Da kann doch der Tag langweilig, verregnet, verstürmt und sonstwie blöde sein: Hier ist immer was Schönes zu gucken und zu lesen. Ihr seid eben echt die Größten! :wub:
Miss, die Stäbe sind echt die Wucht, aber ich hab mal so büschen gerechnet: wollte ich meine Orchis dahingehend optisch upgraden und nehme einen Durchnittspreis von 3 € an, dann kommen da locker-flockige 51 muntere
Mücken bei raus (will ich keine Orchi benachteiligen).
Okay, "Cambrias" sind mit Stäben vielleicht vernachlässigbar, da lasse ich die Rispen so stehen und binde nix auf.
Ziehen wir also runde 15 € ab, bleibens noch 36 €... ich glaub, ich laß das erstmal noch bis zum nächsten Wahnsinnsanfall warten. :grinsen:
Es ist noch einen Haufen Zeugs für den nun langsam wiederbeginnenden Garten nötig, also heißt es "Prioritäten setzen". *seufz*
Ja, Huflattich am Strand: ich hab auch geguckt wie ein
Ei. :blink: Ihr seht ja den weißen Sand drumherum. Genaue Location: CUX, nicht ganz 1 km vor der Kugelbake (wer die kennt, ansonsten weiß Google Bescheid).
Wenn ich auf alles Mögliche gefaßt war: darauf nicht.
Bei uns zu Hause früher gab es den ganz viel, ein liebenswerter Wegrandblüher, der auch gern Geröllhalden (wir haben einiges an Kupferschiefer- und Schlackenhalden daheim) und Schuttplätzen nicht haltmacht.
Die Blüten haben wir gesammelt als wunderbaren Erkältungstee.
Ich denke jedoch nicht, daß räuberische Vielsammelei ihn dezimiert, sondern weil sein Lebensraum wohl immer mehr begrenzt wird, immer ausgefeiltere Selektivherbizide für sauberste Ackerkultur (und Wegränder) sorgen und es immer weniger ungenutzte Geröll- und Brachflächen, wo kaum mal einer hinkommt, gibt.Leuchti, was für eine Zitronenblütenpracht :applaus: das muß ja herrlich duften und sieht einfach klasse aus!
Phönix, wenn das kein voller Stinkerle-Erfolg ist: die grandiflora blüht ja jetzt schon!
Das nenne ich aber schnell... Der allerbeste Beweis, wie wohl sie sich bei Dir fühlt!
Sunny, was für süße Kastanienkinder, die da neugierig ihre weißen Nasen in die Luft stecken.
Das erinnert mich an meine Kinderzeit...
Ich war 5 oder 6, da fanden wir beim Spaziergang eine Kastanie mit Nase: Ich war ganz fasziniert. Mein Vater hieß sie mich im Garten einpflanzen und siehe da: Sie wuchs auch wunderbar an.
Als wir 8 Jahre später unser Haus und den Garten verlassen mußten, war die Kastanie zu einem bildhübschen Bäumchen herangewachsen: genauso groß wie ich.
Nein, ich konnte es nicht mitnehmen n der anderen Garten der neuen Wohnung. :(
Aber vor 4 Jahren war ich mal in unserem alten Viertel, schaute in dem, was von unserem alten Haus und Garten übriggeblieben war, nach Spuren unseres einstigen Daseins. Ein paar alte Apfelbäume und der Kirschbaum waren noch da... und, weiter hinten: ein riesiger Kastanienbaum. :wub: