Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Hallo Bi(e)ne!

Bei all deinen Bildern kann ich immer nur eine Banane und den Schriftzug image banana sehen :mellow:

Bine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bi(e)ne,

vielen Dank. Ich denk mal das kommt hin. Nun bin ich wieder bissel schlauer und kann im Garten auch mitreden und nicht nur wenns ans Marmelade kochen geht! :pfeifen:
Mööönsch, ichdiebine: so eine traumhafte Abendstimmung bei Dir!!! :blumen:

Hier von mir noch die heutigen Radausflugs-Eindrücke (wie ich schon schrieb: diesmal in einer Gärtnerei/ Baumschule "zusammengeklaut ^_^ )
"Beschützt" von dieser eindrucksvollen Gewitterwolke (klanglich untermalt von leisem Gegrummel und den ersten Klagen Meines Mannes: "Wir werden naß, ich sags dir, laß uns zurückfahren..." kamen wir an:

Ich ließ mich nicht bange machen, zeigte in die andere Himmelsrichtung:"Da, schau- wir schaffen es noch!"

Schöne Rosen blühten:
Zitat (Ellypse @ 22.06.2008 19:48:38)
Hallo Bi(e)ne!

Bei all deinen Bildern kann ich immer nur eine Banane und den Schriftzug image banana sehen :mellow:

Bine

Ach, so ein Mist! Ich poste sie Dir per PM nochmal :) .
Ich hab heut mal wieder Banana als Hoster genommen, weil IS heute zuuuu langstriezig war: EINE ZIGARETTELÄNGE zum Hochladen... neee :labern: sowas ist nicht gesund :pfeifen:
@Biene, ich seh' auch nur Bananananen!

Kindel an Orchidee hatte ich einmal - inzwischen hat sie schon geblüht. Habe leider kein Foto davon.
Meine Feuerlilien in voller Blüte
Zitat (Die Bi(e)ne @ 22.06.2008 20:38:10)

Hier von mir noch die heutigen Radausflugs-Eindrücke (wie ich schon schrieb: diesmal in einer Gärtnerei/ Baumschule "zusammengeklaut ^_^ )
"Beschützt" von dieser eindrucksvollen Gewitterwolke (klanglich untermalt von leisem Gegrummel und den ersten Klagen Meines Mannes: "Wir werden naß, ich sags dir, laß uns zurückfahren..." kamen wir an:

Ich ließ mich nicht bange machen, zeigte in die andere Himmelsrichtung:"Da, schau- wir schaffen es noch!"

bienchen, du olle hexe :lol:
einfach genial dein fotoapparat oder digicam...was auch immer du hast rofl

und, seid ihr trocken heimgekommen :pfeifen:

@blumen dieter deine natürlich auch :rolleyes:
Zitat (blumen1807dieter @ 22.06.2008 22:39:42)
@Biene, ich seh' auch nur Bananananen!

Kindel an Orchidee hatte ich einmal - inzwischen hat sie schon geblüht. Habe leider kein Foto davon.

Dieter, ich schicke sie Dir auch nochmal. :) Deine Feuerlilien sind eine Wucht!
Ich muß mir auch noch welche zulegen: ich habe nur die großen Prachtlilien. aber im Herbst muß der Vorgarten neu: endlich dürfen wir die gräßliche Blutberberitzen-Hecke rausreißen und einen vernünftigen Zaun setzen. :applaus:
Da gibt es dann auch Feuerlilien gesteckt.

Bonnylein, Du kennst mich doch :pfeifen::lol: und ja, wir sind trocken heimgekommen. Aber nicht ohne, daß ich noch gemütlich herumfotografierte: "Dicker, guck, da ist ein großer Schuppen, das Tor ist offen. Da stellen wir jetzt die Fahrräder und dich rein, okay?" Nein, er schlich mir mit scheelem Blick gen Himmel an Rosen und Taglilien vorbei hinterher... :rolleyes:

Hier noch ein paar Ergebnisse (nein, wasserscheue Kerle gibts nicht zu sehen, die Digi hat auch ihren Stolz :pfeifen: ):

(Dieses Bild sieht für mich aus wie die Sommer-Version von Dürers Großem Rasenstück) und ist ein Hochbeet mit lauter verschiedenen Sommerblumenarten.

