Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Hallo ihr lieben,

ich hab auch mal wieder was...

das hier ist mein neuer Liebling...

(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20090328-210910-381.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20090328-205947-268.jpg)
Quelle: hallorenkugel Quelle:hallorenkugel
(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20090328-210913-363.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20090328-210914-583.jpg)
Quelle: hallorenkugel Quelle:hallorenkugel

Noch so ein Schätzchen,
blüht seit November wie verrückt...

(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20090328-211823-731.jpg)
Quelle: hallorenkugel

So und der Rest will nicht, oder gibt es hier eine begrenzte Anzahl die man Einstellen darf?
Sorry, bin nicht ganz auf dem laufenden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallorenkugel, die sind ja schön!! :blumen:
Deine Neueste ist ein Dendrobium.
Sie sehen todschick aus, haben aber eine unheimlich lange Ruhezeit, die sie gerne kühl verbringen (Schlafzimmer - passend für Langschläfer :lol: )

Die orangerote ist eine Phalaenopsis: traumhafte Farbe! :daumenhoch:
Danke für den Namen Bi(e)ne :blumen:
den wusste ich bisher noch nicht.
Oh, dann läuft bei meiner wohl was verkehrt,
kurz nach dem Kauf ende Januar hat sie alle Blüten abgeschmissen(Wärmeschock?),
seit ende Februar trieb sie neue Knospen und seit letzter Woche blüht sie...
und das in meiner warmen (ca. 25°) Stube...

Ok, ich versuch es nochmal,
mit den anderen Bildern...

der zweite Blütenstengel...

(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20090328-211825-792.jpg)

© hallorenkugel

und die hab ich auch noch...

(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20090328-210915-226.jpg)

© hallorenkugel
oh ja halorenkugel die sind aber alle schick. :blumen:

du kanst hier nur begrenzt aufeinmal bilder einstellen, aber wie du es schon gemacht hast, einfach nochmal. :wub:
Wärmeschock vielleicht weniger, eher Umstellungsschock vom Laden auf Zuhause, also ganz normal. :)
Du hast sie gerade in der Blühphase gekauft, also hat sie problemlos neue Knospen nachgeschoben, das macht sie. Sie blüht auch lange.
Wenn sie jedoch keine neuen Knospen mehr nachschiebt und "ausblüht", ist das der Beginn der Ruhezeit.
Man stellt sie kühl (10 - 18°C) und reduziert die Gießerei, nur völlig trocken darf sie nicht werden. Nicht mehr düngen. Erst, wenn sich die ersten neuen Triebe zeigen (meine ist gerade so weit: nach fast 2 Jahren :blink: ) kann man sie wieder bissel wärmer stellen und, wenn nötig, auch mal umtopfen.

Nachdem ich (in Unkenntnis der Verpenntheit dieser Art) schon gedacht habe, es sei hin, gibt es - hurra - die Neubelebung des Dendrobiums zu zeigen: ^_^

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090325-030555-50.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20090325-030409-288.jpg)

Nun bin ich mal gespannt, ob und wann sie denn blüht (ist eine dunkellilarote).

Die beiden anderen Orchibilder sind auch eine Schau! :blumen:

Übrigens... wegen der Bildermenge: ja, die ist forenseitig begrenzt, das ist normal.
Da komme ich im Überschwang, wenn ich viele tolle neue Bilder habe, auch immer an meine Grenzen :lol:
Ich verwende dann halt Thumbnails zum Einstellen hier, das eigentliche Bild verkleinere ich auf 640 x 480 wenigstens, das ist eine einigermaßen gute Größe, wo man auch was sieht.
Thumbnails kriegt man ein oder zwei mehr hereingestellt als größere Bilder.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 28.03.2009 23:37:16
Mit euren ganzen Orchis da kann ich nciht mithalten, ich habe zwar auch
4 Stück, 1 davon hat bis jetzt jedes Jahr geblüht, nur dieses Jahr nicht...
die anderen habe ich selber gekauft, einmal geblüht und dann nicht mehr...
ich denke aber auch ich pflege sie nicht richtig....muss mal in Orchithread
nachlesen...

Na ja, dafür jetzt noch ein bisschen gekauften neuen Frühling:

copyright:anitram.sunny
Das wunderbunte Blümelein ^_^ :blumen: , danke, liebe Sunny, fürs Abendleuchten!
Das mit Deinen Orchis finde ich jetzt aber richtig schade... dürfte ich mir die Pflanzen ggF. mal (gerne per PM) ansehen? Vielleicht können wir zusammen was retten? :)
Deutschland (FM) im Orchie-Fieber :lol: !

Kein Wunder, Bienchen, dass noch ein Orchie-Thread als Auffangstation erforderlich ist. Bislang bin ich da noch nicht so aktiv - ich hab' mich hier so eingekuschelt - kommt aber noch. Vor zwanzig Jahren waren Orchideen fast kaum vorzufinden in Haushalten und Geschäften. Zu selten, zu teuer. Schön, dass das jetzt anders ist! Und was für herrliche Exemplare hier zu sehen sind! :blumen:

Auch wenn zum x-ten Mal gezeigt:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090329-081606-79.jpg)
Bild: Daddel

Meine allererste Orchie. Und die finde ich faszinierend in ihrer Gestalt und mit ihren Blütenstengeln. Die Form - ein Trieb und fünf Äste - wie eine Hand. Im Moment blüht sie ab und hat sich eine ordentliche Ruhephase wirklich verdient.

Ich freue mich auch, dass meine letztes Jahr gepflanzte Christrose Lebenswille zeigt:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090329-082550-577.jpg)

Sunny: wunderschöne Farbenspiele - träum ... :wub:
Quelle:Clochard

Leider herrscht diese Blütenpracht nur bei meiner Mutter.
Ich hab nur ein paar Schneeglöckchen und Märzbecher.
Mit Krokussen habe ich leider gar kein Glück.
mensch ute deine bilder sind aber auch schön. :wub:
du hast vieleicht mit krokusse kein glück, weil du keine hast.?
vieleicht werden sie dir weggefuttert, das hatte ich auch mal.
was sind das für gelbe?
und allen die ich nicht ihre farben pracht berücksichtigt habe, nicht traurig sein, sie sind wunderschön. :wub:
Hallo Gitti !

Schön,das dir die Bilder gefallen.
Die gelben Blümchen nennen sich Winterlinge.
Verwildern ähnlich schnell,wie Krokusse.
Wunderschöne Bilder, so gleich am frühen Morgen, während ich auf mein (bestimmt verpenntes :pfeifen: ) vierbeiniges Hütekind :wub: warte.

So einen Teppich von Winterlingen auf einmal hab ich auch selten gesehen und mit den Krokussen versuchs einfach nochmal, liebe Clochard, bestimmt hast Du im nächsten Anlauf Glück. :blumen:
Da braucht man kein grünes Händchen für, die kommen eigentlich, einmal gesteckt, von allein.
Wem könnten die Zwiebeln denn schmecken???? Daß irgendwer-oder-was die frißt, habe ich noch nie gehört... :unsure:

Daddelchen, Gratulation zu der großartigen Christrose:applaus: da hast Du aber Glück mit gehabt! Normalerweise sind die ein bissel schwierig. Bei wem sie's gleich im ersten Standjahr zu Blüten bringen, den lieben sie wirklich. ^_^
Und die unglaubliche Orchi... die hat sich langsam mal eine Ruhepause mehr als redlich verdient.
Dein Grünzeug hat Dich wirklich ins Herz geschlossen
Zitat (gitti2810 @ 29.03.2009 21:15:36)
...
du hast vieleicht mit krokusse kein glück, weil du keine hast.?
vieleicht werden sie dir weggefuttert, das hatte ich auch mal.
...

Wer macht denn sowas... tststs... ;)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass in den Zwiebeln irgendwelche scharfen oder bitteren Stöffchen drin sind, so dass selbst sonst sehr verfressene Wühlmäuse sie verachten. Hallo ihr Wühler, stimmt das? :blink: Und wenn nicht die Wühlmaus, wer verschnabelt es dann?

Noch ein Wort zu meinem zickigem Schlumpi:
Mama hat natürlich die Rücknahme verweigert. Und nun steht er weiter auf dem Küchenbrett herum und ich traue mich nicht, ihn wegzuschmeißen. Und seit reichlich 2 Wochen hat er sich was neues ausgedacht, mich zu ärgern. An einer Blattspitze hat sich in winziges lila Etwas gebildet. Wenn man sehr, sehr wohlwollend ist, könnte man es Knöspchen nennen? :wacko: Das hängt da nun und zuckt sich nicht. Es wird nicht größer, nicht kleiner, es ändert nicht die Farbe. Es hustet nicht, es niest nicht, es kratzt sich nicht am Po. Ich dachte immer, Leben ist Bewegung, aber da bewegt sich nichts! :labern: LEBT DAS DING ÜBERHAUPT NOCH?

Och nö... :rolleyes:
Schnuffels... versuch doch einfach mal, positiv zu denken, vielleicht will Dich der Schlumpi gar nicht ärgern, sondern kriegt gar einen neuen Trieb? Die sehen im Anfangsstadium ein bissel lila aus :augenzwinkern:
Kann natürlich auch ein Knöspchen sein.
Lobe das Etwas doch mal, sag ihm was Nettes... ^_^
Zitat (Die Bi(e)ne @ 30.03.2009 10:47:32)
Schnuffels... versuch doch einfach mal, positiv zu denken, vielleicht will Dich der Schlumpi gar nicht ärgern, sondern kriegt gar einen neuen Trieb? Die sehen im Anfangsstadium ein bissel lila aus :augenzwinkern:
Kann natürlich auch ein Knöspchen sein.
Lobe das Etwas doch mal, sag ihm was Nettes... ^_^

:hmm: Loben? :huh:

OK, wie man ungezogene Kinder lobt, das kenne ich noch von meiner Mutter. Werde es dann mal versuchen... :pfeifen: ;)
Ich habe einer Orcho auch mal angedroht dass sie auf dem Kompost landet wenn sie sich nicht bald mal die Mühe macht und nach fast 2 Jahren wieder blüht. Das hat sie bei jedem gießen zu hören bekommen! Und es hat geholfen. Seidem blüht sie mäßig aber regelmäßig! ;)

Also rede ihr gut zu. Ich habs immer gemacht wenn ich allein zu Hause war! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (SCHNAUF @ 30.03.2009 10:15:31)
Wer macht denn sowas... tststs...  ;)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass in den Zwiebeln irgendwelche scharfen oder bitteren Stöffchen drin sind, so dass selbst sonst sehr verfressene Wühlmäuse sie verachten. Hallo ihr Wühler, stimmt das?  :blink: Und wenn nicht die Wühlmaus, wer verschnabelt es dann?

Schädlinge:Krokusse können von Wühlmäusen angefressen werden. Dagegen kann man die Pflanze nur mit einer Abgrenzung oder einem Korb schützen. Dieser wird einfach in die Erde eingelassen und ist in jeder handelsüblichen Gärtnerei erhältlich.
©hier gefunden
etwas Sonne für euch....der Frühling hat sich ja schon angesagt heute
und im Laufe der Woche wird es noch richtig schön....

(hoffentlich ist das jetzt nicht zu hoch...)
Hab an meinem Strauß rumfotografiert.

Die Blüte links unten gehört übrigens zur selben Pflanze.

