das würde ich Dir auf keinen Fall verübeln, denn es kann ja auch als Anregung für andere dienen!! ;) Also ich würd mir gern mehr Fotos von deinem Dschungel ansehen, egal ob Orchidee oder Kaktus :wub: Aber nicht nur von dir, von den anderen Muttis natürlich auch!!
Bi(e)ne, bekommst du nur die Bilder von imageshack nicht auf? Ich kann ja demnächst auch mit nem anderen wie bildercache oder so arbeiten, wäre auch kein Problem. Was nimmst du denn immer um Bilder einzustellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Die Bi(e)ne
capricorn, :blumen: dann versuche ich das mit den Frauenschuh-Bildern mal, wenn ich wieder an meiner Kiste sitze - und danke, daß ich Deine Idee als künstlerische Anregung übernehmen darf! :augenzwinkern: IS und Imagebanana verwende ich schon ewig nicht mehr, seit die damals mit dem Bilderhochladen mal intern irgendwas umgestellt haben und bildercache mir persönlich besser gefällt von der Aufteilung und Machart her. Als ich noch die anderen beiden Hoster verwendet habe, fiel mir auf, daß es einige Leute hier gab, die meine mit Imagebanana hochgeladenen Bilder nicht aufbekamen oder gar nicht erst sehen konnten. Woran immer das liegt.
Ich hab übrigens gerade am Arbeitsrechner nochmal versucht, die Bilder großzuklicken (selber Browser und selber Adblocker wie auf meinem Schleppi): no way :no:
Renate54
Wer wollte eine Amarylles sehen?
Bitte schön, so sah meine aus! Sie hatte 3 Blütenstengel mit jeweils 4 Blüten daran.
Quelle: eigenes Foto Renate54
gitti28109.259 Beiträge Dabei seit: 15.07.08
ich bin über wältigt, man renate die war aber schön. :wub:
Renate54
Der nächste Frühling kommt bestimmt. Bei mir ist er schon in der Wohnung eingezogen!
Quelle: alles eigene Fotos Renate54
anitram.sunny3.854 Beiträge Dabei seit: 28.02.05
Ich lebe noch..... aber hier ist soviel gezeigt worden, kann man ja gar nicht alles anschauen und kommentieren....
und Bilder kann ich irgendwie auch nicht einstellen im Moment...
:heul: :heul: :heul:
Irgendwie habe ich ein wenig den Anschluss verpasst..... :(
Bearbeitet von anitram.sunny am 19.01.2009 23:58:09
Die Bi(e)ne
Hauptsache, Du bist wieder da, sunny :wub: ! Nimm Dir Zeit, guck einfach mal durch... ...auf jeden Fall hast Du hier den Stubenfrühling eingeläutet: überall prangen riesige Primeln, leuchten Tulpen, duften Hyazinthen. :wub: Bloß bei mir noch nicht - ich warte, bis sie draußen soweit sind: bei mir geben halt die Exoten Farbe in die Bude.
Renate: ich glaube, Du hast die gewaltigste Amaryllis von uns allen hier :o Ist das ein Klopper!! Aber ein prächtiger... :blumen: Und die Tulpen leuchten richtig!
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich nicht unter jeden einzelnen der Thumbnails nochmal extra meine Signatur setze. Da die Fotos beim Öffnen ganz deutlich meine Signatur zeigen, sollte das vielleicht doch ausreichend sein? :unsure:
Nachtrag: Natürlich habe ich noch mehr Bilder der einzelnen Blühphasen geschossen, aber leider sprengt das den hiesigen Rahmen. So also nur ein ganz grobes "Daumenkino" vom Frauenschuh.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.01.2009 02:40:23
Die Bi(e)ne
Kleines "Wanted" mal hier im Blumenparadies: hat jemand von Euch mal was von unserem Blumendieter gehört? :unsure: Er machte so tolle Fotos, hat uns so viel Schönes gezeigt, uns sozusagen in seinen Garten eingeladen :wub: ... und war dann auf einmal weg. :( :(
Blumendieter, wenn Du das hier liest: Melde Dich doch bitte mal wieder! :blumen: Wir vermissen Dich hier!
