Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Jinx... GROSSE KLASSE!!!!!! :blumen:
Das ist eine Cattleya- und was für ein schönes Stück! Sie duftet sogar (ich hatte auch mal so eine).

Hallo shyla und willkommen in unserer Runde :blumen: :
nun hätte ich soooo gerne Dein Ginseng-Bäumchen beguckt: schade, daß es mit dem upload nix geworden ist!
Was für ne Dateiart ist es denn?

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.06.2008 23:41:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
:wub: :daumenhoch: ....an alle hier ,die sich so bemühen!
mehr gibts net zum sagen-einfach traumhaft eure Bilder :rolleyes: ....bin gerne hier!!! :rolleyes:
Grüssle venus39
Da schau her: dös san a paar Bilder von heute: ^_^

meine Vorgarten-Yucca entwickelt sich zum Prachtbaum:

und hier die Black Baccara: weiter geöffnet und wie Samt schimmernd:
:o ....mein gott ,wie wunderschön :rolleyes: ...Bi(e)ne ,deine Nachbarn sand bestimmt neidisch,gelle B) ....denn des bin i aa :lol:
da fällt mir grad was ein:

Etwas mehr Liebe, und weniger Neid.
Etwas mehr Friede und weniger Streit.
und viel mehr Blumen während des Lebens,
denn auf dem Grabe sind sie vergebens.

sorry :offtopic:
Danke :wub: , mei Nachbarn wissen des oiwei... die Biene eben, die macht's a Hexerei mit dan Blumen :pfeifen::lol:
Bis jetz sans freindlich, womöglich hoabens Oangst, des denen sonst die Blumen verhex rofl

Die Rose "Apricot": sie duftet herrlich!

und dier die flederige "Fruite" in vollem Abendstaat:
Ich zeige euch auch mal eines meiner Blumenfotos,
eigentlich ist es hauptsächlich für Biene...

die ist immer sooo liebe, schreibt mir auch noch ganz treu,
und ich lasse so lange auf meine Antworten warten,
liebe Biene, gib die Hoffnung nicht auf...ich schreibe dir noch...

Und jetzt für dich:

Tschuldigung, wenn es zu groß ist, ich hab hier ewig kein Bild mehr hochgeladen,
wenn ich noch mal eins hochlade, mach ich es kleiner...

Bearbeitet von Die Außerirdische am 18.06.2008 03:40:02
Danke, liebe Sunny :wub: und an Euch liebe Mods: bloß nicht das Bild rausschmeißen wg. Größe: das ist wahre Fotokunst!!!!
Aber Du hast auch ne SLR, stimmts? ^_^
(Die ist immer noch mein Wunschtraum- aber wehe, wenn der sich erfüllt hat, ha! :D )

Absolute Maximalgröße eingestellter Bilder hier ist 640x640... so als Richtwert.
Mehr darf nicht.

Ich glaube nicht nur an Deine Kunst, sondern auch an Dich: wenn Du Zeit hast, schreibst Du schon, das weiß ich doch! :blumen: Der Sommer ist eine aktive Zeit, da bin auch ich nur zu selten in Schreiblaune. ;)
Okay, ihr Lieben, jetzt hab ichs raus...
kann das Löwenzahnbild jetzt nicht mehr
verkleinern, dafür hier noch ein anderes:

Ja Biene ich habe eine Nikon D40, leicht zu bedienende Digital
Spiegelreflex-Kamera, seit Weihnachten hab ich die....
und noch ein Tröpfchen - Löwenzahn - Foto:

Pusteblume...Sprühflasche....Kamera und Stativ:
Ich liege hier auf den Knien... :ohgrosserbernhard: diese Bilder machst Du mit der SLR und nur dem normalen Objektiv/ Nahaufnahme? Kein Makro? :blink: Wahnsinn.
Und natürlich hat die einen optischen Sucher, stimmts?
Da sieht man viel besser, wie es werden soll (und wird) als mit dem Monitor-Schätzeisen. :rolleyes:

Okay, ich werde mich bemühen, bis Weihnachten gaaaaanz artig zu sein: vielleicht hat mein Männe ein Einsehen :lol: . Aber er redet ja schon eine Weile davon, daß ich so ein Ding haben soll. Wehe, wenn mein Uralt-Schleppi vorher die Füße durchstreckt: beides zusammen geht natürlich nicht.

Hab Dank für Deinen Besuch hier bei uns :wub: und ich freu mich riesig, Dich hier mal wiederzusehen! :blumen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.06.2008 01:50:09
ja, kein Makro Objektiv, nur eine Nahlinse von
der alten Spiegelreflex-Analog Kamera...
sonst nur 55 mm Brennweite...

In groß, so 3000 mal 2000 Pixel sehen die natürlich
noch ein bisschen grins.... besser aus...

stimmt auch optischer Sucher, die Nikon hat
kein Live View oder wie das heißt....
Wem sagst Du das mit der Größe *grins*... in O-Auflösung wirken die eben am allerbesten :pfeifen:

Solche Bilder wie Du digital machst, hab ich mit meiner analogen reichlich geschossen.
Aber eingescannt (auch mit hoher Auflösung) ist nicht dasselbe, wenn Du sie halt zum Hiereinstellen wieder verkleinern mußt- ist ja eine viel kleinere Pixelzahl. :rolleyes:

LiveView ist der größte Mist, da Du halt nur schätzen (und Glück haben) kannst. Ich hab die kleine Nikon L11, für ein Pocket-Teil kann sie schon was und man hat einige Möglichkeiten. Aber was nützt der fotografischste Blick, wenn die Augen nur einen Monitor haben und nicht selber sehen dürfen?
Für die Blumen geht das schon (die halten still :lol: ), aber gute Situationsknipse oder Unberechenbares wie Tiere... da ist die überfordert.
Hier mal eine ganz "freakige" Innenansicht einer Tulpe, eigentlich mein "Fehltreffer", aber meine Maus fand das Bild künstlerisch total toll :blink: und so mußte es behalten werden:
Im Moment kann ich leider kein schönes Bild von meinem Rosenstock posten. Der kleine ist Mehltau befallen. :(

Es gibt hier auch Mehltauforen, aber so was richtig ultimatives habe ich für mich noch nicht gefunden. Und weil hier viele RosenliebhaberInnen sind, hoffe ich auf einen guten Tipp. Ich habe superschöne :ichversteckmich: Brennnesseljauche. Ist die geeignet zur Blattbehandlung?

Viele Grüße, Daddel :blumen:
Test :wacko: Ginseng-Bäumchen

Bearbeitet von shyla am 18.06.2008 09:25:29
shyla du musst noch untern auf "zeige Code" klicken und da hab ich dann Thumbnail für Boards (1) genommen
Zitat (Die Bi(e)ne @ 18.06.2008 01:47:39)

Okay, ich werde mich bemühen, bis Weihnachten gaaaaanz artig zu sein: vielleicht hat mein Männe ein Einsehen :lol: . Aber er redet ja schon eine Weile davon, daß ich so ein Ding haben soll. Wehe, wenn mein Uralt-Schleppi vorher die Füße durchstreckt: beides zusammen geht natürlich nicht.

..moin..moin..biene :grinsen: ..du mußt dir keine spiegelreflex kaufen um spitzen bilder zu machen :pfeifen:

..schau dir bei amazon doch mal folgende kompakten an..
..casio pro ex-f1 ( hatte ich zum testen, spitzeneil !..)
..fine pix s100 fs
..sony dsc-h50 ( zur zeit bei amazon für 345€....)

..du mußt auch daran denken,das du zur digitalen spiegelreflex, die teuren objektive dazu kaufen mußt.. :hmm:

..sorry, schau dir meine bilder an, die sind mit meiner hosentaschencamera gemacht.. rofl ..casio ex-z 1080..zur zeit, auch sehr preisgünstig.. :augenzwinkern:
Na dann auch mal ein Blümchen von mir :blumen:
Ein wunderschönes Tränendes Herz. Ich habe die auch im Garten in weiß und rot. Habe mir mal sagen lassen, die soll man nicht auseinander pflanzen, da gehen sie ein? Stimmt das? Unsere werden zu üppig uns sollten evt. mal einen anderen Platz bekommen.
[/URL][/IMG]

Ich schaff` das heut noch :wub:

Edit: Isch habbä fertisch :sternchen::party:

Bearbeitet von shyla am 18.06.2008 12:41:36
Zitat (Renate54 @ 18.06.2008 11:58:00)
Ein wunderschönes Tränendes Herz. Ich habe die auch im Garten in weiß und rot. Habe mir mal sagen lassen, die soll man nicht auseinander pflanzen, da gehen sie ein? Stimmt das? Unsere werden zu üppig uns sollten evt. mal einen anderen Platz bekommen.

