Die Maus lag völlig im Eimer auf der Couch (ihre schrecklichen Ohren wieder, seit 2 Tagen :( ), sie wollte gerne helfen, aber um Schlimmeres zu verhüten hab ich sie postwendend wieder auf die Couch geschickt, sonst hätte es ein Unglück gegeben.
Sie wäre auf der Treppe eher umgefallen als ich.
Ich bin froh, wenn sie morgen zur Schule geht, das ist wichtiger.
Ich kenne unsere Treppe und weiß seit vielen Jahren, wie man schwere Lasten allein anfaßt. :yes: Für die langen Wege hatte ich den Blumenroller, das hat schon vieles erleichtert. :) Nun hoffe ich nur, daß der Baum nix übelnimmt, aber ich habe ihn ja sanft hereinbekommen.
Männe kam 5 Minuten später (die Biblischen Verheißungen am Telefon lauteten auf 15.30, daß er wieder dawäre, den Baum hatte ich nach etwa 20 Minuten Arbeit um Viertel vor Sechs drinnen: gerade, als er oben auf der Kellertreppe stand :pfeifen: ).
Ich räume halt lieber im Hellen und bettel nicht gern x-mal. <_<
Ich lasse sie erstmal so stehen, wie sie steht: gottseidank brauchte ich die Höhe nicht kappen. Schneiden tue ich sie am liebsten erst im Frühjahr, ehe sie rauskommt, da über die Winterruhe genug an Trieben so zurücktrocknet. Nicht noch zusätzliche Schnittflächen.
Bin froh, daß sie sich so tol bei uns erholt hat: ich hab sie Anfang August von Muttern als völligen zweijährigen !!! Mickerling (paßte mit
TopfNein, immergrün ist die Brugmansia nicht, sie wird nach 3 Tagen anfangen, die Blätter zu werfen... vielleicht gehen ihre allerersten Blüten noch im Keller auf (das schafft sie auch ohne Blätter...). Sie triebt im Frühjahr völlig neu aus, wenn sie einen größeren Topf und neue Erde kriegt. :)
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.10.2008 01:51:13