Und die Amaryllis von Renate ist ja ein Traum - meine hat leider nur diese eine Blüte aufgemacht, die anderen 3 wollten nicht :( Aber ich hab grad gesehen, dass aus den Blättern noch ne neue Blüte durchkommt *freu"
achja, Renate, hast du deine Amaryllis neu gekauft oder hast du sie schön über Jahre?
Bearbeitet von capricorn80 am 20.01.2009 09:33:05
Renate54
Zitat (capricorn80 @ 20.01.2009 09:30:53)
achja, Renate, hast du deine Amaryllis neu gekauft oder hast du sie schön über Jahre?
Die habe ich dieses Jahr für 1.99 € bei K.....d gekauft. Es waren erst nur 2 Blütenansätze zusehen und ich habe nicht schlecht gestaunt als da noch einer rauskam.
Die Bi(e)ne
HURRAAAAA!!!!:applaus: "Und sie treibt doch!" Nach 2 Jahren ohne rote Amaryllisblüte hab ich heute die Entdeckung des Tages gemacht:
ich sehs, ich sehs.....freu, freu....und auf die Bilder freue ich mich auch.. gibts sonst noch was, auf das ich mich freuen kann....? <_<
na ja über Blümchen immer:
copyright: anitram.sunny
Im Tropenhaus des Botanischen Gartens von Solingen!
Renate54
Bi(e)ne, das sieht ja toll aus für Dich! :applaus: :applaus: Und die Fotos sind super.
anitram.sunny, das sind tolle Fotos. Ich habe eine Strelitziepflanze. Ich bin ich gespannt ob die irgendwann mal blüht.
danke Renate, freut mich, wenn es dir gefällt...
und noch was aus Frostzeiten, Frostblumen...Eisblumen....
Die Bi(e)ne
Mir geht das Herz auf bei den schönen Bildern, gut drauf bin ich eh schon den ganzen Tag, seit ich die Amaryllenknospe entdeckt habe. ^_^ Hab ichs doch geschafft: sie läßt sich bitten, überrascht einen aber auch. Ich habe diese Amaryllenzwiebel seit 8 Jahren. Es ist eine kleine Sorte: mehr der Urform ähnlich, macht aber -wenn- dann wunderschöne, blutrote Blüten. (Da kann ich meinen Knipskasten wieder mit "Rot" quälen.)
Renate, Du hast eine Strelizienpflanze? Oha! Das ist toll! Es gibt sie ja inzwischen auf Fensterbank-Topfpflanzengröße. Sie müssen ein gewisses Alter haben, ehe sie blühen, sind aber ansonsten recht anspruchslos. Ich kannte von früher aus der alten Gärtnerei, wo ich meinen ersten Ferienjob mit 14 machte und später auch gelernt und gearbeitet habe, die eigentlichen Strelizien.
Wahnsinnig groß und so alt, daß sie schon den 2. Weltkrieg überlebt hatten, lebten sie in den Kalthäusern im Grundbeet, wo wir Gerbera in der Hauptkultur hatten und als Saisonpflanzen Rittersterne (Amaryllen) in den "toten Ecken" der Häuser wuchsen. 7 riesige Strelizien gab es da. Sie haben einen unheimlich starken Faseranteil und sind extrem zäh.
Der Blütenstängel wurde für 15 Mark (entsprach damals 7,50 DM) verkauft und sie mußten mit einer Art Machete oder einer Astschere geerntet werden. Die Vorbestellungslisten waren lang und elitär.
Sie überlebten die Wende nicht, obwohl mein Chef Himmel und Hölle in Bewegung setzte, um im Winter '91 noch wenigstens eine Kohlelieferung zu bekommen... wie die vielen, wunderschönen Gerbera, Amaryllen und anderen Blumen starben sie den Frosttod. Was kein Weltkrieg schaffte... es war furchtbar. :schnäuzen: Nie werde ich das Gesicht meines Chefs vergessen, wie er am Schreibtisch saß und mich angestrengt nichtansehend murmelte: "Alle sind sie hin... frag nicht!"
Ich kenne eine Topfstrelizie ein Stück weit von unserem Haus in unserer Straße: die blüht jedes Jahr wie irre: Bis zu 4 oder 5 Blütenstängeln bringt sie, obwohl sie an der Ecke kaum Sonne hat. :blumen: Vielleicht schaffe ich es mal, geschickt in dieses Fenster reinzuknipsen...
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.01.2009 03:58:16
ich kann auch feiern biene, ich habe 4stück bekommen, von den orchies. deine fotostrecke ist toll. das freut mich sehr, das amaryllis dich doch noch belohnt für deine pflege.
die strelizie, ist ja pracht voll. ich wollte auch früher immer eine haben. und die frost blumen einfach schick
renate, sie müssen 7 jahre werden dann blühen sie das erste mal, wurde mir dahmals gesagt.
renate, sie müssen 7 jahre werden dann blühen sie das erste mal, wurde mir dahmals gesagt.
Na dann habe ich ja noch 5 Jahre Zeit! :pfeifen: :pfeifen:
Die Orchis sind wunderschön. Sind die eine Neuanschaffung? ;)
Also ich sag zu hause immer, die ist nicht neu hat bloß lange nciht geblüht! rofl
nein renate die gab es heute im lid.l
na die 5 jahre die schaffst du schon noch. dann wird ja FM 10 jahre und dann diese schöne blume das passt. :blumen:
du hast ja dann ein schönes bild zum posten. :wub:
Not Your Darling
Nachdem ich heute bei der Arbeit sagte, dass ich jetzt gehen müsse, weil es bei L*dl Orchideen gäbe, wurde mir prophezeit, dass man mich eines Tages in meiner Wohnung finden würde - überwuchert von allerlei Grünzeug! Ich bin also ein Pflanzen-Messi :D
Habe ebenfalls Beute gemacht und werde noch Fotos bei den Orchis einstellen. Zuerst musste ich allerdings noch in den Baumarkt und neue Übertöpfe holen, weil ich ja gestern auch noch ein Jasminchen adoptiert hatte.....
Wo soll das noch enden?
:pfeifen:
darling, wenn ich nicht 2003 einen kater bekommen hätte(ist uns zugelaufen) hätte ich auch einen dschungel, hatte ich schon zarte ansätze. doch ich musste mich davon trennen, er hatte alles benutzt. wo er nicht rein konnte die hatt er runtergehauen.
also habe ich zum balkon geschaut und kinder angesprochen ob sie der mutti mal was schenken wollen und alles ihnen mit gegeben.
dafür kahmen dann ne menge pralienen zurück. :pfeifen:
Die Bi(e)ne
Oh, Gitti, Du hattest den Kauf-Flash :lol: , das hab ja noch nicht mal ich geschafft, gleich 4 Stück auf einmal nach Hause zu schleppen... Schöne Orchis! :wub: Hoffentlich überleben die den Kater... wenn Du schon die anderen Blumen zu deren Rettung in Pralinen verwandeln mußtest. ;) Das hätte ich, glaube ich, nie fertiggebracht: lieber hätte das Nachbarskind von mir die Katze gekriegt. :pfeifen: Katzen fressen übrigens gerne an den Orchis herum: das hab ich mit meinen beiden einstigen erlebt. Die warfen nicht eine Blume herunter, dafür hockten sie dekorativ im Fensterbrett und kauten genüßlich... Also hab ich alles Anzufressende in unser Schlafzimmer evakuiert und nur noch die stacheligen Kakteen in den katzenerreichbaren Räumen gelassen, da gingen sie nicht dran. :ph34r:
Nodarling, "Pflanzen-Messie" rofl , das triffts! Ich erkläre mich solidarisch... in unserem Haus ziegen sich nämlich auch die ersten Indizien dafür. Noch können sich 3 nicht gerade kleine Menschen darin bewegen, aber wenn alles so weiterwächst...
ja weiste biene, ich habe mich schon sehr am riemengerissen, sonnst währen es noch mehr geworden. aber ich dachte erst mal probieren,dann gibt es ja sicher später noch mal welche. und wenn der kater da rann geht................... dann bekommt er mal die sprühflasche übern pelz.
aber hergeben neeee, nicht den. der ist so richtig schön geworden. neeeee neeee
Boah....was habt ihr tolle Orchideen, Biene und Gitti...klasse...!!!
ich hab wieder ne Amaryllis...5 Blüten ...wunderschön:
copyright : anitram.sunny
Ich wünsche euch morgen einen guten Wochenstart!
sanny deine amaryllus sieht aber auch wieder toll aus. :wub: meine neue ist nicht wie angezeigt sie ist weiß. doof aber bestimmt wird sie auch sehr schön.
Bienchen, meine Güte, wenn man bei Dir mal rumgeht, braucht man keinen botanischen Garten mehr! :D
Und Sunny, eine Amaryllis in dieser Farbe hatten sie bei uns im L.dl. Ich könnte mich wohin beißen, dass ich die nicht mitgenommen habe. Ich hatte den Arm voll mit Sachen, weil ich zu faul war einen Wagen zu nehmen. Und hinter mir an der Kasse drängelten Rentner, die es eilig hatten. :(
Gitti - ich kann mir vorstellen, wie gut es bei Dir riecht. Diese Hyazinthen - der Duft macht süchtig.
Mein Nachbar ist kürzlich ausgezogen, und er hat mir großzügig dieses Schätzchen vermacht:
Ich will ja nicht motzen, aber ich glaube, das Pflänzchen mochte er nicht, und so etwas bei einem Umzug mitzuschleppen, kann ganz schön umständlich sein. ;)
Viele Grüße, Daddel :blumen:
Renate54
Quelle: eigenes Foto Renate54
Ich habe meine Hyazinthe müssen hochbinden damit sie nicht abbricht.
Daddel, soein Ungetüm von Säulenkaktus habe ich auch. Wenn mirs mal wieder besser geht dann kommt ein Foto.
ja toll da sind wir ja schon zu dritt, ich habe auch solch einen säulenkaktus.
ich hab den auch (obere Reihe ganz links steht er ) :blumen:
ubbs capri ich habe dich vergessen,*schäm* dann sind wir ja schon zu viert.
witch_abroad1.770 Beiträge Dabei seit: 27.04.08
Meine Güte. ^_^ Und ich krieg schon jedesmal wieder eins auf den Deckel wenn mir eine Pflanze leidtut. Dabei hab ich erst elf Pflänzchen ... okay, langsam geht uns zugegebenermaßen der Fensterbankplatz in der 2-Zimmer-W. aus :pfeifen:
Das ist mein Neuzugang. Chuck, die Glückskastanie. Der Name kommt hierher und gefunden hab ich sie bei dem Schweden mit den vier Buchstaben. Da oder aus Super- und Baumärkten kommen meine Findelkinder alle her. Sie tun mir halt immer so leid :( Das kann leider auch derbe nach hinten losgehen. Ein Farn der mal so groß wie meine Hand ist, blockiert inzwischen das halbe Küchenfenster *g*
Links kann man Bonsai vom t00m sehen und rechts die Bananenstaude von P*nny erahnen. Und ich habe nicht vor, aufzuhören wenn wir mal mehr Platz haben.
Bearbeitet von witch_abroad am 30.01.2009 20:24:48
Phoenixtear
hihi, witch, die Glückskastanie hab ich auch... und auch vom Schweden! Da war ich heut übrigens auch mal wieder... und natürlich konnt ich nicht ohne Pflanze gehen. Zur Zeit gibts Hoya kerrii für 1,99€ :wub:
capricorn80135 Beiträge Dabei seit: 24.05.08
Ich hab die auch, hab die schon 3 Jahre! Ist aber noch kein Stück gewachsen, und wird wohl auch ewig dauern oder sie wächst gar nicht :heul:
Ich hab mal in nem anderen Forum gelesen, dass dieses Blatt nur bei ganz wenigen zu ner stattlichen Pflanze heran wächst, weil es halt kein Steckling sonden nur ein Blatt (ohne Trieb) ist ...
Bearbeitet von capricorn80 am 30.01.2009 22:56:43
irgendwie macht mir das hier ohne die Biene nicht so richtig Spaß.... :( hoffentlich ist sie bald wieder da....
Bearbeitet von anitram.sunny am 30.01.2009 23:32:46
Daddel
Yo Sunny! :(:wub::blumen:
Gehören Moose auch zu den Blumen? ;)
Bei meinen Zimmerpflanzen tut sich im Moment absolut nüscht. Aber ich habe mal Moos und die Flechten auf den Terrassensteinen fotografiert. Jeder saubere Bürger würde die natürlich sofort per Kratzer oder Kärcher entfernen. Zum Kratzen bin ich zu faul, einen Kärcher 'abe isch nicht.
Mir gefallen aber die puscheligen Dickerchens zwischen den Steinen. Und mit Fantasie entsteht vor dem Auge eine Landschaft:
das sind wirklich schöne Bilder, ich sollte mal auch anfangen die wenigen Pflanzen, die ich im Haus habe zu fotorafieren :) ich muss sie leider immer verstecken, weil meine Katzen sie ganz gerne verspeisen...aus diesen Bildern könnten schöne Fotobücher werden, habe es gerade selbst für meine Mutter gemacht
Ach,Daddel manchmal brauch man einfach so einen Blumenstrauß :wub: Deine Aloe ist ja toll :blink: Ich hatte mit meiner nicht soviel Glück. :heul:
Leuchtfeuer
Wenn mir keiner Blumen schenkt- dann kauf ich sie mir halt selber. :D Ein Stück Frühling im Haus für mich- und einen Gruß an euch. :wub: Copyright bei Leuchtfeuer (IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090206-075358-595.jpg)
Daddel
Da haste aber auch Recht, Leuchti! :D Ich hab's ja genauso gemacht.
Einen wunderschönen Strauß hast Du. Ich liebe diese Farben. :blumen:
Jinx Augusta4.005 Beiträge Dabei seit: 15.02.06
Ach, Leuchtfeuer, diese Rosen sind wunderschön! :wub:
Wirklich klasse!
Ich hab gestern nochmal meine Gerbera gepimpt, die hingen schon ein bisschen geknickt da. Also gekürzt und in ein Glas gestellt, jetzt sehen sie nochmal für zwei, drei Tage schön aus. :D
capricorn80135 Beiträge Dabei seit: 24.05.08
meine Amaryllis hat sich auch entschlossen,nochmal zu blühen
und hier hab ich beim Stöbern noch ein schönes Video gefunden, mit schönen Blüten!
Die Bi(e)ne
Gleich geht mein virtuelles Zeitfenster zu, aber ganz schnell möchte ich Euch noch grüßen und mich ganz doll dafür bedanken, wie prima Ihr Euch weiter um die Blümchen hier kümmert. :bussi:
WUNDERSCHÖNE BILDER, allesamt ... ich bin ganz gerührt. Ihr seid die Besten!
:wub: :wub: :wub:
compensare
auch wenns nur eine ganz gewöhnliche und obendrein kratzige Distel ist... ich hab sehr schöne Erinnerungen an diesen Sommer und freu mich schon jetzt wieder auf ihre Blütezeit :blumen:
Quelle: compensare
Daddel
Mit Recht, compensare,
die Disteln sind nicht nur schön, sondern auch nützlich :D !