Hallochen Renate,

danke schön :wub:

Wir hatten sie vor 3 Jahren mal geteilt (nach der Blüte) und es ist ihr sehr gut bekommen.

http://gaertnerblog.de/blog/2006/traenende...ra-spectabilis/
Und weil`s so schön war, bin ich grad runter in den Garten und habe eine Oleander-Blüte fotographiert :hihi:

[/URL][/IMG]
*grummel* wo finde ich das Testforum :heul:

Bearbeitet von shyla am 18.06.2008 14:14:29
Zitat (shyla @ 18.06.2008 14:13:56)
*grummel* wo finde ich das Testforum :heul:

na da B)
Zitat (Daddel @ 18.06.2008 07:36:20)
Im Moment kann ich leider kein schönes Bild von meinem Rosenstock posten. Der kleine ist Mehltau befallen. :(

Es gibt hier auch Mehltauforen, aber so was richtig ultimatives habe ich für mich noch nicht gefunden. Und weil hier viele RosenliebhaberInnen sind, hoffe ich auf einen guten Tipp. Ich habe superschöne :ichversteckmich: Brennnesseljauche. Ist die geeignet zur Blattbehandlung?

Viele Grüße, Daddel :blumen:

Spitzentip fürs Daddelchen gegen Mehltau:
Schau mal hier, dieses Mittel bekommst Du auch im Pflanzenmarkt. Hilft ausgezeichnet und ich bin sehr zufrieden damit. :blumen:
Wichtig ist, daß man bei trockenem und nicht zu windigem Wetter spritzt: nach Möglichkeit sollten die Knospen nix abbekommen.
Die Rose von oben bis unten richtig gründlich damit einspritzen, auch auf den Boden um die Rose herum.
Das Mittel muß einwirken können (also sollte es nicht gerade 2 Stunden später Regen geben).
Klugerweise gegen Abend spritzen, starker Sonnenschein ist nicht so gut wg. ggf. Spritzschäden durch Verbrennungen.

Brennesseljauche ist aufwändig und dauert lange, bis man sie verwenden kann: man nimmt sie auch nicht gegen den Pilz, sondern eher zur Pflanzenkräftigung. :)
Dickes Lob an shyla: toll machst Du das! :blumen:
schau mal: mein Oleander winkt Deinem zu!

(Wenn man erst einmal mit der Knipse nach den Blumen rennt, kann man schon vom Beginn einer Sucht reden. Ich sollte vielleicht darauf hingewiesen haben :pfeifen:^_^ )

und hier nun der Türkenbund, der Wort gehalten und die ersten Blüten geöffnet hat:
So, mich mal selberschubs :augenzwinkern: , denn ich muß Euch unbedingt meine verrückte Orchi vorstellen.
Dieses Ding treibt (an einer Pflanze) jegelmäßig 2 Blütenäste, die jeweils völlig unterschiedliche Blütenformen bringen: :blink:
Der eine Ast die klassische Phalaenopsis-Form: 5 "Hochblätter" und das "Orchirüsselchen" klein in der Mitte.
Sieht so aus:

Der andere Blütenast denkt sich: "Wie öde, genauso auszusehen... ich ändere das."
Statt 5 gibt es nur 3 Hochblätter, die 2 dort fehlenden bilden einen riesigen "Rüssel" :huh: in der Mitte, der auch etwas dunkler gefärbt ist, jedoch auch Teile der Zeichnung der Hochblätter aufweist.
Guckt mal ^_^ :

Im Ganzen sieht die Blume so aus:

Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt (und Orchis habe ich schon ein Weilchen).
Das is aber mal ne wirklich schöne Orchidee...
Sowas will ich auch!
Kriegst Du in jedem Baumarkt zu teuersten 7-9.99, Du mußt Dir nur die Farbe aussuchen.
Schwierig zu halten sind Phalaneopsen nicht, wenn man einige Regeln beachtet:
Warme Füße und keine Staunässe.
Hell, aber nicht vollsonnig. Nur so viel gießen, wie sie gleich wegziehen.
In Ruhe lassen und nur mal ein gelbes Blatt abziehen. :blumen:
Biiiene,

ich glaub', Dein Mann hat mich heute besucht.

Aber worauf er gelandet ist, weiß ich auch nicht :D .

Liebe Grüße, Daddel :blumen:
Oh, bei Dir war er also... na, wenigstens zeigte er Dir seine Schokoladenseite.
Womöglich lag das auch an diesem Zierstrauch, oder weil Du so nett gelächelt hast. :)
Bei mir burrt er heute wie ein Irrer :huh:

Den Zierstrauch kenne ich, aber ich weiß nicht, wie er heißt.
Hey Bi(e)ne und Daddel, der Bienenlandeplatz könnte vielleicht ein Spierstrauch sein.

Lg von FMomma
Diese Rose brachte mein Mann heute mit aus dem Garten. Wir mussten sie vor 3 Jahren umpflanzen, da sie der Terasse, die gebaut wurde weichen musste.
Sie hat seitdem nur gemuggert, nie geblüht und dieses Jahr brachte sie ganz plötzlich diese herrlichen Blüten zum Vorschein. Wir wussten nicht einmal, wie die blüht. Wir hatten sie noch nie blühen sehen!

Ich freu mich so. Sie hat noch 4 Knospen am Strauch!
@Daddel, es könnte ein Liebesperlen-Strauch sein.

Sieht er im Winter so aus?
Daddelchen, FMomma hat recht. :blumen:
Schau mal hier: Spierstrauch

Dieter, der Liebesperlenstrauch sieht wirklich lustig aus ab Herbst: ich hab ihn hier bei uns in einigen Vorgärten gesehen! :)

Renatchen, das sieht mir fast aus wie meine Edenrose! :blumen: Die Form und die Zeichnung...
Kriegst Du das Bild noch bissel schärfer hin? Die ist ja echt schön!
Die Blacky ist jetzt richtig weit offen :wub:

Ich hab den Gewitterguß unterm Madonnenlilienblatt abgewartet, und nun gewaltigen Abendbrotshunger... gott, ist das kalt und naß... :(

Der Rosenstrauch an der Garage, die Sorte heißt "Fashion", glaube ich.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 21.06.2008 00:55:11
Hallo Bi(e)ne,

das mittlere Foto mit der Madonnenlilie hat Seltenheitswert: eine richtige Stockbiene!!!

Die sind bei uns so selten geworden, dass man die dicken weissaerschigen (Daddels Foto mit dem Spierstrauch) schon als die Normalform der Befruchter ansieht.

Gruesse

Hartmut
Seltsam - nicht ? Habe auch schon lang keine Stockbienen mehr gesehen.
Bei uns tummeln sich vorwiegend Hummeln ^_^
:o Waas? Ich habe einen Weißarsch fotografiert???

Was wird meine Mutter sagen.

Sorry, am Woe werde ich immer etwas albern. ;)

Grüßle, Dad :blumen:
Wow, Bi(e)ne, diese dunkle Rose ist ja wunderschön!!

Was für ein klasse Bild! ^_^
@Daddel
... wenn rumalbern und blödeln hier verboten wäre, würde ich mich auch sofort abmelden :pfeifen:

@Bi(e)ne
... die Rose is `ne Wucht!

und hier zeig ich euch mal meine Gliederkateen

- vor zwei Jahren standen sie bei unserem Blumendiscounter am Ausgang
- Ostern war vorbei und die Kunden durften sich die Töpchen einfach so mitnehmen.
Dachte zuerst, es ist unverschämt, wenn ich den Laden mit vier Pflanzen verlasse, aber egal, die Blümchen habe`s bei mir ja gut :pfeifen:
Pflegeleicht, blühen sie regelmäßig und reichlich - und heute habe ich das hier entdeckt :pfeifen: einfach so :lol:

und nochmal kurz einen Blick auf meine Orchideen geworfen, habe ich das hier entdeckt :hmm:
- was soll ich denn hiermit machen? Das habe ich ja noch nie gesehen!
Zitat (FreakMomma @ 20.06.2008 20:23:07)
Hey Bi(e)ne und Daddel, der Bienenlandeplatz könnte vielleicht ein Spierstrauch sein.

Lg von FMomma

:daumenhoch: Habe mir erst zwei davon gekauft :D
Dieters Liebesperlen-Strauch sieht klasse aus. Ob ich so was mal pflanze? Aber in der Richtung habe ich noch keine Ahnung hinsichtlich Standort und Pflege. Allein der Pflanzenname ... hach :rolleyes:

Es ist ein Spierstrauch. Danke für Eure Hinweise :blumen:

Aqua, ich denke an den Sträuchlein hast Du auch viel Freude. Wenn ich beobachte, wie die ständig von Bienen, Hummeln und Schmetterlingen umflogen werden.

Viele Grüße, Daddel
Bi(e)ne, ich hoffe die ist besser!

Habe heute den neuen Gartenkatalog von A... & S... bekommen. Seitdem diskutiere ich mit meinem Mann, was dieses Jahr für neue Rosen gekauft werden MÜSSEN!Er gesteht mir Platz für 2 zu, aber ich habe schon 6 in der engsten Auswahl! :pfeifen:rofl

Deine Black Baccara ist wunderschön.
Zitat (Daddel @ 21.06.2008 15:30:24)
Dieters Liebesperlen-Strauch sieht klasse aus. Ob ich so was mal pflanze? Aber in der Richtung habe ich noch keine Ahnung hinsichtlich Standort und Pflege. Allein der Pflanzenname ... hach  :rolleyes:

@ Daddel, Standort sonnig, normaler Gartenboden
Danke Dieter, :blumen:

ich denke, das lässt sich absolut machen. Meine Vermieters freuen sich immer, wenn ich was mit gestalte. Die lassen mir gerne freie Hand.

Gestern war ich bei meiner Mam. Sie war etwas verwirrt, warum ich mit dem Knipskasten in ihrem Garten rumstromere.

Sie hat einen sehr liebevoll gepflegten großen Außenbereich. Dies ist eigentlich "nur" ein kleiner Vorgarten von ihr. Als ich ihr sagte, dass ich das Bild in einen Blumenfred reinbringe, war sie richtig stolz (Grüß' Dich Mam :blumen: )

Hier bricht gerade ein Mords-Gewitter los. Hoffentlich kein Hagel dabei.

Viele Grüße, Daddel :)

Ach, bei Edit fällt mir noch ein: der Platz wurde früher für den Mithaufen genutzt, als wir noch Landwirtschaft hatten. Der roch bei weitem nicht so gut wie heute, auch die Ästhetik litt etwas.

Bearbeitet von Daddel am 22.06.2008 16:31:45
@ missmocca,

lass das Kindl an Deiner Orchi bis es Wurzeln bekommt. Dann vorsichtig abtrennen, in Orchisubstrat einpflanzen und wachsen lassen!

Viel Erfolg! Ich hatte das Glück leider noch nicht. :heul:
Habt ihr schöne Blümchens :wub:

Hier mal was vom Campingplatz bei Nacht
So, Ihr Lieben, :blumen:
nun komm ich mal wieder dazu, hier bissel was zu erzählen... meine Güte, was Ihr wieder für tolle Bilder eingestellt habt!

Zunächst Renate: Ja, das Bild kommt viel schärfer rüber! Schau Dir mal nachstehendes an (heute auf dem Vor-Gewitter-Spaziergang in einer Baumschule geschossen). Kommt Dein Strauch ungefähr mit der Sorte hier hin? Diese heißt "Nostalgie" und kam mir Deiner ziemlich ähnlich vor. :)

Herzlich lachen mußte ich über missmoccas Schlumbergera-Kollektion! ^_^ Da muß ja Weihnachten was werden bei sovielen Weihnachtskakteen! Alles ein Farbschlag oder sind es verschiedene Farben?
Übrigens: Renate hat ganz Recht! Genauso verfährt man mit dem Ochi-Baby. Und ich habe damit auch irgendwann nochmal Glück ;) .

Daddel: was für ein herrlicher Zuhausegarten!!! (und besser ist es, einen Weißarsch geknipst zu haben... der ist harmlos. Wenn Du Dich auf die fotografie von Rotärschen* verlegst, wird Deine Mom noch viel sparsamer gucken :pfeifen:rofl

*) Rotärsche= Bundeswehrjargon für nagelneue Rekruten

Harry und Ute: Stockbienen sehe ich hier eigentlich jedes Jahr, leider nicht mehr in so großer Anzahl wie früher. Bis Spätfrühling d. J. hatte etwa 2km Luftlinie in den Allerwiesen ein Imker 6 Bienenkästen aufgestellt, 2 Jahre lang.
Da hatte wir immer reichlich der Klassischen Flieger hier im Garten.
Von den "Weißärschen" haben wir mehrere Nester hier- sind das nu Erdbienen oder eher Erdhummeln ? (bin jetzt viel zu faul zum Googeln)

Aqua: Gratulation zum Spierstrauch: Die sind total dankbar, wüchsig und pflegeleicht.
Bienen, Hummeln und Schmetterlinge lieben ihn sehr!
Seiten: (257)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage