Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

biene ich mal den meldefinger artig hebe.
meine steinrosen, habe eine große anzahl davon im garten, sind immer der prallen sonne ausgesetzt.
und blühen immer was das zeughält.

was nu? :hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Gitti, :wub: Es gibt so um die 150 verschiedene Steinrosenarten: davon auch einige frostfeste Arten, die wir im Garten haben können und die da problemlos wuchern. Die sehr bekannte Donnerwurz ist so eine Art.
Und dann gibt es da auch noch andere, die es draußen auf der Terrasse ganz toll finden, solange es nicht friert.
Mit der Sonne hab ich mich vielleicht bissel mis(t)verständlich ausgedrückt, gut, daß Dir das gleich aufgefallen ist:
Mit entsprechender Gewöhnungszeit können sie es auch vollsonnig haben, es sind ja Wüstenpflanzen. Bis sie die Umstellung von drinnen nach draußen durch haben, mögen sie es lieber schattig: sonst gibt es Brandflecken. :)

Für Gitti eine 1 in Mitarbeit! :blumen:
oh- eine eins für mich. :jupi: :jupi: :jupi:
darf ich mir das ausdrucken? dann nehme ich es mit denn dieses jahr müßten wir wieder klassentreffen haben.
und in gartenarbeit da war ich nicht so gerne,
aber der lehrer ist meistens auch da. :wub:
Klar, Gitti, drucks Dir aus und wenn Du noch ne Original-Unterschrift brauchst, schick mir den Ausdruck zu. ^_^ :blumen:
danke dir. :wub:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090112-215443-708.jpg)
in erinnerung meiner 3. blüte

sie hatten es alle priema überstanden, trotzdem ich sie dreimal der kälte aussetzen mußte. bei napali raus aus dem auto und dann wieder rein.
und dann noch bei zickenfarm meiner tochter und wieder rein.
ja und zuhause musten sie auch noch mal raus in die kälte.
aber keine hatte gemeckert. :D

ach ja vergessen, die rechts außen und lings außen, sehen sehr unverschämt aus.
aber das ist die natur der dinge. :pfeifen:

Bearbeitet von gitti2810 am 12.01.2009 22:01:30
Zitat (gitti2810 @ 12.01.2009 22:00:13)
die rechts außen und lings außen, sehen sehr unverschämt aus.
aber das ist die natur der dinge. :pfeifen:

Gröhl... :lol: , wo Du Recht hast, hast Du Recht: ein toller Schnappschuß, Gitti! :blumen:
So, ganz fix will ich Euch mal eben meinen neuesten Mitbewohner vorstellen (ich mußte eh zum Baumarkt, brauchte ne Neonröhre... und meine Füße marschierten dann von ganz allein Richtug Pflanzenabteilung weiter :pfeifen: ):

Ein Bischofsmützchen :wub: (hier was zu lesen darüber).

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090112-224840-764.jpg)

Soooo groß will er aber erst noch werden ;) , in Wirklichkeit ist er ja noch klein:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090112-225049-742.jpg)
der ist aber süß Biene..... hab ich noch nie gesehen...

ich hab auch noch ein paar Blumen für euch...die sind an einer
Autoscheibe gewachsen.....grins:

copyright: anitram.sunny
Zitat (Die Bi(e)ne @ 12.01.2009 22:51:20)

Ein Bischofsmützchen :wub: (hier was zu lesen darüber).

danke Bi(e)ne, jetzt weiss ich endlich wie der mitbewohner heisst. bin auch mal im baumarkt drueber gestolpert..... und....was soll ich sagen....seither leben wir zusammen :wub:
oh Biene, ein Astrophytum myriostigma!! schick!! :wub:
Den hab ich auch seit letztem Jahr. Konnte ihn nirgends im Baumarkt finden, hab ihn extra bei Kakteen Haage bestellt! Hab jetzt nur nen Foto von oben, vom letzten Jahr noch mit Blütenansätzen. Die Ansätze hat er immer noch, sind nie aufgegangen :heul:

Bearbeitet von capricorn80 am 12.01.2009 23:36:26
Hihi, ja, der Kleene ist wirklich süß, er stand auf dem vorletzten Boden des Kakteenregals und guckte mich so mitwollend an... shewolf, Du drückst das richtig aus: seitdem leben wir eben zusammen. ^_^

Ha..bau hat derzeit so eine ganze Kollektion Mini-Kakteechen: Lithops (Lebende Steine), kleine Opuntien (Feigenkakteen), eben diese kleinen Sternkakteen (Bischofsmützen), kleine Schwiegermuttersesselchen. 1,49 das Stück.
(Ich seh mich morgen wohl nochmal losradeln... :ph34r: )

capricorn, Dein Mützchen - Sternkaktus natürlich - :wub: ist aber schon größer... Haarpuschel hat er auch schon und beszimmt hat er auch schon geblüht, oder?
Und sag mal: ich irre mich doch nicht, wenn ich diese kleinen braunen Noppen für Knospenansätze halte?

Sunny, wunderschöne Eisblumenpracht!
Das Schöne offenbart sich uns erst im Detail, wenn wir ganz genau hinsehen... und morgens wird diesem filigranen Wunder mit Schaber und warmem Salzwasser oder Defrostspray so übel der Garaus gemacht... :unsure:
Schön, daß die Eisblumen hier im Fred eine Überlebensschance haben. :blumen:

Der kleine Kaktus wollte wissen, wer die Muttis sind.
"Biene", erscholl ein leises Stimmchen von der Fensterbank links: "Biene: Was sind Muttis?"
"Nichts leichter als das", meinte ich: "Komm her!"
Und so stellte ich ihn auf meinen Schleppi:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090113-013016-730.jpg)

"Oh... das sind die Muttis!" staunte der kleine Kaktus: "Man kann sie also lesen!"

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090113-013252-313.jpg)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.01.2009 01:34:32
Bi(e)ne Du bist Einmalig. Wenn man früh schon Frust auf Arbeit hat muss man nur schnell mal hier vorbei schauen und es geht einem gleich viel besser. Jetzt kann ich wenigstens wieder lachen.

Also kleiner Kaktus, dann mache ich mal den Anfang! Ich bin Mutti Renate54!
Freut mich Deine Bekanntschaft machen zu dürfen! :wub:
So, das sind Bilder von heute. Also er ist auf jeden Fall größer als deiner, Bi(e)ne, aber bei mir hat er noch nicht geblüht. Ich denk mal, aus den braunen Noppen kommen die Blüten-Ansätze. Naja ein paar Ansätze hat er ja gebildet, mehr aber auch nicht

Bilder bitte anklicken

So und hier hab ich noch den "nackigen" Bruder davon. Und er heisst auch noch so (Astrophytum Myriostigma f. Nuda) :pfeifen:
Huch- ein Nackter!!!! :o
Ja, friert denn der Arme nicht?
Aber echt mal: der ist auch toll :blumen: , hab eben mal "yahoot" und bei der Bildersuche auch noch eine bunte Version dieses fröhlichen Nudisten gesehen: Was es nicht alles gibt!
Und btw. fällt mir auf, daß die Bezeichnung "myriostigma" da denn doch nicht mehr ganz paßt, denn die "Myriaden von Zeichen" sprich winzigen Pünktchen fallen bei der Form doch ganz weg: der glänzt sogar, so glatt ist er! ^_^
In Sachen Kakteen bin ich noch ziemlich unbeleckt (bis auf daß ich sie mag und die sich in meinem Hause wohlfühlen), aber ich weiß, daß es auch noch dornige Formen des Sternkaktus' gibt: meine Mutter hatte früher so ein Exemplar, ein Erbstück.

Der war uralt und richtig schön groß und dick, blühte wunderbar: und verschwand eines Tages von unserer damaligen Dachterrasse. :angry:
Der Dieb war hoffentlich ein Pflanzenfreund (oder hat sich das gute Stück gut bezahlen lassen; in dem Alter sind gerade die kugeligen Kakteen richtig teuer...)

Renatchen, der kleine Kaktus grüßt Dich liebevoll zurück und meint, Du sollst Dich nicht ärgern lassen. :trösten:
"Hast Du Kummer oder Sorgen: vertage sie auf morgen", ist seine Meinung. :blumen:
Na hoffentlich wurde der Dieb mal kräftig gepiekt!! Aber so etwas ist ja echt ärgerlich, wenn so ein alter schöner Kaktus, an den auch noch Erinnerungen hängen, geklaut wird! :wallbash:
Also was sagt uns das: Niemals die Kakteen auf der Terasse lassen :pfeifen: Ich hab meine den Sommer über zwar auch auf dem Balkon, aber ich wohn im 2. OG, da kommen die Diebe schlecht hin ...

Hier ist ein Auszug aus meiner Kakteen-Sammlung (der Rest steht verteilt in den anderen Zimmern). Die 2 markierten sind meine "stacheligen" Astros, die ich auch hab:

Bearbeitet von capricorn80 am 13.01.2009 18:59:30
Meine Güte, Bienchen und Capricorn :o . In Eure Bischhofsmützchen möchte man am liebsten reinbeißen! :)

Süße Dinger's! Mit Kakteen und Pflanzen mit Gick-Härchen bin ich bei mir persönlich sparsam. Es gäbe zu viele Pannen in Haushaltspflege mit meiner grob-motorisierten Art.

Bei Capricorns Foto habe ich ganz links das gleiche Ding entdeckt, was mir wackelnd beim Staubwischen schon ein paar Mal auf das Haupt geschlagen ist. Aber alle Achtung, Capri: was für eine wunderschöne, liebevoll gepflegte Sammlung! :blumen:

Ich habe heute noch mal meine Clivie angesch.ss.en, dass sie endlich mal losmachen soll! ;)

Liebe Grüße, Daddel :blumen:
capricorn, Du sprichst mir aus der Seele: ich hoffe, der Klauer hat mit seinen Langfingern beim Abstieg von unserem Dach ordentlich in den Kaktus gepackt: von Kakteenstacheln bekommt man leicht was Entzündliches, der Widerhaken wegen. :ph34r:
Es war zu wilden Ostzeiten und ist etwa 26 Jahre her, aber ich hoffe, es hat geeitert und richtig wehgetan. Ein paar Tage und Nächte setzte ich mich gar mit dem Luftgewehr an (leider ohne Erfolg), so sauer war ich (und so leid taten mir Mutterns Tränen).
Wehe, wer meine oder unsere Blumen, Tiere oder Besitz anfaßt: da kann ich so gar nicht drauf ab. :mafia:

capricorn, Dein Kaktusregal sieht fast aus, wie das im Baumarkt (bloß, daß die Kakteen darauf wesentlich glücklicher aussehen :blumen: )!
Kriegen die denn dort genug Licht in allen Etagen? Oder hast Du sie nur fürs Foto darauf zusammengesammelt?

Daddelchen, wehe, Du beißt mir ins Kakteechen... da werde ich sauer und der Kleine hat Angst: nimm Schoki, die schmeckt besser...

What the hell sind Gick-Härchen? :verwirrt: Sagt man im Hessischen zu Stacheln so?
Säulenkakteen können verdammt hinterhältig sein, wenns darum geht, ahnungslosem Pflegepersonal auf den Kopf zu fallen :ph34r: vor allem die vierkantige Art.

