Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Datura, Hortensie, Orangenkaktus... Sag mal Bi(e)ne, gibt es eigentlich ein Kräutchen, ein Pflänzchen, ein Blümchen, was du nicht mit Vornamen ansprechen kannst? Ja, ich weiß, du hast mal in der Gärtnereri gelernt, aber trotzdem: Phänomenal!" :lol:

Bearbeitet von SCHNAUF am 08.11.2008 12:37:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Freund hat einen Bonsai geschenkt bekommen.

Den dazugehörigen Übertopf fand ich später aufm
Zitat: Sieht scheiße aus mit.
Ich dachte erst, Männer!!! Aber grad hab ich festgestellt, dass er recht hat. Jetzt hab ich dem Ding grad noch einen anderen Übertopf verpasst.

Bin gespannt, wie lang die Pflanze überlebt. :pfeifen:

Bild wg. fehlender Quellenangabe gelöscht

Bearbeitet von Die Außerirdische am 08.11.2008 18:10:38
Hurra-Hurra, das Ostpaket ist da!!!!! :applaus: :applaus:
Ich hab den mißgelaunten Paketboten so angestrahlt, daß er den nächsten Kunden gewiß freundlicher bedient hat. :D
Danke Hanna, Du hast es aber gut gemeint! :wub: Nun gehts gleich ans Topfen.

Schnuffels, die Welt ist voller Pflanzen, und von denen kenne ich nur einen kleinen Teil mit Namen.
Es ist mit einem großen Rockfestival zu vergleichen: man kennt die wichtigsten Bands und deren Mitglieder mit Namen und ein paar Leute unter den Besucherscharen, aber trotzdem bleiben immer noch genug übrig, von denen man noch nie was gehört oder gesehen hat. Trotzdem hat man Riesenspaß und lernt immer neue kennen :lol:

Nee, nicht Orangenkaktus (das war nurmehr volksnah ausgedrückt) in Wirklichkeit heißt das Ding Schlumbergera / Weihnachtskaktus.
Ich besann mich an früher, wo man sagte: "Gugge mol, die hat ä orangen Kaktus!" oder "ä örangenen Kaktus!"
Korrekte Übersetzung: "Ach, sieh mal an: Sie hat eine orangefarbene Kaktee!" rofl

Allerdings kann ich regelmäßig in jeder Pflanzenabteilung, so groß sie auch sei, die Leute zum Wahnsinn treiben (mich begleitende Personen oder nicht herbeigerufenes und trotzdem in der Nähe wuselnde Angestellte) indem ich fast alles an Pflanzen, was ich sehe, mitunter lateinisch "anspreche", dezent und halblaut natürlich... aber das kann bestimmt nerven. :grinsen:
Irgendwann ruft bestimmt einer mal das Bunte

Jinx, der Bonsai ist toll! :blumen:
Ich murmele gerade halblaut und dezent: "Ficus benjamini" und er fühlt sich angesprochen.
Halte ihn genau wie die großen Vertreter der Birkenfeige: Aufpassen mit Schildläusen und Roter Spinne, keine Zugluft, nicht vollsonnig und nie seinen Standort verändern.
Nicht austrocknen und keine nassen Füße... Viel Spaß mit dem Kleinen! :wub:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 08.11.2008 14:56:00)
Jinx, der Bonsai ist toll! :blumen:
Ich murmele gerade halblaut und dezent: "Ficus benjamini" und er fühlt sich angesprochen.
Halte ihn genau wie die großen Vertreter der Birkenfeige: Aufpassen mit Schildläusen und Roter Spinne, keine Zugluft, nicht vollsonnig und nie seinen Standort verändern.
Nicht austrocknen und keine nassen Füße... Viel Spaß mit dem Kleinen! :wub:

Dass es ein Ficus ist, dachte ich mir schon. Ich hab ja so ein ähnliches Teil ist groß daneben stehen.

Na, da bin ich mal gespannt, wie der grüne Daumen von meinem Freund entwickelt ist.
Freut mich Biene das du den Briefträger be.. hast .War nicht nötig ,, oder war er so was von böse ?Das Päckchen wer auch so an gekommen :)
Zitat (Jinx Augusta @ 08.11.2008 16:29:11)
Na, da bin ich mal gespannt, wie der grüne Daumen von meinem Freund entwickelt ist.

Da hoffen wir mal das Allerbeste - und ansonsten bist Du ja auch noch da. :) ;)

Och, Hanna, ich hab dem Posttypen bloß mein nettestes Lächeln geschenkt und "Dankeschön, schönes Wochenende!", nicht mehr. :lol:
Der machte ein Gesicht, als er aus dem Auto stieg :rolleyes: und ich hab mich doch so übers Päckchen gefreut!
das gibt doch gar nicht, ich habe heute ein Rapsfeld gesehen!
Kaum zu glauben...
aber ich kann es beweisen:

(copyright:anitram.sunny)
grade hat mir jemand erzählt, das wäre Gelbsenf....

Als Gründüngung...

http://images.google.com/images?client=ope...m=1&sa=N&tab=wi
Ich sage auch das ist grün Dünger :)
Ich Idiot. Ewig denk ich drüber nach, dass ich die Quelle drunterschreiben muss und prompt vergess ichs, wenn es sein müsste... :wacko:
Zitat (Jinx Augusta @ 09.11.2008 12:38:15)
Ich Idiot. Ewig denk ich drüber nach, dass ich die Quelle drunterschreiben muss und prompt vergess ichs, wenn es sein müsste...  :wacko:

Du bist kein Idiot, nur etwas vergesslich. Und wenn du das Bild nochmal (Mach's mit! ;) ) reinsetzt, wird auch alles gut. :trösten:

EDIT: Rübennematoden --> Was ist das denn? *grübel*

Bearbeitet von SCHNAUF am 09.11.2008 13:06:21
Danke Schnauf, du bist so lieb zu mir! ^_^

So, das ganze nochmal korrekt:

Quelle: Jinx Augusta, 09.11.2008

Der ganze Rest, s.o.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 09.11.2008 15:23:28
Zitat (Die Bi(e)ne @ 08.11.2008 21:37:45)
Da hoffen wir mal das Allerbeste - und ansonsten bist Du ja auch noch da. :) ;)

Oh, da bist du aber optimistisch, was meine Fähigkeiten angeht.

Ich hab nur pflegeleichte Kakteen und Grünlilien und eben meinen einen Ficus.
Bin froh, dass die keine hohen Ansprüche stellen.

Den Bonsai werd ich nicht anrühren, den darf mein Freund betüddeln.
Zitat (SCHNAUF @ 09.11.2008 13:03:52)
EDIT: Rübennematoden --> Was ist das denn? *grübel*

Nematoden gibt es gute und böse. Mit den guten kann man andere Schädlinge bekämpfen.

Die bösen sind Wurzelgallenälchen(herrliches Wort und mir noch aus meiner Lehrzeit erinnerlich). Ganz fiese kleine Biester, die im Boden leben und die Nutzpflanzen schädigen, vor allem bei sehr intensiver Bodennutzung, wenn der Boden ohnehin stark beansprucht und deswegen irgendwann schlapp ist, haben die Viehcher leichtes Spiel.

Rübennematoden... Unterrichtsmodus aus jetzt.

Jinx: klar bin ich optimistisch: Du hast doch außerdem noch uns alle hier, da kann nix schiefgehen!! ^_^:blumen:
Prima schaut der Bonsai aus mit seiner neuen Behausung!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.11.2008 18:32:02
Eine Glockenrebe für Biene und für alle, die sie sehen mögen:

(copyright: anitram.sunny)

Bearbeitet von anitram.sunny am 11.11.2008 01:03:15
So, heut wieder bissel was zum Gucken für Euch.
Bitte großklicken und viel Spaß! :blumen:

Mein "Goldie" zeigt sich besonders prächtig...
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081111-010036-769.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081111-010145-429.jpg)

...und wer sagt, daß der November nicht auch noch Rosen hat? Die allerletzten abgeschnittenen Knospen sind noch drinnen aufgeblüht :wub: :
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081111-010507-379.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081111-010600-571.jpg)

... dooferweise hab ich vergessen, das Datum auszublenden (GG hatte das Fotokistchen zuletzt und alles umgestellt) ... als ich draufsah, wars zu spät. Künstlerpech. -_-
Bitte entschuldigt. :)
Danke Biene....feine Bilder...das mit dem Datum ist doof...
aber ev. kann ich dir auch mal dabei helfen, wenn du das in
manchen Bildern weg haben willst.Gute Nacht.....
Du bist zu lieb, Sunny. :wub:
Ja, das mit dem Datum ist wirklich doof, zumal die Bilder (für meinen Geschmack) recht gut geworden sind. Ich kann das Shooting mit Kaktus und Rosen natürlich (ohne Datum, ich habs jetzt wieder ausgeblendet) wiederholen, sie sind ja alle noch in voller Pracht da.
Aber ob sie wieder so werden?
Wir können das ja gerne mal probieren, das Datum raus zu bekommen. :blumen: Welches Programm werde ich dafür brauchen? (Hab noch nie meine Bilder nachbearbeitet *schäm* und keinen blassen Schimmer, wie sowas funzt. Die sind alle original, so, wie ich sie geknipst habe. Lehrstunde bei Kind ist mir zu stressig: sie ist immer so dozentenmäßig :rolleyes: und bildet sich wunderlich was auf ihre Photoshop-Virtuosität ein. Aber sonst ist sie ganz nett... :pfeifen: )
Biene, ich habe da ein relativ einfach zu bedienendes Fotoprogramm,
das kann ich dir gerne mal schicken und dann tauschen wir uns aus.

Mein allabendliebes Pflanzenbild, Blau-Gras...neue Sorte...grins:

Biene, deine Blümchen sind ganz leicht ohne Datum zu
fertigen, ich habe jetzt mal dein Einverständnis für
eine kleine Bearbeitung vorausgesetzt...
hoffentlich gibt das jetzt keinen Ärger...

(copyright: Bi(e)ne und anitram.sunny)
Ich erkläre mich mit anitram.sunnys Experiment, meine Bilder betreffend, einverstanden und möchte nicht, daß dieses willkürlich gelöscht wird.

HEEEEY :applaus: Wenn das keine Überraschung ist, Sunnylein, :bussi: das hast Du ja toll hingekriegt!
Sunny feat. Biene ... wir bringens zusammen nochmal zu was!
Bin richtig gerührt. :freunde:

Da hab ich denn zur Belohnung gleich noch ein Bastelprojekt für Dich:
Dem Goldie tief ins Auge geschaut...

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081112-035043-58.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081112-035151-556.jpg)

Übrigens ist Dein Gärtnertalent ebenso zu preisen wie Dein Kunstsinn:
Blaues Pampasgras habe ich noch nie gesehen, geschweige denn, daß sich jemand hier dessen rühmen könnte, es zu besitzen! ^_^
Da bist Du wirklich die Einzige!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.11.2008 03:58:10
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii(e)ne, dein "Goldie" :wub: :wub: :wub:

das ist ja wirklich ein Traum von Blüte, sowas habe ich wirklich noch nie gesehen

- donnerknispel, wat kannste stolz sein :daumenhoch:

meine "Schlummis" blühen nur rosa/rot/weiß
:(

... und zu sunnys "blauem" Pampasgras ;)

- ich finde es sieht wirklich sehr edel aus und gefällt mir -, zig mal besser,
als blaugefärbte Heide, Astern oder gar Rosen :huh:
Jo, missmocca, mit dem Goldie hatte ich echt Glück :wub: damals... war 'n ganzer Container bemitleidenswerter Vorweihnachts-Schlummis im E..ka: rosaweiß,rotweiß, die üblichen eben. Und ein paar gelbe :o , da mußten natürlich gleich zwei mit, einer für mich und einer für Schwiepa, der auch so ein Grünzeugfan ist, wie ich. :wub:
ihr Lieben, ihr habt wirklich geglaubt, dass das Pampasgras
blau ist...sorry, ich wollte euch nicht veralbern. Das ist nur am
Computer blau entstanden. Bzw. ich habe bei der Bearbeitung das
Foto ins Negative verkehrt, dann kamen diese Farben dabei heraus....

:pfeifen: :pfeifen:
*GRINS* ... klar hast Du das Foto und nicht das Gras blau gefärbt! :lol:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.11.2008 18:31:09
Hallo ihr Blumenkinder,

heute habe ich auch mal was für euch.
Meine vor Monaten aus dem Gartencenter gerettete Topfrose blüht endlich :wub:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081112-224132-89.jpg)

copyright by hallorenkugel

und

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081112-224132-131.jpg)

copyright by hallorenkugel
Mit dieser wundervollen Blüte möchte ich
Euch allen eine gute Nacht wünschen

Copyright by: Not Your Darling
Die sieht ja wunderschön aus. Gute Nacht. :rolleyes:
Zitat (Not Your Darling @ 12.11.2008 23:39:11)
Mit dieser wundervollen Blüte möchte ich
Euch allen eine gute Nacht wünschen

Copyright by: Not Your Darling

Ist das ein Kaktus? sieht ja toll aus!
Juhuu, ich freu mich!!!! :applaus: Willkommen Not Your Darling und hallorenkugel hier in meinem herbstlichen Blumengefilde! :blumen:

hallorenkugel, die Rose hat Dir aber die Rettung von Herzen gedankt. :wub: Eine bildhübsche Sorte! Hast Du sie jetzt ddrinnen oder draußen stehen?
Ich hab auch mal vor 4 Jahren 2 Topfrosen geschenkt bekommen: die habe ich zu den Großen mit ins Rosenbeet gesetzt. Sie kommen dort prima. :)

Nodarling, die Stapelia ist ja klasse! :blumen: Diesen Farbschlag habe ich bei der grandiflora noch gar nicht gesehen. Ich habe die weinrote Sorte, auch ein unermüdlicher Blüher, absolut pflegeleicht. :wub:

Schau mal:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081113-004354-271.jpg)
Magst Du davon einen Absenker haben? Wenn ja: bitte PM. :)

Sunny :wub: , das ist nicht direkt eine Kaktee, eher eine Sukkulente.
Sie heißt Aasblume, botanisch Stapelia grandiflora und gehört zu den Seidenpflanzengewächsen.
Sie ist auch wirklich seidenweich und hat keine Stacheln. ^_^ Ein fleißiger Blüher das ganze Jahr über. Einziger Nachteil: durch ihren Lockstoff (daher der Name) ziehen sie Fliegen an.

Hier noch ein Bildchen von ihr zur guten Nacht: :blumen:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081113-010000-71.jpg)

Edit: Es ist ein und dieselbe Pflanze. Im Sommer habe ich sie immer draußen stehen,
deshalb ist sie dunkler pigmentiert: das obere Foto ist ein Bild aus Februar. Steht sie drinnen, ist die Pflanze grasgrün.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.11.2008 01:03:38
Na ja, das ist jetzt nicht direkt eine Blume,
aber ich hoffe, es gefällt euch auch als
Gute Nacht Gruß:

DER IST JA SÜSS!!!! :wub: Und der bringt uns ganz bestimmt Glück.
Oh ja, Hanna: der bringt Dir ganz bestimmt viel Glück, *daumendrück* :freunde:
mir hat er schon ein Riesenglück heute gebracht!!! :applaus:
Dein Fliegenpilz ist aber auch schön , Hanna...

Ach, du hattest Glück heute, Biene...das freut mich aber! ;)

Hab noch ein bisserl Herbstlaub!

@sunny
bin mir fast sicher, dass du mal wieder heimlich bei mir ums Haus geschlichen bist :lol:

hab auch noch ´was :pfeifen:

.... aller guten Dinge sind Drei

... der kleine Kerl hier hält jetzt sicherlich schon "Winterbubu"

... und "die Zwei" kommen sicherlich ganz groß raus

das war vor ca drei Wochen, während eines Waldspaziergangs - jetzt ist alles kahl und leer
und uselig kalt und früh dunkel und nebelig und nass und und und.... Novemberwetter eben

Tante Edit sagt:
schau mal sunny, die Blätter liegen nun alle im Cotoneaster

Bearbeitet von missmocca am 13.11.2008 22:53:05
Sunny, ein wunderschöner Ahorn. Wie er leuchtet! :blumen:
Jaaaa... ich hatte heute Glück :wub::yes:
Und die beiden hier erzählen sich gerade davon:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081114-010732-836.jpg)

Missmocca, was für tolle Bilder! :blumen:
Wenn der Fred kein Glück bringt, weiß ich auch nicht... ^_^ so viele Glückspilze: einer hübscher als der andere!
Und der stattliche Mistkäfer
Zitat (missmocca @ 13.11.2008 22:46:18)
@sunny
bin mir fast sicher, dass du mal wieder heimlich bei mir ums Haus geschlichen bist :lol:

Tante Edit sagt:
schau mal sunny, die Blätter liegen nun alle im Cotoneaster

öh....das wüsste ich aber... kann ich aber auch mal machen..grins..
wo ist denn das Haus?

Ich habe den Ahorn auf einem Friedhof fotografiert!

Schöne Bilder waren das Missmocca.

Und deine Kakteen sind auch immer für tolle Fotos gut Biene!
@ Die Bi(e)ne
diese Stapelia habe ich als Ableger bekommen, geblüht hat sie diesen November zum allererstenmal. Sie hatte mehrere Blütenknospen angelegt, die meisten davon aber wieder aufgegeben.

Ich hatte eine Weile gebraucht, um ihren richtigen Namen herauszufinden. Vorher hieß sie immer "Schmusekaktus", wiel sie so weich ist :pfeifen: :wub:
Wusstest Du (bestimmt tust Du das), dass sie mit dem Titanwurz - z.B. in der Wilhelma Stuttgart zu sehen - verwandt ist?

Ich hatte die ganze Zeit Bedenken, dass die Blüte Aasgeruch verströmen wird, wie ihre berühmte große Verwandte.... aber zum Glück ist das nicht der Fall.
Die Verfärbung der Pflanze kommt glaub ich vom Sonnenlicht. Dann wird sie dunkler. Meine mochte kein Zuviel an Sonne. Deshalb hatte ich sie im Sommer oft beschattet.

Die Weinrote ist auf alle Fälle wunder-wunderschön!

Im Übrigen ist dieser Thread einer meiner Lieblingsthreads. Ich komm bloß selbst so selten zu einem Beitrag :rolleyes:
Aber angesehen wird er fast täglich. Die wundervollen Bilder sind wirklich eine Freude - ich bin ein großer Pflanzenfreund, was man an meinem Dschungel zuhause sieht.

In diesem Sinne - weiter so :blumen:
Viele Grüße
Not Your Darling
Ach,so herrliche Pflänzchen :wub:

Übrigens weil hier gerade "Wilhelma " fiel : Am Sonntag,16.11. um 16.30 Uhr
in der ARD kommt Heim & Garten aus der Wilhelma.
Wenn ihr Zeit habt - nur mal so als Tip.
Nodarling, Du hast ja toll geschrieben... Danke! :wub: :blumen:

"Schmusekaktus" ist gar nicht so daneben, eine Seidenpflanze eben. :lol:
Von der Verwandtschaft mit Wachsblumen (Hoya) und Kranzschlingen (Stephanotis), die im übrigen sehr angenehm duften, wußte ich wohl, aber nicht die Verwandtschaft zur Titanenwurz. :o Klasse, wieder was dazugelernt!!

Die Titanenwurz habe ich einmal im Frankfurter Palmengarten blühen sehen, mit meinem Onkel war ich dort.
So toll, wie sie aussieht, aber stinken tut sie ebenso. Ein beeindruckendes Gewächs, aber ganz sicher nix für die Stube. :pfeifen: ^_^

So dolle stinken die Stapelien nicht, man muß schon mit der Nase richtig rangehen, um das genau mitzukriegen, finde ich. :)
Stimmt, die Färbung kommt von der Sonne. Meine habe ich beide (die weinrote Gigantea und die bunte Orbea den Sommer über immer draußen, Südseite, allerdings steht die Magnolie schützend davor und vorher gewöhne ich sie eine Weile im schattigen Hof um. Direkt schattieren tue ich sie nie.

Wie gesagt, wenn Du einen Ableger von meinen Stinkesternen haben möchtest: Gern. :)
@ Die Bi(e)ne: Na Klar - ich schlage hier einen Tauschhandel vor.
Habe eben meinem Nachbarn gleich die Blüte gezeigt, als er kurz hier
bei mir oben war und er hat ja auch so eine Pflanze, die wohl hellrosa
blühen soll...
Ich werde also davon auch einen Ableger erbetteln und wir tauschen die
dann alle aus :pfeifen:
Was denkst Du - im Frühjahr ist sicher die beste Zeit dafür ?

Viele Grüße
Not Your Darling :blumen:
:lol: :lol: Der Pflanzenmarkt kann auch schon jetzt abgehen (hab erst Montag 2 Stapeliensenker durch die Lande geschickt).
Anwachsen tun Kakteensenker eigentlich zu allen Zeiten, hab ich die Erfahrung gemacht.
Wir können natürlich auch bis Frühjahr warten... das überlasse ich Dir und Deinem gelben Stern. :blumen:
Mein roter ist ziemlich groß und auch der bunte wuchert prächtig (letzterer braucht ein paar Jahre, ehe er blüht, aber wenn, dann richtig) da war sogar ich völlig platt drüber, guck mal: :blink:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081030-002241-119.jpg)

Maria hilf... ich glaub, ich muß bald das Haus irgendwie ausbauen, wenn das mit meiner Sammelwut so weitergeht rofl

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.11.2008 20:01:51
ja das liebe Platzproblem, kleiner werden die ja alle nicht :lol:
Alleine von hier aus kann ich 21 Topfpflanzen in allen Größen sehen....

Wie hast Du sie eingepackt, damit sie die Reise durch die Lande unbeschadet überstehen?

Viele Grüße
von einer der vielen
Zimmerpflanzen-Heimleiterinnen :rolleyes:
Zimmerpflanzen-Heimleiterin, genau das trifft es! :daumenhoch:
Oder hochtrabender: Managerin der Phyto-Logistik. :lol:

Ich hab zum Verschicken so eine Luftpolstertasche genommen, die Ableger selbst erst in Küchenpapier und dann nochmal in Plastiktüten gewickelt, aber locker, damit so viel Luft wie es geht dazwischenbleibt. Und: trocken verpackt, nicht feucht.
Isolierung nach dem Luftkammerprinzip also irgendwie.

Ich hoffe aufs Beste und warte noch auf Rückmeldung aus München. :blumen:

Sicherheitshalber (im Süden ist es ja schon kälter als hier im Norden, wo es noch nicht friert) können wir jedoch bis zum Frühjahr warten.

Auch Dir liebe Grüße! :)
Biene
Hallo ihr Lieben,
vor lauter Pflanzentauschaktionen solltet ihr aber auch die Bilder
nicht vergessen...grins..

noch mal besondere Ansichten der Glockenrebe:

Meine Güte, es blüht noch was:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081117-184217-991.jpg)
Bild: Daddel

Beim morgendlich-fröstelndem zum-Auto-gehen strahlt mich tatsächlich noch eine Aster an! Liebe Grüße, Vermieterin Gerda. Wenn Du mit dem Gesicht zur Faust geballt in der Jahreszeit noch so etwas hinkriegst! Kompliment! :blumen::wub:

Grüßle, Daddel :D

Bearbeitet von Daddel am 17.11.2008 18:49:29
Wenn wir immer Neues zeigen wollen, müssen wir auch was dafür tun :D ... tauschen, pflanzen, züchten, pflegen, hoffen. Auch das gehört am Rande mit zu den schönen Bildern. :blumen:
Und währenddessen gibt es immer die Lieben, die es trotz grauen Herbstes und weitgehend abgeräumter Gärten was Schönes zu zeigen wissen:

Die Glockenrebe ist toll, auch ohne blaue Glocken ein Kunstwerk. :wub:
Das 2. Bild gefällt mir fast noch besser, und weißt Du, was mir auffällt? Seit einer Weile drehen sich anscheinend manche Plümers weg, wenn Sunny mit der Kamera anmarschiert kommt :unsure: : neulich waren es schon die rotweißen Dahlien, auch bei der Glockenrebe fällt es mir verstärkt auf! :lol:

Tja, Daddelchen, ist das nicht gleich eine schöne Motivation am eiskalten Montagmorgen? Die Aster, die Dich so herzerfrischend anstrahlt! Die halten ja lange durch und sind die Allerletzten, die trotz Kälte und Grau überall noch Farbtupfer in den Garten bringen.

Ich habe noch die letzten Dahlien und Ringelblümchen reingerettet, die nun in der Küche leuchten:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081117-201503-432.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081117-201624-516.jpg)
Ringel Blumen sind was schönes und die blühen die ganze warme Zeit (IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081117-205722-994.jpg)Bilder HannaS(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081117-205726-203.jpg)
HannaS Bild
PS. Biene
Habe alles ein getopft und warte auf die Blüten (IMG:/html/emoticons/smile.gif)

Bearbeitet von HannaS am 17.11.2008 21:05:54
Hanna, ich hab auch alles fleißig eingetopft :wub: , mit den Blüten wird das noch eine Weile dauern, Kakteen brauchen ihre Zeit, aber das weißt Du ja. :blumen:

Ich mag die Ringelblumen auch so gern, sie haben sogar jetzt noch Knospen im Garten.
Ich hab gerätselt, was das ornge-kugelige auf Deinem anderen Bild ist: das sind Hagebutten von Deinen Rosen, oder? :)
Seiten: (257)