Ob diese markante Blitznarbe in einer alten Eiche den Gewitterfürchtenden so erschreckt hat?

Der Hibiskus freute sich sicher über den Regen...

...und diese Englischen Rosen erst:
Nu hab ich schon fast Pipi in den Augen in diesem Fred... Gestern hatten wir so ein schlimmes Unwetter...

Alles ist hin... :heul:

Es hat so gestürmt, geregnet und gehagelt :( :( :(

Der Hagel hat alles zerfetzt- sämtliche Büsche, Blumen... Mein lieblingsbaum ausm Wohnzimmer den ich draussen liebevoll wieder aufgepeppelt hab- die schönen neuen großen Blätter... alles zerfetzt :heul: Meine Tomaten... von der einen ist nur noch ein Pinn übrig- und dabei wuchsen schon die ersten :heul: Meine allerersten Tomaten und dann sowas... (Und bei dem Wetter war es auch egal das sie überdacht gestanden haben... derWind ist in jede Ecke gepeitscht :angry:

Und zu guter letzt ist auch noch ein riiiiiiiiiiiesen Ast von unserem riiiiiiiiiesigen Kastanienbaum abgebrochen und lag quer über der Straße... also haben wir den Sonntag abend mit Motorsäge, Schubkarre und Besen verbracht (Zum Glück hat der Ast nicht das gegenüberliegende Haus getroffen und ist auch so grade knapp an unseren Autos vorbei)

Der Flur stand dann auch noch unter Wasser :wacko:

Nun ist alles hin... der schöne Garten... und unsere roten Rosen haben grad so schön geblüht... Hatte mich auch schon auf unsere Schmetterlingsbüsche gefreut aber die hats auch gut zerfetzt... Ich bin so traurig... habe alles fotografiert, aber trau mich gar nicht die Bilder hier rein zu stellen :heul:

viele grüße von nem traurigen ginchen :(
Zitat (ginchen @ 23.06.2008 07:12:16)
Nu hab ich schon fast Pipi in den Augen in diesem Fred... Gestern hatten wir so ein schlimmes Unwetter...

Der Hagel hat alles zerfetzt- sämtliche Büsche, Blumen... Mein lieblingsbaum ausm Wohnzimmer den ich draussen liebevoll wieder aufgepeppelt hab- die schönen neuen großen Blätter... alles zerfetzt :heul: Meine Tomaten... von der einen ist nur noch ein Pinn übrig- und dabei wuchsen schon die ersten :heul: Meine allerersten Tomaten und dann sowas... (Und bei dem Wetter war es auch egal das sie überdacht gestanden haben... derWind ist in jede Ecke gepeitscht :angry:

Und zu guter letzt ist auch noch ein riiiiiiiiiiiesen Ast von unserem riiiiiiiiiesigen Kastanienbaum abgebrochen und lag quer über der Straße... also haben wir den Sonntag abend mit Motorsäge, Schubkarre und Besen verbracht (Zum Glück hat der Ast nicht das gegenüberliegende Haus getroffen und ist auch so grade knapp an unseren Autos vorbei)

Der Flur stand dann auch noch unter Wasser :wacko:

Nun ist alles hin... der schöne Garten... und unsere roten Rosen haben grad so schön geblüht... Hatte mich auch schon auf unsere Schmetterlingsbüsche gefreut aber die hats auch gut zerfetzt... Ich bin so traurig... habe alles fotografiert, aber trau mich gar nicht die Bilder hier rein zu stellen :heul:

viele grüße von nem traurigen ginchen :(

Och ginchen, lass Dich mal :trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten: !

