Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Zitat (blumen1807dieter, 13.06.2008)
Mikro, der Mohn gefällt mir.

Ja, ich finde ihn auch schoen. Schade nur, dass er nur so kurz blueht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 13.06.2008)
So herrliche Bilder und soviel nette Schreibe wub.gif das bessert meine Laune immens und bringt mich gleich wieder auf bessere Gedanken.
Toll, daß es Euch und die Blumen gibt. flowers_2.gif

... och Bi(e)ne console.gif - mir ging`s gestern auch so flowers_2.gif

Apropos Mohn:

Seit Wochen fahre ich regelmäßig an einem Mohnfeld vorbei - immer ohne Knipse ich hirni.gif
Vor zwei Wochen dann endlich war ich mit Mann und Digicam unterwegs
und habe ca 150 Aufnahmen gemacht... whistling.gif

Montag war`s so herrlich, also bin ich nochmal mit der Kamera losgefahren
- Schock! Fast alles wech, nix Rotes mehr zu sehen, alles verblüht! cry_1.gif
Mann und unsere Tochter haben es nachmittags auch gesehen! sad.gif

Mittwochmorgen hatten wir einen Termin in der Stadt und sind wieder am Mohnfeld vorbeigekommen
Wir trauten unseren Augen nicht, aber das Feld stand erneut in voller Blüte!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was bei mir grad so auf dem Balkon blüht:

Mittagsgold, Gazanie:
user posted image

Portulakröschen "Fairytaile Cinderella"
user posted image

Trichterwinde
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gerne auch mal wieder Fotos schicken, aber das beste habe ich derzeit schon gesendet. Mickrige Erdbeer- und Tomatenpflanzenfotos würden den Fred nur verhunzen, und für meine Sumpf-Fotos mit Grasfröschen und Schilf werde ich wohl einen eigenen Fred aufmachen müssen.

Missmocca - solche Ansichten hast Du auf Deinem Weg? So ein Feld habe ich noch nie gesehen! Klatschmohn sehe immer nur als Wegesrandblüte, und nie so wie Du es sehen kannst. flowers_2.gif

Mikro: das ist eine Papaya-Blüte? Wie geht so was?

Grüße, Daddel smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche schönen Bilder!!! flowers_2.gif
Mikros Mohn ist eine klasse Sorte. Er ist keine Papaya, sondern ein Papaver (lateinische Bezeichnung für Mohn).
Mir gehts immer noch nicht richtig gut, aber heute abend kommen wieder ein paar Bilderchen, liebe Leute: gleich geh ich mit der Kamera raus, mich ablenken. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein toller Fred, die Bilder sind richtig zum neidisch werden
Hier meine Rose vor ca. 2 Wochen

URL=http://img75.imageshack.us/my.php?image=img4714ct1.jpg][/URL]

Sonnenblumen von 2007

URL=http://img146.imageshack.us/my.php?image=img1076yb5.jpg][/URL]

URL=http://img75.imageshack.us/my.php?image=img6928so7.jpg][/URL]

Allen ein schönes Wochenende flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie versprochen, so gehalten- und Das Rosenembargo ist auch aufgehoben biggrin.gif .
In missmoccas Mohnfeld würde ich am liebsten sofort spazierengehen... solche Mohnblüte kenne ich aus meiner Kindheit. Heute ist durch den massiven Herbizideinsatz der Klatschmohn (und auch die Kornblume sad.gif ) zur Seltenheit geworden.

Capricorns Kübelpracht ist auch sehenswert: Ich hab die Gazanien so gern und die Portulak-Röschen. Früher zu Hause hatten wir sie jeden Sommer im Küchenfenster: einen ganz langen Kasten voll. flowers_2.gif

Hier nun meine heutige Ausbeute...
...frisch mit echtem Regen (es gibt ihn wieder applause.gif ) besprengt:

Die Eden-Rose und die Märchenrose:




Meine allererste Oleanderblüte dieses Jahr:wub: :


und hier der ganze "Baum" mit tollem Knospenbesatz:



Medusa, bei Dir prangen schon die Sonnenblumen? flowers_2.gif *neidischbin*, irgendwie werden die bei mir nie so richtig.
Deine Rose ist aber auch klasse!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.06.2008 21:25:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Die Bi(e)ne, die Sonnenblumen sind von 2007, hoffe sie werden dieses Jahr wieder so. Aber Du hast wunderschöne Rosen, bitte mehr Bilder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem komme ich doch gerne nach, liebe Medusa: ich traktiere meine Rosenblüten nämlich andauernd mit dem Objektiv. happy.gif Vielleicht schreckt das ja die Blattläuse auch ab- mit dem Spritzen komm ich dieses Jahr fast nicht nach sad.gif .
Deinen Sonnenblumen drücke ich feste die Daumen!!

Da ich mich erst seit diesem Jahr mit einer Digi-Kamera abgebe (kleine Nikon Coolpix L11), bin ich natürlich noch viel am Herumprobieren, Herausfinden und Entdecken. Davor habe ich ja nur analog (aber mit Hingabe) geknipst.

Hier ist die Black Baccara:


und hier die Edenrose nochmal mit einer etwas anderen Belichtung (zeitgleich wie das Bild, was ich von ihr vorhin eingestellt hatte, aufgenommen: in der Mittagssonne):


das ist die Mini-Rose im Vorgarten:


So, das waren für heute die Rosen, als nächstes kommen mal ein paar andere Blümchen dran. happy.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.06.2008 23:15:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 11.06.2008)
.

Orangebrummbär: willkommen in unserer Runde hier und hab Dank für die tollen Bilder!
Das ist ja eine herrliche Kletterrosensorte *neid*: wie heißt sie? Wie alt ist der Strauch? Und die Feuerlilien blühen schon bei Dir? Herrlich,der orange-grün-Kontrast! flowers_2.gif

..moin..moin..sorry, ich kann dir beim besten willen nicht sagen wie die kletterrose heißt whistling.gif ..sie sind ca. 15 jahre alt..wir haben damals zwei stöcke gekauft, der eine am wintergarten, hat sich prächtig gemacht, aber der andere am carport mickert so vor sich hin icon_mauer.gif ..ja die lilien sind meine lieblingsblume.. blumen.gif











..einfach bilder anklicken wub.gif

Bearbeitet von orangebrummbaer am 14.06.2008 09:11:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sind ja "über Nacht" wieder wunderschöne Blumen gewachsen flowers_2.gif


... etwas macht mich nun ganz traurig sad.gif beim Betrachten von Bi(e)nes "Black Baccara" ist mir ganz heiß geworden und ich bin schnell in den Garten gerannt....

... meine schwarze Stockrose ist weg!!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Wühlmäuse vielleicht?


@orangebrummbaer

ist das letzte Bild eine Aufnahme von einem Teppichphlox?

Wenn ja, kann ich ihn bis hierher riechen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
missmocca: console.gif

Wühlmause fressen doch eher Gemüse? Aber man weiß ja nie.

Weiß einer was das ist?:



Meine Vermieterin (Grüß' Dich, Gerda flowers_2.gif ) macht immer tolle Sachen in ihrem Garten. Ich profitiere auch davon.

Viele Grüße, Daddel wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah! ohmy.gif
*neidischaufeuregärtenglotz*

Seit Mai habe ich ja auch entlich ein Gärtchen, klein, aber fein. Allerdings völlig verwuchert, da die Vorbesitzer zwar supernett, aber überhaupt nicht an Gartenarbeit interessiert waren. wink.gif
So nebenbei lege ich schon mal los, wobei ich in erster Linie immer noch mit dem Haus beschäftigt bin. Aber zwei Rosenbüsche und diverses Unkraut habe ich schon "erlegt".
Auf jeden Fall dokumentiere ich das alles mit der Kamera, damit ich später mal Vergleiche habe. Ich hoffe, daß ich zum nächsten Frühjahr dann auch schon schöne Bilder habe!

@capricorn

Trichterwinden finde ich auch klasse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Heiabutzi:

ich mag die auch, hatte ich schon letztes Jahr. Schade nur dass die Blüte nur 1 Tag hält cry_1.gif

hab mal noch paar Bilder von denen vom letzten Jahr raus gesucht:

Bearbeitet von capricorn80 am 14.06.2008 13:39:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
@medusa

... so ein Prachtexemplar von Sonnenblume hatte ich erst zweimal
- irgendwie habe ich damit kein Glück sad.gif


@Daddel

... das könnte ein Bauernjasmin sein gruebel.gif

@Heiabutzi

... du hast Rosenbüsche erlegt - wie kannst du nur? ranting.gif
... ich brauche unbedingt welche sad.gif

@capricorn
ich finde die Trichterwinde sieht aus, als wenn in der Mitte ein kleines Lämpchen
leuchten würde flowers_2.gif


Stockrose is immernoch nicht aufgetaucht - Montag kaufe ich mir `ne neue! Basta!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi(e)ne, Dene Rosen sind echt ein Traum. Aber diesmal bin ich nicht mal neidisch. Meine Black Baccara ist auch so schön wie Deine. Ich hoffe ich bin mal im Garten wenn sie toll blüht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Daddel das ist ein Jasmin

...und dies eine Kakteenblüte aus dem Wintergarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach einem wunderbaren Tag und Abend gönne ich mir jetzt nochmal die liebsten Leute und tollsten Bilder des www wub.gif . Ihr habt ja wieder geackert!
Orangebrummbär, die Bilder sind eine Schau! Den Polsterphlox habe ich seit diesem Jahr endlich auch: ich hab einen Absenker davon bekommen und hoffe, daß er bald einen richtigen Teppich macht.
Bis jetzt ist das Gewuschel nicht mal topflappengroß laugh.gif aber angewachsen ist er schön.
Richtig süß ist die Raupe, die Verdauungsschlaf auf ihrem Essen macht.

Capricorn: die Trichterwinden sind schön! Ich mag sie auch so gern, bloß dieses Jahr habe ich keine, na, nächstes Jahr wieder smile.gif .

Arme missmocca, das ist ja betrüblich, aber woran das immer liegt... Wühlmäuse gehen beileibe nicht nur an Gemüse, sondern durchaus auch an Blumenwurzeln ranting.gif , da kannst Du also schon recht vermuten, wenn Ihr welche habt.
ich hab auch eine schwarze Stockrose, und die mickt und mickt (keine Ahnung wieso), überlebt aber winzig klein und macht vielleicht auch dieses Jahr mal wieder eine Blüte... zu Hause waren die fast 3 Meter hoch. Eine rosa gefüllte bekam ich vor 2 Jahren geschenkt: sie blühte großartig und verschwand dann einfach. Wohin? Ich weiß es nicht.

Daddelchen, das ist ein Bauernjasmin (reihe ich mich in den Chor der anderen ein biggrin.gif) botanisch Philadelphus coronarius.

Heiabutzi- so lieb wie Du mir sonst bist, aber Du hast WAS?! Die Rosen erlegt?!! stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif
Okay, ich weiß, wie das ist, einen Garten völlig rekultivieren zu müssen, aber mitunter findet man da noch echte Schätze und kann diese retten. Siehe meine Edenrose... Wenn ich mir vorstelle, daß ich die erlegt hätte ohmy.gif aber ich war neugierig, was es für eine Farbe sei und ließ sie deshalb leben.
Im Folgejahr blühte sie das erste Mal und mir blieb der Mund angesichts der Sorte offen stehen. (okay: ich sah da vermutlich saudumm aus, aber es ist nicht in eine lebenslange Kiefersperre ausgeartet)

Renate, ich bin schon ganz gespannt auf Deine black Baccara. Was ich bei meiner so weiß, ist sie kein Vielblüher, aber die herrliche Farbe und Blütenform *schwärm*.