Quelle: Jinx Augusta, 30.03.2009

Quelle: Jinx Augusta, 30.03.2009
Jungejunge, hier gibts ja auch wieder Tolles zu gucken! :blumen:

Eigentlich bin ich todmüde, seit heute morgen haben meine Blümchen nämlich 4 gelbe Pfoten, 2 dunkelbraune Fledermausohren, eine rabenschwarze Nase und einen beachtlich langen Schwanz dazubekommen und halten mich mehr denn je auf Trab.
Narzissen und Hyazinthen muß ich unter Einsatz aller Kräfte vor dem wedelnden Schwanz und tobenden Pfoten schützen wie auch die austreibenden Pfingstrosen vor fröhlich lostrampelnden "Kartoffelfüßen".
Aber es macht Spaß. :wub:

Gitti, mit den möglichen Krokuszwiebelfressern hast Du sicher Recht :) ... ich hatte zwar auch mal Wühlmäuse, aber denen waren meine Krokuszwiebeln wohl nicht lecker genug... die haben sie ungeschoren gelassen. allerdings rechne ich viel Schaden auf Nematoden, Erdflöhe, Wurzeläuse und sowas.
Extranepp mit (meist im Katalog) dazuangebotenen Pflanzkörben braucht man übrigens nicht wahrzunehmen, das so als Tipp. ;)
Es reichen ganz normale Pflanztöpfe, wie man sie immer wieder im Haushalt übrig hat (oder von der örtlichen (Friedhofs)gärtnerei zu Zentnern geschenkt bekommen kann: Erde und Zwiebeln dort rein setzen und das Ganze im September ins Beet versenken. Ermöglicht ganz tolle Gruppenpflanzungen aller möglicher Frühlings- und Herbstzwiebeln. :)

Sunny, bei Dir blüht die Sonnenblume im März ^_^ :wub: ... und wie schön!! Vorfreude auf den Sommer, wenn die Nächte noch kalt sind.

Jinx, die rote Tulpenblüte hat was: Ich mußte nochmal hingucken, ehe ich eine Tulpe darin sah: cool!
Die gelbe gefüllte Tulpe sieht auf dem Bild fast wie eine Pfingstrose aus. Es gibt Baumpäonien (Strauchpfingstrosen) in gelb: sehr teuer verkauft und somit noch relativ selten.
ich habe da noch ein paar Reste....
was von der Gerbera übrigblieb....

copyrigth:anitram.sunny
Schön eure Blumenbilder.Ach,wenn doch schon wieder die Sonnenblumen
blühen würden. :wub:

Gestern war ich noch ein"bißchen" im Garten :pfeifen: .So ich zwar nicht,
aber naja. Da entdeck ich doch hier und da büschelweise Blätter der
Krokusse :blink: überall im Garten und auf dem Rasen .
Naja,ich habe auch in jedem Jahr seit ich dort wohne,immer neue eingepflanzt.
Mal sehen was daraus wird.
Wühlmäuse habe ich übrigens gar nicht - nur Schnecken <_< und im
Rasen einen Maulwurf.
Habe also noch Hoffnung auf einen Blütenteppich wie bei meiner Mutter.

Ja,Bi(e)ne Blümchen und Hundepfoten passen nicht zusammen.
Wenn die Pflanzen noch klein sind hat Balu auch Gartenverbot. Zumindest
darf er nicht allein rein.Er legt sich nämlich auch gern auf die Beete ^_^
Zitat (Die Bi(e)ne @ 31.03.2009 03:00:08)
Eigentlich bin ich todmüde, seit heute morgen haben meine Blümchen nämlich 4 gelbe Pfoten, 2 dunkelbraune Fledermausohren, eine rabenschwarze Nase und einen beachtlich langen Schwanz dazubekommen und halten mich mehr denn je auf Trab.
Narzissen und Hyazinthen muß ich unter Einsatz aller Kräfte vor dem wedelnden Schwanz und tobenden Pfoten schützen wie auch die austreibenden Pfingstrosen vor fröhlich lostrampelnden "Kartoffelfüßen".
Aber es macht Spaß. :wub:

Wie du hast wieder einen Hund....wie denn....wo denn....was für einen??
Zeig doch mal, erzähl doch mal....

oh... ich habs gefunden im Tierfotothread...herzlichen Glückwunsch!

Tagesmutter.....ach so.... na dann viel Spaß!

Bearbeitet von anitram.sunny am 01.04.2009 12:02:09
Ich liebe eure Bilder! :wub:

Seht mal wer mich überrascht...
(IMG:https://www.bilder-hochladen.net/files/a41x-5.jpg)

Ich hab ihn seit locker 10 Jahren, gekauft als Zwerg im Minitopf....

