@ Bi(e)ne - von den Lilienbildern gefällt mir eindeutig das erste am Besten, mit dem Hintergrund und die Lichtverhältnisse sind toll. aber alle anderen Bilder sind auch wieder wohltuend für die Augen. :rolleyes:
hi biene, habe dir ja geschrieben, es sind alle 4 schöne bilder das 1te ist das beste. auf den 2ten und 3ten sieht man so schön die reste des regens.
der baum, ist das vieleicht ne andere sorte? denn seine schoten sind gut und gerne 50 - 70 cm lang und nich wie geschrieben wurde, 25 -30 cm. also eher doppelt so lang. und im blumencenter hatte ich vor ein paar jahren mal erfahren das er nicht giftig ist, habe halt nur den kompliezierten namen vergessen. da hieß er nicht einfach trompeten baum. und die blätter sind jetzt schon riesig.
ja und alle andersn blumen sind sehr schön diese nassen schick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Liebe velten, der Duftstrauch könnte vielleicht eine Art Sommerflieder sein, vermute ich mal so ganz keck. :) Die Blütenform und Dein Hinweis auf den tollen Duft schicken mich gedanklich so leicht in die Richtung.
Wow, die herrliche Taglilie braucht aber weder neidisch zu sein, noch sich zu verstecken: die ist großartig!! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit
Zitat (Die Bi(e)ne @ 20.06.2009 02:58:02)
Bitte, liebe Ribbit, gern geschehen :wub: und weißt Du was? Auch der schlimmste Bau und das anstrengendste Schwangersein haben ihr gutes Ende :blumen: :trösten: und Du kannst uns dann aus Deinem Garten die allerschönsten Entspannungsbilder zeigen.
Sunny, Regenwetter ist kein Grund zum Traurigsein... los, raus mit der Kamera!!! Echter Regen wirkt einfach viel besser, schrägstehende Sonne... hmmmmm :wub:
Danke Biene, das ist lieb :blumen: ich versuchs auch, etwas lockerer zu sehen, weil ich merke, dass mein Bauch es übelnimmt, wenn ich zuviel mache -_-
Also öfter mal hier reinschauen und eure schönen Bilder "aufsaugen" ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Ribbit, Du Armes, versuch, Dich bissel zu schonen - sofern das irgend möglich ist. :trösten: Ich hab mit dem Bauch auch geackert wie eine Irre, ich mußte ja auch unbedingt erst den alten Schuppen abreißen und dann den Garten meiner Eltern gründlich rekultivieren :rolleyes: bis -auweh- mein Rücken nachhaltig anfing zu streiken. Gott sei dank erst, als ich bis auf Kinkerlitzchen mit allem war Fiel ich mich dann abends todmüde ins Bett, war das der Startschuß für Frolleinchen-im-Gehäuse, loszutoben und Purzelbäume zu schießen oder meinen Magen als Trampolin zu probieren... dabei schlaf mal einer... :huh:
Aber jetzt heißts Füße hoch und Nase auf! ^_^ Die erste Daturablüte ist offen!
deine Fotos sind wie immer einsame Spitze ! und deine "Blümchens" sowieso ! :D :D
Mich würde mal deine Kamera interessieren und die Einstellungen.. :rolleyes:
...könnte ja was lernen ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Danke, avenny :wub: , hast PM.
Hier noch für Euch alle zur guten Nacht und zum hoffentlich schönen Sonntagmorgen meine Lieblingsrose, die gerade anfängt, aufzublühen. "Schloß Ippenburg" heißt die Sorte und bringt rosaweiße, ganz herrlich duftende, große Blüten. Witz in meinem Blumenbeet: daneben hatte ich mal 2 gelbe Lilienzwiebeln gesteckt - die haben sich derart vermehrt, daß die Rose jetzt von Lilein umwachsen ist und wenn das dann alles blüht, sieht es aus, wie ein zusammengepflanzter Blumenstrauß :lol: :
Liebe velten, der Duftstrauch könnte vielleicht eine Art Sommerflieder sein, vermute ich mal so ganz keck. :) Die Blütenform und Dein Hinweis auf den tollen Duft schicken mich gedanklich so leicht in die Richtung.
Wow, die herrliche Taglilie braucht aber weder neidisch zu sein, noch sich zu verstecken: die ist großartig!! :blumen:
Habe noch einmal genau hingeschaut. Danke Biene, das ist es, ein Sommerflieder. Meiner sieht anders aus, ist aber wohl ein Schmetterlingsflieder. Gewesen, denn der vergangene Winter hat ihn wohl hingerafft. Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Huhu, velten :blumen: - wie gesagt, war so eine Idee mit dem Sommerflieder. Wenn diese sehr alt sind, können die wirklich regelrechte Stämme haben. Bei manchen Schmetterlingsfliedern habe ich das auch schon bestaunt. Der Sommerflieder ist der etwas weniger bekannte Verwandte des Schmetterlingsflieders.
Mein kleines Schmetterlingsstäuchlein hat mich in diesem Winter auch verlassen :( , alles andere hat sich wieder erholt und die (eigentlich viel empfindlichere) Kamelie sogar im Frühjahr geblüht... bloß der kam nicht wieder *schnüff*. Und es war auch noch ein gelber--- heul.
Gefällt dir dieser Beitrag?
minchenmaus245 Beiträge Dabei seit: 16.05.06
Ich moechte euch hier meine schoene Haengeblume vorstellen - ein Bluetentraum !
Ende August... :rolleyes: die schöne heiße Sommerzeit werd ich noch in Stützstrümpfen genießen :P
dast ut mir aber einwenig leid :trösten: aber auch diese zeit vergeht und der sommer läst ja (für dich) gott sei dank auf sich warten.
wore, die schüssel ist ja praktisch, du hast gleich dein vitamin C in der schüssel. :sabber: :wub:
die pilze sehen aus wie champignons, aber eben nur sie sehen so aus.
Bearbeitet von gitti2810 am 21.06.2009 22:21:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
wore
hi Ribbit - dafür ist Ende August nachher eine schöne Zeit für Kindergeburtstags-Feiern :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi20.191 Beiträge Dabei seit: 04.09.07
…
Gefällt dir dieser Beitrag?
Renate54
Och Nachi, das war doch nicht nötig! :pfeifen: Mein Geburtstag ist lange vorbei. ;)
Ein toller Blumengruß! Danke! Ich liebe solche bunten Sträuße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jinx Augusta4.005 Beiträge Dabei seit: 15.02.06
Als ich zu Hause war, hab ich natürlich wieder fleißig fotografiert. Hier ein paar Eindrücke, weitere Bilder findet ihr im Webalbum, Adresse gibts im Schnappschüsse-Fred.
jings deine bilder sind schön bunt, aaaaber der sommerblumenwiesenstrauß gefällt mir am besten :D der ist einfach echt.
nachi hast du dir den strauß gegönnt? :daumenhoch: wegen der klauerei? :trösten: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi20.191 Beiträge Dabei seit: 04.09.07
Zitat (gitti2810 @ 23.06.2009 19:42:27)
nachi hast du dir den strauß gegönnt? :daumenhoch: wegen der klauerei? :trösten: :blumen:
nein, nein, nicht wegen dem Gartendieb....ein Strauß Blumen steht mindestens bei mir immer in der Wohnung, aber es können auch mal 3-4 Sträuße sein. Ich kann nicht an Blumen vorbei gehen wenn sie nicht überteuert verkauft werden nehme ich sie mit....
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitti28109.259 Beiträge Dabei seit: 15.07.08
na dann ist es ja gut.
ich kann mir sowas ja nicht hinstellen, mein kater kümmert sich sonnst darum. :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
wore
...hab vorhin noch einen kleinen Gartenrundgang gemacht und ein bischen was für Euch gefunden....
Bei euch gibt es jetzt so viele schöne Blüten zu bestaunen...vielen Dank fürs Zeigen!
Ich war vor zwei Wochen in Bonn in den Rheinauen im Rosengarten, da kann ich auch noch was zeigen:
Quelle: anitram.sunny
Quelle: anitram.sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Zitat (Ribbit @ 21.06.2009 20:59:01)
Biene, das mit dem Trampolin im Bauch... das kenn ich doch irgendwoher :rolleyes: ich glaub, das wird ein lebhaftes Kind. :headbang:
Ich bin genau demselben Trugschluß erlegen: so, wie es da drinnen tobt, wird das Kleine auch mal draußen - Action und sportlich und so. Pustekuchen!! ;) Die Maus erwies sich außerhalb des Bauches als das ruhigste, vorsichtigste und sportunlustigste Kind ever :blink: Action - ja, aber bitte in Maßen... von mir hat sie das nicht. :lol:
Nur nicht, daß Du Dich dann wunderst. Solange wir sie schleppen, macht Rumtoben anscheinend sehr viel mehr Spaß. :D Im Garten auf dem Rasen toben? Mal auf den kleinen, harmlosen Apfelbaum klettern? Selten - fast nie. Dafür studierte sie stundenlang alle möglichen Käfer, sortierte Kellerasseln (igitt) und Schnecken oder spielte mit ihren Puppen. ^_^
Wunderschöne Bilder zeigt Ihr alle :wub: wore, die Akelei ;) ist eine weiße Glockenblume und beim Anblick der Kirschen tropft mir der Zahn. Dieses Jahr biegen sich die Kirschbäume überall - herrlich! :sabber:
Sunny - die Rosen!!! Die Gloria Dei (unteres Bild) glaube ich fast durch den Monitor zu riechen, traumhaft.
Was Geruchsintensives habe ich auch noch... ein Ministück Provence im eigenen Garten, leider war gerade die Sonne eine Weile weg:
@ *schäm* Bi(e)ne - peinlich für mich , jetzt hab ich mich geoutet als Blumen - und Pflanzennichtkennerin. Ich glaube ich sollte die Namen zukünftig einfach weglassen, da merkt man das dann nicht so. lg wore
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Och, wore :trösten: aber nun... das ist doch um Himmelswillen kein Drama! :blumen: Wie viele fragen hier immer wieder an: "Was ist das für eine Pflanze?" und irgendwem von uns fällts dann doch ein, ich kenne sie beileibe auch nicht alle. Hab mich auch schon geoutet, daß ich noch nie vorher z.B. eine Jakobsleiter gesehen habe (Absenker geschenkt bekommen) und kam mir so doof vor :rolleyes: ... Alles kein Akt, denn hier wird man geholfen. :)
Diese Glockenblumen liebte ich seit frühester Kindheit, wir hatten sie in unserem alten Garten in Massen. Sie blühten auf, wenn an schattigen Stellen die letzten Akeleien gerade noch da waren... :wub:
Hier meine Lieblingstaglilie für Euch, sie bringt Euch ganz viel Sonnenschein mit:
Meine will dieses Jahr irgendwie nicht so recht. Knospen hat sie zwar, aber aufblühen tun sie leider nicht. Aber ich geb die Hoffnunf nicht auf. Ich würde mich bei den Temperaturen auch lieber geschlossen halten. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Die Taglilien sind anscheinend unsichtbar, das arme Röschen (nicht so edel wie die Blacky :rolleyes: , aber doch auch ganz niedlich) auch nicht... dann knips ich hier mal die Abendsonne an, auf daß das Licht leuchte:
(so bekommt der Begriff "Tütenlampe" doch eine völlig neue Dimension :D )
Edit: Für die Risse an den schönen (und herrlich duftenden!) Daturenblüten ist der böse, böse Hagelschlag am letzten Sonntag verantwortlich :ph34r::( )
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.06.2009 21:24:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Phoenixtear
böser Hagel! Aber trotzdem sind die Daturablüten noch sehr schön im Abendlicht. So ne Lampe wär mal wirklich was schönes... Die Farbe von Leuchtis Rose hätt ich gern als Kleid ^_^ *hach*
Hier ist diese Woche leider nix mit fotografieren, grau in grau und viiiel zu nass. Darum noch ein paar ältere Exemplare (die Fotos, nicht die Blumen)
da meine Mapo so schön viele Früchte hat und das nach Sommer ausschaut stelle ich euch den Sommer als Bild hier ein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Ich freu mich, daß die hagelerprobte "Abenddatura" auch so gefällt wie mir! :wub:
Phönix: wunderschöne Bilder, vor allem das zweite: eine richtig süße Lichtspielerei! (Sieht nach einer Thunbergia alata aus, man nennt sie auch Schwarzäugige Susanne).
Das rosa Wiesenblümchen... eine Flockenblumenart vielleicht? :keineahnung: So richtig fällt mir leider nix ein, aber es ist auf jeden Fall niedlich. Gerade hab ich infohungrig mal gegoogelt: Die Kuckuckslichtnelke vielleicht????
Nachi, was ist eine Mapo? :verwirrt: Hab den Begriff noch nie gehört. Auf jeden Fall guckt mich da ein sich bei Dir pudelwohl fühlendes Zitrusgewächs an! (Was gottseidank keiner klaut :trösten: , weil drinnen in Sicherheit). Leg Strom auf den Gartenzaun und schalt abends ein! :grinsen: Dann verbrennen sich die verdammten Langfinger dieselben und vllt. noch effizientere Teile :pfeifen:
Nachi, was ist eine Mapo? :verwirrt: Hab den Begriff noch nie gehört. Auf jeden Fall guckt mich da ein sich bei Dir pudelwohl fühlendes Zitrusgewächs an! (Was gottseidank keiner klaut :trösten: , weil drinnen in Sicherheit). Leg Strom auf den Gartenzaun und schalt abends ein! :grinsen: Dann verbrennen sich die verdammten Langfinger dieselben und vllt. noch effizientere Teile :pfeifen:
Eine Abendorchi hab ich auch noch...
Also eine Mapo art der Tangelo, die wiederum aus einer süßen Pomelo und einer Grapefruit gezüchtet wurde und in Gemüseabteilungen manchmal zu finden ist, wobei diese dann größer sind als meine am Bäumchen. Aber wie du sagst ist es dann auch nur ein Zitrusbäumchen ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Ach sooo :glühbirne: nun bin ich schlauer, danke Dir! :blumen: Da werde ich mal nach solchen Früchten bei uns im E-Center Ausschau halten (die O/G-Abteilung ist da am besten sortiert), die sind mir noch nie aufgefallen. Pomelos kenne ich natürlich, Satsumas und Minneolas auch.
Hast Du die Pflanze aus einem der Fruchtkerne dieser Hybridart gezogen? Super, daß sie so toll trägt! Und wie schmecken die Früchte? (ich bin bekennendes Süßmaul :sabber: )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi20.191 Beiträge Dabei seit: 04.09.07
Die Früchte wenn du diese im Laden kaufst schmecken wie wenn du eine Pampelmuse gezuckert hättest, es schmeckt Bitter aber auch Süß wie nen Campari mit Orangensaft. Meine Früchte der aus einem der Kerne gezogen Pflanze schmecken grauselig :ph34r: Wohl auch weil die Pflanze mindestens 6 Monate Sonne braucht um Auszureifen, wird laut Botanischen Garten auch beim Hersteller erst zum Winter hin geerntet.