Bitte meiner Clivia auch einen Anschiss verpassen: das verdammte Ding wuchert nur wie irre und blüht nicht!!
Ich habe schon wütend den Entschluß gefaßt, sie zu GG auf die Arbeit zu schaffen. Es gibt dort ein paar helle und große Aufenthaltsräume, die wie Wintergärten gestaltet sind: und eine nichtblühende Clivia fehlt da unbedingt! :D

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.01.2009 04:10:21
Bi(e)ne, das ist das Kakteen-Winter-Quartier. Sie stehen direkt neben dem Fenster, ich denke mal die Lichtmenge reicht auch aus. Letztes Jahr habe ich sie auch so überwintert und zum Dank haben einige dann geblüht :wub:

Im Sommer kommen sie dann so, mit dem Regal, dann raus auf den (Süd-) Balkon!
eure ganzen Kakteen sind ja sehenswert, persönlich hab ichs irgendwie nicht
so mit den stacheligen Gesellen, aber schön aussehen tun sie teilweise ja schon.

Dafür kommt bei mir in der Wohnung jetzt der Frühling, hab mir ein paar
Tulpen und Ranunkeln gekauft:

Bearbeitet von anitram.sunny am 14.01.2009 23:33:51
na hallo sunny die sehen doch schon mal supi aus.

doch ich muß noch mal gegenhalten, so wie es ja zwischen frühling und winter immer ist.

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090115-192546-187.jpg)
© gitti2810
feines kaltes Blau, Gitti.... schön
ja was soll ich sagen, das war mene kammera ganz alleine. :wub:
trotzdem, danke dir.
Oh ja, Gitti: das Blaue Bild ist klasse! :blumen: Immer wieder ein Wunder, was die kleinen Pocketkameras inzwischen leisten. :blumen:

Während bei Sunny schon der Frühling Einzug hält, ist bei mir Stapelien-Alarm: meine St. grandiflora kriegt sich vor Knospen und Blüten gar nicht mehr ein:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090115-053319-218.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090115-052915-932.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090116-030008-219.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090116-030211-885.jpg)
(Copyright by Die Bi(e)ne)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.01.2009 03:04:35
wahnsinn, die wollen sich aber dolle bei dir fürs bemuttern bedanken.

haste auch verdiehnt :wub:
und fast 15cm, boa. toll :wub:
habe ja heute auch mal wieder geblitzt
so den muste isch aber 2x machen denn ich habe ihn nicht auf das foto bekommen.
desshalb unter einander.
.........(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090116-203527-340.jpg)©gitti2810
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090116-203824-335.jpg)©gitti2810
ja so etwa stimmt es ja. :hihi:
Die eigentliche Blütengröße sind etwa 10 cm, denn die Blütenblätter rollen sich nach hinten.
Erst, wenn die Blüten abblühen, klappen sich die Blütenblätter wieder gerade: genauso, wenn die Knospen sich gerade öffnen: dann sind die Blütenblätter auch gerade. :)
Die Stapelie ist ein ganz pflegeleichter Zimmergenosse und diese großblütige Art stinkt auch nicht.

Dein Säulenkaktus ist ja ein beachtliches Teil, der hat Dich ja wirklich lieb! :wub:

Ich hab noch ein bissel bei meinen Orchis herumgeschnipst:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090117-025450-935.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090117-025553-785.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090117-025643-799.jpg)

Es sind bei Gott nicht alle, und die nächsten Blüten kommen noch. Die ersten beiden sind kleine Sorten, die gescheckte ht dieses Jahr erstmals nicht nur 2, sondern 3 Blüten gebracht. Mehr als einen Blütenast bringt sie jedoch nie.
Die lilafarbene ist meine älteste Orchi mit 17 Jahren und gleichzeitig die mit den größten Blüten: gute 10 cm Durchmesser haben sie. :blumen:
och biene die sind ja süß, meine machen sich jetzt nicht mehr so.
sie haben wohl die fahrt mit 2 unterbrechungen nicht so gut weggesteckt wie ich dachte, schade. :heul:
Bild gelöscht, bitte Copyrightregeln beachten.
gut die sieht ja noch gut aus, doch auch sie hatt schon abgeworfene blüten.
die weiße hatt aufgegeben.
mal sehen ob ich sie bis nächtesjahr halten kann, sie hatt aber schon ein gelbes blatt. :heul:

Bearbeitet von Hamlett am 17.01.2009 22:05:53
Meine neuesten Errungenschaften in Sachen Pflanzen.
Langsam wirds eng, jetzt okkupieren sie auch schon die Fensterbank in der Küche. Die sollte eigentlich frei bleiben, wegen fehlender Dunstabzugshaube. -_-;)
Ich vermisse Fensterbänke im Wohnzimmer. Da hätten sie am meisten Aufmerksamkeit...

Die ersten Primeln! Meine absoluten Lieblingsblumen, ich hoffe, sie halten ein bisschen länger als nur zwei Wochen. ^_^

Quelle: Jinx Augusta, 17.01.2009

Eine lachsfarbene Mini-Rose. Bei Rosen für mich die schönste Farbe, die es gibt. Da kommt nicht mal Dunkelrot dran.

Um den Frühling zu komplettieren, ein Strauß Tulpen.
Man beachte die Vase, die ist aus einem Kunststoff, der, wenn der mit heißem Wasser erwärmt wird, verformbar ist. Kaltes Wasser drüber und er erstarrt. Die Vase ist also quasi selber modelliert. ;)

jinx da muß ja bald der frühling kommen.

ich habe mal heute bei aldu :P gestöbert und neue mitbewohner gefunden.

nur weiß ich nicht was ich gestern bei lidl gekauft habe

Bearbeitet von Hamlett am 17.01.2009 22:07:20
Gitti, das sieht mir doch sehr nach einer Hyazinthe aus.
Bei Jinx ist schon wie bei Sunny der Stubenfrühling ausgebrochen: tolle Primeln! :blumen: Ich hab sie nach der Stubensaison immer mit raus ins Beet gepflanzt. :)
Lachsfarbene Rosen sind auch wirklich was Wunderschönes:
Die Minirose ist wirklich süß!
Auch diese kann man ins Beet auspflanzen und so viele Jahre was davon haben.
So frostfest wie ihre großen Geschwister stecken die Kleinen jeden Winter locker weg.
Auch draußen auf dem Balkon fühlen sie sich wohl.
Die Vase ist ja heiß: :lol: Ich mußte zweimal hingucken, ehe ich sah, daß es doch ein fester Gegenstand und keine Einkaufstüte war! Toll!

Gitti, wat is dat denn? Du hast unsignierte Bilder gezeigt??? :huh: Du weißt doch nun wirklich prima Bescheid...
...nun kann ich Deinen Frühling nicht angucken. :heul:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 18.01.2009 05:03:06)
Bei Jinx ist schon wie bei Sunny der Stubenfrühling ausgebrochen: tolle Primeln! :blumen: Ich hab sie nach der Stubensaison immer mit raus ins Beet gepflanzt. :)
Lachsfarbene Rosen sind auch wirklich was Wunderschönes:
Die Minirose ist wirklich süß!
Auch diese kann man ins Beet auspflanzen und so viele Jahre was davon haben.
So frostfest wie ihre großen Geschwister stecken die Kleinen jeden Winter locker weg.
Auch draußen auf dem Balkon fühlen sie sich wohl.
Die Vase ist ja heiß: :lol: Ich mußte zweimal hingucken, ehe ich sah, daß es doch ein fester Gegenstand und keine Einkaufstüte war! Toll!

Danke für das Kompliment. ;-)

Hab bei der Rose heut morgen festgestellt, dass gar keine weitern Knospen dran sind. Leider hab ich kein Beet, wohin ich sie pflanzen könnte.

Mal schauen, wie das mit dem Platz auf dem Balkon aussieht. Momentan ist sie ja noch ganz klein. Ich hoffe, sie wächst weiter, ich trau meinem grünen Daumen noch nicht so ganz.

Die Vase muss ich noch mal umändern, sie ist etwas geknickt. :ph34r:
Es gibt übrigens auch tatsächlich Vasen aus Keramik, die sehen aber aus wie verknickte Plastiktüten und z.B. Pommesschalen. Die sehen auch lustig aus.

ach ja biene, ich habe mich eben auch sehr gewundert, aber hamlett hatte es nicht sehen können.
nicht mal ich konnte es sehen, ich habe es zu klein geschrieben uuuund auch noch schwarz und das auf schwarzen grund.
so blöde konnte ich mich auch nur anstellen.
also noch mal.
ich habe mal am 17.01. bei aldu :P gestöbert und neue mitbewohner gefunden.
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090118-123323-581.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090118-123516-159.jpg)

nur weiß ich nicht was ich am 16.01 bei lidl gekauft habe
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090118-123623-593.jpg)

Zitat
Anabela Erstellt am 17.01.2009 22:03:33

jaaa ich glaube so heist sie hyazinthe.

hammlett verschuldigung :wub:
Zitat (gitti2810 @ 18.01.2009 12:42:35)
nicht mal ich konnte es sehen, ich habe es zu klein geschrieben uuuund auch noch schwarz und das auf schwarzen grund.

:blink:

Also echt jetzt... :huh:
glaube mir hamlett, ich habe auch erst mal doof geschaut.
ich dachte neee ich habe doch alles draufgeschrieben.
als ich nachgeschaut habe, nee da ist nix?????
dann mache ich die bilder auf und da steht es und war in schwarz.
wie mir das passiert ist weiß ich nicht, warscheinlich nur nicht aufgepasst.
Denk dran wieder umzustellen wenn du mal Winterlandschaften zeigen willst. :P
ja das mache ich. :daumenhoch:
Gitti,

die gleiche Amaryllis hab ich auch, ich hab sie aber von L*dl. Und die Hyazinthe hab ich mir da am WE auch mitgenommen in rosa, glaube 0,69€ oder so.
Hier mal meine Amaryllis:

Bilder wg. fehlendem Copyright gelöscht
bitte die Regeln beachten

Bearbeitet von Die Außerirdische am 18.01.2009 20:47:35
Och, schade, nun hab ich capricorns Amaryllis nicht sehen können :( , Leutchen, denkt büdde an die Signatur: was sein muß, muß sein und ein Bilderfred macht keinen Sinn, wenn die Bilder andauernd rausfliegen (müssen).

Mit meiner Amaryllispracht ist es fürs erste vorbei: ob meine alte rote noch ein Blütchen produziert, steht in den Sternen: 3 winzige Blättchen sehe ich bis jetzt.
Warten wirs weiter ab...

Selbst auf die Gefahr hin, als einseitig und langweilig :rolleyes: zu gelten, gibt es von mir mal wieder die Orchis zu gucken. Sie sind nun mal mein besonderer Fensterbankstolz und ich hänge an ihnen. :wub:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090118-170500-202.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090118-170825-586.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090118-171005-822.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090118-213236-339.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090118-213351-351.jpg)
anaryllis gewuenscht? bitteschoen :

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090118-220814-939.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090118-220931-815.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

6 bluetenkelche pro stengel und die weiss-rosane duftet sogar ein wenig :wub:

bi(e)ne, deine orchis sind aber schoen ! :blumengesicht:
ja mensch was ist denn jetzt plötzlich mit uns los?????? :weissefahne:

sind wir jetzt, schon mit alsheimer verwunschen, :deppenalarm:
schade capricorn nun habe ich deine nicht gesehen. :trösten:
aber du kannst es ja auch nochmal machen. ohne alsheimer. :wub: ;)

ja deine orchis sind toll biene, aber du hast ja auch ne menge davon. :wub:
aber ich auch bald, warte dann kann ich auch wieder mithalten. :pfeifen:

shewolf, hmmm die sehen ja richtig lecker aus, mal sehen wie und wann meine neue blüht. :sabber:

und bei der hyazinte mal sehen welche farbe sie auspacken wird, da war kein schild mehr drann. :wub:
die Bilder hatten alle ein Wasserzeichen!!!
naja dann stell ich die gleichen Bilder halt nochmal rein und hoffe sie werden nicht wieder gelöscht :

Quelle:Bilder alle copyright by capricorn80

Bearbeitet von capricorn80 am 18.01.2009 22:45:50
capricorn lies dir mal die Regeln gründlich durch

Zitat:
"Die Quelle muss gut les- und erkennbar direkt und unmittelbar über/unter/neben oder in dem Bild zu finden sein."

du hast noch ein paar Minuten Zeit es zu ändern, ansonsten fliegen die Bilder wieder raus

Bearbeitet von Die Außerirdische am 18.01.2009 22:44:16
ich hoffe dass es jetzt so richtig ist
da ich vermute, dass die Regelerweiterung noch zu neu ist und sie noch nicht von allen gelesen wurde, hier der Link zum Nachlesen

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...0#entry1523790

nur damit klar ist, dass es hier nicht darum geht, jemandem einen reinzuwürgen, sondern um die rechtliche Absicherung des Forums
naja ich dachte, dass das Wasserzeichen ausreicht und man es ja auch sieht, wenn man auf die Bilder klickt zum Vergrößern.
Dann stelle ich demnächst wohl lieber die Bilder in Originalgröße ein, damit mir das nicht wieder passiert ...
Zitat (capricorn80 @ 18.01.2009 22:48:23)
ich hoffe dass es jetzt so richtig ist

im Prinzip ja, aber jedes einzelne Bild sollte das © erhalten
nicht einfach drunter schreiben "alle Bilder von......."

ich wollte das für dich ändern, geht aber irgendwie nicht, weil die Bilder so komisch zusammenhängen

jetzt lassen wir es mal so, sonst wirds doch noch Korinthenkackerei ;)
Zitat (capricorn80 @ 18.01.2009 22:55:41)
naja ich dachte, dass das Wasserzeichen ausreicht und man es ja auch sieht, wenn man auf die Bilder klickt zum Vergrößern.
Dann stelle ich demnächst wohl lieber die Bilder in Originalgröße ein, damit mir das nicht wieder passiert ...

jau, aber El Cheffe hat halt eine Beschwerde bekommen
die Leute, die das Netz nach Verstößen abgrasen, verlangen eine deutliche Kennzeichnung

und ganz ehrlich, wir haben auch keine Lust, jedes Bild mit der Lupe zu checken
(ich bin übrigens schwer kurzsichtig)
achso jedes einzeln ... na gut, dann weiss ich ja jetzt Bescheid!
capricorn, was für eine tolle Amaryllis-Serie: von der Knospe zur Blüte: ganz toll! :blumen: Das könnte ich mit einer meiner Orchis auch mal machen, von der ich alle Phasen der Knospe und des "Aufklappens" bis zur Blüte dokumentiert habe!
Aber dann hätte ich ja Deine Idee geklaut. Nähmest Du mir das sehr übel? Leider krieg ich auch mit abgeschaltetem Ad-Blocker Deine Bilder nicht großgeklickt :( , wieso immer, aber die Serie ist eine Schau.

Genau wie shewolfs Amaryllenpracht :wub: : Seufz: wenn die Blüte meiner kleinen Roten überhaupt in Gang kommt, ist sie bestenfalls 1/3 von Deinen Gewaltigen. Auch die Weiß-Rosa ist todschick! Und sie duftet ein bißchen? Das ist ja toll!!

Ochis hab ich 17 Stück nach letzter Zählung, die gute Hälfte Phalaenopsen verschiedener Sorten, die gelbrote auf den Bildern ist ein Odontoglossum, dann 3 Oncidien, eine Vanda (die nicht blüht :angry: und nur wächst) ein Dendrobium (blüht derzeit auch nicht: faule Socke!), einen Frauenschuh und ein Cymbidium.
1/3 davon sind blühend gekaufte Geburtstags- und Valentinsgeschenke, der Rest der Belegschaft vom Wühltisch gerettet.
Dazu fast die gleiche Menge an Kakteen und noch andere.
Dieses ganze Haus ist ein Dschungel... :rolleyes: :lol: nicht mal ein großer Gummibaum (von Männe angeschleppt) fehlt...
Seiten: (257)