(IMG:https://www.bilder-hochladen.net/files/a41x-6.jpg)
Sunny: die "Gerberareste" geben ja auch noch ein wirklich schönes Bild. :blumen:
So künstlerisch aufgewertet sehe ich die verblühte Gerbera doch in neuem Licht.
(Sonst tut mir jede Gerbera, die dahin ist, leid... schließlich waren denau diese schönen Blumen einst in der Gärtnerei "meine" Kultur... lang lang ist's her.)

Tja... "geborgtes Glück", die Schäferhündin, aber einfach unwiderstehlich. :wub: Sie macht sich klasse hier, hat sich nach nur 3 Tagen schon prima eingelebt und zeigt sich bisher als das beste Tier, was mich je durch die Botanik scheuchte (oder umgekehrt).
A propos "Botanik": der Vierbeiner hat meine Zeit dafür nun arg beschnippelt, aber am WE komme ich bestimmt doch wieder zum Knipsen. ^_^

NaNiTa, cool, Deine Tigeraloe!!! :applaus:
Das ist wirklich eine Überraschung - und hier im thread ein Gewächs, was wir noch nicht hatten.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 01.04.2009 23:55:04
Wie versprochen, so gehalten: es ist zwar noch nicht ganz WE, aber mein müdegetobtes Pflegekind haute sich ins Gras und pennte, während ich ganz schnell Zeit für ein paar Blümchenbilder für Euch :blumen: hatte... also flink mit der Kamera los.

Der Garten ist der Hammer, wie alles hier wächst und sprießt bei der Wärme und der Sonne!
Die Iris treiben wie verrückt, die Narzissen blühen und die Magnolie ist über und über mit dicken Knospen besetzt, die spätestens übermorgen aufgehen werden.

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090402-224824-99.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090402-225040-552.jpg)

Das Allerschönste aber ist, wie ich mich riesig freute: meine Veilchen blühen! ^_^
Dieser herrliche Duft... bitte mal ganz schnell alle Nasen an den Monitor halten:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090402-225253-290.jpg)
boah...Biene , die Magnolie geht schon auf...soweit sind wir hier noch nicht...
kann noch ein paar Tage dauern...sieht aber schon wirklich gut aus...

und die Veilchen sind auch schon da.....klasse Biene

Ich hab noch was aus dem letzten Jahr:

Eine der schönsten Löwenzahn-Aufnahmen, die ich kenne, Sunny! :daumenhoch:

Ja, ich hab auch gestaunt, wie weit meine Magnolie ist!
Bei der Hunderunde heute hab ich mal draußen rumgeguckt: in vielen Gärten ist selbst die gleiche (eine recht frühe) Sorte noch nicht so weit. Meine steht allerdings sehr sonnig und geschützt, zudem hab ich sie gleich nach der trockenen Frostperiode recht gut gewässert, das kann dazu beigetragen haben. :)
Frühlingsboten aus meinem Gärtchen :blumen:

Quelle: compensare
und noch ein sehr zuverlässiger Frühlingsbote im Abendhimmel:
die Purpurbuche im Garten, randvoll mit dicken Knospen kurz vorm Aufplatzen...
yippiee, es wird Sommer :blumen::applaus:

Und ich lag heute fast in einem Blumenbeet, um die Aufnahme so perfekt wie möglich zu machen. :lol:
( Ich möchte auch eine richtig gute Kamera *träum*)
Aber was soll`s, was nicht ist, kann ja noch werden. Bis dahin gibt es solche Aufnahmen vom Frühling.