Blumendieter, Du toppst mal wieder alles hier: eine herrliche Aufnahme! flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.06.2008 00:51:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die heutigen Bilder noch eben schnell:



Die Yucca fängt an zu blühen wub.gif


hier eine Detailaufnahme der Yucca-Blüten:


kleines Blümchen ganz groß: die Scabiosen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohhh jesas, i kimm vom träumen gar net mehr raus! rolleyes.gif ....dieter und Bi(e)ne und die anderen ,einfach toll!!!!Kann da einfach so dahinschmelzen ,wenn i solche Bilder seh!
Bin ja aa kloane Träumerin,die Blumen so liebt!!!!und wie...
Dankschön blumen.gif


Bearbeitet von venus39 am 15.06.2008 02:01:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Bevor ihr mich weiter als Rosenmörderin beschimpft: Ich mag die ja auch und die, die ich im Garten habe, duften aber auch ganz wunderbar, aaaaber: Es gab hier insgesamt zehn Stück von diesen Sträuchern, zwei mußten weg, um der Sandkiste meiner Mädels Platz zu machen. Zwei weitere werde ich auch meucheln müssen, da sie einen Weg blockieren, auf dem meine Kinder ständig hin- und herrennen und wo auch keine andere Ausweichmöglichkeit besteht. Hinzu kommt, daß diese Teile seit Jahren schon wild vor sich hinwuchern und sich meine Jüngste schon mehrmals in den Dornen verfangen hat. unsure.gif Ich bin neulich auch darin hängengeblieben, als ich mein Fahrrad dort entlang schob. *autsch*
Aber die restlichen sechs Sträucher lasse ich stehen, sie werden nur - scheinbar seit Jahren - im Herbst mal ordentlich zurückgeschnitten.
Die Stelle, an der die Rosen standen, werde ich im nächsten Jahr dann neu gestalten, dann aber etwas wählen, was nicht ganz so üppig wuchert. Mein Garten ist ja nicht der größte! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch mal etwas in Fotos gewühlt. Sind unsere Rosen von 2007.
Ich muss aber dazu sagen, da aus Platzmangel die meisten unserer Rosen in der Wiese stehen, die durch den Lehmboden eh kaum was mit Wierse zutun hat. Aber komischerweise wachsen die Rosen da besser als die in den Beeten.

@Bi(e)ne, mein Mann hat mir heute eine geschnittene Black Baccara für die Vase versprochen. Das Bild kommt dann noch. Mir ist es heute für Garten zu kalt, es sind 13 °!












Eine unserer kleinsten Sonnenblumen von 2007!

Bearbeitet von Renate54 am 15.06.2008 10:43:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heiabutzi, mir blutet das Herz wenn ich das lese!
Rosen kann man doch auch umpflanzen. Haben es selbst erprobt und es hat super funktioniert!
Warte doch einfach bis zum Herbst, pflanze sie um und wenn es als Sichtschutz an den Zaun ist, dann radikal zurückschneiden wenn sie angewachsen sind.
In unserem Garten standen Rosen einige Jahre, um die sich keiner gekümmert hat ehe wir den Garten bekommen haben. Es waren mehr Wildtriebe als alles andere. Wir haben sie umgesetzt und dann soweit wie möglich zurückgeschnitten.
Das Ergebnis kannst Du auf dem 3. Foto sehen. Die Rosen sind ein Traum, duften und danken es uns die ganzen Jahre jetzt mit tollen Blüten.

Bearbeitet von Renate54 am 15.06.2008 10:50:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (venus39, 15.06.2008)
Bin ja aa kloane Träumerin,die Blumen so liebt!!!!und wie...

wub.gif ..sorry, aber die venusblume whistling.gif ..auf dem kleinen schwarz-weiß foto..is aba au nich schlecht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"..sorry, aber die venusblume ..auf dem kleinen schwarz-weiß foto..is aba au nich schlecht"

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Tja, wo Blumen sind, sind eben auch Bienen - und manchmal was für welche.

Konnte mir das jetzt nicht verkneifen. flowers_2.gif

Grüßle Daddel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz oben ist mein Rhododendron.

Darunter aus einem Ananasschopf,gezogene Ananaspflanze.
Sie brauch lange bis sie im Wasser Wurzeln zieht.Bin nun gespannt
wie sie sich weiter entwickelt

Darunter wie bereits angekündigt,eine Blume deren Name ich nicht
kenne.Sie wächst in großen Verbänden.Ca. 60 cm hoch und wuchert
ähnlich wie Pfefferminze.Vielleicht wißt ihr ja wie sie heißt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, die habe ich heute von meinem Mann geschenkt bekommen. Er durfte sie aber nur schneiden, weil ich die nächsten Tage nicht in den Garten komme. Ansonsten werden die wenigen Blüten nicht abgeschnitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und hier nochmal die verschwundene Kakteenblüte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@orangebrummbaer
der mittlere Stiel deines "Löwenzahns" sieht aus wie eine rote Rhabarberstange hihi.gif

@Ute
ich will auch `ne Ananas züchten - wie geht das cry_1.gif
zu deinem letzten Bild:
ich nenne das Zeugs "gelbes Unkraut" - einmal im Garten wird man`s nicht mehr los
allerdings finde ich es so schön, wenn die Blüten abfallen - sie sehen aus, wie Sterne flowers_2.gif
ach ja, in echt heißt`s Gold Felberich - oder sieht deines doch anders aus ? blink.gif



in diesem Jahr "gibt die Fackellilie alles" wink.gif


die Holunderblüte vor unserer Haustür


der Strauß schmückte in der vergangenen Woche unseren Tisch


hier mal eine etwas andere Gartenbank wink.gif



... beim Betrachten der vielen Rosen steht eines für mich fest - nun will ich`s auch mit Rosen versuchen
- leider hatte ich bis jetzt kein Glück, bzw. hatte nie so die rechte Geduld sad.gif
Aba jetzt! yes.gif durch Bi(e)nes Blumenfred flowers_2.gif

... und dann mach ich das so, wie Renate54
- die Blüten bleiben da wo sie hingehören - nämlich bei ihren Dornen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, Ihr Lieben alle,
Euer hysterischer Blumenknipser ist wieder bei Euch und muß sich erstmal beruhigen.
Da hab ich mich ja wohl gefilmt hihi.gif hihi.gif , aber sowas muß auch mal sein.
Mögen die Marienkäferchen zu Zentnern einfallen wub.gif : sie haben zwar häßliche Kinder, aber sind das beste Mittel gegen Läuse. laugh.gif
So sparen wir Geld und schützen die Umwelt.

Edit: Herrliche Blumenbilder habt Ihr wieder gepostet. Die bringen mich wieder runter.
wub.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.06.2008 22:25:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och mach dir nix draus smile.gif Vor 3 Wochen hätte ich dich alle Larven absammeln und mir zuschicken lassen. Leider waren meine Hibisken dermaßen verlaust, dass ich mir nicht anders zu helfen wusste, als die Chemiekeule hervor zu holen sad.gif. Da wir gleich danach in Urlaub gefahren sind, war mir das einfach zu riskant. Wollte nicht zurückkommen und die ganzen Blütenknospenansätze abgefressen sehen.. cry_1.gif

Ausserdem wollte ich hier mal ein Kompliment aussprechen, sowohl der summenden Threaderöffnerin als auch den fleißigen Postern. Wahre Augenweiden bieten sich hier, herrlich! blumen.gif

Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal dazu komme, ein bisschen was von der Blütenpracht in unserem Minigarten hier einzustellen. Jeder blumige Farbtupfer macht die Welt ein bisschen bunter und schöner smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ist ja eigendlich schon wieder Vergangenheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rausi: Du hättest MICH 6-und 8-Bein-Hysteriker echt losgeschickt, KÄFER sammeln??? angst.gif laugh.gif
Aber für Dich hätte ich das vielleicht doch gemacht.
Komisch: meine Hibisken hatten gar nix an Läusen, bloß auf den Rosen und Rosenähnlichen sind sie wie irre. Na, nun haben wir ja das Gegenmittel. smile.gif
Was hast Du denn gespritzt? Ich bin bei der Läuseplage dieses Jahr mit fast nix mehr weitergekommen.
Aber das kann ich ja nun auch lassen. happy.gif

Lieben Dank für das Fredkompliment wub.gif es macht hier auch wirklich so dermaßen viel Spaß. flowers_2.gif

Wir alle sind schon ganz neugierig auf Deine Blumenbilder!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jau, Schluß damit, Dieter. blumen.gif So herrliche Rittersterne hast Du? von diesem Jahr?
Meiner wollte überhaupt nicht. sad.gif Na, vielleicht nächstes Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte immer, ein Gartenfreak wie du hätte auch gleichzeitig Verträge mit allem Getier, was da so rumkreucht und fleucht.. laugh.gif

Aber bei mir ist es ähnlich. Ich liebe alles, was 4 Beine und weniger hat. Darüber wird's... sagen wir mal... problematisch biggrin.gif

Gespritzt habe ich Celaflor Schädlingsfrei CAREO, hat seinen Job getan, bis heute keine einzige Laus mehr auf den Hibisken. Ich hoffe, das bleibt auch so. Allerdings habe ich einen furchtbaren Zikadenbefall auf dem Rhododendron. Hatte mich schon gewundert, warum der so spärlich geblüht hat dieses Jahr, nun weiß ich, warum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und schaut mal hier

http://uncutvideo.aol.de/users/dietermilte...0eba39a?index=0

Kommentare (posetiv oder negativ) sind erwünscht - aber keine Pflicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rausi: Zikadenbefall auf den Rhodis? Oh, verdammt: in diesem Jahr ist ja wohl mit allem zu rechnen sad.gif .
Morgen ziehe ich mit der Kamera los: meine Alpenrose (knallroter niedriger Rhodi) hat an den frischen Trieben so ein weißes Getier (definitiv keine Weiße Fliege, die kenne ich) sitzen, welches gar nicht nützlich aussieht. Allerdings bin ich (auch mit Celaflor smile.gif ) sofort massiv dabei gewesen.

@Dieter: Was für ein Klassefilm flowers_2.gif , wie hast Du den denn hinbekommen? Mit normalem Camcorder/ Langzeitbelichtung oder so?
Das sieht aus wie Naturkundelehrprogramm!

Außer nützlichen "Schädlingen" laugh.gif habe ich heute nix geknipst sleep.gif , aber einen Blick auf meine Orchi-Vollversammlung im Küchenfenster anläßlich Großfensterputzes im Wohnzimmer am Freitag habe ich noch für Euch smile.gif :


(war gar nicht so leicht, ALLE Töpfe auf einen Blick hinzubekommen. 2 fehlen, da in Sommerfrische draußen)

Edit: Butzi, ich nehm die Stuhlkloppe zurück smile.gif die Kinder brauchen auch noch eine Ecke- wenn eh schon nicht viel Platz ist und die Gewächse sich auch noch aggressiv verhalten blink.gif .
Sind die Büsche alle eine Farbe-alles dieselbe Sorte? Dann hätte ich auch gemeuchelt, glaub ich psst.gifwhistling.gif
Wie groß ist Dein Garten denn ca.?

Renate: So schön weit offen ist meine Blacky noch nicht: Deine sieht ja klasse aus!
Auch die anderen: wunderschön.
(Ich mag sie auch nicht schneiden und sehe sie lieber im Garten ).

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.06.2008 00:53:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein kleiner Nachsatz... weil es so schön zu unserem Fred hier paßt, man unweigerlich doch darüber lachen muß und Hören eines der wichtigen Dinge neben dem Sehen ist flowers_2.gif :

Blumenmusik

Dazu noch zwei Zimmerblumen (Sukkulenten, Seidenpflanzengewächse), die im Sommer auch draußen blühen, zum Gucken für Euch:
sie haben nur einen Nachteil: sie verströmen einen Fliegenlockstoff. Geschickt ab Ende Mai im Gelände plaziert, können sie Fliegen vom Haus ein wenig weghalten.
Man nennt sie Staplien (Aasblumen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Biene, mit Videokamera etwa eine Stunde aufnehmen und mit einem Video-Schnittprogramm auf gewünschte Länge einschrumpfen.
Es bleiben dabei alle Bildinformationen erhalten werden aber beim Vorführen verkürzt wiedergegeben. Alles klar whistling.gif

Bearbeitet von blumen1807dieter am 16.06.2008 09:05:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
@missmocca:Danke dir ,endlich weiß ich wie diese Biester heißen. laugh.gif
Die wachsen wie nix.Hab schon ein paar meiner Mutter
vermacht die hat jetzt auch ihren Spaß.
Aber sie halten sehr gut in der Vase,man muß bloß
aufpassen ,daß sie immer genug Wasser haben.

Ananas selbst ziehen erfordert nur ein bißchen Geduld.
Von einer reifen Ananas,den Schopf abschneiden.Es darf kein Fruchtfleisch
daran sein.Blätter von unten entfernen,2 - 3 cm müssen frei bleiben.
Ein bißchen abschrägen.Dann in ein Glas mit Wasser stellen.
So das der untere Teil drin hängt,notsfalls mit Zahnstocher sichern.
Es dauert aber wirklich lange bis sie Wurzeln ziehen.Also nicht vorher
aufgeben .Dann wenn sie gut bewurzelt ist ,in Anzuchterde mit etwas
Sand gemischt setzten.
Schau mal auf Tropenland.de nach oder goggel einfach mal unter
Exotische Pflanzen selber ziehen.
Bin jetzt dran Aprikosen zu ziehen.Mal sehen wies wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Türkenbund-Lilie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Dieter- bei Dir blüht sie schon? Bei mir wird es wohl noch bis morgen oder Mittwoch dauern, schätze ich.
Die ersten Knospen zeigen deutlich Farbe. 16 Stück trägt sie insgesamt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biene, meine wird mit den Jahren immer weniger - eben nur noch zwei Blüten.

Wie kann ich sie ermuntern wieder reicher zu blühen, oder spielt das Alter hier eine Rolle dass sie langsam sich zurückzieht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je huh.gif ich wußte gar nicht, daß die das mit dem Alter so machen. Meine ist da sicher mit ihren 4 Jahren ein junger Hüpper, sie bringt jedes Jahr die gleiche Anzahl an Blüten.

Etwas fällt mir ein: vermutlich hast Du sie seit Jahr und Tag immer an derselben Stelle stehen? unsure.gif Möglicherweise ist da nu der Boden bissel einseitig erschöpft? Versuch es mal damit, sie im Herbst an eine andere Stelle umzusetzen, wo der Boden ausgeruhter ist.
Ich kann nix versprechen, würde es aber mal so probieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Biene - schaun wir mal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So und hier ein schönes Bildchen von meinem Ginseng-Bäumchen, welches ich zum Geburtstag bekommen habe (hoffe ich spreng hier net die Bildauflösung). Hab schon gegoogelt und versucht einige Infos zu finden, aber viel war es nicht...(für mich zumindest nicht). Habt Ihr Erfahrungen /Tips für Ginseng-Bäumchen?

Razbok hat ein Bananenbäumchen bekommen...dafür bräuchten wir auch noch Tips und gute Ratschläge....Haben nämlich oft gelesen, daß Bananen gar net so einfach sind blink.gif


Edit: Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden cry_1.gif Dabei isset so ein schööönes Bäumchen unsure.gif

Bearbeitet von shyla am 17.06.2008 16:41:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 15.06.2008)
@Ute
ich will auch `ne Ananas züchten - wie geht das cry_1.gif

ich habe heute bei Ob* welche gesehen , die kamen 3 € und paar Cent wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 17.06.2008)
ich habe heute bei Ob* welche gesehen , die kamen 3 € und paar Cent wink.gif

Mööönsch Jeanette, den Tipp hätteste mir ja auch in `ner PN schicken können laugh.gif

- wat hätt ich hier "glänzen" können - ich mit meiner so schnell gezüchteten Ananas - wär ja dann quasi die ultimative Ananaszüchterin schlechthin - aber so user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
och das kannst du auch billiger haben whistling.gif kauf eine große Ananas in der Obstabteilung und grab sie etwas im Blumentopf ein whistling.gif dann stell ein Foto hier ein rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder kein eigenes... Aber ich finde, es ist mir recht gut gelungen. Das Bild ist im zoologisch-botanischen Garten Stuttgart entstanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32