Ihr wart ja wieder fleißig! :wub:
Dara, sooo schöne Bilder: wenn ich jetzt eben raus in meinen Garten gehe, sehe ich 3 schrumpelige Restäpfel in dem mausgrauen Niesel-Himmel starren, totes Laub rumliegen und vom sonnetankenden Schwebfliegchen kann schon gar keine Rede sein... :(
Ich beneide Dich echt! Du hast es schön im sonnigen Griechenland. :blumen:
Schade, ich krieg die Bilder irgendwie nicht großgeklickt.
Mikro, danke :wub: fürs Fotolob! Allerdings bin ich von Professionalität noch weit entfernt, da ich nicht nachbearbeite und mir noch vieles dazu fehlt. ^_^ Ich überlasse es immer noch zumeist meinem Blick und dem, was die Kamera draus macht (unglaublich, was so ein kleines Pocket-Kistchen doch leisten kann!).
Aaaaber was mir gewaltig weiterhilft, sind die Tipps und Bilder von den Leuten, die mir hinsichtlich der Bilderqualität weit voraus sind. :wub:
Da gucke ich liebend gerne ab. ^_^
Gitti, das ist eine weise Entscheidung :wub: mit der "richtigen Kamera", Du hast nämlich einen ganz guten Fotoblick, wie ich in den anderen Bilderfreds auch schon gesehen habe.
Tip hinsichtlich Kameramodell?
Fang mit einer ganz normalen Pocket-Kamera an, alles andere ist noch ziemlich teuer und kompliziert und Du siehst ja (unter anderem bei meinen Bildern), was so ein kleines, handliches Dingens doch kann! :blumen:
Ich schwöre auf Nikon und Canon (ohne Schleichwerbung machen zu wollen), die haben die besten Objektive.
Ich habe
dieses Modell. Da macht man als Digital-Neuling, wie ich finde, preislich und technisch nix falsch.
Das Teil ist sehr zuverlässig, frißt (je nach Beanspruchung natürlich) wenig Batterien und ist leichtverständlich zu bedienen, hat viele interessante Möglichkeiten. :)