Aber Trost gibts da eh keinen.
Ich habe die Bilder der Unwetter gesehen und war echt entsetzt. Wir hatten wie meist Glück. Ringsherum waren auch Unwetter, aber S liegt in einem Kessel und kommt meist glimpflich weg. Allerdings, wie es im Garten aussieht, dass erfahre ich erst heute Abend wenn mein Mann wieder zu Hause ist. Ich hoffe aber mal, sonst hötte er sich schon gemeldet.
Zitat (ginchen @ 23.06.2008 07:12:16)

So siehts bei uns leider auch aus. Meine riesen Engelstrompeten haben ziemlich gelitten :heul: Meine Rosen haben fast alle Blüten verloren :angry:
@ginchen und bine4386

das tut mir wirklich sehr Leid :trösten: - mein erster Blick fiel heute Morgen auch in den Garten,
denn für hier wurden ebenfalls heftige Unwetter vorher gesagt :(
nach Mitternacht hatten wir heftige Regenschauer und ich dachte,
dass mich heute Morgen "Matsch und zerfetzte Pflanzen" im Garten erwarten, aber nix :applaus:
wir sind tatsächlich verschont geblieben.

@Renate, Dieter und Bi(e)ne
danke für den Tipp mit meinem "Orchideenkindel"
Habe ich das richtig verstanden, ich kann also den oberen Teil der Orchidee stehen lassen?
Muss also nur warten, bis "mein Baby große Füße" bekommt und alleine stehen kann? :lol:
Zitat (missmocca @ 23.06.2008 13:58:28)
Muss also nur warten, bis "mein Baby große Füße" bekommt und alleine stehen kann? :lol:

So isses! :rolleyes:
@ginchen und bine: laßt Euch mal drücken, Ihr Armen :trösten: .
Ich hab die Bilder im TV gesehen, tlw. hat es ja entsetzlich gehaust, auch bei uns hier in der Gegend.
Wir haben großes Glück gehabt: Sturmböen, mächtiger Regen, aber gottseidank nicht mehr als 3 oder 4 kleine Hagelkörner dabei.
Die Blumen haben's gut überstanden.
Warum nicht auch ein paar Bilder davon: am Fred vorbei ist es doch nicht und hier sieht und wertet man das Ganze ja noch anders, als im Fernsehen angeschaut.

Ich drücke Euch feste die Daumen, daß sich Eure armen Gärten wieder erholen können und vor allem: Zeit dazu haben. :trösten:

@missmocca: genau: auf die Füße kommt's beim Baby an! Wie bei den Menschen oder Tieren: was ordenliche Quadratlatschen hat, wird selbst groß und kräftig! :)
Zitat (Die Bi(e)ne @ 23.06.2008 14:48:43)

Warum nicht auch ein paar Bilder davon: am Fred vorbei ist es doch nicht und hier sieht und wertet man das Ganze ja noch anders, als im Fernsehen angeschaut.

Ich drücke Euch feste die Daumen, daß sich Eure armen Gärten wieder erholen können und vor allem: Zeit dazu haben. :trösten:

Danke Bi(e)ne :D Wird schon alles irgendwie werden...

Ja stimmt-der Fred heisst ja nur zeigt her eure Blumen, nicht das sie auch noch schön sein müssen :pfeifen:

Hach Mensch... traurig ist es trotzdem... Hab nämlich erst seit 2 Jahren nen grünen Daumen und erfreue mich an allem was wächst und spriesst... und dann sowas :labern: :wallbash:

Na kannst Du machen nix :lol:
Ginchen und Bine laßt euch mal :trösten:
Wir hatten mal wieder Glück,hier war nur eine unerträgliche Hitze.
Da heißt es Wasser schleppen zum Gießen,aber lieber das als ein
Unwetter. :o
Na dann lass ich euch mal teilhaben... leider nicht so wie ich gedacht habe- denn in der ganzen aufregung sind die meisten Fotos total verwackelt...

Hier ein wenig Hagel...

Mussten erst von aussen wegschüppen, denn die Tür ging nicht mehr auf...

Hier ein Teil von unserem Kastanienbaum
Die überreste meiner Tomatenpflanze... die ander geht zum Glück noch

Hier war mal unter anderem Rhababer...

Und das war mein Bäumchen ausm Wohnzimmer... musste ihn im Frühjahr komplett zurück schneiden, aber er hatte sich sooo schön bekrabbelt... nun sind so gut wie nur noch Fetzen dran :(

Sooo... nun gehts die nächsten Tage erstmal an Schadensbegrenzung...
... oh man ginchen :trösten: sei froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist

hier eine Rose für alle "vom Wetter Geschädigten"
Ja bin auch froh.. grade das mit dem Ast hätte weissgott schlimmer ausgehen können...

Danke für die Rose :wub: unsere brauch ich nicht fotografieren- da sind keine mehr rofl
Armes ginchen, die Fotos übermitteln gut, wie es bei euch gehaust und hernach Deine Hand gezittert hat! :trösten:
Mir wär's auch so gegangen!

Mit dem Kastanienast habt Ihr Riesenglück gehabt, daß weder das Nachbarhaus noch das -auto davon was abbekommen haben.
Was Zeit bekommt zum Wachsen, regenerirt sich wieder, hoffentlich auch die arme Tomate. :blumen:

Mit der Zeit wird alles heil: nur der Ast, der hat sein Teil.
(frei nach Wilhelm Busch)
...blüht z.Z. wie verrückt.
Ja, die Campanula "putzt" derzeit wirklich schön! :)
So, Ihr Lieben, es gibt neue Bilder zu gucken, also schubbse ich mal. :)
Anläßlich des Küchenfensterputzes machten die dort befindlichen Orchis einen Ausflug mit Vollversammlung auf der Terrasse (es sind nicht alle, die ich habe: nur die, die gerade blühen und keinen "Sommerschlaf" im Schlafzimmer halten):

und der Ast der "Aliens" unter den Orchiblüten ^_^ kommt nun auch in Fahrt:
Bienchen, Dir zur Abendstimmung:

Eine Blume, die gerade wunderschön, dank meiner Vermieterin, neben meinem Autostellplatz hochwächst:

Ich weiß aber auch nicht was das ist. Ich genieße eben ganz unbefangen den Ablick.

Liebe Grüße, Daddel :blumen:
So eine schöne Aufnahme, Daddelchen! Da gerate ich richtig ins Träumen. :blumen: Es ist eine Malve (Stockrose), wenn ich's richtig sehe.
..moin..moin.. :blumenstrauss:
Wow, Brummi, da geben ja Dein Garten und die Kamera wieder was her!!! :blumen:
Die Spiere voller Hummeln :wub: ist klasse, Kokarden- und Kornblumen in bunter Pracht mit den Rosen, die man glattweg meint zu riechen!

Da kommen gleich noch mein Wandelröschen...

...und mein Oleander hinterher. Der duftet auch: ganz zart, aber einmalig :wub:

Hoffentlich bleibt es jetzt wieder länger warm und sonnig, damit er alle Knospen öffnet.
Das wird ein knallpinkfarbenes Blütenfest!
Noch ein Bild zum Thema Nadelbaum mit Blüte :lol: in dem Fall Brombeerblüte.

Mal meine einzig dürftige Rose *schäm*

Das ist mein Jasmin.Ich bin ein bißchen stolz darauf,weil der Busch kurz vor dem
eingehen war und sich nach mehrmaligem Rückschnitt dieses Jahr so voll blüht und
herrlich duftet.

Leider weiß ich nicht genau wie diese Rankpflanze heiß.Aber mein Vormieter hat sie so
gepfanzt,daß sie rüberranken zum Apfelbaum und eine kleine Laube bilden.
Ute das ist das Geissblatt - auch Heckenkirsche genannt B) , ich hab die in gelb gepflanzt
Danke dir,Jeanette. Man lernt nie aus. :wub: :lol:
Zitat (Trucker-Ute @ 29.06.2008 21:05:16)
Danke dir,Jeanette. Man lernt nie aus. :wub: :lol:

das stimmt ;) ich wusste z.B. nicht das es auch eine Immergrüne Sorte davon gibt :lol:
Ute,

Glückwunsch zu dem schönen Geißblatt. Meine Schwester hat eine wunderschön zugerankte Terrasse. Allle sind fasziniert - und der Duft - aah!

Grüßle Dad :) .
Immergrünes Geißblatt :)
So ist es recht: statt sich über Fußball aufzuregen, sollte man lieber Blümchen angucken.
Ute, bei Euch ist es herrlich!!! :blumen: Und die "Nadelbaumblüte" dürfte Dir dieses Jahr auch noch großartige Brombeermarmelade verschaffen :sabber: : es sieht ganz nach einem guten Obstjahr aus.
Hallo Bi(e)ne!
Ja,Äpfel gibt es dieses Jahr viele.Brombeeren und Johannisbeeren,sowie
Zwetschgen auch.Nur die Reneklauden sind nicht so toll,dieses
Jahr.Naja,dafür gab es letztes Jahr massenhaft.
:blumen:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 29.06.2008 18:53:40)

Da kommen gleich noch mein Wandelröschen...

Sooo...erstmal wieder schauen was hier so los ist- hatten Schützenfest am WE :D

Die Wandelröschen sind ja wunderschöööön :wub:

die will ich auch :huh:
Bei mir blüht nicht so viel im Moment... aber ich mag meine Pflänzchen. Hier die Maranta - von der ich erst seit 2 tagen weiß wie sie heißt. vorher wars mein monochromer Freund :lol:

Bearbeitet von Phoenixtear am 30.06.2008 23:16:27
Ginchen, ich weiß wirklich nicht, wie man davon Absenker macht :unsure: , ansonsten bekämst Du einen :wub: - aber Wandelröschen sind eine recht wüchsige, aus Brasilien stammende Pflanzenart, die man heute und hier bei allen möglichen Gärtnern und Baumschulen (es gibt die auch als Hochstämmchen) bekommt.
Das meinige ist auf dem -aktuellen- Bild 2 Jahre alt und ich habe es aus der Abfallbox des benachbarten Friedhofes gerettet.
Ja, Du liest richtig: dieses Goldstück wurde weggeworfen und war fast vertrocknet. :( Das konnte ich nicht mitansehen, bin zum Misthaufen hin und habe es mitgenommen.
Mit reichlich Wasser erholte es sich schnell und blühte sogar noch weiter! :o

Wandelröschen können und wollen pralle Sonne abhaben: am besten Süd- südwestseite auf der Terrasse und sie bekommen außerdem so gut wie keine Schädlinge.
Allerdings saufen sie wie Kirmesmusikanten: immer gießen, sonst hängen sie sofort.
Sie blühen bis Oktober und dann müssen sie rein hell, aber kühl (absolut frostfrei) bis +3°C )überwintern: alle 4 Wochen gießen: nicht öfter! Im Winterquartier treiben sie leichter, aber das sollen sie nicht unbedingt. Ab Februar habe ich den wie wild treibenden
Neue Erde/ Auftopfen muß nicht jedes Jahr sein. Sie bleiben auch in der alten Erde im alten Kübel gut in Schuß: Schneiden: nur das Vertrocknete vorsichtig ab Ende März.

Wandelröschen sind wie Oleander: möglichst spät ins Winterquartier und frühzeitig raus. Die brauchen Sonne und viel Wasser. :)
Frage mal einen Friedhofsgärtner/ Gärtner oder Baumschuler in Deiner Nähe nach
Lantana camara-Hybriden. Man kann sie sehr lange haben: es sind ja eigentlich Stauden. Mit jedem Altersjahr werden sie größer und schöner. :blumen:

Ute, Du hast ja so recht: der Apfelbaum befremdet mich bei uns mit seiner Last an Besatz (ich will diesen Mist, den der bringt, nicht haben <_< , nicht mal das
Apfelmus / Kompott / Gelee schmeckt wirklich gut davon), die Nüsse und Brombeeren werden großartig, Zwetschen hast Du auch recht: alles zum Muskochen vorbereiten! Reineclauden sind so ein Kapitel für sich, da eine Zuchtform.
:sabber: Ihr dürft auch kochende Töpfe fotografieren!

