Hurra-Hurra, das Ostpaket ist da!!!!! :applaus: :applaus:
Ich hab den mißgelaunten Paketboten so angestrahlt, daß er den nächsten Kunden gewiß freundlicher bedient hat. :D
Danke Hanna, Du hast es aber gut gemeint! :wub: Nun gehts gleich ans Topfen.
Schnuffels, die Welt ist voller Pflanzen, und von denen kenne ich nur einen kleinen Teil mit Namen.
Es ist mit einem großen Rockfestival zu vergleichen: man kennt die wichtigsten Bands und deren Mitglieder mit Namen und ein paar Leute unter den Besucherscharen, aber trotzdem bleiben immer noch genug übrig, von denen man noch nie was gehört oder gesehen hat. Trotzdem hat man Riesenspaß und lernt immer neue kennen :lol:
Nee, nicht Orangenkaktus (das war nurmehr volksnah ausgedrückt) in Wirklichkeit heißt das Ding Schlumbergera / Weihnachtskaktus.
Ich besann mich an früher, wo man sagte: "Gugge mol, die hat ä orangen Kaktus!" oder "ä örang
enen Kaktus!"
Korrekte Übersetzung: "Ach, sieh mal an: Sie hat eine orangefarbene Kaktee!" rofl
Allerdings kann ich regelmäßig in jeder Pflanzenabteilung, so groß sie auch sei, die Leute zum Wahnsinn treiben (mich begleitende Personen oder nicht herbeigerufenes und trotzdem in der Nähe wuselnde Angestellte) indem ich fast alles an Pflanzen, was ich sehe, mitunter lateinisch "anspreche", dezent und halblaut natürlich... aber das kann bestimmt nerven. :grinsen:
Irgendwann ruft bestimmt einer mal das Bunte
AutoJinx, der Bonsai ist toll! :blumen:
Ich murmele gerade halblaut und dezent: "Ficus benjamini" und er fühlt sich angesprochen.
Halte ihn genau wie die großen Vertreter der Birkenfeige: Aufpassen mit Schildläusen und Roter Spinne, keine Zugluft, nicht vollsonnig und nie seinen Standort verändern.
Nicht austrocknen und keine nassen Füße... Viel Spaß mit dem Kleinen! :wub: