram.sunny am 23.10.2008 01:17:18
Wollte eigentlich eure wunderschönen Herbstfotos :wub:
mit Einigen von mir ergänzen, aber das verschiebe ich auf später ;)
Wenn ich mich recht entsinne, wurde hier noch vor einiger Zeit die Sanseveria erwähnt.
Meine Oma hatte sie, deren Schwester, meine Mutter, meine Tanten, die Nachbarin links neben uns,
die von gegenüber usw. usw. ich fand sie nie sonderlich schön, aber naja :pfeifen:

Vor zwei Jahren entdeckte ich in unserem Gartenmarkt ein schönes "Etwas"
- noch bevor ich wußte, um welche Blume es sich handelt, und was sie kostet, war klar, die gehört mir!
Als ich dann das Pflanzenkärtchen mit Preis sah, war das Thema für mich erledigt,
das kleineTöpfchen kostete 8 Euro nochwas und war mir eindeutig zu teuer :(
Immer Ausschau haltend, ob nicht irgendwann/irgendwo solch ein Töpfchen günstig zu haben ist
- hatte ich meine Suche schon aufgegeben.... :heul:

Im Frühjahr habe ich in den Niederlanden in einem Blumenmarkt die Blume für einen Euro erstanden.
Sie hatte zwar wenige (vier) Blätter, aber immerhin...
Hier ist meine sanseveria "cylindrica" (habe mal ein Päckchen Taschentücher dazu gestellt, damit ihr seht, wie groß sie ist)

Montagmorgen, während des Gießens sah ich ein winzigkleines neues Blatt
und gestern traute ich meinen Augen nicht.... :huh:
zuerst dachte ich an ein "Getier", welches an der Spitze sitzt - heute kann man erkennen, was es ist...
... ich freu mich einfach riesig :applaus: das wollte ich euch sagen und zeigen
Was für ein niedliches Sanseverchen!! :blumen:
So klein und blüht schon!

Das ist aber auch wirklich eine hübsche, zierliche Art :wub: :
Ich kenne die als große, langkakelige, langweilige Büropflanzen, die, weil sie so derart kopflastig sind, nur beim Angucken umfallen, wenn sie nicht wo angelehnt sind.

sunny, das Herbstblatt ist einfach großartig: Die Farben!!!
Und Hannas Aster gefällt mir auch prima!
Eine ganz bescheidene Blüte...
...die Mutterpflanze kennt jeder :pfeifen:

Bild entfernt. Bitte die Regeln beachten. Obelix

Bearbeitet von obelix am 26.10.2008 21:16:58
Ich grübel noch :glühbirne: :hmm:
weil du die Glockenrebe so magst, Biene , habe ich noch eine für dich...
und auch für die anderen...

und noch eine unbearbeitet:

Zitat (blumen1807dieter @ 25.10.2008 13:12:43)
Eine ganz bescheidene Blüte...
...die Mutterpflanze kennt jeder :pfeifen:

Gefunden :D:D

HIER
Sunny, die Glockenrebe ist wirklich toll: sowohl bearbitet, als auch unbearbeitet! :wub:
Auf dem ersten sieht sie so aus, als schaue sie sehnsüchtig nach etwas aus: kommt es, oder kommt es nicht? Und was? Der Sommer, die Sonne...?

Bei Dieters Kreuzblütler fiel mir auch automatisch ein Kohlgewächs ein, man gut, daß traunfugil das Rätsel schon gelöst hat, :) sonst hätte ich jetzt gesucht.
noch ein Foto zur guten Nacht:

Bearbeitet von anitram.sunny am 26.10.2008 00:51:55
Na, die ist ja süß! :blumen: Ein Storchschnäbelchen (Geranium).
Eine Duftgeranie? Sieht mir fast so aus. Die sind toll gegen Mücken. :)
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081022-083409-613.jpg)

Bearbeitet von HannaS am 26.10.2008 10:14:57
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081021-000656-638.jpg)
und jetzt sieht er so aus hat doch ausgeschlagen zwar mickrig aber er kommt
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081026-120206-885.jpg)
Die Myrthe erholt sich ja wunderbar!!! :applaus:
Ich freue mich auch weil ich sie auch schon so lange habe ca 20 Jahre ich hoffe auf noch mal so lange :) :blumen:
Am 11.10. habe ich auf dem Bauch auf der Terrasse gelegen
und die Wiese fotografiert, das sah soooo wunderschön aus,
Millionen von Tautropfen in der Sonne!

DAS ist ja ein herrliches Bild!!! :wub:
(IMG:/html/emoticons/wub.gif) Danke Biene.... ich mag das auch ganz doll.....

Davon gibt es natürlich noch ein Bild...etwas anders, aber auch sehr schön:

(coypright:anitram.sunny)

Bearbeitet von anitram.sunny am 27.10.2008 19:48:12
boah anitram

das Foto hast du geknipst?
Hut ab
:gestatten:
Danke Außerirdische... ja ich hab das fotografiert...
ich stelle nur eigene Bilder ein... bin ja ein Foto-Freak....grins...
Freut mich , dass es dir gefällt!
Ja, sunny ist unsere unbestrittene Fotogöttin hier :wub: , das 2. Bild ist fast noch besser als die Gänseblümchen.
Sowas Dolles nicht zustande kriegend, habe ich aber trotzdem was zum Gucken:

Groß und Klein staunen sich gegenseitig an: "Du bist AUCH eine Phalaenopsis?" :o
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081027-200837-258.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081027-200958-473.jpg)
Daneben: Also wollte ein kleines Blütchen auch mal ganz groß aussehen. (IMG:/html/emoticons/laugh.gif)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.10.2008 21:25:40
sunny´s Fotos sind wirklich spitzenmäßig *neidischgugg* ;)

außerdem ist´s auch schön anzusehen, wie HannaS Myrthe ausschlägt :applaus:
die "Bepflanzten Geranienkörbe" an den Straßenlaternen kenne ich auch,

frag mich aber jedes Jahr, wie sie wohl gegossen und gepflegt werden,
das habe ich nämlich noch nirgendwo beobachten können :mellow:

Und Bi(e)ne´s Orchideen halten bestimmt :kaffeeklatsch:

spätestens heute Abend schau ich auch mal wieder rein....
Zitat (HannaS @ 26.10.2008 10:12:41)
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081022-083409-613.jpg)

Die werden mit einer Hebebühne und einen Tankwagen gegossen beide Autos sind irgendwie zusammen gebastelt .Ich sehe das in Ungarn und in Portugal habe ich das auch schon gesehen
HannaS
Hanna läutet den Herbst ein mit schönen Blättern :blumen: ... ich mach gleich mal mit:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081028-203437-363.jpg)
Das Bild habe ich "Erntedank" genannt... der Kehraus vom herbstlichen Apfelsegen :) , heute zusammengesammelt.

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081028-203828-336.jpg)
Indianersommer im Garten ^_^ ... meine Japanische Azalee im prächtigen Herbstschmuck.
Man habt ihr schon viele schöne Blümchen/Bildchen reingesetzt. :wub: :sabber: :wub: :sabber:

Ich bin auch bald wieder dabei. Zwar nicht so ausgiebig viele, aber immerhin etwas. Freu mich drauf
Jau, Binchen, so bald Du Dich fühlst und magst, mach wieder mit :wub: , wir freuen uns, Dich wieder hier bei uns zu haben! :blumen:
Mensch Biene die Äpfel sind ja super für Apfeltorte
schöne Bilder :blumen:
Oh, Hanna... :wub: Danke!
noch nie gabs so viel Apfelkuchen und -torten wie in diesem Jahr bei mir. :lol:
Der Baum trug Zentner!
Und dieses Jahr waren sie auch richtig lecker: Besser, als die Jahre davor. Sie sind super zum Backen und für Auflauf und so, da sehr aromatisch.
Ich hab so viele Boskop....Stiegenweise im Gartenhaus...
aber die halten sich monatelang, wenn sie keine beschädigten
Stellen haben! Nur so ein Zwischenkommentar, ohne Blümchen!
Dann fix heraus mit den Boskop und auch ein Erntedankbild fabriziert :lol:
Ich hab den bunten Haufen (weiß gar nicht, welche Sorte das in unserem Garten ist: Fällt Euch dazu was ein? Sind eigentlich 2 Sorten auf einem Baum) jetzt im Keller ausgelegt.
Sie haben eine sehr dicke Wachsschicht, finde ich, also dürften sie sich eine ganze Weile frisch halten.
Die mit Druckstellen kommen morgen -schön ausgeschnippelt- in den Apfelkuchen. ^_^

Hier noch eine andere Einstellung von dem Erntedanksegen, aber die obere gefällt mir besser... oder? :unsure:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081028-230549-849.jpg)
jep, Bi(e)ne, mir gefällt auch das obere besser... die Farben sind einfach herbstlicher
Da hast Du absolut Recht, Phönixtränchen... es ist einfach mehr "leuchtender Herbst". :)
Das Komische ist: ich hab Belichtung und Farbeinstellung / Motivprogramm bei beiden Bildern an der Kamera überhaupt nicht verändert :blink:
Die Bilder sind (wie alle, die ich mache) auch nicht nachbearbeitet (bis auf das Wasserzeichen).

Auf jeden Fall wird das obere Kalenderbild (ich muß dieses Jahr wieder für die Family in Serie und mal mit unserem Hoffotografen in medias res gehen, was das richtige Ausdrucken angeht (CD hinschleppen und schöne Augen machen :rolleyes: ).
Vielleicht läßt sich da was drehen.
Selber (auch mit höchster Auflösung auf Fotopapier) ausgedruckt werden die Bilder nicht so dolle.
Herbstgrüße von mir:

(copyright:anitram.sunny)

(copyright:anitram.sunny)
Sehr schön Biene die zwei untersten habe ich auch und eine Lachsfarbene auch nur das sie jetzt nicht blühen :)

Bearbeitet von HannaS am 29.10.2008 22:45:38
Deine Kakteen sind schön, Biene, mit sehr vielen Zimmerpflanzen kann
ich leider nicht dienen....da knipse ich dann lieber aushäusig, z.B.
im Bromelienhaus im Botanischen Garten von Solingen:

Bearbeitet von anitram.sunny am 29.10.2008 23:01:57
Ich freu mich, daß die Kakteen Euch so gut gefallen! :wub:
Die oberste ist eine Stapelia grandiflora, auch Ordensstern genannt. Sie ist super anspruchslos und blüht toll, macht ganz leicht Absenker.
Die andere Sorte der Stapelia habe ich auch, eine Orbea. So toll hat diese letzten Februar geblüht, guckt mal:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081030-002241-119.jpg)

Hier noch mein Frauenschuh: ich freu mich so riesig, daß er wieder blüht (mit dem letzten vor ein paar Jahren hatte ich Pech, er kam nicht wieder.
Von Tag zu Tag geht die Knospe weiter auf :
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081030-002826-952.jpg)

Hanna, Du hast einen lachsfarbenen Blattkaktus????! Wahnsinn!
Ich liebe Blattkakteen!
Sag mal, hat der vielleicht einen klitzekleinen Absenker für mich übrig?
Ich habe noch einen roten und auch einen weißen Blattkaktus: wir könnten vielleicht tauschen???? *liebguck* :wub: Oder eine andere Pflanze vielleicht?
Vom weißen habe ich gerade einen wunderschönen Ableger gezogen. :)

Der Rosafarbene blüht jetzt in diesem Jahr das 5. Mal: er ist der dankbarste Blüher, den ich je gesehen habe. Erst vor einer Woche habe ich ja die ganzen Kakteen reingeräumt (die sind ab Mai spätestens immer draußen, das lieben sie).

Sunny :wub: was Du zuwenig an Zimmerpflanzen hast, habe ich garantiert (zu?) viel :lol: . Bei mir wuchert es auf sämtlichen Fensterbänken. Ich bin ein leidenschaftlicher Gründaumen (auch, wenn mir manchmal was danebengelingt :rolleyes: ).
Aber Du hast ja Euren Botanischen Garten *neid*, den haben wir hier nicht. Wir sind ja nur ein kleines Kaff.
Das tolle rote Blatt sieht aus wie von einem Wunderstrauch (ja, der heißt so) und die kleine Ananas ist ja süß!!!!
Es ist eine Zier-Ananas, die Obst-Ananas ist nicht so bunt.

Und nochwas muß ich Euch erzählen: heute nun endlich habe ich meine Riesen-Engelstrompete -höchstselbst und ganz allein- von der Terrasse in den Keller geochst :bodybuilder: (es wird diese Nacht Frost geben).
Das Ding ist so groß wie ich und locker 80-90 kg schwer (mit Tontopf). :blink:
3x hatte mir Männe versprochen, zu hefen: nie war er da, um das auch zu tun.
Auf der Treppe dachte ich: das wird jetzt noch ein Bandscheibenvorfall... aber es wurde keiner. :) Der liebe Gott hilft eben dem, der sich selbst hilft.
Schaut mal, hier ist das stattliche Gewächs:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081030-010521-238.jpg)

Kein Kunstgenuß, das Bild: Aber mitten aus dem Leben. :lol:
Seiten: (257)