Phönixtränchen: Die Maranthe ist das Gescheckte Große im Hintergrund. :) Und was ist das im Vordergrund? Sieht mir aus wie eine Orchi. :)
Das kleine im Vordergrund ist meine niedliche kleine Nephentes, mein kleiner Dracula...
An Orchis hab ich mich noch nicht rangetraut... und ich wüßt im Moment gar nicht wo ich sie hinstell, die sollen doch keine pralle Sonne. Aber schöööön sind sie.
Ja, stimmt: bei nochmaligem Hingucken sehe ich die Kännchen an den Blättern! :wub:

Eine Nephentes hatte ich auch mal: einen richtig großen Dracula :lol: mächtiger Feind der Fliegen und Mücken über viele Jahre in unserer früheren Wohnung.
Bloß unseren letzen Umzug vertrug er gar nicht: das neue "Schloß" fand er anscheinend furchtbar :( und ging ein :heul: . Warum und wieso verstehe ich bis heute nicht, aber ich holte mir aus Sorge, daß es vielleicht am Haus hier oder weiß-der-oder-jener woran immer liegt, keinen wieder.
Oder sollte ich es doch tun? Immerhin habe ich 2 Stapelien, die wunderschön blühen und auf die die Fliegen wie die Irren sind: stelle ich den Dracula dazwischen oder hänge ihn obendrüber, hat er nie im Leben Futtersorgen. :lol:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 01.07.2008 14:03:15
Danke Biene... Werd ich mich mal erkundigen :D

Da ich und mein Anfänger grüner Daumen schon so viel gelernt haben von Euch- würd ich euch gerne mal (wieder) um Hilfe bitten...

Mein Menne und ich bauen jetzt eine Terassentür ins Wohnzimmer ein (haben nämlich so wenig Licht dort unten) Mit dieser schönen neuen Tür werden wir dann noch zuganz zu einem kleinen "Mini-Gärtchen" haben... dort möcht ich dann natürlich auch ganz viel hübsches unterbringen. Allerdings hab ich an dieser Seite nur morgens die Sonne stehen- vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für schöne Pflanzen die eben nicht sooo viel Sonne brauchen

Würde mich freuen- LG Ginchen
Hier eine andere Seite(IMG:https://666kb.com/i/azzsncmyp9f3rbi02.jpg)
Hallo ginchen!
Wie wäre es mit Fuchsien ? Die gibt es auch als Stämmchen.
Oder Fleißiges Lieschen ?
Wer googelt weiß Bescheid
@ Bi(e)ne
ich hoff, dass der Kleine Dracula wächst und gedeiht, hab die noch net so lange. Das Fettkraut hab ich umgetopft (da waren sogar kleine Schnecken im Substrat, das musste da raus) und seitdem kann es sich net entscheiden, ob es eingeht oder nicht - ich hoff ja es wird nochmal.
Ich war am Wochenende im Baumarkt (jaah, Männe hat sich erbarmt und mich in die Pflanzenabteilung gelassen :pfeifen: ) und hab Tillandsien für mich wiederentdeckt. Hab gleich mal welche für meine Wurzel mitgenommen:
Zitat (Aquatouch @ 01.07.2008 15:12:56)
Wer googelt weiß Bescheid

Nette Seite- danke für den Tipp...

aber wenn ich alles googel- dann bräucht ich hier ja nix mehr fragen :P

Ausserdem find ichs ganz nett mir mehrere Meinungen einzuholen... :D
Unser Schmetterlingsflieder!
Mensch, Ihr habt es alle so schön in Euren Gärten. :) Am liebsten würde ich gleich loslegen mit meinem neuen Garten. Aber daraus wird wohl dieses Jahr nix mehr, wir sind ja nach dem Umzug im Haus noch nicht mal richtig eingerichtet, und das hat jetzt einfach Priorität, bevor das Baby kommt) Naja, nächstes Jahr dann :)
Oh Renate... ich bin ja richtig neidisch!!!

Bei uns blüht er (noch) nicht... und die Blätter sehen ja eh noch so abgefressen aus von unserem Sturm :angry:
Seiten: (257)