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090403-184840-648.jpg)

© by Leuchtfeuer
"Das schönste am Frühling ist, dass er dann kommt, wenn wir ihn am nötigsten brauchen"

Heut abend war ein Hubschrauber in meiner Küche gelandet.
Konnte es geräuschtechnisch erstmal echt nicht einordnen, aber es war eine wunderschöne dicke fette HUMMEL :D
hab auch versucht, ein Foto zu machen von der Guten, musste schnell gehn, bevor ich sie wieder ausgelassen hab, ist also leider nur sehr verschwommen:

compensare..... hören kann ich sie auch, nur sehen leider nicht....
das ist aber auch nciht so einfach, Hummeln zu fotografieren, die
sind so hummelig schnell....

am besten wartest du bis sie mal auf einer Blüte sitzen...in der Küche ist das natürlich schwer,das gebe ich zu.... ich hatte letztes Jahr mal Glück....

anitram, Du Glückspilz, danke für das tolle Hummelfoto :blumengesicht: :daumenhoch:

liebe Frühlingsgrüße :blumen:
Leuchti, die Tulpenaufnahme ist doch toll! Zuerst habe ich die Blüte für eine Lilie gehalten und staunte: "Boaah... Dein Garten ist am weitesten von uns allen!" :blumen:
Bessere Kamera? Was für eine hast Du denn? Ich finde die Aufnahmen, die Du machst, wirklich gut.
Leg Dich ruhig öfter mal in die Beete, so kriegt man einen ganz neuen Blickwinkel fürs Gartenleben! ^_^

compensare, bei Dir "frühlingt" es ja auch so wunderbar, die Bilder und vor allem den Spruch finde ich klasse! :daumenhoch:
Die Blutbuche ist wirklich ein Meilenstein der Frühlingsboten, da hast Du Recht. Ein paar Straßen weiter von uns steht so ein urgewaltiges Teil, ich komme auf meinem Hundeweg dort immer dran vorbei und liebe diesen riesigen Baum. Eichhörnchen springen dort auch manchmal herum, jedoch leider zu schnell für die Kamera.
Das Hummelbild hat schon was von Kunstfotografie, finde ich.
Es drückt für mich regelrecht das Wort "Frühlingsahnung" aus: man ahnt die Hummel mehr, als man sie sieht, realisiert jedoch, daß es tatsächlich eine ist.

Die kleinen Erdhummeln kriegt man leicht ins Bild, aber gerade die schönen, dicken Weißär...e ^_^ , die machen einem das Fotoleben schwer.
Nach aerodynamischen Gesetzen eigentlich flugunfähig :hihi: sind sie einfach zu hibbelig, besonders im Frühling.
Sie peilen zwar oft nicht genau, wo sie hinfliegen: "Ssssssssummmmmm - deng!" gegen das Küchenfenster und heute sogar dem Hund an den total erschrockenen Kopf rofl , aber Navigation gut oder schlecht: sie sind eilig.

Im Herbst kriegt man sie schon eher mal vor die Linse, am reicher gedeckten Tisch kurz vorm Winter wird sich mehr Zeit zum Essen genommen:

(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20081013-220412-466.jpg)
(großklick!)

Aber nun noch bissel Frühling... hier eine meiner 3 persischen Glockenlilien
(Fritillaria persica)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090404-010213-441.jpg)

Copyright by Die Bi(e)ne
Hurra, ein Kleiner Fuchs besuchte mich bzw. meine Bergenien vorhin im Garten! ^_^
Den schicke ich Euch gleich mal vorbei...

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090405-160942-194.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090405-161112-22.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090405-161229-273.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090405-161408-120.jpg)

... na, gefällt er Euch auch so gut wie mir?
Das unheimlich puschelige Blümchen ist eine Kuhschelle, sie wächst bei mir im Vorgarten. Ich finde immer, sie fangen durch ihren Pelz das Licht so toll ein!
Das Stiefmütterchen stammt aus dem Nachbarvorgarten und lächelte mich so nett an.

Während ich knipste, kam unsere Nachbarin begeistert herausgeschossen und bedachte mich mit ihrem Redeschwall: diesmal wurde mein bisheriges Wissen gründlich revidiert und ich wurde nachdrücklich darüber in Kenntnis gesetzt, daß dies Hornveilchen (und bitteschön keine Stiefmütterchen!) seien. Aha... :rolleyes: Beides ist richtig, bin ich immer noch überzeugt. (IMG:/html/emoticons/biggrin.gif)
Bienchen,

bei Dir ist ja schon voll der hysterische Frühling. :o:D . Ich habe hier noch keinen einzigen Schmetterling gesehen.
Wunderschöne Fotos! :blumen: Ich würde übrigens auch auf Stiefmütterchen tippen. Ist aber eigentlich egal, bezaubere musses.

Trotz aller Unkenrufe habe ich es geschafft, einen Blumenkastenbausatz zusammen zu basteln:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090405-193020-882.jpg)

So nu Kletterrose, mach' hin!

Ich habe mir ja ein Stückchen Beet ergattert, indem ich eine Ätz-Hecke rausgerissen und was reingepflanzt habe. Ist ein sehr kleines Beet. Von Anfang an sah es aus wie ein Haustiergrab. Jetzt habe ich noch Umrandungssteine dazu gelegt - jetzt sieht es noch morbider aus :blink: :

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090405-193736-613.jpg)

Ich denke, ich habe einfach keine Chance. Ein 2-x-1-m großes Beet kann inmitten einer Bodendeckerstrauchlandschaft einfach nicht natürlich aussehen. Seufz. Egal, ich mache weiter. ;)

Grüßle, Daddel :blumen:
Jaaa, der Frühling hysteriert hier aus allen Rohren ^_^ ,was bei der Sonne und Wärme die letzten Tage kein Wunder ist. Pfauenaugen und Zitronenfalter schmettern hier auch schon gewaltig. Macht Hoffnung auf ein besseres Schmetterlingsjahr...?

Getreu meinem Spruch "Der liebe Gott belohnt den Fleißigen" gibts also sowohl für die Blumenfrau wie auch die ambitionierte Heimwerkerin die kleinen und großen Freuden zu schauen.
Toll ist der Kasten geworden, Daddelchen: alle Achtung!
:applaus:
Die Kantensteine geben dem Beetchen wirklich ein zusätzliches Pet-Cemetery-Flair... aber egal, Hauptsache, Heide und Christrose wachsen schön und wenn wer mal dumm fragt, schiebs auf den Kater: der hat Dir dann halt 3 Vögel vom Futterplatz weggeholt, die Du pietätvoll bestattet hast. :D

Die phytologische Wissenschaft unserer Nachbarin ist beileibe nicht lehrstuhlreif ;) und ihre Vorlesungen kann man getrost schwänzen, ohne deswegen dümmer zu werden... :grinsen: . Die Frau hört sich bloß lieber als alles andere reden.

Genaugenommen ist das Hornveilchen ein direkter Verwandter es Stiefmütterchens, etwas kleiner und stammt aus dem Pyrenäen... aber darüber mit dieser Frau noch zu reden, hätte den ganzen Nachmittag gekostet - und da gibt es beileibe Besseres, was man unternehmen sollte.
Wer's genau wissen will: Stiefmütterchen - Hornveilchen

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.04.2009 21:27:32
Ein Gutenachtblümchen habe ich noch für Euch, nach buntem Schmetterling und puscheliger Blümchenseligkeit nun das Kaukasusvergißmeinnicht...

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090405-235158-362.jpg)

...schlaft schön und süße Träume. :blumen:
danke für die Blümchen, Biene....ich hab nix zum Zeigen, aber ich wünsche auch eine gute Nacht, ach und die Kuhschelle, die ist ja einfach wunderschön, ebenso wie die Hornveilchen....
Zitat (anitram.sunny @ 06.04.2009 00:02:50)
die Kuhschelle, die ist ja einfach wunderschön, ebenso wie die Hornveilchen....

... und der kleine Schmetterling nicht? :unsure: Da ist der aber traurig...
......das Schmetterding ist auch nett..... :trösten: , aber selbstverständlich liebe Biene..... :blumen:
Die Kuhschelle gibt es hier bei uns zuhauf. Wir haben vorder Stadt den sog. Wachtelberg, da steht nicht nur der Bismarckturm drauf sondern auch jede Menge Kuhschelle unter Naturschutz.

Die Hornveilchen gewinnen den allfrühjährlichen Kampf mit den Stiefmütterchen, wer aufs Grab von Oma kommt. Ich mag sie lieber als die Stiefmütterchen, weil sie kleiner, sruppiger, wilder und alles in allem auch farbenreicher sind. Und, was ja nicht unerheblich ist, Oma mochte sie auch.

Bearbeitet von SCHNAUF am 06.04.2009 13:06:05
Schööön, Schnuffels, bei Euch wachsen die Kuhschellen noch wild? Klasse! :blumen:
Da erinnere ich mich an einen Osterferienbesuch in Thüringen, damals lebten Onkel und Tante noch da (Arnstadt-Oberndorf), mein Onkel war dort Pfarrer... der ganze Wald den Berg rauf gesteckt voller wilder Himmelsschlüsselchen. Und wie die dufteten! Im Sommer gabs dann wunderschöne Silberdisteln zu finden. ^_^
Es war immer herrlich.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.04.2009 17:00:11
Zitat (Die Bi(e)ne @ 06.04.2009 16:59:10)
Schööön, Schnuffels, bei Euch wachsen die Kuhschellen noch wild? Klasse! :blumen:
...

Ja! B) Die werden aber auch behütet wie die englischen Kronjuwelen. rofl
Jedes Jahr habe ich Hornveilchen; die verwelkten Blüten werfe ich immer auf den Rasen.

Auf dem habe ich jetzt im losbrechenden Frühjahr diese Hübschen fotografiert:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090406-201417-176.jpg)

Die haben sich noch mal gesetzt. Schade, dass der Rasenmäher-Mann bald kommt. :(

Viele Grüße, Daddel :blumen:
(IMG:/html/emoticons/applause.gif):applaus: sie hatt es sich über legt, biiiiiieeeennneeee sie ist auf gegangen, die miltonia ist erblüht. :applaus::applaus:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090406-214256-440.jpg)
sie ist aber noch am entblättern. :D
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090406-215332-365.jpg)

die andern wollen auch noch.

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090406-215537-411.jpg)
©gitti2810
he biene was meinst du wie die heißen könnte?

ach daddel, ich dachte ich würde mal was neues zeigen, weiße veilchen. :lol: aber du warst ja schneller :D
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090406-215738-323.jpg)
©gitti2810
unter der hecke gefunden.
Ich war heute in Düsseldorf im Botanischen Garten mit einer Fotofreundin,
wir haben da dolle Sachen gesehen, das sag ich euch aber!!!!

pornografie im Gewächshaus..... :pfeifen:
pfui, was ist denn das, sunny? :wub: :D

Bearbeitet von gitti2810 am 06.04.2009 22:17:34
Schnuffels: man tut wahrlich gut daran, die Kuhschellen im Wald zu behüten: Die Kronjuwelen halten sich für Zeit und Ewigkeit, da Minerale: die Blümchen nicht.
Gibt es bei Euch noch wildwachsende Adonisröschen? Und Leberblümchen? (Beide anzutreffen in lichten Buchenwäldern mit kalkhaltigem Untergrund, wo die Natur noch stimmt.)

Daddelchen, das sind keine Hornveilchen, da hast Du bildhübsche Wild- bzw. Duftveilchen. Die Urform ist lila, es gibt sie jedoch auch weiß. :blumen: Ich hab sie in lila, hab das Bild vor ein paar Tagen auch schon gezeigt hier. Sie verwildern schnell und können dichte Rasen bilden.

Gitti: GLÜCKWUNSCH!!! :applaus:
Du hast es geschafft und Deine Miltonia liebt Dich. :wub: Ich freu mich mit Dir.
Das rosa Blümchen ist eine Bergenie oder auch Riesensteinbrech. Da schau her: den habe ich auch im Garten, schau mal, worauf der Schmetterling sitzt:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090405-160942-194.jpg)

Sunny... was ist DAS denn???? :pfeifen::lol: (Assoziativgedankenspiele möglich...)

Und heute hier für Euch heute meine Magnolienpracht:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090406-234051-982.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090406-234207-609.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090406-234526-895.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090406-234543-84.jpg)
Seiten: (257)
Erste ··· 414243444546474849 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage