Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Hallo Biene,

eine schicke "Locken-Hoya" hast du da! Ich hab auch eine, die hoya carnosa, und ich warte darauf dass meine endlich mal blüht :blumen:

Deine Idee mit der "Weihnachts-Orchi" ist ja auch süß :wub:

Bearbeitet von capricorn80 am 06.12.2008 14:55:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man findet so viel in der Pflanzenwelt,
auch hohe Berge, schneebedeckte Gipfel....

(copyright: anitram.sunny)

Bearbeitet von anitram.sunny am 06.12.2008 15:17:40
Genau das brauche ich jetzt: schneebedeckte Blumengipfel :blumen::lol: nach stundenlanger Plätzchenbäckerei in der Küche.
Das ist Entspannung pur und ein wunderschönes Foto dazu! :wub:

Liebe capricorn,
die Hoya carnosa habe ich auch noch zum "Löckchen" dazu. :blumen:
Vor 2 Jahren war sie so riesig und schwer geworden, daß ich sie gründlich zurückschneiden mußte.
Der
Sie ist jetzt ungefähr 6 Jahre alt, hat mit gut zweieinhalb Jahren zum ersten Mal und dann jedes Jahr wie irre geblüht.
Bin mal gespannt, ob sie nächstes Jahr vielleicht wieder...? Triebe macht sie jedenfalls schöne. Wenn sie im Zimmer blüht, riecht man sie: die Blüten haben einen ganz schweren, süßlichen Duft. :)

bitte großklicken :) :
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081207-011125-824.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081207-011216-732.jpg)

Du findest die geschmückte Orchi lustig? :wub: Dann präsentiert sich hier noch die gestreifte, die fand nämlich, ihr stünde sowas auch... :lol:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081207-011459-476.jpg)
och ich hab gestern und vorgestern auch ewig gebacken, Biene...

Deshalb hier für dich noch ein weißes Bild:

Zitat (anitram.sunny @ 07.12.2008 01:37:00)
och ich hab gestern und vorgestern auch ewig gebacken, Biene...

Na ja, bei mir sitzt ja gewissermaßen Vorbestellung mit dahinter :pfeifen: , jemand ganz besonders Liebes interessiert sich nämlich für das, was ich mich traue, als Plätzchen anzubieten... :D

Detailaufnahmen liebe ich ja, :wub: diese Blüteneinzelheiten gerade bei Amaryllen.
Sag mal: wieviele Rittersterne tummeln sich da eigentlich bei Dir??? 3 meine ich gezählt zu haben: rot, rotweißgestreift und die weiße.
Und blüht "unsere" ^_^ Hatoria bei Dir auch gerade? Da würde mich ja glatt mal interessieren, wie Deine fotografische Sichtweise der Winzblütchen ist... bestimmt kriegst Du sie noch besser hin als ich. :blumen:
na gut, dann werde ich die "Hattoria" oder wie das Ding heißt heute
mal vor die Linse quäen.....aber die sind sooo klein... keine Ahnung
was ich damit machen soll...

da wird sich aber jemand ganz besonders freuen, wenn du dafür
besonders feine Plätzchen bäckst..... mach dir aber nicht sooo viel
Mühe, man weiß ja, dass du auch sonst genug am Hals hast! :wub: :wub:
Hallo
Ich war vor ein paar Tagen mit dem Knips Knips Kasten im Garten unterwegs.

Lg Dara
Wunder schön und das blüht jetzt noch bei euch
klasse, Daraja... du meintest aber wirklich vor einigen Tagen,
nicht vor einigen Wochen oder? :D
Auf besonderen Wunsch einer einzelnen, liebenswerten Dame.....
tata ....tata....tata....

kleine gelbe Blümchen:

und das dazugehörige Grün, ganz zart:

Bearbeitet von anitram.sunny am 07.12.2008 17:15:27
Ach ich habe wirklich drei Rittersterne, den roten im Topf
und den rosa-weißen und den weißen in der Vase, liebe Biene!
Zitat (anitram.sunny @ 07.12.2008 16:46:19)
klasse, Daraja... du meintest aber wirklich vor einigen Tagen,
nicht vor einigen Wochen oder?  :D

Doch Tage meine ich. :D
Hier in Griechenland ist der Winter recht mild.
Tagsueber kann man bei angenehmen 15-18 Grad noch schoen rausgehen.
Abends kommt dann eine kalte Brise vom Meer.

Lg Dara

Bearbeitet von DarajaGR am 07.12.2008 18:08:37
Dara meint echt vor ein paar Tagen ^_^ : in Griechenland ist doch noch Sommerflora angesagt, wenn hier schon alles schnieft und bibbert...
Wunderschöne Aufnahmen, Dara, toll und danke Dir! :wub:

Und Du, liebe Sunny :wub: übertriffst mich natürlich wie vorhergesagt :daumenhoch:, "unsere" Hatoria sieht einfach toll auf Deinen Bildern aus. Ich war heute auch nochmal so frei, damit ein wenig makro zu üben, die Ergebnisse jedoch später, muß gleich wieder in die Küche, da ich am Nachmittag backfaul, weil spazieren war :ph34r: :D (die Abendrotbilder lohnen das jedoch).
Das Grün bei Deiner Hatoria ist viel zarter: meine hat etwas kürzere, derbere Triebe, wie ich finde.

Jetzt aber noch ganz schnell eine schöne Spaziergangimpression für Euch, ehe ich die Hände wieder in den Teig stecke:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081207-181206-609.jpg)
Zitat (DarajaGR @ 07.12.2008 18:00:49)
Doch Tage meine ich. :D
Hier in Griechenland ist der Winter recht mild.
Tagsueber kann man bei angenehmen 15-18 Grad noch schoen rausgehen.
Abends kommt dann eine kalte Brise vom Meer.

Lg Dara

Ach ja Griechenland... das hatte ich zwar mal gewusst, aber wieder vergessen!
was soll man denn hier noch groß schreiben ;)
bei sovielen schönen Bildern fehlen mir doch glatt die Worte :wub: :wub: :wub:

... aber eine Frage habe ich :blumen:
@sunny
die Hatoria ist etwas (na wie soll ich sagen :pfeifen:) die Glieder sind etwas *krüppeligunförmigmaldickmaldünn*

das zarte Grün, welches auf dem einen Bild zu sehen, ist das von einer Hatoria oder ist das von einer anderen Pflanze?
Ich habe solch einen feingliedrige Hängepflanze (Kakteenart :hmm: ) und sie blüht weiß...
momentan hat sie zwar eine Blüten, aber ich mache später mal ein Bild von ihr und setz es hier rein.

... übrigens: ich hab immernoch keine Amaryllis :heul: - aber in dieser Woche passiert´s! ;)
Zitat (missmocca @ 08.12.2008 08:55:48)
... aber eine Frage habe ich :blumen:
@sunny
die Hatoria ist etwas (na wie soll ich sagen :pfeifen:) die Glieder sind etwas *krüppeligunförmigmaldickmaldünn*

das zarte Grün, welches auf dem einen Bild zu sehen, ist das von einer Hatoria oder ist das von einer anderen Pflanze?
Ich habe solch einen feingliedrige Hängepflanze (Kakteenart :hmm: ) und sie blüht weiß...
momentan hat sie zwar eine Blüten, aber ich mache später mal ein Bild von ihr und setz es hier rein.

missmocca, das was ich fotografiert habe, ist alles dieselbe Pflanze,
sie hat diese Miniblüten in Gelb und dieses tangartige zarte Grün,
und ich weiß ja selber nicht, was es für ein Pflanze ist.... :mellow:

Vielleicht schaffe ich es die Tage mal sie komplett zu fotografieren,
dann könnt ihr noch mal gucken.....
http://img507.imageshack.us/img507/6305/ra...f200x267kg5.jpg
Eigenes Bild HannaS

Bearbeitet von HannaS am 08.12.2008 22:23:12
ein bisschen Frühling im Winter, getrocknete Hortensien
auf meiner Fensterbank in der Sonne!

Schön anitram meine werden nicht so groß ?
Zitat (missmocca @ 08.12.2008 08:55:48)

die Hatoria ist etwas (na wie soll ich sagen) die Glieder sind etwas *krüppeligunförmigmaldickmaldünn*

Ich habe solch einen feingliedrige Hängepflanze (Kakteenart) und sie blüht weiß...

... übrigens: ich hab immernoch keine Amaryllis - aber in dieser Woche passiert´s!

missmocca, dieser "korallenförmige" Wuchs und das "krüppeligmaldickmaldünn" ist normal und naturgegeben bei der Hatoria. :)
Sie gehört zu der Gattung Rhipsalis (Binsenkakteen), die unheimlich viele verschiedene Arten hat,
schau mal.
Weißblühende Hatorien gibt es auch.

Sunny, das "Blau-Bild" ist klasse! :blumen:

Und Hanna, Deine Kapuzinerkresse blüht noch? ^_^ Bei mir im Garten sind die Ringelblumen noch aktiv!

An alle: Seit heute bin ich stolze Amaryllis-Besitzerin! :grinsen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.12.2008 00:09:37
Och menno Bi(e)ne, nu haste mir mit deinem "schau mal"
- das Mund aus dem Wort genommen oder so ähnlich :lol:

Ich war gestern Nachmittag im Gartencenter
(eigentlich, um mir eine Amaryllis zu kaufen - weil unverschämt teuer, verzichtete ich darauf) :nene:
Da ich vor Ort war, schaute ich gleich nach, wie denn nun mein Hängegewächs heißt.
Wie Bi(e)ne schon sagt:
Rhipsalis ist der Name und wie ich feststellen musste ist die Art der Pflanze sehr vielseitig
- u. a. war an der "Hatoria" auch ein Rhipsalis Kärtchen
- für mich waren es immer nur Kakteen - aber man lernt ja nie aus.
@Bi(e)ne "Korallenähnlich" ist die richtige Bezeichnung
- hatte gestern Wortfindungsstörungen und kam einfach net drauf :lol:

Ich habe also einmal die stehende

und die hängende Version

... und ich kann nur sagen:
es ist wirklich die perfekte Zimmerpflanze für alle Muttis und Vatis ohne grünen Daumen,
für Vergessliche und für alleinlebende Töchter und Söhne (IMG:/html/emoticons/whistling.gif)
Habe eine Frage und zwar treibt meine Orchi merkwürdige Seiten Augen an den alten Blütenstängel kann das sein das da kleine Senker kommen .Wie ist die Vermehrung der Pflanze Beide Bilder HannaS

Bearbeitet von HannaS am 09.12.2008 13:45:38
Bild HannaS Schau mir in die Augen
Ach, missmocca, kopfgeschädigt, wie ich derzeit naturgegeben bin :pfeifen: konnte ich nicht ahnen, daß ich Dir sozusagen den Gedanken aus dem Kopf geklaut habe :lol: , so sorry...

Den großen Rhipsalis verkauft man hierzulande auch als "Bleistiftbaum", bildete ich mich vor ein oder zwei Jahren im Pflanzenmarkt weiter. :blink:
So eine Bezeichnung hatte ich bis dahin auch noch nie gehört und war damals gerade auf der Namenssuche für mein seltsames Gewächs... es paßte also irgendwie.
Ich hatte mir bez. meiner Hatoria die Augen blind- und die Finger wundgegoogelt, bis mir (natürlich, HIER werden Sie geholfen) hier eine liebe Mitmutti mit "Rhipsalis" weiterhalf. ^_^

Du hast noch keine Amaryllis? Wie teuer verhökern sie die denn bei Euch? Ich hab meine gestern vom R.WE mitgeschleppt, obwohl ich fand, 5,95 sei doch recht unverschämt, zumal nicht sicher ist, ob man sie im Folgejahr wieder zum Blühen animieren kann. Aber es mußte sein! :D
Nun hoffe ich, daß es auch wirklich eine orangefarbige ist (weiß schlug mir mein Mann aus, assoziiert der Dussel mit "Totenblumen" :toktok:).

Hanna, freu Dich: diese Knuppels sind "Augen", ganz Recht! Die bedeuten neue Blütenäste! :applaus:
Vermehrt habe ich Orchis noch nie selbst. Sie machen mitunter Kindeln auf den Blütenästen, bei einer meiner Phalaenopsis habe ich es auch erlebt, daß sie aus dem Topf unten ein "Kind bekam".
tätärätäääääääääääää

auf dem Weg zum Drogeriemarkt hab doch so´n Huddel mit meiner Wäsche:(
hab ich mal eben einen kleinen Abstecher zu "Herrn Schwarz" gemacht
Bei ihm gab´s die Amaryllis vor zwei Wochen im Pappkarton (Zwiebel, Erde und Plastiktopf für 2,99€)
letzte Woche hatte er die Amaryllis im roten Übertopf mit Moos bedeckt für 3 oder 4,99€.
Acht DM für eine Amaryllis aus dem Discounter ist eindeutig zu teuer
- Töpfe habe ich zur genüge und Moos im Garten und vor der Haustür!

Herr Schwarz hat wohl mein Jammern gehört und heute Nachmittag gab´s Amaryllis
- egal ob im Pappkarton oder im Übertopf- für 2,99€ :applaus:

Und was hat wohl miss gemacht? Natürlisch eine Amaryllis mit Übertopf mitgenommen!
Das Moos von Herrn Schwarz hab ich schon wechgeworfen (er hat ja eh genug ;) )
und durch neues ersetzt!
Dann hat das Pflänzchen einen etwas größeren Übertopf bekommen
und weils so nackich aussah hab ich´s auch noch bissl eingewickelt... :pfeifen:

@Bi(e)ne
eine orangefarbene Amaryllis - hab ich ja noch nie nich gesehen B)

@Hanna
deine Orichideen springen einen ja förmlich an :lol:
Congratulations: miss hats endlich geschafft mit der Amaryllis! :blumen:
Und so schick "verpackt": ist es bei Dir so kalt, daß sie einen Schal braucht? :D
Nee, im Ernst mal: sieht gut aus!
Und wirklich preiswert bekommen hast Du sie auch.

An meiner steckte das Schild "Amaryllis Exotica"... nun weiß man ja, daß Schilder gerne mal verkehrt gesteckt werden :rolleyes: also lasse ich mich überraschen, was dabei nun herauskommt. Die Sorte Exotica sieht so aus, also pastellfarbenes Blaß-Orange.

Da ist die 1. große Knospe...
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081209-203628-969.jpg)

... und eine kleine 2. schaut schon ganz vorwitzig aus der Zwiebel: ^_^
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081209-203951-160.jpg)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.12.2008 20:41:06
ach leute muß ich denn wirklich wieder schreiben wie wunder schön eure bilder sind.
ich glaube nicht. aber ich tute das trotzdem.
:wub: :blumenstrauss: sie sind wunderschön. :blumenstrauss: :wub:
Missmocca und Biene.... ich bin ja mal so gespannt auf eure Amaryllis-Fotos...

Bearbeitet von anitram.sunny am 09.12.2008 23:48:17
Ich habe heute eine Karte aus Amerika bekommen und mich so
gefreut, da musste ich gleich was basteln...schaut mal:

WOW - ist das eine tolle Bastelei!!! :daumenhoch:
Sunny, das sieht todschick aus! :wub:

Bin mal gespannt, was ich mit den Amaryllen fotomäßig so anstellen kann :unsure: , Du hast mir ja bereits tolle Impulse gegeben. Aber toppen kann ich Dich sicher nicht was nicht heißt, daß ichs nicht wenigstens versuchen werde. :grinsen:

Ich hab Euch noch nicht alles gebeichtet ... nicht nur eine Amaryllis ist mit mir nach Hause gekommen.
2 Wühltischorchis mußten auch noch gerettet werden, sie riefen mir ganz flehentlich "Biiiiieeene!!" hinterher, als ich im Baumarkt noch Orchisubstrat und Moorbeetpflanzendünger brauchte.
Ein Oncidium und eine Phalaenopsis. Von beiden weiß ich die Farben nicht... es wird also wieder mal eine echte Überraschung. ^_^ Je 2,99€ ... mein privater Spätnikolaus an mich selbst. Die Phalaenopsis dürfte eine gelbe oder gar weiße sein, das sehe ich schon an den Blättern.

Hier noch ein bissel Hatoria - Rhipsalis, weil sie nochmal fürs Foto herhalten mußte.
Jetzt sind die kleinen Blüten offen :wub: und man sieht sogar mit viel Phantasie ein klein wenig die Verwandtschaft zum Osterkaktus:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081210-014619-246.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081210-014710-113.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081210-014759-956.jpg)

Übrigens ist mir wohl die ganze Zeit bei diesem Kakteechen ein Schreibfehler unterlaufen... weil ich sie bei meiner Namenssuche zuerst auf einer englischen Botanikfotoseite fand. Dort wird sie "Hatoria" geschrieben.
Eben erst stelle ich fest, daß sie hier wohl botanisch als "Hatiora" geführt wird.
Ein Lapsus, aber kein Beinbruch, denn wir lernen ja gern dazu. :)
Und voilá: Mit der richtigen Schreibweise weiß auch wiki gleich was dazu:
Hatiora
Deine Makros sind doch wirklich klasse Biene, besser
bekomme ich das auch nicht hin, vielleicht präsentiere
ich sie etwas besser....aber sonst sind die wirklich gut!

noch ein bisserl Amaryllis von mir...ehe eure alle aufblühen!

copyright:anitram.sunny
Na, jetzt werd ich aber fast so hübsch rosa um die Wangen wie Deine Amaryllis!
Danke, Sunny :bussi:
Bei mir dauert immer alles eine Weile... so auch die Geschichte mit Bildbearbeitung und Präsentation, warts ab, das kommt auch noch... ^_^
Aber vor den Preis hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt und es wird noch einiger Lehrstunden beim Kind bedürfen (kannst Du nicht zu uns in die Nähe ziehen? Das wär viel lustiger...), ehe ich hier mal präsentable Ergebnisse dessen zeigen kann.
Hab ja erst dieses Jahr digitale Knipse im Anfängermodus begriffen. :pfeifen:

Einstweilen der Fortschritt meiner Amaryllis... bitte großklicken :)
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081211-023251-876.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20081211-023420-83.jpg)

... und grün bleibt es weiter: in memoriam HannaS, die trotz manchen Ärgers hier doch so ein liebenswerter Mensch :blumen: sein kann, sei ihr dieses Bild gewissermaßen gewidmet:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081211-023736-276.jpg)

Es ist einer der beiden Aeonium-Absenker (sozusagen "Steinrosen am Stiel" ^_^ ), die sie mir mit einigen anderen Kakteenabsenkern schickte.
Wollen wir uns also nicht eines Menschen Fehler merken, sondern seine guten Seiten.
ich habe heute was gekäuft. :D

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081211-214133-503.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081211-214542-258.jpg)

na was sagt ihr jetzt, gitti versucht es nochmal mit ihnen.
habe ja nun einiges gelernt, vieleicht kann ich sie ja im märz mit nach hause nehmen :wub:
Oh, die sind aber schön :wub: , mit fast den gleichen beiden Farben hab ich vor 17 Jahren auch meine Orchisammelei angefangen! ^_^
Die weiße hatte es bei mir damals nicht überlebt: ich hatte sie zu naß gehalten :toktok:
und so ging sie in ihrem 2. Sommer bei mir dahin :heul: , aber die lilafarbene habe ich noch, guck:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081211-230940-854.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081211-231015-815.jpg)

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß die beiden Orchis es bei Dir schaffen. :wub:
Für Fragen, Sorgen, Kummer gibt es ja den Orchi-Fred :) da werden Sie auf alle Fälle geholfen!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.12.2008 23:13:57
Och Gitti, die sind zwar sehr schön, aber auch seeehr unscharf...
ist bei deiner Kamera mit dem Autofocus was nicht in Ordnung,
oder du warst zu nah dran. Würdest du das ev. noch mal probieren...
Das ist einfach zu viel Unschärfe auf einmal für mich....sorry.......:heul:

Bienchen ! :applaus: :applaus: :bussi: :jupi: die sind SPITZE
Klasse Schärfe, den Hintergrund einigermaßen unscharf, tolle Farben....sehr fein!

Bearbeitet von anitram.sunny am 11.12.2008 23:16:39
Danke, Sunny *drückdich* :wub: , aber ich hab sie auch mit der "richtigen" Kamera geknipst... Gitti macht die Bilder mit dem Handy, oder, Gitti? :unsure:
Und manche Handys haben einfach besch...eidene Kameras drin (ich hab ein Moto :rolleyes: und kann Lieder davon singen).

Der Hintergrund: ich konnte die Orchi ja nicht rausschaffen (zu kalt) und hab kein schwarzes Tuch zum Dahinterhängen: bei Indoor-Blitzgeschichten und noch dazu weißen Wänden ... na, das weißt Du selbst bestimmt.

Blaublaublau habe ich als heutiges Makro (leider durch den Blitz bissel arg grell, wie ich finde, aber zeigetauglich) mal probiert:
Was für ein Blümchen ist das denn? :augenzwinkern:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081211-235017-355.jpg)
das könnte doch glatt ein Usambaraveilchen sein Biene oder?

Als Tip für einen Hintergrund sag ich jetzt einfach mal Bastelpappe...
in Schwarz oder Tagsüber auch schon mal in Seiß oder anderen
Farben, ist das Billigste und geht auch ganz gut. Oft halte ich in der
einen Hand die Kamera und mit der anderen die Pappe hinter den
Blumen fest, hab ich bei allen Amaryllisfotos so gemacht.
Manchmal kann man die Pappe auch abstellen, das ist natürlich
bequemer!

Bearbeitet von anitram.sunny am 11.12.2008 23:59:55
Richtig, ein Usambaraveilchen! :applaus:
Dafür gibts jetzt auch Glasur auf die Kekse...

Klar, Bastelpappe... daß ich da nicht drauf gekommen bin :hirni: DANKE!
Ich bin halt noch blutiger Neuling bei Studiobildern (okay, "Studio" ... ein hochtrabender Begriff für meine Küche :lol: ), aber Lernen macht das Leben bunt.
Ich werd morgen mal lostigern: am besten könnte Tonpapier sein, es soll ja möglichst den Blitz "schlucken" und nicht reflektieren.
Die Amaryllenbilder hast Du freihand geschossen oder mit Stativ gearbeitet?
BastelPAPPE und nicht Bastelpapier, das fällt zu schnell um , ist zu dünn...
und schwarz und weiß ist immer gut!

ich mach meine Bilder fast nur freihand....ganz selten, so bei Tropfenbildern
Oky-doky, Bastelpappe. :) Möglichst keine glatte Oberfläche.
Ich beneide Dich um Deine ruhigen Hände, Du würdest vermutlich auch einen perfekten Scharfschützen abgeben!
Ich bin und bleibe Zitteraal :rolleyes:

Hier noch ein Bildchen von meiner wie wahnsinnig blühenden Mini-Phalaenopsis:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081212-003814-906.jpg)
nö, Scharfschütze nicht, bitte.....ich wackel bestimmt auch, aber dann
blitze ich oder sorge dafür, dass das Licht einigermaßen hell ist und ich nicht
unter 1/30. bis 1/60.sec liege bei der Belichtung!

Für dich Biene und für alle, die meine Bilder mögen:
(auch Freihand geschossen)

copyright:anitram.sunny
Ich bewundere eure schönen Bilder .Leider kann ich die letzten Bilder von Gitti und Biene nicht sehen :heul:
Hallo amarine und sei herzlich willkommen hier! :blumen:
Du kannst unsere Bilder (Gittis und meine) nicht sehen? :o Liegt es an Deinem Rechner? (Javascript updaten, Sicherheitseinstellungen für bildercache.de anpassen / ändern oder einfach mal den CCleaner über Dein ganzes System drüberlaufen lassen?)

Oder es liegt vielleicht am Internet-Browser, den Du benutzt: manche sind da ziemlich eigen, gerade bei online-Bildbetrachtung... :rolleyes:
Hast Du den Firefox? Der kann das hier nämlich ohne Zicken. Oder gehst Du über AOL rein (schwieriger). :unsure:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.12.2008 03:22:48
Hallo und Guten Morgen,

ich muß euch einfach mal wieder zwischendurch ein Kompliment machen für all die wunderschönen Bilder.................... :blumen:

Schade, aber ich habe kein Händchen, um selbst solche großartigen Fotos zu machen....... Deshalb schaue ich immer mal wieder bei euch hier herein, um euere bewundern zu können.
Zitat (Die Bi(e)ne @ 11.12.2008 23:50:48)
Danke, Sunny *drückdich* :wub: , aber ich hab sie auch mit der "richtigen" Kamera geknipst... Gitti macht die Bilder mit dem Handy, oder, Gitti? :unsure:
Und manche Handys haben einfach besch...eidene Kameras drin (ich hab ein Moto :rolleyes: und kann Lieder davon singen).

stimmt! :heul: aber ich werde mir jetzt einfach eine kaufen. so!

sunny :wub: und biene :wub: ihr dürft mir auch gerne helfen, was habt ihr für welche? :wub:
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie toll Bi(e)nes Bilder aussehen. Richtig professionell fotografiert. Aber die anderen sehen natuerlich auch super aus. :blumen:
Hallo
Bin eben im Garten unterwegs gewesen.

Mein Orangenbaeumchen

Eine kleine Besucherin tankt Sonne

Der Regen von dieser Nacht glitzert soo schoen auf den Blaettern des Orangenbaums

Lg Dara
Ihr wart ja wieder fleißig! :wub:

Dara, sooo schöne Bilder: wenn ich jetzt eben raus in meinen Garten gehe, sehe ich 3 schrumpelige Restäpfel in dem mausgrauen Niesel-Himmel starren, totes Laub rumliegen und vom sonnetankenden Schwebfliegchen kann schon gar keine Rede sein... :(
Ich beneide Dich echt! Du hast es schön im sonnigen Griechenland. :blumen:
Schade, ich krieg die Bilder irgendwie nicht großgeklickt.

Mikro, danke :wub: fürs Fotolob! Allerdings bin ich von Professionalität noch weit entfernt, da ich nicht nachbearbeite und mir noch vieles dazu fehlt. ^_^ Ich überlasse es immer noch zumeist meinem Blick und dem, was die Kamera draus macht (unglaublich, was so ein kleines Pocket-Kistchen doch leisten kann!).
Aaaaber was mir gewaltig weiterhilft, sind die Tipps und Bilder von den Leuten, die mir hinsichtlich der Bilderqualität weit voraus sind. :wub:
Da gucke ich liebend gerne ab. ^_^

Gitti, das ist eine weise Entscheidung :wub: mit der "richtigen Kamera", Du hast nämlich einen ganz guten Fotoblick, wie ich in den anderen Bilderfreds auch schon gesehen habe.
Tip hinsichtlich Kameramodell?
Fang mit einer ganz normalen Pocket-Kamera an, alles andere ist noch ziemlich teuer und kompliziert und Du siehst ja (unter anderem bei meinen Bildern), was so ein kleines, handliches Dingens doch kann! :blumen:
Ich schwöre auf Nikon und Canon (ohne Schleichwerbung machen zu wollen), die haben die besten Objektive.
Ich habe dieses Modell. Da macht man als Digital-Neuling, wie ich finde, preislich und technisch nix falsch.
Das Teil ist sehr zuverlässig, frißt (je nach Beanspruchung natürlich) wenig Batterien und ist leichtverständlich zu bedienen, hat viele interessante Möglichkeiten. :)
Hallo
Biene vielleicht tuts der Direktlink ja
Klick

Klack

Kluck

Ja die Sonne hier tut echt gut.Aber gestern hat es so doll geregnet,dass das Wasser unter der Tuere hereinkam.Naja gut das Haus ist ne Bruchbude und braucht noch vieeel an Renovierungsarbeiten.

Jetzt bin ich aber baff.Ich dachte du knipst mit so einer 'richtigen' Kamera. :hihi:
Ich hab leider eine sehr alte Sony Cybershot.Da gehn die Battarien immer leer.

Aber schon irre,dass ich erst seid ein paar Wochen die Makrofunktion gefunden habe rofl

Lg Dara
HILFE!!!!!!!

Meine wahnsinnige Mutter hat mir einen Weihnachtskaktus zum Geburtstag geschenkt! ( Hätte den Gärtner-Pötzschke-Kalender, den ich mir, obwohl gartenlos, für 2009 gekauft habe, nicht so offen rumliegen lassen sollen. :wallbash: )

Wie nun weiter? Ich habe doch überhaupt keine Ahnung von dem kleenen Kerl... :wacko:
Genauer: Ich habe überhaupt keine Ahnung von irgendwelchem Grünzeug!

Habe ihn erst mal vor lauter Schreck auf dem Küchentisch platziert und werde ihn, wenn ich SO heimkomme, aufs Fensterbrett der Wohnstube stellen ("...innen natürlich", wie meine Mutsch zu bemerken sich gemüßigt sah, Muddilein, sooooo blind bin ich dann doch nicht! :labern: )

Und wenn ich es schaffe, ein Bild zu knipsen und dann mit meinem Modem hochzuladen (klickklack, die Zeit verrinnt... ;) ) dann zeige ich euch das muntere Kerlchen mal. Hat ne Menge Äste, die bunte Knospen angesetzt haben.

Über Tipps bin ich botanische Blindschleiche dankbar! :pfeifen: :blumen:

Bearbeitet von SCHNAUF am 12.12.2008 15:41:13
Seiten: (257)